Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 01.03.2010 um 11:24 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Ihr Lieben hier.

Wie geht es Euch denn? Seid Ihr alle noch fit und zufrieden, voller Leichtigkeit und innerlichem Frieden nach dem tollen Wochenende???

Liebe Pia, liebe Carina, ich habe (fast) fertig! Meine Entscheidung steht - heute ist mein 21. Fastentag und es ist mein Letzter!
Von anfang an habe ich darauf vertraut auf meinen Körper zu achten und zu erkennen, wenn ich fertig bin mit fasten. Drei Wochen ist rückblickend eine lange Zeit. Es war eine sehr intensive Zeit mit mir selbst, mit wundervollen Erfahrungen. Ich bin heute voller Stolz auf meine Leistung, ich bin froh, dass es mir von Anfang an so leicht und angenehm war. Die 2-3 Wankeltage waren überaus wichtig für meine Entschlusskraft, für mein Durchhaltevermögen und Selbstmotivation. Ihr Zwei wart mir ganz große Hilfen, Stärkung und immer wieder auch ein Anker für meine momentanen Zustände. Ich danke Euch aus tiefstem Herzen dafür.
Jetzt bin ich sehr gelassen und zufrieden. Die letzten Tage waren sehr ausgefüllt, ich war sehr aktiv, so lebendig wie lange nicht mehr und es geht mir so richtig gut. Eigentlich könnte ich weiter machen vom Kopf her - es geht mir ja einfach nur Prima. Aber die andere Stimme sagt ganz klar: für dieses Mal reicht es.
Und nun freue ich mich auf das Fastenbrechen morgen - habe mir schon die leckeren Marks geholt, dank Carina! Habe auch gleich mehrere, will sie einfach alle mal probieren. Für die Aufbautage werde ich mir ganz viel Zeit lassen. Es drängt mich nichts, alles wartet auf meinen richtigen Zeitpunkt und vorallem möchte ich gleich Richtung bewusster Essen und Kauen anfangen.
Ich spüre so viel Freude und Energie in mir ...... kommt, lasst uns ein Tänzchen wagen ....

Heute Morgen das Joggen lief das erste Mal wieder ganz und gar locker und ich bin meiner alten Zeit wieder eine Minute näher gekommen - und das ohne Streß und ohne Druck.
Pia an deinen Tee habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt und werde ihn auch weiter trinken. Übrigens die Bäder - das war ne super tolle Idee - die sind ja richtig einmalig gut. Werde mir davon noch mehr bestellen, dass sind auch schöne kleine Geschenke mal ...

Nun drück ich Euch ganz feste und wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und auch noch weiter da sein.

Habts schön!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 19:48 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo du Liebe

Ich habe mich auch an den Tee gewöhnt und schon einiges weggetrunken.

Gratuliere zu den 21 Tagen, klasse Leistung Wie war dein Fastenbrechen????? Lecker was!!!

Bin müde, werde auch gleich ins Bett gehen!

Alles liebe, bis morgen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2010 um 07:40 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen.

Mir geht es nach wie vor sehr gut. Meine Vorfreude auf mein erstes Apfelmark ist einem Gefühl der Unsicherheit gewichen: werde ich es vertragen, wie gehts mir hinterher, soll ich doch weitermachen??? Ich denke wir kennen das alle, zumindest wer schon öfter gefastet hat. Daher nehme ich das jetzt auch nicht so tragisch. Heute Mittag will ich die ersten Löffel zu mir nehmen. Bis dahin noch Tee und viel Arbeit

Dennoch freue ich mich auch darauf - schon komisch, aber irre schön. Wir leben und sind sowas von lebendig - was solls.

Nun auf in den Tag. Alles Liebe Euch! (Wo ist eigentlich Carina geblieben?)
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2010 um 08:08 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Vielleicht ist es nur die Entscheidungskraft die du nicht hast, oder bist du gewohnt die Entscheidungen immer etwas zu werfen.

Guten Appetit

Ich wünsche dir alles gute Heute!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 09:32 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Liebe Kathrin,

herzlichen Glückwunsch zum 21. Tag und zu deinem festen Willen, es so lange durchzuhalten Wie ist dir das erste Löffelchen voll Mark bekommen - lecker oder? Ich habe es richtig lange im Mund gelassen und jeden Löffel genossen. Was haben deine Geschmacksnerven gesagt und vor allem wie geht es deinem Magen. Alles im Lot oder jetzt erst einmal brummeln.

Jetzt heisst es schön langsam aufbauen - weiterhin Sport treiben und vor allem nicht wieder in die alten Gewohnheiten zurück. Habe meine Essenzeiten jetzt in 3 aufgeteilt und 5 Stunden dazwischen gibt es nichts. Nach dieser 2. Aufbauwoche wird es so aussehen: Morgens KH, mittags Salat + Eiweis und Abends Eiweis. Hoffe es klappt auch so.

Der Link zum Sport ist korrekt allerdings habe ich noch die einfachere Vorgängerversion. Und da bleibe ich auch vorerst bei. Vielen Dank, dass du ihn reingestellt hast. Hätte ich diese Woche sonst auch noch nachgeholt.

So, ich schaue später nochmal rein, um zu hören wie es euch geht.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 19:26 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Ihr Zwei,

nein, Pia es liegt nicht an der Entscheidungs- und Durchhaltekraft, es war nur einfach mein Empfinden, mein Gefühl was ich mitteilen wollte. Mein Entschluss stand ja fest.

Und die erste Mahlzeit war sensationell. Ich habe es auch ganz langsam gegessen, gut gekaut und erst dann geschluckt. Dennoch war mir fast ein wenig schwindlig dabei. Habe ein halbes Schälchen geschafft und es ist mir wunderbar bekommen. Danach habe ich erst einmal eine halbe Stunde nichts getrunken, damit das Mark gut verdaut werden konnte. Aber es ging auch so ganz gut. Ab und an quietsch es mal im Magen, aber es ist nicht störend. So nun werde ich gleich meine 2. Schale vernaschen, lach.

Carina Sport gehört sowieso bei mir dazu, daran wird es nicht liegen. Nur die Ernährungsumstellung will ich hinbekommen. Die 5 Stunden Pause zwischendurch will ich gleich von Anfang an mit einbauen.

Nun will ich nochmal in Pias Thread schauen und wünsche Euch a guats Nächtle
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 06:16 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Welt.

Heute Nacht hat es wiedermal gefroren. Die Autos haben einen Mantel aus Eis und Reif übergezogen. Das Schöne jetzt daran ist, dass es nur wenige Stunde brauchen wird, bis die Sonne diese Mantelschicht aufgelöst hat. Ich spüre es bei meinem Draußensein wie wärmend und kräftig die Strahlen der Sonne schon sind.

Das Apfelmark habe ich gestern gut vertragen. Heute kommt der Apfel dran. Ich freue mich schon darauf, werde wohl auch wieder eine kleine Ewigkeit fürs Essen brauchen, aber das ist ja auch gut so. Heute Abend habe ich eine kleine Feier bei mir. Erst wollte ich nur einen kleinen Umtrunk, dann habe ich mich doch für einen Imbiss entschieden. Ich weiß, dass ich nichts davon essen werde und dennoch freue ich mich darauf

Nun los gehts - Euch einen milden und sonnigen Tag.
Herzliche Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 07:54 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen Kathrin,

schön, dass dir das Apfelmark so gut bekommen ist. So soll es ja auch sein. Für heute Abend wünsche ich dir dann viel Durchhaltevermögen. Ich weiss wie schwer das sein kann. Zum Glück kann unser Magen nicht so viel aufnehmen und er zeigt das auch relativ schnell an. Man staunt wie lecker so ein Apfel bzw. Apfelmark sein kann. Ab jetzt nur noch intensiv geniessen.

Mit geht es wieder besser und ich bin fleissig am Ball was Essen, Trinken und Sport betrifft. Hoffe ich halte schön durch. Bisher fällt es mir aber nicht schwer. Habe mir ein paar nette Rezepte rausgesucht und meine Familie macht da auch mit. Somit keine Probleme.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich von deinen Fortschritten zu hören. Nun werde ich noch bei Pia reinschauen.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 07:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Kathrin hallo Carina

Schön euch hier noch so positiv zulesen. War gestern schon hier, aber ich hatte keine richtige Zeit zu antworten.

Ich freue mich das es euch so gut geht, und ihr immer noch so gerade auf eurem Weg seit. Ihr merkt aber sicher auch, das ihr wieder anders werdet. Also ich merke es sehr an mir. Meine Fastenstimmung, der innerliche Klang wird immer schwächer.

So sei es dann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 09:50 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia,

noch wird mein Wille nicht schwächer und so schnell solltest du das auch auf keinen Fall zulassen. Wäre doch Schade, wenn man nicht noch etwas länger von der guten Stimmung etwas hätte. Ich arbeite da gezielt dran. Also, schön zurückschauen und einfach noch einmal alles überdenken und sich Zeit nehmen.

Kathrin wie läuft es bei dir. Hat das Essleben dich wieder oder bist du schön tapfer und baust ordentlich auf. Das ist leider immer der schwere Teil an der Sache - auf einmal erscheint alles noch viel leckerer. Ich kenne das. Aber da ich mir ganz fest vorgenommen habe, auf mich zu achten, bleibe ich natürlich standhaft und plane meine ganzen Essenszeiten gut ein. Morgen schön verabredet, dann muss der Samstag etwas kürzer ausfallen. Und mein Sportprogramm hilft mir natürlich auch sehr. Habe noch immer mein Gewicht aber es sind ja auch erst fast 2 Wochen seit ich wieder esse.

Ich hoffe es geht euch weiterhin gut.

Bis dann.

Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum