Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 04.03.2010 um 14:32 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

hallo ihr Lieben

Ich bin eine Nachteule Wenn alle schlafen oder müde sind, geht bei mir die Post ab. Auch wenn sich viele im Sommer Mittags zurück ziehen, geh ich joggen.

Mein 3. Lauf 12 km

Wunderschöner Sonnenschein, aber kalt wie Wutz. Wollte schon nach 2 km abbrechen weil es mir zu kalt war, hatte mich zu dünn an, doch dann ging es. Der Wind hörte auf zu pusten und ich lief im Tshirt. Aber teilweise kam der Wind und ich zog mich an. Auch mit Gegenwind den Bergrauf war nicht leicht, ich hatte die letzten 2 km wirklich zu kämpfen.

Aber geschafft!

Klar stehe ich auch morgens früh auf, damit ich was vom Tag habe, bin auch froh das ich dann ein langer Tag habe, aber in Schwung komme ich erst gegen Mittag wenn ich zu Hause bin, klar wenn ich arbeiten gehe muss ich ja.

Würde ich um halb 5 joggen gehen, wäre das ok, und auch schön, aber der Schritt zum joggen fällt mir dann schwer!
lg Pia


--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 15:29 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Find ich super, dass Du 12 km durchgehalten hast. Jeder hat so seine eigenen Tageszeiten, bei denen er fit ist. Bei mir ist es eigentlich der Morgen, weil ich da noch konzentriert bin. Nach einem stressigen Tag wiederum tut Sport schon gut. Ich muss mich jetzt überwinden, wieder mehr zu tun. Sobald es wärmer wird, geh ich wieder radfahren. Solange mache ich das Zuhause


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2010 um 07:08 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen

toll - Pia. Ich gratuliere Dir. Es tut so gut, gerade wenn man zwischendurch schon mal aufgeben wollte und es dann doch geschafft hat. Du kannst stolz auf Dich sein.
Ich laufe ja jetzt auch wieder regelmäßig seid bei uns die Wege wieder frei sind und ich spüre wie es von mal zu mal leichter geht und mir es insgesamt nur gut tut.

Heute ist bei mir Radl Tag . Ich habe bestimmt Wege und Besorgungen, die ich allesamt mit dem Rad machen werde. Das macht mir auch viel Spaß, zumal sich auch dabei die Gegend schön wahrnehmen lässt.

Viel Vergnügen Euch
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2010 um 19:08 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi Kathrin

Rad fahren liebe ich auch, mache im Sommer oft Touren von 50km alleine.

Schön das es dir gut geht!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 20:06 Uhr
... hat tina68kg geschrieben:
tina68kg
tina68kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo ihr tapferen faster,]

ich bin ein neuling und habe mich gerage angemeldet. ich finde mich zu dick und möchte gerne 20 kilos verlieren denn 48 kg habe ich vor zwei jahren gewogen und das hat sich toll angefühlt.

ich versuche jetzt schonn seit einem monat zu fasten doch ich halte es einfach nicht durch. das schlimmste daran ist das ich mich nicht ausstehen kann, total unzufrieden mit mir selbst bin und das lass ich auch meinen mitmenschen spüren.
nix aus meinem kleiderschrank passt mir mehr.

bitte bitte heft mir


eure tina68kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 08:44 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Tina!

Ich kann dir eines sagen, du solltest nicht , weil du abnehmen möchtest fasten. Der Sinn des Fastens ist es seinem Körper einen Neustart zu geben. Natürlich alte Gewohnheiten zu ändern, damit du bewusster wieder an Nahrung herangehst.
Ich selbst bin heute beim 17 Fastentag und habe bis jetzt 6 Kilo abgenommen. Ich bin glücklich und fühle mich wohl in meinem Körper, weil ich faste. Der Grund ist mit Sicherheit nicht, weil ich 6 Kilo weniger wiege, sondern weil mein Körper sich selbst reinigt!
Ich mache jetzt erst Sport dazu, weil ich vorher noch nicht genügend Energiereserven hatte um joggen zu gehen. Der Sport tut sehr gut. Es macht mich noch fitter und energiegeladen.
Ich kann einfach nur raten sich nicht so große Ziele zu stecken. Selbst wenn du nur 1 Woche fasten würdest würde sich auch bereits etwas verändern. Der Weg ist das Ziel das ist die Devise. Jeder Fastentag ist so kostbar, dass heißt lebe jeden Tag deiner Fastenzeit und denk nicht an dein Ziel das kommt dadurch auch nicht schneller!
Finde deinen eignenen Weg und schau nicht zu anderen auf oder vergleich dich mit ihnen. Es ist wichtig, dass es dir selbst dabei gut geht!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast dann stell sie bitte!
Einen schönen Tag wünsch ich dir!
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 09:12 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Tina

erst einmal: Schön, dass Du da bist und das Du Dich mit Deinem Anliegen hier zeigst.
Fasten ist tatsächlich, so wie Svenja schon im Vorfeld geschrieben hat, in erster Linie zur Reinigung und Entschlackung des Körpers gedacht. Das dabei auch ein Gewichtsverlust entsteht, ist ein schönes Beiwerk. Wobei das nicht unbedingt so sein muss. Bevor Du anfängst mit fasten, überleg doch einmal, was Ernährung für Dich bedeutet? wieso Du die 20 kg zusätzlich aufgenommen hast? was waren die Auslöser dafür? wann ißt Du was? wie oft machst Du Sport? wie sieht es generell mit Deiner Leistungsfähigkeit und Gesundheit aus? was behindert Dich, wenn Du fasten willst - mental, psychisch, physisch? Und überlege Dir, ob fasten für Dich Verzicht bedeutet oder die Möglichkeit zum Neubeginn?

Ich habe 21 Tage hinter mir und bin am aufbauen. Von Anfang an, habe ich auf meinen Körper geachtet und wenn er mir nach 5 Tagen ein Stop gegeben hätte, hätte ich da aufgehört. Genau wie bei Svenja war ich sehr im Einklang mit mir selbst und habe bewusst dafür gesorgt, dass es mir gut geht - Sauna, Spaziergänge, viel Sport, Schlaf, Bäder ...

Dein ganzer Körper muss Ja sagen zum fasten, aus Überzeugung das es Dir nur gut tun wird, dann fällt es Dir auch leicht einzusteigen und dran zu bleiben. Gewichtsreduktion sollte nicht ausschließliches Ziel sein. Wenn Du nur von den 20 kg runter kommen willst und sonst nichts ändern, wird das langfristig nicht wirklich gut werden.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut Dich nochmals mit Dir selbst zu beschäftigen und wenn Du anfangen willst ganz hilfreiche Begleitungen hier in dem Forum. Es ist ein wundervolles Gefühl zu fasten!

Ganz herzliche Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 09:15 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Ihr Lieben

jaaaaaaaaaaaaaa Pia, das kenne ich auch. Es ist wundervoll durch die Gegend zu radeln und den Wind zu spüren ...

Heute war mein Fitnessprogramm eine halbe Stunde Schneeschippen. Leider sind wir wieder dick eingeschneit und ich konnte nicht joggen. Aber auch das hat richtig Spaß gemacht und mal die anderen Muskeln trainiert, lach.

So- Ihr wißt ja - nun muss ich auf den Markt und dann auf den Ziegenhof, Ziegenkäse kaufen .... den habe ich neu entdeckt und freue mich jetzt darauf.

Euch einen super tollen Tag. Ich umärmel Euch!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 09:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo morgen

Wir haben auch Schnee wollte morgen lange Laufen, schauen wie ich die 21 km noch schaffe

Habe heute wieder Seminar, die Leute kommen gleich!

Bis heute abend. Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 18:29 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Ich grüße Euch,

ich hatte mir das Wochenende auch etwas schöner vorgestellt - oder sagen wir anders. Nun ist wieder unsere Flexibilität gefragt und wir dürfen uns was anderes Schönes aussuchen.

Liebe Pia, das Training für die 21 km läuft ja auch nicht weg. Und sicher bist du auch noch top fit, wieso solltest Du es nicht schaffen? Ernährungsbedingt gibts bei Dir doch gerade nur ganz leckere und gesunde Sachen ... Du schaffst das!

Heute habe ich ganz tollen und vor allem ganz frischen Ziegenkäse kaufen können, Ziegenquark, -milch und -käse. Die Milch ist ja richtig gut, da war ich anfangs sehr skeptisch, aber lecker. Noch richtige Rohmilch. Da werde ich wohl jetzt öfter einkaufen.

Einen schönen Abend Euch
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum