Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 07.03.2010 um 17:19 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Kathrin

Ich esse ja jetzt etwas Vollwert nach Bruker. Möchte Zucker, Milch, Käse (Fleisch eh) sehrrrr reduzieren.

Habe jetzt einige Bücher von ihm gelesen.

Was hast du heute gemacht?

Wie geht es dir?

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 17:47 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia,


habe ich schon in Deinem Thread beantwortet - es war und ist ein super toller Tag. Ich fühle mich so ausgeglichen und so rund mit mir. Genieße sowohl das Alleinsein, als auch die Zusammentreffen mit Freunden und meinen Kindern ... genieße die Sonne, den Schnee und könnte die ganze Welt umarmen ... Juchhuuuuu

Bis dann wieder ... Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2010 um 18:26 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

freut mich!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2010 um 07:54 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

hört sich alles sehr entspannt bei euch an.

Tina ich denke es sind alle Worte gesprochen und wie alle es dir wahrscheinlich schon 100 Mal gesagt haben, Fasten ist der falsche Weg, um abzunehmen. Es soll der Körper gereinigt werden und vor allem soll man in dieser Zeit zu sich finden, über seine Ernährung und sein Umfeld nachdenken. Nur, wenn du ganz tief in dir diese Überzeugung hast, dann funktioniert es auch.

Ich war eine von den Langzeitfastern, habe über 30 Tage gefastet und bin jetzt am Aufbau wie Pia und Kathrin. Jeder hat in dieser Zeit seinen eigenen Weg gefunden, wie er mit seiner Ernährung und dem Sport nach dem Fasten umgehen möchte. Wie du sicher gelesen hast, ist Jede von uns auf ihre Art glücklich und zufrieden damit. Das Abnehmen ist ein sehr netter Nebeneffekt aber man sollte es nicht überschätzen, denn wenn du anschliessend nichts änderst, wird dein Körper schneller wieder die Pfunde drauf haben als du sie dir Mühsam abgearbeitet hast.

Gerne stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite, sofern du den richtigen Weg gehen möchtest aus dem dem richtigen Grund.

Svenja, schön, dass es dir auch auch gut geht und du dein Ziel erreicht hast. 6 Kg sind ja eine Menge und jetzt mit Sport sollte es auch kein Problem sein, am Ball zu bleiben. Auch wenn uns ab und an mal die Gelüste überrumpeln. Wir wissen ja jetzt worauf es ankommt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gruss
Carina

Pia - lauf ein paar Kilometer für mich mit - dann schaffst du dein Ziel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 13:12 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina!

Ich bin sehr fleißig mit dem Sport dabei. Mein Partner macht sich ein wenig Sorgen, weil er meint und sich fragt, wo ich bloss die Energier für Sport hernehme! Mir geht es beim Sport und vorallem nach dem Sport einfach nur super. Bin letzte Woche 3 Mal gelaufen und es war toll. Heute gleich wieder!!! Ich freu mich total. Heute ist Tag 19 und ich bin unheimlich stolz auf mich! Habe für mich selbst beschlossen, dass ich nächste Woche Donnerstag, dass Fasten brechen werde. Ich weiss der Weg ist das Ziel aber eine grobe Richtung brauch ich jetzt einfach!!!!

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 18:48 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Ihr wundervollen Frauen hier!

Svenja herzlichen Glückwunsch das Du so wundervoll durchhälst und noch immer stark und motiviert bist!!! Prima.

Carina, schön wieder von Dir zu lesen. Ist doch vollkommen in Ordnung, dass auch der Alltag wieder seine Zeit braucht - dennoch freue ich mich eben auch, wenn ich von Dir lesen kann, wie es Dir so geht.
Wieso gehts mit dem Training denn gerade nicht so gut?

Pia und wie war Dein Tag heute? Was machen eigentlich die Kilos bei Dir? Hast Du Fortschritte erzielt?
Ich versuche jetzt immer mehr Obst und Gemüse roh einzubauen und dennoch die Mahlzeiten klein zu halten. Hier droht bei mir die Gefahr, dass ich meine Portionen vergößere und nicht genug kaue - was zur Folge hat, dass ich nicht merke, wenn ich satt bin - Teufelskreis
Wo ist der Knopf den man drücken kann und der dann sagt: Ich bin pappsatt?????

Ansonsten gehts mir nach wie vor gut ... altes Lied schon, lach*

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Abend!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 09:26 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen Kathrin, Svenja und Pia,

schön, dass ihr noch so dabei seit und eure Beiträge abgebt.

Herzlichen Glückwunsch Svenja zu deinem bisherigen Erfolg und auch zu deinem Entschluss, dir ein Endziel zu setzen. Das ist immer gut und meist klappt dann der Aufbau auch. Drücke dir fest die Daumen. Und so lange du regelmäßig Sport treibst sollte das mit dem Gewicht das kleinere Übel werden. Immerhin ist der Stoffwechsel jetzt auf Trapp. Hoffe du bist deinen Ziel nah gekommen und kannst darauf mit gesunder Essweise aufbauen.

Kathrin, mit dem Essen kann ich verstehen, bin auch eher der Typ der ohne Essen auskommt als mit nur wenig aber mittlerweile habe ich meinen Weg gefunden. Die 5 Stunden ohne Essen sind manchmal etwas schwierig einzuhalten aber ist versuche es dennoch. Zu den 3 Essenszeiten nehme ich mir richtig viel Zeit und geniesse es. Habe mein Gewicht wie am Ende des Fastens ohne zugenommen zu haben, obwohl mein Magen wieder gefüllt ist. Scheint doch was dran zu sein, dass man nur 3 x Essen soll und dann Trennkost. Bei mir funktioniert es super. Die Gerichte aus SIM für Berufstätige sind ganz gut und variabel. Sport läuft weiterhin 6 Tage die Woche und der Erfolg stellt sich langsam aber stetig ein. Meine Konturen werden immer straffer und die kleinen Wölbungen ziehen sich zurück. Ein gutes Gefühl. Habe mein Sportprogramm etwas erweitert auf 20 min täglich und mache 4x die Woche noch einen Bodywrap-Wickel mit Algen. Das zieht die Haut zusammen.

Pia hoffe du läufst schön für mich mit und geniesst das super Sonnenwetter. Leider noch etwas kalt draussen und ich bin froh über meine kurzen sportlichen Aktivitäten und vor allem über mein Laufband.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 07:24 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina:

Carina schrieb:

Herzlichen Glückwunsch Svenja zu deinem bisherigen Erfolg und auch zu deinem Entschluss, dir ein Endziel zu setzen. Das ist immer gut und meist klappt dann der Aufbau auch. Drücke dir fest die Daumen. Und so lange du regelmäßig Sport treibst sollte das mit dem Gewicht das kleinere Übel werden. Immerhin ist der Stoffwechsel jetzt auf Trapp. Hoffe du bist deinen Ziel nah gekommen und kannst darauf mit gesunder Essweise aufbauen.


Ja der Entschluss steht fest, nur mein Problem jetzt ist mal wieder noch 7 Tage noch ... dann ist die Zeit vorbei. Ich besinne mich überhaupt nicht mehr auf jeden einzelnen Tag, dass nervt mich ein wenig. Ich muss versuchen das Ziel zu sehen, aber nicht täglich zu fokossieren. Dankeschön für die netten Worte hier im Forum. Ich glaube ohne euch hätte ich es nie so weit geschafft. Ja ich bin meinem Ziel ein Stück näher gekommen jetzt heißt es nur weitermachen! Danke nochmal für alles! Ihr seid ne tolle Truppe!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 07:44 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

hoffe es geht euch gut.

Svenja ich kann dich verstehen aber das wird schon. Du hast ja eine lange Zeit schon geschafft und ich denke irgendwann muss man an das Aufhören denken und das ist nicht einfach. Du wirst das schon schaffen.
Wie gesagt ich bin zwar noch am Angang aber ich ich habe sogar noch etwas abgenommen während des Aufbaus und dem Übergang zum gesunden Essen. Mein Stoffwechsel läuft super und das liegt am Sport und meinen neuen Essgewohnheiten. Ich lege jede Woche einen Entlastungstag ein und das tut gut. Du solltest dich in Ruhe belesen und dir deinen Weg nach dem Fasten suchen. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, da wir alle verschieden sind.

Pia du läufst so viel - ich kann gar nicht verstehen, dass du nicht nur aus Haut und Knochen bestehst wie meine Freundin, die auch so viel Sportelt. Wahrscheinlich sind das alles bei dir Muskeln und dein Körper ist voll durchtrainiert. Ich beneide dich um die Ausdauer.

Kathrin wie geht es dir? Alles im grünen Bereich? Wie ernährst du dich jetzt und wie bekommst du deine Gelüste unter Kontrolle - oder gibt es keine mehr.

Ich fahre ab Freitag für eine Woche zum Wellness und Sporteln mit meinem Mann. Freue mich schon riesig darauf und werde es geniessen.

Einen schönen Tag euch allen.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 08:07 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Ihr Lieben hier,

danke, es geht mir gut. Ich versuche immer weiter meine Ernährung bewusst umzustellen, gesünder auszurichten und vor allem bewusster zu kauen. Meine Schwierigkeit ist, dass ich nicht immer merke, wann sich ein Völlegefühl einstellt und ich satt bin. Daran bin ich gerade sehr dran. Auch mit der Frage: Wieso spüre ich nicht, wann ich satt bin?
Ich lasse mir ebenso viel Zeit, lasse mich immer weniger ablenken, esse viel Obst und Gemüse, morgens KH, mittags gemischt und abends EW.
Mein Sport reduziert sich derzeit auf 3 -4 mal joggen die Woche und vielleicht mal einen Spaziergang oder Wanderung. Zur Zeit sitze ich wieder viel, arbeitsbedingt aber auch wegen dem Lernen. Nächste Woche ist schriftliche Prüfung.

Dennoch geht es mir gut. Gestern Abend war ich mit einem Freund essen und erst hinterher ist mir aufgefallen, dass ich mir nur ein kleines Gericht bestellt hatte - etwas, was vorher undenkbar gewesen wäre. Und ich war zufrieden damit.

Liebe Carina, meine Gelüste sind tatsächlich weniger geworden. Lust auf Süßes kann ich gut mit Obst stillen. Schokolade habe ich mir auch mal gegönnt, aber viel weniger. Ich lerne auch hier wieder viel für mich.

Du fährst in Wellness-Urlaub, das klingt ja mal richtig gut. Dazu hätte ich jetzt auch Lust . Dann wünsche ich Dir eine wundervolle Zeit und ein rundum sorglos und wohltu-Programm.

Liebe Svenja Du schaffst das sicher, ich glaub an Dich. So schön, wie es ist, die Erleichterung im Fasten zu erleben, so genussvoll ist es dann auch wieder mit neuer Lust und Wertverständnis seine Ernährung neu auszurichten und dennoch Kraft und Leistungsfähigkeit zu spüren. Die letzten Tag im Fasten kannst Du doch nochmals so richtig genießen und Dir dabei überlegen wie Du Dich zukünftig ernähren möchtest. Was soll sich verändern, was verstärken, weglassen ... Und dennoch die Fastenzeit noch nicht allzu sehr mit dem gedanklich "belasten" was Du dann alles wieder essen darfst.

Pia, wie lange willst Du eigentlich noch das Basenfasten durchhalten?

So Ihr Lieben, Euch heute wieder einen ganz wundervollen Tag.
Herzliche Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum