Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 10.03.2010 um 13:07 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo alle zusammen!

Ihr habt ja Recht das Ende ist nahe und den Rest schaff ich auch. Danke Katrhin mir genau Gedanken machen, wie ich zukünftig esse mach ich mir nur täglich mal ein paar Minuten, aber verwerfe es dann wieder. Ich versuche meinen Weg zu finden. Was klar ist Vegetarierin bleib ich felsenfest!
Und vegetarisch zu kochen macht mir richtig Freude aus dem Grund weiss ich wie ich zukünftig essen möchte. Kleinere Portionen, langsam essen, nicht so viel süsses mehr obst und Vollkornprodukte. Die Gedanken sind da müssen nur noch verfeinert werden! Ich danke euch von ganzen Herzen!
Kontinuierlicher Sport bringt die Figur in Schwung daran glaube ich fest. Ist schön zu hören, dass es in der Aufbauzeit mit dem Gewicht noch weiter geht. Ich freu mich einfach drauf auf den Genuss, wie ein kleines Kind!
Und auf meine heutige Joggingrunde freu ich mich auch schon endlich ist es ein Teil meines Lebens geworden. Es hat endlich Klick gemacht, denn Sport tut einfach soooooooooooo unendlich gut!!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 16:34 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Dein Sportpensum ist doch ok, mehr ist schon fast ungesund.

Du hast wohl das gleiche Problem wie ich, ich bin satt wenn ich voll bin, hungrig wenn der Bauch nicht voll ist. Ich denke das braucht wieder Zeit!

Ich habe meine Ernährung auf Vollwert umgestellt, klar bin kreativ mit dem was ich esse.

Heute gibt es chinesisch, viel Gemüse, für mein Mann Hähnchen. Morgens Frischkornbrei. Ich versuche mich unzusehen was es neues an Essen gibt, was ich nicht kenne.

Hier schau, besser hör mal! Mäuse-Klick

Gestern bin ich 21km gelaufen. Mein Gewicht pendelt zwischen 71.4 kg 72 kg.

Schön dich zu lesen, habe nur wenig Zeit im Moment fürs Internet!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2010 um 10:35 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia, Kathrin und Svenja,

wir sind hier ja mittlerweile eine ruhige kleine Gruppe geworden.

Pia 21 km - Hut ab und ich hoffe du bist mit deinem Gewicht zufrieden. Ich denke durch das Laufe baut man ja auf jeden Fall Muskelmasse auf. Mach weiter so und dein Körper formt sich.

Kathrin wie läuft es bei dir - alles im grünen Bereich? Von Pia können wir uns echt eine Scheibe abschneiden. Sportlich kann ich da nur sagen.

Svenja wie geht es mit deinem Aufbau voran - bekommst du es in den Griff oder fällt es dir schwer? Leicht ist es meistens nicht, wenn man weiss, dass man ab jetzt ja eigentlich wieder isst. Aber ich gehe davon aus, dass du es schaffen wirst.

Bei mir ist noch alles gut. Habe zwar manchmal doch Gelüste aber noch kann ich es zurückhalten. Bin mal gespannt, wie lange. Ich bin eher der Typ ganz oder gar nicht. Die 5 Stunden Pause sind doch ganz schön hart. Waren gestern Nachmittag unterwegs und ich konnte/wollte dann nicht probieren was es leckeres gab. Meine Zeit war noch nicht ran. Aber auch in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren wird es leckeres Essen geben.

So, ich hoffe ihr bleibt noch eine Weile im Forum.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2010 um 11:37 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Hallo Carina

Seit dem ich den Frischkornbrei esse sind die Gelüste weniger. Die 5 Stunden versuche ich immer durch zuhalten, aber auch die 75g KH Morgens und Mittags versuche ich zu halten, klar schaffe ich mit dem Umfang Sport nicht immer. Aber ich möchte ja noch abnehmen, ist noch genug da.

Ich habe mir gestern ein Theraband gekauf, habe es einmal im Fitnesscenter benutzt.

So nun gehe ich laufen, brauche schon Stunden um meinen Hintern zu bewegen!

Alles klar bei euch!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 06:52 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina!

Ich habe nach 22 Tagen für mich und meinen Körper beschlossen, dass ich das Fasten brechen werde. Ich hatte gestern einen ganz furchtbaren Tag. Ich fühlte mich sooooo schlecht, dass ich nicht mehr zurechnungsfähig war. Aus dem Grund habe ich für mich meinen Entschluss gefasst. Aufzubauen. Es ist sehr spannend, weil ich überhaupt keinen Appetit auf das Apfelmark habe. Schmeckt nicht wirklich, aber ich ess es trotzdem irgendwie!
Wie kamst du mit den Aufbautagen zurecht hast du einen Tip?
Ich bin sehr überzeugt von meinen Fähigkeiten, dass ich es schaffe. Aber abwarten.......
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 08:08 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

liebe Pia und liebe Svenja

Pia ich finde es toll, dass du so gut zurecht kommst und schön auf dich achtest. Durch den Sport kurbelst du ja den Stoffwechsel an und die Pfunde purzeln dann auch noch irgendwie. Wirst du sehen.

Liebe Svenja, ich finde es sehr vernünftig, dass du auf deinen Körper hörst und jetzt aufbaust. Ich habe beim Aufbau 1. Tag morgens, mittags und abends Apfelmark - mit verschiedenen Geschmäckern aus dem Reformhaus, gegessen, dazwischen habe ich dann 5 Stunden Pause gemacht. Am 2. Tag habe ich früh Apfelmark, 5 Stunden Pause und eine Art Kartoffel-Karotten-Püree gegessen, 5 Stunden Pause und dann etwas Brühe. Ab dem 5. Tag habe ich nur noch früh + mittag Kohlenhydrate gegessen und Abends Eiweiss - (z. Bsp. Rührei mit grüner Gurke, von Arla 5% Fett-Käse 3 Scheiben und Tomate). Dadurch habe ich meine Gewicht gehalten. Es schwankt je nachdem mal ein kg mehr oder weniger. Aber ich habe nicht wieder zugenommen. Jetzt esse ich nur noch morgens Kohlenhydrate und ab Mittag Eiweiss. Bei mir funktioniert das echt super. Ab und zu werde auch ich mal mein Essen anders gestalten und nicht so sehr darauf achten aber wenn du mal einen Tag oder zwei sündigst, dann ist das nicht schlimm. So lange wie du die anderen Tage auf dich aufpasst. Ich wiege mich Freitags und Montags und wenn ich übers Wochenende zugelegt habe, dann mache ich Montag einen Entlastungstag.

Viele Text und ich hoffe es hilft dir etwas.

Ich werde mich jetzt für eine Woche verabschieden - mache Wellness-Sport-Urlaub und freue mich schon darauf.

Bis bald und ich hoffe dann viel von euch zu lesen.

Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 08:31 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Ihr Lieben hier.

Liebe Pia, Du hast doch ein sehr ansehnliches Sportprogramm. Das finde ich sehr toll. Zumal ich davon ausgehe, dass Du mittlerweile auch das Bedürfnis danach entwickelt hast: wenn es mal nicht geht, fehlt etwas. Zumindest geht es mir so. So war ich auch gestern Morgen im dicksten Schneetreiben joggen. Der Körper und auch die Seele verlangen danach.
Zu dem Frischkornbrei konnte ich mich noch nicht durchringen. Ich möchte Morgens keine EW zu mir nehmen und Joghurt, Dickmlich etc sind ja leider EW. Mit was mischst Du den Frischkornbrei an?
Mit dem Hungergefühl da hast Du absolut recht. Es sind auch nicht wirklich Gelüste, es ist wirklich das Gefühl Hunger zu haben. Inzwischen achte ich sehr bewusst darauf und höre auf, wenn ich spüre ich bin satt. Gönne mir dann aber ein Obstteil, wenn ich spüre es geht wieder los. Auch wenn die 5 Stunden noch nicht rum sind . Ich versuche momentan auch verschiedene Varianten, einfach um das alles in den Griff zu bekommen. Danke für Deine mentale Unterstützung, dass tut mir selbst sehr gut.

Liebe Carina, Dir wünsche ich eine wunderschöne Zeit, ein dickes Verwöhnprogramm und dennoch wärmende Unterstützung von ganz vielen lieben Menschen um Dich herum. Ich finde es super, wie geradlinig Du Deinen Weg weiter gehst. Da bin ich etwas neidisch ...

Liebe Svenja, Du hast doch eine lange wunderbare Zeit durchgehalten und wenn ich Deine Zeilen richtig lese, hat Dein Körper Dir deutlich signalisiert, dass es für ihn jetzt genug ist. Ich hatte das auch so für mich gemacht. Meine Tag des Fastenbrechens habe ich auch nur mit Apfelmark gemacht, nichts festes. Am 2. Tag dann den Apfel und am Abend Apfel und Möhren Rohkost. Ab dem 3. Tag dann mit Knäckebrot, jedoch auch weiterhin ganz viel Obst, Gemüse und Salate. Ich hatte keine Darmschwierigkeiten und es ging mir auch weiterhin immer gut. Nur das Hungergefühl seit der letzten Tage ärgert mich gerade ;o). Aber das wird auch wieder. Und Du schaffst das auch. Wichtig fand ich für mich, mich auch weiterhin so viel wie möglich zu bewegen und Sport zu machen ...

Heute werde ich nochmals das leckere Knäckebrot backen. Das tut mir und meinem Darm so richtig gut.
Nun muss ich aber los, die Arbeit ruft. Euch einen herrlichen Tag und viele wundervolle Erlebnisse

Liebe Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 19:00 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Ich esse und freue mich jeden Morgen auf meinem FKB er besteht aus Obst ( heute waren es Beeren, sonst ein Apfel, eine Birne, eine Banane) und 35 g eingeweichtes Schrot. (kein EW, keine Milch, Jogurt) nur ein Flöckchen Sahne ( ein flachen Eßlöffel voll geschlagene Sahne). (soll man wegen der Aufnahme an Vitaminen, und Fett braucht man auch)

Dieser FKB hält dicke 5 Std, hat dann ein Gewicht von 600g, und noch keine 400kcal.

Ja der Sport tut gut, und entspannt, aber es kostet auch Fleiß Diziplin und Müh wie du selbst weißt, bringt einem aber mehr als man gibt und macht Spass.

Ich bin gerne bei dir!

Heute abend gibt es Zuccinisuppe selbstgemacht!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 12:58 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo liebe Pia,

so ich habs gemacht!!! Heute Morgen gab es bei mir FKB!!! Danke für Deine Inspiration. Auf die Idee mit der Sahne bin ich gar nicht gekommen. Aber es war sehr lecker und ich bin noch immer pappsatt, obwohl die 5 Stunden fast um sind. Ich werde den nun öfter in mein Ernährungsprogramm einbinden, dass ist ein unglaublich wie nährend der ist. Aber für morgen früh werde ich mir wieder ein leckeres frisches Dinkel-Brötchen beim Bäcker holen. Das muss auch ab und zu sein.

Mit dem Sport hast Du vollkommen recht. Mittlerweile denke ich gar nicht mehr darüber nach, ob ich laufen gehen will/kann/möchte - wirklich?, ich laufe einfach an meinen Sportl-Tagen morgens los und es tut mir nur gut. Als neuen Impuls habe ich mich bei einer Tanzschule angemeldet, ich will jetzt Swing lernen . Darauf freue ich mich heute schon. Bisher ist das Tanzen bei mir immer zu kurz gekommen und ich merke jetzt, dass ich das endlich richtig lernen möchte. Und nun gehts los ... Juchhu!! Darf ich bitten???

Bei mir gibts heute übrigens Haferrösti und Ziegenquark. Ziegenquark ist oberlecker, bin ich seit Neuestem drauf gekommen. Und dazu noch einen Obstsalat.
Aber jetzt bekomme ich erst mal noch eine Klientin und darf noch bissl was tun. Ich wünsche Dir einen schönen Samstag noch, meine Liebe.

Herzliche Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 14:58 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi liebe Kathrin

Sag bloss du schwingst das Tanzbein habe ich fürs Leben gerne gemacht, doch die Eifersüchteleihen in der Vergangenheit erlöschten meine Lust.

Toll.

Ich merke bei dir das du dich aus deiner Eingefahrenheit als Singel löst, und befreist. Du wirst kreativ, klasse. Die Welt steht dir offen!

Ich gratuliere dir zu deinem neuen Leben. Warst du eigentlich beim Friseur?

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum