Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 21.03.2010 um 14:33 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Kathrin!

Ich kann dir von Herzen danken für diese wundervollen Worte!


Katrhin schrieb:
Ich möchte zu gern die Zeit für mich haben und nutzen und meinen eigenen Weg beschreiten! und da stehen ganz viele Dinge die Du machen möchtest.
Liebe Svenja, wieso ist da ein Zwiespalt? Indem Du Dinge, Kurse, Angebote etc. für Dich tust, mit Freude und voller Hingabe, weil es das ist was Du möchtest, machst Du doch etwas für Dich. Ganz allein für Dich, deine Seele, Dein Wohlbefinden, Dein ICH.

Svenja schrieb:
Du hast Recht wenn du sagst, dass ich bereits genug Dinge für mich mache nur ab und zu habe ich selbst das Gefühl, dass der Alltag mich auffrisst. Ich habe so viel in der Woche zu erledigen und keine Möglichkeit runterzukommen. Ich nehme mir z.B. zukünftig vor einmal in der Woche in die Saune zu gehen. Zuvor hab ich mir Zeit freigeschaufelt und immer nur zwanghaft versucht zu entspannen. Ich weiß, dass genau das Zwanghafte entspannen voll nach hinten losgegagen ist. Ich will irgendwie nicht den ganzen Tag unter Strom stehen. Ich möchte mit Gelassenheit und Offenheit mein Leben und meine Welt betrachten, danach strebe ich. Aus dem Grund suche ich immer wieder Methoden z.B. ich möchte so gern Yoga in Angriff nehmen. Nur da meine Woche bereits schon aus allen näthen platzt weiss ich nicht wo ich es noch unterbringen soll. Ich spüre die Sehnsucht in mir nach einer Tür für Entspannung im Hinblick Yoga auszuprobieren. Ich werde mir die Mühe geben und nicht die stressige und anstrengende woche zu sehen, sondern yoga in meinen alltag einbauen und es als Bereicherung zu betrachten!

Kathrin schrieb:
Tust Du diese Sachen für andere Menschen, aus einer Verpflichtung heraus oder einem anderen Grund, der Dir "Schmerzen" bereitet, dann hat man das Gefühl Zerrissen zu werden, das stimmt. Man meint man muss sich zwischen Dingen entscheiden, die man nicht mag ... Vielleicht kannst Du da an deinen Glaubenssätzen arbeiten?

Svenja schrieb:
Ja der Glaube an mich! Ich will in meinem Leben immer und andauernd anderen Menschen gerecht werden. Ich weiss auch nicht wie ich davon loskommen soll. Sobald ich etwas für mich mache habe ich ein schlechtes Gewissen.

Katrhin schrieb:
Und dann würde ich schauen, wie ich meine eigene Einstellung verändern kann bei den Dingen, die mich eben gerade nicht so antürnen und schauen, was ich davon Gutes für mich herausziehen kann ...

Svenja schrieb:
Den Mut werde ich nehmen und Dinge tun die mir gut tun. Ich möchte so gern bei Pia einen Chakra- Workshop machen. Ich interessiere mich vielleicht auch einfach für sehr viele Dinge! Yoga, Meditation, Chakren, Zen, Qigong, Heilpraktiker, Vegetarismus, Vegan und so viele Dinge mehr. Gitarre, Singen, Kochen, Backen, Naturkosmetik, Naturheilkunde und so viele Dinge mehr
Aber ich habe noch mein ganzes Leben Zeit so viele Dinge zu tun...

Kathrin schrieb:
Bei komplett schwierigen Themen darf man durchaus überlegen, ob man es tatsächlich will oder muss, oder ob es nicht sinn- und wertvoll ist, für sich selbst einzustehen und zu sagen: Nein danke, ich nicht! ...

Kathrin schrieb:
Und auf eins mag ich auch gern noch eingehen. Hier schreibst Du: Es fällt mir noch sehr schwer mich nicht an anderen zu orientieren, da mein innerer Weg noch nicht gesetzt ist. Ob Dein Weg klar ist oder nicht, spielt keine wirklich Rolle.

Svenja schrieb:
Du hast Recht von der Vorstellung welcher Weg der Richtige ist sollte ich ablassen. Den dieser scheinbar richtige Weg ist an Idealen orientiert und die entsprechen nicht meinem Leben. Ich werde den Weg gehen, egal ob es zurück oder vorwärts geht. Es macht nur so viel Freude sich über so viele Dinge Gedanken zu machen.

Katrhin schrieb:
Im Gegenteil es ist sogar wundervoll, dass ich jeden Moment neue Entscheidungen treffen kann, wenn ich merke, ich muss etwas tun. Ich kann stehen bleiben, abbiegen, zurücklaufen oder die Richtung und den Weg komplett verlassen um einen neuen einzuschlagen. Und das kann ich immer und immer wieder. Auch heute in meinem Alter, wo ich selbst zwei Söhne habe in Deinem Alter. Ich finde das Leben, mein Leben, gerade unwahrscheinlich spannend und tiefgehend und ich entscheide mich, dass voll auszuleben ...
Auch Deine Empfindungen zu "nicht stolz sein können"... etc. kenne ich selbst nur zu gut. Vor noch nicht einmal einem Jahr habe ich mich ganz stark mit den Themen beschäftigt: darf ich überhaupt glücklich sein und darf ich auch erfolgreich sein???

Svenja schrieb:
Ja das Selbstwerproblem! Ich selbst weiss nur auch immer noch nicht wie ich daran arbeiten kann. Der Glaube an mich selbst ist in mir bereits sehr stark sobald ich aber mit anderen Menschen ausser meinem Partner oder meinen Eltern zusammen bin werde ich unsicher und habe Angst, vor Verletztung und Bewertung.
Darf ich dich fragen, ob du eine Methode gefunden hast, wie du selbst aus deinem eigenen Kräften etwas für dein Selbstwertgefühl getan hast?

Kathrin schrieb:
Also auch ich habe Selbstwertprobleme, die immer mal wieder durchkommen. Mittlerweile nehme ich mich dann selbst sehr bewusst in solchen Situationen an die Hand um zu schauen, was ich da wieder verzapft habe und wo ich denn stehe ...

Liebe Svenja, sei nicht so streng mit Dir selbst.

Ich bin super streng mit mir. Ich bin nicht unbedingt immer an Idealen orientiert, dennoch hab ich so hohe Erwartungen an mich selbst. Perfektionismus gibt es nicht, dass weiss ich. Angst vor Fehlern und Verletzbarkeit und Bewertung anderer. Darauf komm ich immer wieder zurück

Katrhin schrieb: Du bist eine so wundervolle junge Frau, Du unterscheidest Dich von vielen Menschen schon alleine durch deine Bestrebungen tiefer und weiter zu gehen, nicht nur an der Oberfläche zu bleiben, Du willst Wachstum und Entwicklung und suchst selbst danach ... Du bist auf einem für Dich, glaube ich, sehr gutem Weg. Und wenn Du dabei Dir selbst öfters mal ein Lächeln schenkst und Dir im Stillen auf die Schulter klopfst und sagst, wie gut Du gerade warst ... dann geht das alles viel leichter. Sag JA! zu Dir. Bedingungslos und voller Liebe. Du bist es wert geliebt zu werden - und das in erster Linie von Dir selbst.

Du bist wundervoll!

Svenja schrieb:
Ich danke dir für diese wundeschönen Worte, die geben mir unheimlich viel Kraft und Mut und den Glauben an mich. Leider hör ich genau solche Worte nicht oft und schätze sie um so mehr. Natürlich gibt mir mein Partner sehr viel Liebe.
Ich muss lernen auf mich stolz zu sein und das bin ich einfach noch nicht! Ich sehe die Dinge die ich schaffe sehe sie aber als Selbstverständlichkeit an wie das Fasten. Ich müsste so stolz auf mich sein, aber ich bin es einfach nicht!!!!
Leider!

Ich danke dir, dass ich einmal mein Herz auslassen konnte. Ich hoffe ich habe dich damit nicht zu sehr genervt! Ich danke dir sehr für dein offenes Hör und die aufbauenden Worte!

Ich umarme mich dich ganz herzlich!

Ganz liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 14:51 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Darf ich dich fragen, ob du eine Methode gefunden hast, wie du selbst aus deinem eigenen Kräften etwas für dein Selbstwertgefühl getan hast?

Hallo liebe Svenja

Danke für deine Offenheit.

Ich habe begonnen nur Dinge zutun, die mir gut taten. Ich liebte mich dafür, es war so wundervoll. Zuerst habe ich nichts gespürt, habe nur etwas verstört beobachtet und gefühlt. Ich wartete auf den Komentar von Aussen, doch der kam erst mal nicht. Aber ich machte weiter.

Dann kam Komentar aber nicht den den ich erwartet hatte. Mein Mann maulte, meine Eltern standen Kopf. Ich hörte wieder auf und war unglücklich, weil ich Dinge tun musste, Worte sagen musste die ich nicht ehrlich meinte, die den anderen ihr Leben schön machten.

und ich?

Also tat ich wieder Dinge dir mir gut taten.

Meine Mutter sagte gestern zu mir, mir passt garnicht das du den Jakobsweg gehst. Bleib da und lass den Unsinn, da ist ja nur Pack.

Ich sagte lächeln, mir ist egal was du sagst und denkst, es ist mein Leben und ich werde mir meinen Traum erfüllen.

Sie wieder, was sagt den Mann?

Ich; mir egal was er sagt oder darüber denkt, ich bin eine erwachsene Frau und tue was ich für richtig halte.

Ihr alle tut das was euch gefällt, das gleiche steht auch mir zu!

Das war und wird nicht das erste mal sein und bleiben, das gehen wir jetzt noch durch bis ich zurück komme.

Ich habe gelernt, das was für andere gut ist, muss nicht gut für mich sein. Das was andere Essen und tun, muss mir nicht schmecken.

Ich lebe meine eigene Wahrheit, und lerne sie zu entdecken. Ich versuche vieles aus, und entscheide dann selbst!

Ich bin nicht mehr der Spielball der anderen!

Mir haben die Chakraharmonisierung, Reiki und das alles, immer geholfen, weil ich mich täglich damit behandle.


Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2010 um 22:34 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Pia!

Zadorra schrieb:

Ich sagte lächeln, mir ist egal was du sagst und denkst, es ist mein Leben und ich werde mir meinen Traum erfüllen.

Ihr alle tut das was euch gefällt, das gleiche steht auch mir zu!

Ich habe gelernt, das was für andere gut ist, muss nicht gut für mich sein. Das was andere Essen und tun, muss mir nicht schmecken.

Ich lebe meine eigene Wahrheit, und lerne sie zu entdecken. Ich versuche vieles aus, und entscheide dann selbst!

Ich bin nicht mehr der Spielball der anderen!

EINFACH SUPER DIESER UMBRUCH FINDET GERADE IN MIR STATT! ICH STEHE DAZU WAS ICH MACHE UND ES IST MIR EGAL WAS ANDERE SAGEN.
ICH BESCHÄFTIGE MICH GERADE NACH DER FASTENZEIT MIT MEINER ERNÄHRUNG UND BESCHLIESSE NACH RÜCKSPRACHE MIT EINEM VERNÜNFTIGEN ARZT MICH DEM VEGANISMUS ZU WIDMEN!
YOGA ZU MACHEN UND NATÜRLICH DIE CHAKRAHARMONISIERUNG AUCH IN MEIN TÄGLICHES LEBEN EINZUBAUEN!
Ich bin ich!!!!!!!!! Ich glaube an mich!!!!!!

Wegen der Charkaharmonisierung komm ich nochmal auf dich zurück! Leider hatte ich noch nicht ganz mitbekommen ab wann du den Jakobsweg beschreitest??????
Derzeit passt es noch nicht hundertprozentig in meinen Zeitplan dennoch möchte ich planen, damit ich mich darauf freuen kann und genug Hintergrundinformationen erlesen kann!!!!

Danke für deine Offenheit und ich find es toll, dass wir hier die Überzeugung haben und nicht versuchen anderen gerecht zu werden. Ich bekomme dadurch nur noch mehr Stärker meine Ziele zu verfolgen! Ich freu mich jeden Tag zu erleben und zu spüren wieder ein Stück mehr für mich und mein Leben getan zu haben.
Den Jakobsweg find ich übrigens auch sehr interessant!
Vielleicht werde ich ihn auch einmal gehen? Wer weiss, dass schon wo mein Weg mich hinführt. Erst einmal bin ich dankbar für jeden Tag auf diesem wundervollen Planeten mit so wundervollen ehrlichen und aufrichtigen Menschen wie ihr sie seid!!!!!!!!

Liebe Grüße
Svenja


Zadorra schrieb:
Mir haben die Chakraharmonisierung, Reiki und das alles, immer geholfen, weil ich mich täglich damit behandle.

Täglich schenkt du dir dein Leben und machst dich selbst glücklich! Die Essenz des Lebens. Das Glück liegt in jedem Menschen selbst er muss es nur finden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2010 um 12:54 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

ich melde mich eben mal kurz zurück. Es gab und gibt noch viel zu lesen von der letzten Woche. Ihr habe hier sehr viele tiefgründige Gedanken hinterlassen und ich muss das alles nach meinem erholten Urlaub erst einmal aufnehmen.

Herzlichen Glückwunsch Kathrin zur bestandenen Prüfung - freue mich riesig für dich und drücke fest die Daumen für die mündliche Prüfung. Aber ich bin sicher du schaffst das. Mit dem Tanzen das finde ich auch super. Man fühlt sich befreit und einfach nur gut dabei.

Pia, ich hoffe mit deiner Milz das klärt sich und du musst dir keine Sorgen machen. Allerdings würde ich auch mal davon ausgehen, dass durch deine sportlichen Aktivitäten Muskeln etwas Gewicht auf die Waage bringen. So soll es ja sein.

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten, mir ist Neid lieber!

Dieser Satz ist wirklich sehr gut formuliert und ich stimme dir da voll zu.


Svenja ich freue mich zu hören, dass du auf einem guten Weg bist. Ich denke Kathrin und Pia haben dir schon eine gute Linie gezeigt und du musst jetzt nur sehen, dass du deine gehst. Ich habe für mich auch einen Ruhpool gefunden und langsam damit angefangen. Jetzt kann ich bis zu 30 Minuten komplett abschalten und fühle mich danach wie frisch geboren. Ein gutes Gefühl. Denk daran - ein Schritt nach dem anderen gehen und dabei nur sein eigenes Ziel verfolgen. Ganz wichtig. Manchmal müssen wir Egoisten für uns selbst sein.

Ich melde mich morgen wieder, wenn ich alles aufgesogen habe von euch.

Hoffe es geht euch gut. Freue mich auf einen weiteren regen Austausch.

Dicke Umarmung
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 17:49 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina!

Ich hab da mal ne Frage, obwohl nicht nur an dich sondern an euch alle! Ich hab am Freitag meine Aufbautage beendet und habe in der Aufbauzeit immer mit Magenschmerzen und Völlegefühl zu tun gehabt woran kann das bloss liegen?

Jetzt hab ich es auch gerade..... Ich fühl mich so träge und voll, obwohl ich wirklich nicht viel esse!

Was kann ich bloss tun trinke jetzt erst einmal einen Kräutertee, aber vielleicht hat jemand einen Tip???

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 07:44 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Svenja,

einen schönen guten Morgen wünsche ich dir.
Zu deiner Frage kann ich nur sagen, du musst deinem Magen Zeit geben. Bei mir sind es z. B. Äpfel in rohem Zustand, die mir Magenschmerzen bereiten. Auch zu grosse Mengen. Iss langsam und genussvoll. Wegen der Äpfel nehme ich immer Apfelmark. Gibt es ja auch schon lecker mit anderen Früchten und ohne Zucker. Schreib doch mal auf was du so isst. Vielleicht finden wir ja so dein Problem. Trinkst du Wasser mit Sprudel? Daran könnte es auch liegen.

Sonst fällt mir vorerst nichts weiter ein.

Ich mache gerade drei Entlastungstage, da mein Urlaub doch Rückstände hinterlassen hat, trotz viel Sport. Aber leider waren wir jeden Abend erst spät und lange Essen. Das verdaut dann nicht mehr.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Schaue später nochmal rein.

Hallo ihr anderen Zwei,

wie geht es euch? Ich hoffe ihr seit wohlauf und fit.

Bis dann.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 16:35 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle!

Also ich trinke kein Wasser mit Köhlensäure. Ich vertrag nur Wasser ohne Kohlensäure. Ich hab gestern einen Salat gegessen und einen Teller Vollkornnudeln mit Spinatsoße. 2 Tage zurvor hatte ich auch bereits Salat gegessen und die gleichen Schwierigkeiten. Daran liegt es wahrscheinlich!

Heute habe ich vor einer Stunde Mittag gegessen und habe keine Probleme. Langsamer und bewusster gegessen vielleicht lag es auch daran!


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

Gleich gehts zum Segel Theorie Kurs

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 09:07 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen Svenja,

wollte dir zum Thema Innere Ruhe finden den Tip geben, dir die aktuelle Shape 4/2010 zu holen. Das sind sehr gute Anregungen zur Meditation drin und ausserdem noch eine kurze Einführung zum Thema Schlank im Schlaf*. Lohnt sich wirklich.

Ich hoffe Pia und Katrhin es geht euch gut und ihr seit fit.

Bis dann.

Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 14:01 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina!

Danke für den Tip.Die kauf ich mir doch gleich einmal! Lese ich eigentlich eh sehr gern die Shape.
Ich freu mich so... Ich mach am Samstag bei einem Yoga Workshop mit und werde meinen Weg zur Entspannung finden!

Meinem Magen geb ich Zeit und Sport mach ich weiter hin! Es macht total viel Spass zur Zeit. Mein Leben ist einfach toll!!!!

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 15:18 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Ihr Lieben hier.

Bei mir ist momentan unwahrscheinlich viel zu tun und ich komme derzeit nicht dazu, hier wirklich zu schreiben. Und halbe Antworten mag ich nicht geben.
Daher als Info: ich lebe noch und mir geht es gut und ich werde wieder schreiben, sobald ich etwas mehr Luft habe. Ich finde es ganz toll, dass Ihr dennoch im Austausch bleibt und Euch gegenseitig unterstützt! Klasse Mädels.

Ich drück Euch alle mal und wünsche Euch wundervolle Tage.

Liebe Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum