Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 30.03.2010 um 16:26 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Carina

Der Geist wurde mit dem ersten Gedanke vor 2 Jahren vorbereitet, er bereitete den Körper vor, bis heute. Der Start für die große Reise ist nicht der 30.04.10 sondern das beginnt viel viel früher.

Ich habe neben dem Schrank eine Ecke da ist Schlafsack, Rucksack schon abgelegt, so ganz nebenbei kaufte ich Unterwäsche, SportBHs ( kann ich mich ausziehen und bin noch drunter angezogen)(Funktionssachen) Hose, Shirt, Strümpfe, Tagebuch, Kamara. Nun Wasche ich die neuen Sachen, bügle sie, und sie kommen in den Rucksack rein, so das ich eine Liste habe was etwas wiegt, und was im Rucksack ist!

Werde meinen Pilgerausweis erneuern, sollte ja zu erst ab Leon losgehen. Lege alles zusammen, das ich an nichts mehr denken muss, und das alles fertig ist, und kein Stress und Suchen aufkommt. Ich bin innerlich ruhig, der Weg kann kommen, ich bin vorbereitet.

Betet für meinen Sohn und dessen Freundin, sie versuchen das dritte mal eine Schwangerschaft zu halten. Drei Kinder sind schon gegangen in den letzten zwei Jahren!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 09:26 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia,

schön, dass du dich so gut vorbereitest. Da kann ich nur den Hut ziehen. Ich hoffe sehr für dich, dass es ein unbeschreibliches Erlebnis wird und du deine innere Ruhe findest.

Ganz fest drücke ich die Daumen für den Kinderwusch deines Sohnes und seiner Frau. So etwas ist immer eine sehr emotionale Sache und man kann daran verzweifeln. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal gut geht.

Es freut mich, dass du sonst so guter Dinge bist. Ich hoffe sehr, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Ich wünsche dir schöne Ostertage mit viel Erholung und innerer Ruhe. Vor allem nicht zu überschwengliche Nascharien. Wir wollen doch unser Ziel im Auge behalten. Zumindest ich bin noch nicht angekommen.

Liebe Grüsse und eine dicke Umarmung.

Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2010 um 21:48 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Carina

Ich denke nicht das wir wieder in unser altes Ich fallen, meine Probe war heute. Mein Auto muckte heute morgen auf dem Weg zur Abeit. War schon auf die Heimfahrt gespannt. War mit einer Freundin verabredet, ich hatte Kuchen dabei, 4 Stücke (auch für Ihren Sohn)

Ich konnte durch mein Auto nicht zu ihr, irgendwie war ich verärgert, schon wieder so viel Geld. Doch ich war anders verärgert, es war nur Show von mir. Ich überlegte mir was ich mit den Teilchen ( Kuchen) machte. Ich wollte ihn 4 Stücke alleine essen, dachte an die Rechtfertigung Stress Frust. Und noch ne Kanne Kaffee oben drauf. Und weil das so schlecht für Körper und Geist wäre, noch Glaubernsalz oben drauf. ( Schaurig was?)

Ich musste den Kopf über mich selbst schütteln, und dachte, Pia nein, was bringt es dir, nichts, ausser ärger und Ungute Gefühle. Und schon war alles erledigt, habe den Kuchen eingefrohren!

Mir würde es auch leid tun uns zuverlieren. Also wie du siehst, kein Grund das Ziel aus den Augen zuverlieren.

Ja mein Sohn, ich kann ihm nicht helfen. Sie kommen am Sonntag zum Fühstück, freue mich schon.

Wie läuft es bei dir und deinem Gewicht?

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2010 um 11:11 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia,

tapfer tapfer mit dem Kuchen. Ich weiss nicht, ob ich das so gemacht hätte. Manchmal aber wirklich nur selten geht es mit mir durch und dann muss es halt auch mal was nicht so gesundes sein. Aber ich habe die Sache im Blick und dann geht es auch wieder.

Schön, dass du dich mit deinem Sohn triffst. Wünsche euch viel Freude zusammen und angenehme Stunden. Wir sind nett verabredet über die Feiertage und freuen uns schon. Hoffentlich wird das Wetter besser.

Mit deinem Auto tut mir leid. Das geht immer gleich ins Geld und wer kann so etwas schon gut ab. Hoffe es ist nichts weiter.

Mein Gewicht hat sich bei 55-57 kg eingespielt und damit bin ich auch super zufrieden. Mein Bauch muss noch weichen aber da kümmere ich mich dann ab nächsten Dienstag mal intensiver drum. Ist alles etwas schwammig. Zum Glück sieht man das nicht, wenn Sachen darüber sind.

Ich wünsche dir super schöne Ostertage - mit nur netten lieben Menschen um dich herum - vielen tollen Momenten für dich und immer Sonnenschein um dich herum.

Ich melde mich am Dienstag wieder. Bis dahin sei ganz lieb umarmt.

Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 20:08 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich wünsche dir Carina und die Svenja und dir Kathrin frohe Ostern

Ich werde morgen den ganzen Tag nur Frischkornbrei essen, wenn es geht Samstag auch. Habe mir frisches Obst gekauft. Die Ostertage möchte ich auch sportlich mehr nutzen!

Liebe Carina du hörst dich traurig, erschöpft an!

Alles liebe und euch ein Osterbussi

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2010 um 10:40 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Einen wunderschönen Ostermontag, meine Lieben.

Liebe Pia,
für Deinen Sohn und dessen Freundin wünsche auch ich alles Glück, dass es gut wird. Wobei das nicht in unserer Macht liegt, leider. Aber als junge, schwanger werden wollende Frau ist es schon sehr zum verzweifeln, wenn die Frucht nicht halten kann und man immer wieder den tatsächlichen Verlust, den Schmerz und die Trauer erleben muss. Hoffentlich hatte sich ihr Körper gut erholt nach dem letzten Verlust und Körper, Geist und Seele sind stabil ... Wie weit ist sie denn jetzt?
Pia, dann biste ja Oma! Wie fühlt sich das denn an für Dich?

Liebe Carina,
Du bist noch immer sehr ehrgeizig wie ich lesen durfte. Was ist denn Dein Ziel, in Bezug zu Deinem Körper? Geht es Dir auch gut dabei? Ich habe etwas Bange, dass Du - sorry - das Körperliche sehr in den Vordergrund stellst. Aber ich weiß ja auch nichts aus deiner Lebensgeschichte und möglichen Situationen aus der Vergangenheit. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich bewundere das sehr, aber ... ???

Liebe Svenja,
ich denke wir können hier weiter schreiben. Wir brauchen nicht noch einen neuen Thread, oder?
Wie schaut es denn bei Dir aus? Bist Du schon zum Yoga gewesen und wenn ja, wie war es? Und Dein Segelkurs? Wie geht es Dir momentan? konntest Du bei Dir bleiben?

Ihr Lieben, hattet Ihr ein schönes Osterfest? Nun ist es ja fast vorbei, aber einen schönen Tag haben wir noch. Mein Osterfest war sehr ruhig und erholsam. Die letzten Tage war ich sehr angespannt, so konnte ich jetzt wirklich mal die Seele baumeln lassen. Habe sehr wenig gemacht, auch wenig Sport und ich merke, dass war so vollkommen in Ordnung. Es gibt keine nagenden Zweifel oder Gewissensbisse. Ein sehr schönes Gefühl. Jetzt kommt gerade die Sonne bei uns durch. Ich überlege, ob ich wandern gehe oder eine Motorradtour mache ... mal sehen.

Ich wünsche Euch einen leichten und friedlichen Tag!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2010 um 07:51 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Liebe Pia, liebe Kathrin und Svenja,

ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage. Ich konnte ein paar schöne Tage mit meiner Familie verbringen und habe so einiges im Garten erledigen können. Immerhin soll es ja nun bald wärmer werden.

Meine Erkältung will nicht so richtig weichen und seit 2 Tagen habe ich ganz schön Magenkneifen. Weiss auch nicht warum aber es wird schon besser.

Ansonsten, liebe Kathrin, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe nicht vor, mein Gewicht weiter zu reduzieren (wobei da wirklich noch einiges vorhanden ist), sondern ich versuche lediglich meine Richtung zu finden und das fällt nicht immer leicht. Manchmal schlägt man halt doch über die Stränge und nascht - zumindest geht es mir so. Allerdings, wenn wir alle ehrlich sind, hat der Nebeneffekt des Fastens doch einen bleibenden Eindruck und man bzw. ich möchte auf keinen Fall wieder 13 kg mehr auf der Waage haben und so geht es hier Jeder.
Du fährst selbst Motorrad oder nur mit? Ist ja spannend.

Pia noch 3 Wochen und dann geht es los. Ich werde in Gedanken bei dir sein und hoffe du führst ein Tagebuch, woraus du uns anschliessend etwas berichten kannst. Gefühle, Eindrücke, manchmal vielleicht etwas Wehmut. Bin gespannt wie es dir ergeht. Wie geht es der Freundin von deinem Sohn - alles noch gut? Ich kann das sehr gut nachvollziehen und bin in Gedanken bei euch und drücke fest die Daumen. Wir denken positiv und hoffen das Beste.

Svenja, wie geht es dir? Hast du deine Yoga-Stunden überstanden und diesen Sport für dich entdeckt? Berichte doch wie deine Erfahrung war und ob es dir was bringt. Und wir läuft es mit deinem normalen Essen, hast du einen Weg für dich gefunden, wonach du zukünftig lebst?

So, ihr Lieben ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ihr fit seit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 07:17 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Kathrin, Hallo Carina, Hallo Pia!

Ich hatte genauso erholsame Ostertage wie ihr sie auch hattet. Einfach mal Beine hochlegen und nichts tun. Leider, hab ich damit auch meine bevorstehende Klausur für meine Weiterbildung zur Heilpädagogin ein wenig aus den Augen verloren. In der Woche hab ich dafür umso mehr gelernt und hoffe ich werde heute eine gute Klausur in Psychologie schreiben! Drückt mir die Daumen!

Naschen tun wir alle einmal! Ist ja auch nichts dabei, dafür geht man dann einfach ein bisschen Sport machen!!! Dann darf auch eine Nascherei mal sein. Das Leben brauch sich niemand unnötig schwer machen, obwohl ich hab gut reden. Ich bin gerade dabei meine Ernährung auf vegan umzustellen und merke sobald ich irgendwo ausserhalb meiner Küche etwas essen möchte sei es nur ein Brötchen oder irgendetwas anderes leckeres ,,süsses'' vom Bäcker geht das nicht mehr. Ich fühle mich deshalb nicht schlecht, sondern bestätigt. Ich schaue genauer und bin achtsamer mit meiner Ernährung!

Mir geht es derzeit ,,gut'' in gewissem Masse gestern hatte ich meine erste Yogastunde und es war toll. Ich konnte mich fallen lassen und diesen Fallenlassen und die Gedanken meines Alltags ziehen lassen ist der wichtigste Faktor so erscheint es mir derzeit in meinem Leben, sonst brech ich irgendwann zusammen. Es ist einfach super viel im Moment. Ausbildung, Segelkurs, Gitarre lernen, Arbeit etc. Überall wird nur gefordert gefordert gefordert. Ich hab kaum noch Luft zum Atmen. Jetzt nehm ich mir die Zeit für diese Luft durch den Yogakurs und werde es üben solange bis ich den Alltag als nicht so stressig mehr ansehe. Derzeit ist mein Alltag mein persönliches Problem. Er sollte eher meine persönliche Herausforderung sein und mich täglich stärken.
Am liebsten würde ich einfach mit Pia mitkommen. Die Reise zum Inneren durch so eine tolle Aufgabe, wie das Wandern des Pilgerpfades in Spanien finde ich überaus spannend. Ich wünsche dir Pia dabei alles alles gut und freue mich wie auch die anderen auf deine Erlebnisberichte!!!!!

Der Weg ist das Ziel auch in meinem Fall. Ich kann nicht von heut auf morgen auf vegan umstellen. Ich muss viel lesen, lesen und lesen über das Thema. Ich möchte auch. Ich freu mich auf das Neue und mache es aus Überzeugung!!! Ich liebe Tiere und sehe mit in einem Gleichheitsprinzip mit ihnen. Erfreue mich jeden Tag über kleine oder große Tiere.
Wenn ich Beispielsweise laufen gehen 4 mal in der Woche dann lauf ich immer an wundervollen Kühen vorbei und begrüsse sie so herzlich, wie ich es nie vorher getan habe. Bevor ich meine Ernährung erst auf vegetarisch umgestellt und nun auf vegan umstellen möchte.

Ich wünsche euch allen einenn wundervollen Tag und geniesst das Licht der Erde welches wir nun wieder in uns aufsaugen können.

Alles Liebe wünscht euch
die Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 08:07 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen

Svenja, wie war die Prüfung? Ich hoffe, Du bist zufrieden mit Dir und Deinem Ergebnis.
Du hast Dir aber auch gerade sehr viel aufgeladen, wenn man das alles liest was machst. Dabei ist es dann wirklich nötig, einen Gegenpool zu finden und dafür ist Yoga einfach nur gut.
So wie ich Deine Zeilen lese, hat sich auch vieles an Deinen inneren Einstellungen und Überzeugungen getan; im Vergleich zu den Beiträgen aus der Anfangszeit hier. Du bist einen großen Schritt weiter gekommen! Klasse.

Liebe Carina, wie gesagt: ich kenne Dich nicht wirklich und wußte ja auch nichts über Deinen Hintergrund, daher. Klar Naschen wir alle mal und es tut auch ab und zu einfach gut. Ich möchte mich auch keineswegs geiseln mit Nahrung. Die Lust und die Freude am Essen empfinde ich als etwas sehr Schönes und Bereicherndes. Das dann zusammen im Einklang mit einem ausgewogenen Körperempfinden - es könnt so einfach sein, lach. Ja, liebe Carina, ich versteh Dich schon!

Ich fahre selbst Motorrad. Vor einigen Jahren habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und habe den Motorradführerschein gemacht und mir ein Motorrad gekauft. Seitdem kann ich einfach losfahren, wenn es mir danach ist ...

Hat schon mal eine von Euch eine Fastenwanderung gemacht?

Ihr Lieben, eine gute Zeit für Euch - bis zumnächsten Mal.

Liebe Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 22:07 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum