Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 14.02.2010 um 08:57 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Wie rücksichtsvoll, lach!!!! Finde ich toll.

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Nein er hat gesagt, wohl kaum

Er hat mir Buttermilch gekauft!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2010 um 09:00 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Frohlocke,

schön, dass es auch Dir so gut geht. Dann bist Du sicher auch weiter motiviert und es geht viel leichter ... und gemeinsam sowieso. Schön, das Du auch hier mit dabei bist.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag heute und gutes Gelingen bei Deinen Vorhaben.

Liebe Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2010 um 18:57 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Es war ein schöner Tag! Ich bin eine große Runde durch den Wald und den herrlichen Schnee gelaufen. Habe viel getrunken - hatte heute auch das Gefühl durstig zu sein. Jetzt köchelt noch eine Gemüsebrühe. Ich hoffe, die löst nicht wieder so ein Magenkrummeln aus.
Und dann mache ich mir heute einen ruhigen Abend!

Ich freue mich, wie gut es mir geht ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2010 um 19:14 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich freue mich das es dir so gut geht. Anscheinend waren viele Fastende heute durch den Wald, und ein Süppchen habe ich auch gerade gelöffelt.

Wünsche dir einen wundervollen gemütlichen Abend

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 08:42 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Danke für Deine herzlichen Worte, liebe Pia.

Es geht mir gut. Heute ist Tag 7 und ich kann es gar nicht fassen, wie gut es mir geht. Selbst mein Blutdruck scheint immer stabiler zu werden. Ich friere nicht mehr so schnell, habe nur noch sehr selten Kreislaufprobleme und der Honig steht schon seit gestern unangerührt im Schrank, lach.

Auch ich möchte nach der Fastenzeit meine Ernährungsgewohnheiten ein wenig umstellen. Vor allem die Lust auf Süßigkeiten will ich verändern. Wobei ich nicht immer die Disziplinierteste bin. Wenn eine Tafel Schoki angebrochen ist, habe ich meist erst Ruhe, wenn sie auch alle ist und dannach natürlich ein fürchterliches schlechtes Gewissen ... Hat jemand Tipps, was ich dagegen tun kann?

So, nun geht es auf in meinen Alltag. Heute arbeite ich von Zuhause aus, da kann ich mich anders einteilen. Gegen Mittag will ich wieder einen Spaziergang machen, zum laufen ist es zu verschneit bzw. die Wege noch zu glatt gefahren. Vielleicht blinzelt ja die Sonne noch ein wenig raus.

Das Darmkrummeln nach der Gemüsebrühe - kann es daher kommen, dass ich die 1. Brühe keine 90 Minuten gekocht hatte??? Gestern habe ich sie wirklich 90 Minuten gekocht und es war gar nicht so schlimm. Nur noch ein bißchen. Weiß das einer von Euch? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Einen schönen Tag Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 08:51 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Guten morgen meine Liebe

Mein Bauch krummelt auch es hört sich an als ob Luft durchs Wasser blubert. Vielleicht kommt das von der Flüßigkeit die im Bauch ist.

Ich werde heute mal Glaubern, auch wenn ich denke das nicht zu müssen, vielleicht hängt noch was im Darm was gärt!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen Spaziergang, den ich dann auch noch machen möchte.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 19:16 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Pia,

ich habe heute nochmals mit Sennestee für eine Darmentleerung gesorgt. Heute war es heftig. Zumal ich noch lange kräftig spazieren war und dann noch Wäsche aufhängen musste. Das Strecken dabei .... huiii
Jedenfalls hat mir danach die Gemüsebrühe nichts mehr angehabt, kein Grummeln und kein Blubbern. Ich glaube, nun ist mein Darm mal richtig leer.


Sonst war mein 7. Tag ein ganz normaler Tag. Habe gut was weggeschafft und dazwischen einen herrlichen Sonnen-Schnee-Spaziergang gemacht. Wie gern hätte ich mich auf eine Bank gesetzt um die Sonne einfach so zu genießen. Aber es war keine Schneefreie auf meinem Weg.
Habe ganz normal getrunken und werde mir gleich noch eine heiße Orange mit viiiiiiel Wasser gönnen. Dann ist mein 7. Tag schon fast vorbei. Noch bissl Haushalt ......... Aber ich freue mich auch auf mein Bett. Das ist etwas was ich spüre: ich bin abends eher müde und mag dann auch schlafen gehen. Geht es Euch auch so?

Einen schönen Abend allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 19:29 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Kathrin

Ja ich gehe auch früher schlafen, stelle mir aber auch früh dann den Wecker. Ich genieße es früh ins Bett zugehen, tut einfach mal gut, wenn man sonst Stress hat.

Mein Darm ist auch frei von allem Krummeln

Bei mir was das gestern auch so mit der Bank, ich hätte gerne die Energie eingezogen und einfach die Zeit still stehen lassen, aber war auch keine Bank da. Werde morgen die Runde gehen die zu meinem Stein führt. Dort sitze ich öfters.

Morgen ist auch Hausarbeit angesagt, Mittwoch gehe ich arbeiten in die Bäckerei, und anschließend habe ich noch Gespräche zu Hause. Also möchte ich morgen mein Haus fertig haben.

Ich kann auch nun schlecht stehen lassen, ich habe gerne alles aufgeräumt.

Alles gute und ne schöne Zeit!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 07:57 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Ich hoffe du hast gut geschlafen, und du fühlst dich gut.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, und viele Fastenfreuden!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 08:01 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Tag 8

Heute Morgen hatte ich keine Lust aufzustehen, keine Lust mir meine heiße Zitrone zu machen, keine Lust heute auf Arbeit zu fahren und da auch noch Fasching zu feiern ... grrrrrr. Bin kein Faschings-Mensch.

Aber - jetzt bin ich auf, habe meine Zitrone getrunken, bin schon beim Tee, habe schon mein Yoga gemacht und freue mich nun auch auf den Tag und bin mir ganz sicher: es können mich keine Versuchungen aus meinem Gleichgewicht bringen!!!! Ja!!!! Es geht weiter!

Gestern Abend habe ich noch ein schönes heißes Winter-Bad genossen. Es gibt von tetesept wunderschöne Badezusätze da habe ich mir letztens einige geholt. Das hat mir so gut getan. Ich habe himmlisch geschlafen. Wahrscheinlich wollte ich deswegen heute auch nicht raus, lach.

Heute habe ich einen langen Tag und anschließend noch einen Besuch bei einer ehemaligen Kollegin. Da komme ich leider nicht zum spazieren gehen, aber ich werde dennoch genug Bewegung haben ...

Liebe Pia,
danke für Deine lieben Zeilen.

So einen Haus-Wanderweg habe ich auch und ich gehe ihn auch sehr gern. Momentan stelle ich aber fest, dass es mich verstärkt reizt neue Wege zu probieren. So habe ich gestern ein neues Tal erkundet und bin auf einen richtig tollen Aussiedlerhof gestoßen. Da in der Ruhe und Abgeschiedenheit zu leben könnte ich mir gut vorstellen. Und ich habe ganz viel Sonne getankt. Es war nur schön!
Dir wünsche ich heute auch ganz schöne und intensive Erlebnisse auf Deinem Weg.

Ist die Lieferzeit bei dem Teehändler etwas länger?

Allen einen schönen und leichten Tag!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum