Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 17.02.2010 um 22:18 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ferschweiler wanderstrecke, Jakobsweg hüstel, wusste ich garnicht, schäm!

Ich sage ja immer, das die Menschen ins Ausland fahren müssen, und kennen ihr Land nicht,

Ich meine das war bei mir im Faden, aber bitte schön!

Mäuse-Klick

Bussi

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 07:29 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen liebe Pia,

lach - hey Du solche Überraschungen hatte ich gar nicht gemeint!!!! Menno.

Aber sicher war Dein Hochgefühl über den tollen Gewichtsverlust dadurch nicht geschmälert. Gratuliere - es begwegt sich!! Ich freue mich mit Dir. Toll.

Ja nun gehts doch gleich noch mal so gut weiter. Auffi - das packen wir doch.

Dir einen ganz besonders schönen Tag!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2010 um 07:39 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Tag 10

Heute Morgen bin ich von Magengrummeln aufgewacht. Nicht vor Hunger sondern weil da was drinn schafft. Obwohl ich das Glaubern ja absolut nicht mag, werde ich es heute dennoch tun. Irgendetwas gärt da noch, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, was das noch sein kann. Ich habe jeden Tag den Darm entleert. Entweder mit Pflaumen- oder Sauerkrautsaft oder Sennestee. Ich bin etwas ratlos.
Aber hilft wohl nix - da muss ich jetzt durch! Werde heute morgen gleich in die Apotheke fahren.

Sonst gehts mir prima. Ich schlafe wunderbar und heute morgen war ich schon um 5 Uhr fit und bin aufgestanden (obwohl ich bis 6 hätte schlafen können). Ich merke, dass ich intensiver Gerüche wahrnehme und auch mein Geschmacksempfinden ist intensiver geworden. Nur meine Haut gefällt mir heute nicht - da pickelt es ...

Naja, ich nehme es als Reinigung. Soll ja alles raus.

Heute will ich endlich wieder laufen gehen. Die Wege hier sind relativ Schnee- Und Eisfrei so das ich es wagen will. Mal sehen wie es mir dabei geht. Bin zwar oft stramm spazieren gegangen in den Tagen, aber laufen konnte ich auf Grund des Wetters nicht. Nun freue ich mich richtig darauf wieder mal durchzustarten.

Allen einen leichten Tag!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2010 um 07:40 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Was tut sich denn bei dir? Schade das du an hand der Waage nichts festmachen kannst, aber was meinst du?

Ich schon komisch das du keine Waage hast, dann hast du auch keine Probleme mit dem Gewicht. Ich war noch nie ohne Waage, auch wenn ich Monate nur drumherum putztem, und nicht drauf ging, aber das war auch ein Gefühl, bloss nicht schauen.

Heute morgen 71,4kg Mensch es bewegt sich wirklich wieder etwas. Klar auch zuschnell ist nix, aber ich lasse es einfach zu.

Und du?

Ich wünsche dir einen schönen Tag, mit ganz viel Zeit zur Besinnung und Einkehr!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 08:12 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Pia,

ich habe vor Jahren die Waage abgeschafft, weil ich merkte sie setzt mich unter Druck. Sie stand da so ganz selbstverständlich in meinem Bad herum und immer wieder bin ich morgens drauf um mein Gewicht zu kontrollieren. Das hat mir ganz und gar nicht gut getan. Ich wollte diese Abhängigkeit nicht mehr, ich wollte bewußter auf meinen Körper achten und auf das, was er mir mitteilt und zeigt. Das mache ich nun schon einige Jahre und es wird immer besser.
Ich habe mich am 3. Fastentag gewogen, als ich in der Sauna war. Einfach um ein etwaiges Anfangsgewicht einmal zu haben. Ich muss gestehen, ich war schon erschrocken, als ich sah, wieviele Kilos da mit mir unterwegs sind. Andererseits habe ich auch vor 2 Jahren wieder aktiv angefangen Sport zu machen, daher ist auch einiges davon Muskelmasse. Aber natürlich auch Fett, was weg soll.
Meine "Maßeinheiten" sind meine Hosen, der Spiegel und mein Wohlfühlen. Denn vor dem Fasten saßen die Hosen schon recht stramm und es hat mir so auch nicht mehr gefallen. Heute sitzen sie wieder richtig locker, ich fühle mich wohl darin und nix kneift mehr. Wenn ich in den Spiegel schauen, freue ich mich, dass mein Bauch zurück gegangen ist und meine Augen wieder strahlen. Und - ich fühle mich wohl! Es geht mir so gut wie lange nicht mehr. Ich habe seit dem keine Rheumaschübe mehr, meine Verdauung funktioniert, meine Haut ist schöner und (eigentlich) pickelfreier. Meine Geruchs- und Geschmackssinne werden wieder intensiver ...

Liebe Pia, es ist einfach wundervoll!
Aber zum Schluss werde ich mich dann auch nochmals wiegen gehen. Bissl neugierig bin ich ja schon, was sich da direkt getan hat, lach*

Und es freut mich aber auch sehr, wie schön es jetzt bei Dir abwärts geht und die Pfunde nur so purzeln. Da hat sich alle Geduld und alles ausharren doch besonders gelohnt. Und nun dauert es sicher auch gar nicht mehr lange und Du bist schon unter der 70er Marke ... Ich drück Dich ganz fest!

Habs schön heute!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 17:31 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Klopf klopf keiner zu Hause

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 19:32 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Pia,

dooooooch - jetzt! War noch am arbeiten und nun ist fertig!

Wie war Dein Tag? Gehts Dir gut? Ich habe heute den Tee bestellt und danke für den Tipp mit den Bädern - habe ich gleich mitbestellt. Bin mal gespannt. Nur leider hatten die nicht alle Kräuter. Ich habe beschlossen die fehlenden wegzulassen

Sonst gehts mir prima - bissl kalt, obwohl es heute warm war. Aber ich mache mir denn gleich noch meine Gemüsebrühe, hmmmm

Liebe Grüße - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 19:36 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Schön das du da bist ja schleck mal was!

Ja ich denke zwei Sorten fehlten, die Wirkung ist aber in den anderen enthalten .

Mir gehts gut, und dir?

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 20:00 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Mir geht es wunderbar, außer bissl kalt heute Abend. Aber dafür mache ich mir gleich ne Brühe.
Ich habe einen sehr arbeitsreichen Tag gehabt, daher bin ich leider nicht zum laufen gekommen. Aber es macht nichts, ich denke ich hole es nach. Ich bin auch froh, wenn es Arbeit gibt. Die letzten Wochen war es nicht so gut.

Ansonsten gibts gar nicht viel Neues hier bei mir. Ich esse noch immer nix. Trinke ganz ganz viel. Bin ausgeglichen und innerlich sehr ruhig ... hm

Es geht mir wundervoll. Ich glaube ich gehe morgen zum Friseur und lasse mir die Haare abschneiden. Was meinst Du? Nicht ganz kurz, aber so halblang???
Zeit für Veränderung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 20:06 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Haare abschneiden heißt für mich immer, einen Lebensabschnitt hinter mir lassen, wo ich verstärkt Stark muss sein. Ich bin im Moment so glücklich mit meinen langen Haaren, und für den Jakobsweg ist ein Haargummi schöner, als ungefönte Haare

Ich kann dich also nicht anregen, eher mach mal Farbe rein, Strähnen oder so!

Pony franselig, mehr verspielt!

Schön das es dir gut geht.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum