Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 20.02.2010 um 13:07 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Pia,

wir haben so viele Gemeinsamkeiten - ich bin sprachlos - ernsthaft!
Mein jüngerer Sohn, der mit dem ich auf den Markt gehe, ist vor wenigen Tagen 23 Jahre alt geworden, ich bin ebenso Selbständig und schaffe noch nebenbei, ich gebe ebenso Seminare, auch oft an WE und mache das sehr sehr gern. Das ist etwas was mir sehr liegt und ich weiß, dass ich in meinen Themen gut. Mein nächstes Seminar ist im April. Derzeit bereite ich mich auf Prüfungen vor. Wie gern würde ich mich mal richtig mit Dir unterhalten ... ich denke/vermute auch im selbständigen Bereich machen wir in der gleichen/ähnlichen Sparte etwas ... Schade, dass man sich hier nicht privat kontaktieren kann.

Aber der Unterschied ist da: ich bin ein Morgenmensch. Ich laufe gern morgens früh schon los, wenn es noch am dämmern ist. Da habe ich die Strecke für mich alleine und kann so richtig meinen Gedanken nachgehen und dabei meditativ laufen, ohne das ich wirklich aufpassen muss. Keine Spaziergänger, keine Hunde, keine Fahrradfahrer. Dafür ganz oft Rehe, Füchse und Hasen, wir begrüßen uns dann gegenseitig und einmal, letztes Jahr im Sommer, eine fast direkte Begegnung mit einem Dachs. Es waren höchstens 15m zwischen uns. Solche Tagesbeginner und Begegnungen geben mir so viel Energie, Freude und Lächeln mit, das reicht fast für den ganzen Tag. Und wenn ich dann noch erleben darf, wie die Sonne sich über den Hügel herauf schiebt und mit ihren Strahlen Guten Morgen wünscht - da geht mir einfach das Herz bei auf ... lach, ich komme schon wieder ins Schwärmen ...

Pia, magst von Deinen Träumen erzählen, die Dich so beschäftigen?

Wie geht es Dir denn heute? Bist Du ebenso gut drauf? Was macht Deine Zunge?

Ich habe heute das erste Mal geglaubert. Ich habe zwar jeden Tag Darmentleerung, aber ich wollte einfach noch mal richtig durchspülen und sozusagen Großreinigung machen. Wahrscheinlich dann morgen auch noch einen Einlauf. Mein Körper sagt mir, dass beides jetzt angebracht ist und sinnvoll wäre. Ok. Mach ich doch.

So, nun will ich aber noch was tun.

Liebe Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 21:03 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

toll!!! Klasse!!!

Wenn du die lieben Tiere morgens siehst, ich sehe sie abends Dachs, Fuchs, Rehe nichts ist dann auch sicher. Ich laufe am liebsten dann so gegen 21 Uhr sozusagen, noch den Tag abschließen. Ich denke ich kann immer Laufen, ( ich schiebe morgens immer gerne) wenn ich gut drauf bin, wie jetzt beim Fasten ist es egal, im Sommer auch gerne in der dicksten Mittagshitze. Am liebsten wie du in der Stille, wo ich nicht immer anhalten muss weil ein Hund frei läuft, oder an der Leine entgegen kommt. Aber wir leben alle auf der Welt, so stören die Tiere und Menschen mich nicht wirklich!

Die Abendsonne ist auch nicht zu verachten. Hier ist der Himmel oft blut rot, und das Schwarz vom Wald, klasse! Abends ist die Luft anders als morgens, morgens eher kühl und abends immer nach einem heißen Tag besonders angenehm schwer, ich liebe das. Bin wie die Katzen von mir, die Sonne scheint ins Zimmer und wir aalen im Bett zu dritt mein Mann ist Frühaufsteher, weil eine Katze ihn immer rauseckelt

Meine Zunge ist bedeutend besser, es geht mir super gut. Habe ja durch das Heilfasten im Basenfasten nicht die Umstellung wie nach normaler Kost. Ich konnte also von einer Entgiftung in die andere gehen.

Ja lege wert auf Darmreinigung, denn der läßt dich leiden wenn es nicht sauber ist. Denke bei mir war etwas nicht richtig gewesen. Habe mir ja Sukrin bestellt der abführend ist, so hatte ich Durchfall, dachte ach habe keine Zeit heute, mache das Morgen ist ja alles raus, war es wohl nicht! Aber egal, das Basenfasten ist auch schön mal zu erleben. Ich möchte besser kauen lernen, denn ich bin ein Schnellesser und Schlinger! Mit dem langsameren Essen und besserem Kauen bin ich schneller satt!

Ich habe mich in meinem Thread geoutet, da ist ein Link!

Ich würde mich gerne mal am Telefon mit dir und Carina unterhalten. Nummer findest du da auch!

Alles gute Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2010 um 08:09 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo guten Morgen

Es ist 8 Uhr und die Sonne scheint mehr oder weniger! Auf Auf der Tag wartet.

Hier hat es die ganze Nacht geschneit. Habe heute noch einen Tag Seminar, vielleicht kann ich heute Nachmittag noch raus!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2010 um 08:48 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Ihr Lieben!

Guten Morgen meine liebe Pia!

Jaaaaa ich bin schon auf! Habe meine Morgenrituale schon hinter mir, meinen Einlauf auch. Ich denke das war wirklich gut. Gestern hat es wieder arg gegrummelt im Darm, nun gehts mir wieder gut, ohne störende Fremdgeräusche, lach. Das ist manchmal richtig schlimm. Wenn es so still ist und im Darm rumpelt es immer wieder ...

Ich werde gleich auf Deine Seite schauen, bin ja grade erst gekommen. Dann schaue ich mir Dein Outing an .

Das Joggen hat mir gestern richtig gut getan. Ich habe meinen Rundweg mental in 4 Streckenteile eingeteilt. Der 1. Streckenteil war schon heftig, ich dachte schon es geht doch nicht. Aber dann kam doch der Ehrgeiz durch und bin in den 2. Abschnitt hinein. Innerlich habe ich natürlich den erfolgreichen Abschluss der 1. Stecke bejubelt, grins*. Der 2. Abschnitt ist der heftigste. Da geht es recht steil und langziehend bergauf und meine Schritte wurden immer kleiner und der Atem immer heftiger ... schnauf. Ich war fast oben da kam ein anderer Läufer von oben und das war mein Kick: hier hieß es für mich nun zusammenreissen und los. Und das wars dann, die letzten beiden Strecken ging wieder locker gut, fast so wie immer und ich war super gut in der Zeit schlußendlich. Trotz fasten und langer Trainingsunterbrechung. Ich war stolz auf mich. So nun werde ich wohl wieder regelmäßig gehen können. Der Schnee ist fast vollständig weg und ich will auch keinen neuen mehr ...

Heute ist Lerntag. Nach dem Mittag eine Runde mit dem Fahrrad fahren, damit ich bissl raus komme und dann wieder weiter. Zum Glück muss ich nichts zu Essen machen.

Dir liebe Pia ein erfolgreiches Seminar und einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 10:17 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Welt.

Ja, heute bin ich etwas später, aber so ist es manchmal.

Das Joggen ging heute schwer, obwohl ich gut motiviert war. Aber ich glaube ich habe mich etwas überanstrengt. Momentan ist mir ein wenig übel. Habe mir mal einen Magenfreundlichen Tee mit etwas Honig gemacht. Ich denke das wird helfen.
Ich habe eine Frage an die unter Euch, die auch während der Fastenzeit Sport machen: wieviel Buttermilch oder Molke trinkt Ihr am Tag etwa? Ich trinke etwa 100 ml. Ist das ausgewogen?

Ansonsten gibts bei mir keine Veränderung. Heute bin ich bei meinem 14. Tag und es geht mir soweit gut. Die Motivation ist nach wie vor da und ich werde auch noch weiter machen.

Alles Liebe an Euch!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 12:34 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Liebe Pia und liebe Kathrin,

ich springe ständig zwischen euren beiden Thread hin und her. So bin ich wenigstens immer auf dem Laufenden.

Kathrin, ich finde super wie sportlich und fit du am Morgen bist. Ich bin früher 5 Uhr gelaufen - was mir leider nur 4-5 Stunden Schlaf gebracht hat. Somit habe ich jetzt die Zeit auf Mittags und Abends verlegt so wie Pia. Ich finde es auch toll, dass wir uns so gut verstehen und viele Gemeinsamkeiten haben. Zum Sport muss ich eingestehen, dass ich keine Molke zu mir nehme. Ich trinke pro Tag 200 ml 1,5 % Milch im Latte sonst nichts weiter. Ich weiss Kaffee tabu aber er ist Koffeinfrei und irgendwie hat es ja nicht geschadet.

Liebe Pia ich habe mich intensiv durch deine Seite gelesen und war sehr vertieft. Du hast schon eine Menge erlebt und ich finde es einfach unglaublich wie viel Energie du aufbringst und vor allem wie stark du geworden bist. Ich wünsche dir für die Zukunft nur noch Tage in Harmonie und Sonnenschein, denn du hast es wirklich verdient. Wie Kathrin schon angeboten hat, falls du Sorgen hast oder mal eine Schulter brauchst ich bin da.

So, für heute genug. Schaue morgen wieder rein. Bis dahin einen frohen Tag ihr Zwei.

Grüssle und Umarmung
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 17:15 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Sonnenscheine

Komme gerade von der Arbeit, mir geht es gut. Bin fit, kann gut schlafen, habe gute Laune, freue mich immer auf euch!

Gratuliere Kathrin 14 Tage ist ein super Ergebnis. Ich habe es in der letzten Fastenzeit auch nicht imer geschaft zu joggen. Ich trinke wenn 500ml Buttermilch, 3 mal die Woche, auch mal ein Eiweissshake wenn keine Buttermilch da ist.

Du spürst wenn es nötig ist, und kaue die Milch dann weißt du auch wieviel du brauchst!

Hallo liebe Carina

Wie war das Fastenbrechen heute?

Gott lob geht es mir so gut, das ich nicht mehr so tief falle. Es kommen keine so grossen Gewitter mehr auf, weil ich die Wolken nicht aufkommen lasse.

Aber es gibt nur wenige Menschen die mir das anbieten, und dafür danke ich dir von Herzen!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 18:25 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hach ist das schön von Euch beiden hier zu lesen ... freue mich sehr.

Der Tee hat mir heute Morgen geholfen - danach ging es mir wieder besser. Ich habe noch etwas gefunden und auch schon ausprobiert: Gerstengrassaft. Schmeckt ... naja, nicht wirklich gut, aber soll gerade auch in der Fastenzeit sehr unterstützend wirken und gesund ist es auch noch. Schaut mal hier: Mäuse-Klick
Ich probiere es jetzt mal aus.


Pia, danke für Deine Worte. Ja, ich denke, ich muss den Fasten- und Nichttrainingstagen einfach etwas mehr Zeit geben. Ich bleibe dennoch dran und mache einfach langsamer das nächste Mal.

Carina wie war Dein letzter Tag heute?

Einen dicken Umärmler Euch beiden. Schönen Abend - bis Morgen wieder.
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 07:34 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 08:03 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Einen wunderschönen guten Morgen euch Beiden,

ich bin wohlauf und freue ich, dass es euch ebenso geht.

Kathrin mir geht es super - heute dann wieder etwas in den Magen ausser Wasser und Tee zu bekommen hebt die Laune erheblich. Aber erst heute Mittag nach dem Sport. Du nimm es nicht so schwer, Sport ist gut in der Fastenzeit aber nicht übertreiben - so wie du dich fühlst und nur nicht unter Druck setzen. Ich habe mir die Zeit in meinen Kalender eingetragen aber meist kommt es doch anders. Obwohl ich gestern dann später Sport gemacht habe. Halte es jetzt die 3. Woche ein und merke es an meiner Figur.

Pia - ich hoffe das Schwimmen war erholend und du konntest ein paar Bahnen ziehen. Wir wollen auch ab nächste Woche wieder regelmäßig gehen. Mal sehen, wo ich das noch einbaue. Wohl eher Abends. Schicke dir am Donnerstag per Mail die Sportübungen, sofern mein Scanner funktioniert. Dann kannst du loslegen und du wirst sehen, man nimmt endlich mal an den Stellen ab wo man es möchte. Langsam werde ich eitel und stehe ständig vor dem Spiegel. Also, du berichtest dann hoffentlich wie es bei dir ist.

So, ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Tag.

Bis später.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum