Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 23.02.2010 um 08:15 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

Ich muss doch einmal ganz unverschämt fragen wäre es möglich, dass die Übungen auch in mein Postfach einfliegen. Ich lese zwar ständig Zeitschriften wie fit for Fun oder shape die eigentlich genug Übungen enthalten, aber dennoch hab ich noch nicht die passenden spassbringenden für mich entdeckt. Sorry, dass ich mich gerade in euer Gespräch mit einschalte!

Bitte nicht böse sein!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 08:34 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist ein wunderschöner neuer Tag heute, habt Ihr das schon bemerkt??? Ich habe gestern mit dem Gerstengrassaft angefangen und es geht mir prima. Ich bin heute morgen aufgewacht mit dem Gefühl "satt" zu sein, lach. Bin sehr neugierig auf die guten Dinge, die dieser Saft verspricht ...
Verjüngen soll er auch

Liebe Pia,
danke für den herzlichen Gruß. Ich vermute, dass ich einen schönen Tag haben werde. Natürlich wünsche ich Dir das ebenso und allen anderen auch. Ja wie war denn Dein Schwimmen gestern?

Liebe Carina und liebe Pia,
nein ich will gar nicht übertreiben mit dem Sport, ich achte schon auch darauf, wie es mir geht. Bin ja gestern eh mehr geschlichen als gelaufen. Das es möglicherweise zuviel war, kam erst danach, als ich wieder in den Ruhepuls kam. Andererseits spüre ich ja auch, wie gut es mir wieder tut, mich mehr körperlich zu bewegen. Ich werde einfach beim nächsten Mal nochmals langsamer beginnen. Dennoch tut die Überwindung meinem inneren Schweinhund gut, lach.

Liebe Carina
ich schließe mich Svenja an, ich möchte bitte auch die Übungen haben. Wenn sie gezielt an den Problemzonen ansetzbar sind, dann bitte hier!!!
Naja und bißchen eitel darf man doch auch sein. Ich finde das vollkommen in Ordnung. Wir leisten ja auch eine ganz Menge dafür und warum sollen wir uns dann nicht selbst auch an den Resultaten freuen? Wir tun es doch in erster Linie für uns! Ich wünsche Dir heute viel Spaß beim Sport und lass es Dir schmecken

Liebe Svenja,
natürlich darfst Du hier mitschreiben - gern. Und sicher wird Dir Carina auch gern die Übungen zuschicken. Sie ist auch ne ganz Liebe.

Nun Euch einen wundervollen Tag.
Ich umarme Euch gleich mal.
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2010 um 17:30 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Heute hat es mich erwischt: statt eines schönen Tages, habe ich einen durchhänger-Tag oder zumindest Nachmittag. Vormittag war ich noch mit dem Radl unterwegs, habe gearbeitet und es ging gut. Aber seit heute Nachmittag muss ich immer wieder an Essen denken, frag mich, wie lange ich das noch tun will und kann mich zu nichts motivieren. Es ist kein Stop meines Körpers, es ist der Kopf, der gerade ganz gewaltig an meiner Einstellung schafft.
Es darf ja auch mal sein, so ein Durchhänger ... ich hoffe nur, es ist bald wieder vorbei ... Solche Zustände mag ich nicht.

Bis dann ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2010 um 18:05 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Diesen Hänger kenne ich zu gut Ich weiß heute was der Grund für diesen Hänger war, meine Einstellung zu dem Fasten hat sich verschoben, ich hatte das Basenfasten schon im Kopf, ich hatte alles im Kopf, was wo wie ich esse, nur nicht das Fasten.

Reinige deinem Darm und Gedanken, nur so kannst du weitermachen, wenn du es wirklich willst. Du musst 100% hinter deiner Entscheidung stehen!

Ich wünsche dir viel Erfolg, egal welche Entscheidung!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 07:43 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Ihr Lieben,
guten Morgen Pia,

ganz lieben Dank für Deine klaren aber auch wohltuenden Worte. Mich hat das Aufschreiben gestern schon ein Stück geklärt und sich auch einmal schach zu zeigen war wohl wichtig. Ich merke das ich heute wieder stabiler bin, wenn auch nicht so in meiner Mitte wie die letzten Tage meiner Fastenzeit. Mein Darm ist entleert und meine Gedanken sind noch immer beim fasten. Ich werde mir auch heute viel Zeit für mich nehmen um selbst wieder stabiler zu werden.
Vielleicht ist es einfach auch eine Art mentale Reinigungskrise, die mir zeigen soll wo ich stehe ... Ich lasse es geschehen.

Ich bin neugierig auf das was der Tag mir bringen wird.

Ganz liebe Grüße an Euch
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 07:55 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen liebe Kathrin,

ich hoffe du hast wieder einen klaren Weg vor dir und konntest deine Gedanken in die richtige Bahn lenken. Ich kenne diese Durchhänger auch aber sie gehen vorbei und man muss einfach nur daran denken, was man gutes für sich und seinen Körper tut - es ist nur ein kleiner Zeitraum auf ein ganzes Jahr gesehen und das sollte es doch Wert sein.

Ich drücke dich ganz fest und weiss du findest zu deinem weiteren Weg. Auch wenn du dich gegen das Fasten entscheidest und du wie Pia voll dahinter stehst, dann ist das in Ordnung. Nur nicht gleich wieder die alten Gewohnheiten, dann wäre die ganze Fastenzeit umsonst und auch dein Gewissen würde es dir schwer machen.

Pia berichte doch mal wie so ein Wochenplan beim Basenfasten aussieht. Ich würde es mal interessant finden und sicher auch die anderen fleissigen Leser hier im Forum. Vielleicht ist das ja eine gute Alternative, wenn man das Fasten nicht so fest duchhalten kann. Wir warten auf einen schönen Bericht von dir, wo du dich doch so super wohl fühlst. Lass uns teilhaben bitte.

So, einen schönen Tag und Kathrin du schaffst das egal in welche Richtung.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 10:24 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Carina

ich danke Dir sehr für Deine verständnisvollen und aufbauenden Worte. Es tut mir einfach so unsagbar gut, hier Halt, Verständnis und Motivation zu wissen. Danke sehr!

Ja, das ist ein guter Vorschlag: Pia erzähl doch mal wie Dein Basenfasten aussieht.

Sonst geht es mir wieder recht gut. Ich denke, ich habe eine große Blockade die mich momentan sehr belastet erkannt - meine Prüfungsvorbereitung. Momentan bin ich dabei einen anderen Weg zu gehen um mit dem Lernen klarer zu kommen. Diese Möglichkeit fühlt sich derzeit sehr gut an, so dass ich es probieren werde.

Das heißt im Klartext, ich mache erst einmal weiter. Werde heute Nachmittag einen Spaziergang machen und wieder etwas Luft durch mich durchpusten lassen.

Ich umarme Dich ganz herzlich!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 18:05 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Nur ganz kurz Hallo sagen

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 18:20 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Pia,

auch Dir ein ganz herzliches Hallo, schön das Du mal wieder rein schaust.
Hast heute Deinen langen Tag, oder?

Sei lieb gegrüßt
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 18:27 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Nochmal ich ...

Ich wollte Euch nur sagen: Der Frühling ist da!!!

Ich habe ihn auf meinem Spaziergang heute gefunden. Es war ja wunderschön, die Sonne hat schon richtig viel Kraft und wenn sie so scheint, muss ich einfach raus gehen - wenn es arbeitsmäßig passt. Und heute habe ich es mir so eingerichtet!

Ich gehe dann gern durch die Weinberge hier bei uns, weil da die Sonne nicht von Bäumen verdrängt wird und da habe ich ihn gefunden: die Gundelrebe oder der Gundermann blüht schon! Und auch das erste blühende Gänseblümchen habe ich gefunden. Nach alter Gewohnheit war ich schon fast dabei beides für Suppen, Salate oder andere Speisen zu pflücken ... aber - ich esse ja gar nicht, lach. Also dürfen sie weiter wachsen.

Jedenfalls hat mir die Zeit draußen sehr gut getan und auch meine Arbeit habe ich heute gut und leicht geschafft. Ich freu mich.

Einen schönen Abend Euch noch.
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum