Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und trotzdem 3 Kinder versorgen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 14.02.2010 um 09:13 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Frohlocke, ist es wirklich Hunger oder sind es Gelüste? Hunger bekomme ich, wenn ich zu viele Säfte zu wenig verdünnt trinke. Da ich auch gern ein wenig Geschmack in meiner "Flüssignahrung" habe, wechsle ich zwischen verschiedenen Kräutertees oder eben ganz weig Saft in ein Glas Wasser. Und wenn möglich viel raus gehen und laufen, spazierengehen (Natur). Das lenkt ab und Du siehst immer etwas Neues.

Alles Gute - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2010 um 09:15 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Murmel,

wie geht es Dir? Bist Du noch dabei oder hast Du Dein Ziel schon erreicht?

Einen schönen Sonntag!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2010 um 09:55 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Ihr lieben Mitfaster!!!
Ich faste noch, aber langsam geht es glaube ich, auch dem Ende zu!
Ich kann keinen Tee mehr sehen, Wasser "lacht" mich auch nicht mehr so an, ja und übers Essen reden könnte ich ständig!!
Ich glaube, morgen früh gehe ich einkaufen: Obst, Quark, Magerjoghurt, Leinsamen, Gemüse, Knäckebrot und dann gehts los ans Fastenbrechen. Ich freu mich schon drauf!!!!!
Heute hab ich meine weiteste alte Hose anprobiert, spannt schon noch sehr!!!! Sch...., ich wäre gern noch ein bißchen mehr Pfunde losgeworden, aber das ging sehr zäh!!!
Aber mein Mann und ich planen fest eine gemeinsame Nahrungsumstellung und ich denke, das tut bestimmt auch noch gut!!!

Bis später dann!

Auch einen schönen Sonntag!
Murmel

PS.: Ich faste nach Buchinger, also wirklich nichts außer Wasser, Tee, ein bißchen Saft und leere Brühe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2010 um 10:00 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 14.02.2010 um 10:02 Uhr ]

Sitze hier mit einer ausgepressten Zitrone in heißem Wasser und gesüßt mit Sukrien.
Trinke auch nur eine Brühe, oder eine Buttermilch wenn ich auf Arbeit bin.

Ich denke die Nahrungsumstellung ist das wichtigste. Es sollte keine Diät immer wieder sein.

Ich mache SIS, schlank im Schlaf.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2010 um 12:31 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Pia,
wie geht den SIS? Oder was ist denn das?
Wir haben uns vor allem vorgenommen, weniger, gesünder und vor allem langsamer zu essen. Wenn ich von der Arbeit komme, die Kinder von der Schule und alles soll schnell schnell gehen, dann fang ich immer an, unwahrscheinlich schnell zu essen. Das muß jetzt anders werden. Freu mich schon, mein Knäckebrot zu zermalmen.
Liebe Grüße,
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2010 um 13:55 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

SIS* ist schlank im Schlaf von DR. Pape.

Drei Mahlzeiten! Bei einem Gewicht von 72 kg und einen BMI unter 30 gibt es!
Morgens nur 75g KH 20g Fett Mittags 75g KH und 30 EW 20g Fett Abends keine KH 42 EW 20 Fett, obwohl ich das Fett nicht so in der Menge mag und esse.

Ja das Knäcke ist lecker!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2010 um 20:44 Uhr
... hat FrohLocke geschrieben:
FrohLocke
FrohLocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


SomiSomar schrieb:

Frohlocke, ist es wirklich Hunger oder sind es Gelüste? Hunger bekomme ich, wenn ich zu viele Säfte zu wenig verdünnt trinke. Da ich auch gern ein wenig Geschmack in meiner "Flüssignahrung" habe, wechsle ich zwischen verschiedenen Kräutertees oder eben ganz weig Saft in ein Glas Wasser. Und wenn möglich viel raus gehen und laufen, spazierengehen (Natur). Das lenkt ab und Du siehst immer etwas Neues.

Alles Gute - Kathrin



Hallo Kathrin,
Essen ist für mich an Wohl- fühlen gekoppelt (Essen als Trost, als Belohnung ect.) das ist eine Prägung, die ich allmählich durch neue Gewohnheiten, die ich schaffen muss ablösen sollte, also mehr wohl- Gefühle in anderen Lebensbereichen etablieren.
Gestern war es neben den Gelüsten auch echter Hunger. Das hatte sich heute morgen aber dann nach dem Glaubern erledigt
Danke für Deine lieben Worte! Ja ich war heute auch im Schnee und habe mich verausgabt!
Liebe Grüße
Bri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 16:40 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Ihr Fastenden!
Ich habs geschafft! Sieben Tage sind vorbei und heut morgen gabs den ersten Apfel! Lecker!!!
Jetzt war ich Skifahren mit den Kindern und mittags gabs noch einen Apfel mit Knäckebrot! Hab überhaupt keinen Hunger und fühl ich mich sehr wohl. Auf der Piste gabs EIN Gummibärchen - herrlich!
Ich wünsch euch noch ein schönes und entspanntes Fasten!
Alles Gute!
Murmel

War schön, hier lesen und plaudern zu können!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 16:49 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Alles gute Murmelmama

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 17:07 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Danke Pia!
Alles Gute!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum