Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 17.02.2010 um 13:23 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo alle zusammen,

dass mit dem Glaubern seh ich auch so. Ich glauber heute auch ne runde aber die Wirkung setzt immer relativ spät ein.
Ich entlaste heute den zweiten Tag und beginne morgen direkt mit Tee, Wasser und Mittags die Brühe.
Wenn es endlich draussen nicht mehr so glatt ist dann geh ich auch joggen. Ich freu mich einfach nur auf die Zeit mit einer zusätzlichen Rückenstärkung durchs Forum. Wir werden uns alle gegenseitig motivieren und dann schaffen wir das auch!!!!

Gute Frage was ist schonender ein Einlauf oder Glaubern und vorallem was geht schneller?

Ich selbst glauber trotzdem und wenn es nicht wirkt dann überleg ich mir das mit dem Einlauf nochmal.

Ich bin gespannt wie lange ich meine Fastenzeit gestalte? Ich werde auf meinen Körper hören und so lange fasten, wie es mir gut tut!!!!!!!!

Einen wundervollen hoffentlich sonnigen Tag wünsch ich euch allen von Herzen!!!!!!!


Ich hoffe euch allen geht es gut????? Mir gehts sehr gut während der zwei Entlastungstage und ich freu mich wie ein Schneekönig auf morgen. Komisch......

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 13:39 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


sweety75 schrieb:

Hört sich so an, als gings Euch allen recht gut...

Ich versuch die Darmentleerung heute mal mit Sauerkrautsaft und Zitronen-drink. Letztes Jahr war Buttermilch kombiniert mit Pflaumensaft dran, was relativ gut funktionierte und obendrein lecker schmeckte. Und wenns mir mal körperlich nicht so gut ging während des Fastens, hab ich auch gern wieder mal auf diese Kombi zurückgegriffen - natürlich nur in Maßen... in den nächsten Stunden wird sichs wohl weisen, ob der Sauerkrautsaft die entsprechenden Dienste leistet.

Meld mich am Abend wieder mal und wünsch Euch bis dahin alles Gute!

Liebe Grüße,
sweety



Hallo sweety!

Eine Frage: Ich hab das mit der Buttermilch vorher noch nicht gemacht und wollte dies auch einmal ausprobieren. Das bedeutet, wenn es mir während der Fastenzeit nicht gut gehen sollte kann ich ruhig 200 ml Buttermilch trinken?
Ich hab das jetzt schon öfter gelesen und immer wieder nicht richtig glauben können.
Ich find ich toll, dennoch versuch ich erst einmal so mit Wasser, Tee und Brühe und dann mal sehen wie es mir geht.

Buttermilch mit Pflaumensaft zur Darmentleerung. Ich will ja heute glaubern, also falls das nicht klappt dann probier ich vor einem Einlauf dann doch mal ne schonende Methode.
So lernt man immer wieder dazu!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2010 um 15:39 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Ja, wenns mir mal zb vom Kreislauf her nicht so gut ging, hab ich ein kleines Glas Buttermilchmix genossen, in wirklich kleinen Mengen. Das hat super funktioniert und war einfach ne nette Abwechslung zu den Säften und Tees.

Zum Darm entleeren dauert es halt wirklich relativ lange, aber es funktioniert und ist im Gegensatz zu Glaubersalz um ein vielfaches schmackhafter!

Das mit dem Einlauf kann ich mir wiederum überhaupt nicht vorstellen... ist das nicht recht mühsam?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2010 um 18:35 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Ihr Lieben,

ab heute bin ich auch mal wieder dabei.
Habe heute einen Entlastungstag gemacht mit Obst und grad mein FX Passage getrunken.
Ich hab mir mal 2 Wochen vorgenommen aber ich werde auf meinen Körper hören. Solnage er sich gut fühlt. Spätestens am 03.03. will ich aber wieder Fastenbrechen.

Ich werde wieder Saftfasten mit einer dünnen Gemüsesuppe abends.

Molkefasten hab ich 1x gemacht, nach Rücksprache mit einer Fastenbegleiterin in unserem Fitness-Studio hab ich es nur 1x gemacht (Thema: Krebsvorsorge). Da ich wirklich entgiften will, möchte ich meinen Körper so wenig Nahrung wie möglich mit Nahrung versorgen.

Wenn ich Kopf- und vor allem auch Rückenschmerzen bekommen, dann mach ich einen Einlauf. Den will ich eigentlich alle 2 Tage machen, aber ich komme nicht immer dazu leider.
Ich wünsche Euch auch eine schöne Fastenzeit und freue mich auf regen Austausch.



--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 18:41 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Mit dem Einlauf ist das ein wenig unangenehm, aber es geht, wie auch das Glaubersalz. Ich überwinde mich sehr stark und wenn ich merke mein unterleib wird immer fester. weil keine darmtätigkeit da ist dann mach ich es auch mit glaubersalz. Schmeckt nicht aber irgendwann hilft es auch und der Einlauf ist ne einmal angelegenheit......
Ach mal sehen ich warte ab wie das glaubersalz wirkt! Ich lass mich überraschen
liebe grüße

svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 19:21 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moselstefan am 17.02.2010 um 19:24 Uhr ]

Hallo,

1. FX Passage schmeckt besser als Glaubersalz wirkt aber auch.

2. Den Einlauf sollte man eigentlich alle 2 Tage machen.
(so wurde es damals in der Gruppe gesagt)
In den Darmfalten liegen noch lange Zeit viele Abfallstoffe, die mit dem einmaligen glaubern nicht alle ausgeschwemmt werden.
Dann verschwinden auch die Kopfschmerzen schnell wieder.

Daher ist ein mehrmaliger Einlauf empfehlenswert. Kostete mich am Anfang auf Überwindung und ich bekam immer Bauchkrämpfe. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und habe nur noch sehr wenige Beschwerden dabei.

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 20:43 Uhr
... hat Paula222 geschrieben:
Paula222
Paula222
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr,
ich bin neu hier und hab heute mit dem Fasten angefangen. Also ich habe zumindestens heute geglaubert und nur Tees getrunken. Ich muss sagen, ich muss die ganze Zeit ans Essen denken. Es ist grauenhaft... Geht es Euch auch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 01:23 Uhr
... hat Neria geschrieben:
Neria
Neria
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hey!

Ich bin auch neu hier und habe am 17.02. mit dem Fasten angefangen.
Es ist noch ein bißchen ungewohnt für mich, da es meine erste Fastenkur ist, aber ich hoffe ich halte durch.

Also heute musste ich eigentlich morgens, mittags und nachmittags nicht so ans Essen denken. Zum Abend hat sich dann aber doch das Hungergefühl gemeldet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 08:13 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Leute!Also, ich bin froh, dass ich schon mal einen Tag ohne feste Nahrung überstanden habe. Naja, ich wollte den Einlauf (mit dem ich Supererfahrungen gemacht habe) erst gestern abend machen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war, und hab es dann doch bleiben lassen, weil ich dachte, dass ich sonst die ganze Nacht aufs Klo muss. Also hatte ich gestern kein abführen, was ich auch nicht so dramatisch finde. Dann eben heute. Habe gestern 3 Liter Wasser getrunken, und dann gestern abend aber noch 1 Liter Johannisbeersaft ohne Zucker dazu. Es ist zwar nicht das strenge, klassische Heilfasten bis jetzt - aber immerhin - ein recht guter Anfang.
Heut nacht konnt ich trotzdem nicht gut schlafen, war anddauernd auf der toilette weil ich soviel getrunken hatte, und heute morgen war ich schon um 06.00 uhr wach. Ausserdem habe ich gestern tierisch gefroren. Na - das sind wohl die ersten "Heilfastenanzeichen" - und ich hoffe nicht, der Anfang eines Infektes. Liebe Grüße an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 09:29 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

So, habe eben auch meine Fx-Brühe getrunken, mir ekelt immer so davor und es dauert etwa 30 min ab dem anrühren bis ich es schaffe es zu trinken...
Fastentee zieht eben in der Thermoskanne, Sauerkrautsaft und Pflaumensaft stehen auch bereit...
Dann kann es ja losgehen
Fröhliches Fasten zusammen und wir schaffen das schon
lg
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach10 Tagen mit 63,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum