Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 22.02.2010 um 10:32 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Leute! Also - ich habe heute angefangen, und habe eben meinen Einlauf hinter mir. Für mich ist das kein Problem, und erst recht keine Überwindung.
Ansonsten fühl ich mich wohl und noch immer "voll".
bis dann....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 12:22 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo,
jetzt hab ich schon so viel im forum gelesen, dass ich auch mal einen beitrag leisten und schreiben will... heute ist mein siebter tag und es get gut, auch wenn gerade ein kind mit erbrechen im bett liegt und das andere heute seinen heiß ersehnten geburtstag feiert mit seinen freundinnen und freunden. auf diese weise bin ich gut beschäftigt.
ein wenig fehlt mir das essen schon, ehrlich, und ich faste eigentlich auch nur, um einmal wirklich zu unterbrechen. nehme mir zwei wochen vor... den einzigen luxus, den ich mir leiste, ist ein teelöffel honig pro tag... sonst schaffe ich die menge tee nicht
viel kraft wünsch ich euch
bartolome


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2010 um 14:26 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 22.02.2010 um 22:02 Uhr ]

Hallo Darvida!

Ich muss dich einfach mal fragen bin auch total interessiert daran nur wieviel kostet so etwas?

Ich meine Metabolic Balance?
Ich interessiere mich dafür hab auch schon davon gehört muss glaub ich nochmal ne Bekannte fragen, die hatte etwas von 100 Euro erzählt?

Heute ist mein 5 Fastentag mir geht es soweit ganz gut ausser das ich meine weiblichen monatlichen Probleme habe!

Ich friere heute ein wenig und muss auch gleich wieder zur Schule (Weiterbildung) naja vor 22 Uhr werd ich nicht wieder nach Hause kommen.


Wünsche allen Mitfastenden einen schönen Tag
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2010 um 08:32 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo liebe Fastenkollegen und Kolleginnen!

Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich hör gar nichts mehr von euch!

Mir geht es sehr gut Tag 6 und es ist alles gut.
Ich hoffe es melden sich bald mal wieder ein paar Mitfastende

Liebe grüße und einen schönen Tag wünscht euch die Minnie-Mouse= Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 12:50 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Svenja und alle anderen Mädels

bin ich echt mal wieder der einzige Mann *tststs*. Naja, sind ja eh meistens die Männer, die vom Fasten nix halten, weil ein 'Kerl' ja schließlich nicht verzichten muß und gottgewollt schön und gesund ist *Sarkasmusmodusaus*

Mir geht es immer noch prima. Morgen ist ja schon Halbzeit und dann ist es nur noch eine Woche, die auch wie im Flug vergehen wird.

Ich freue mich auch schon wieder auf´s Essen.

Am 04.03. werde ich morgens nen Apfel in vier Teile schneiden und kurz in der Mikrowelle 'kochen'. Schmeckt noch besser als roher Apfel, zumal ich mit Rohkost mittlerweile massive Probleme habe.
Mittags wird es Kartoffel-Möhren Püree geben und abends... mal sehen.
Weiterhin glückliches Fasten Euch allen.

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 14:23 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle!
Also, heute ist ja mein 2. Fastentag, und mir geht es super.
Ich bin total "cool" - aber diesmal nehme ich es wirklich ernst, und lese und verhalte mich wirklich wie im buch (Buchinger fasten) beschrieben.
Das heisst, dass ich gestern mittag auf dem sofa gelegen bin (war ja der erst tag - und bin dabei eingedöst). Heute morgen hatte ich Termine, und heute lass ich es nochmal ruhig und entspannend angehen. Die kids sind in der Schule, und ab morgen will ich mal wieder zum laufen gehen. Heute morgen als ich aufwachte, fühlte ich mich, als wenn ich gestern einen über den Durst getrunken hätte. Aber nach 2 Stunden war alles weg.
Und da meine Kids beim Mittagessen bei Bekannten waren, bin ich dort auch noch hin. Nachdem ich das übrige Schnitzel nach 100 Angeboten immer noch nicht gegessen habe, habe ich natürlich wieder Vorhaltungen und "Du hast ja einen Vogel" zu hören bekommen. Aber ich habe auf Durchzug geschalten und noch lustig dazu gesagt: Ja, und stell dir vor, der Vogel ist sogar schon so groß - es ist ein Schwan.

So, das wars mal für heute, und ich hoffe, den 2. kritischen Tag weiterhin so gut zu überstehen.

Ist es eigentlich wirklich so, dass man irgendwann gar nicht mehr ans Essen denkt und die Situation nicht als "Fastend" sondern "normal" wahrnimmt?
Also, Hunger habe ich überhaupt nicht - aber die Freude auf knackigen Salat und so wächst schon riesig.
bis báld


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 14:25 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

hallo Stefan!

Ach ja so der einzigste Mann bist du nicht im gesamten Forum, aber in diesem Thread scheinbar schon.
Was solls, dennoch schließen wir dich gern in die Weiberrunde mit ein

Manche Männer meinen sie brauchen diesen Heilungsprozess nicht, obwohl ich meinen Partner in den letzten 2 Tagen auch ein wenig damit angesteckt habe. Leider, ist es bei den 2 Tagen geblieben! Ich finde es toll, dass auch Männer Fasten muss doch gleich mal fragen hast du auch so tolle Erfahrungen machen können? Das heißt füllst du dich leichter, freier, beflügelter?
Bei welchem Fastentag befindest du dich habe ich es richtig verstanden bei tag 7 und wie geht es dir damit?
Ich hoffe genauso gut wie mir ich bin gerade bei tag 6 und ich bin einfach nur begeistert.

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 14:26 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 23.02.2010 um 14:31 Uhr ]

Zitat:


Camilla schrieb:

Hallo Leute! Also - ich habe heute angefangen, und habe eben meinen Einlauf hinter mir. Für mich ist das kein Problem, und erst recht keine Überwindung.
Ansonsten fühl ich mich wohl und noch immer "voll".
bis dann....



Hallo Camilla!

Ich freu mich , dass es dir so gut geht. Dann nehm ich das mal schnell wieder zurück. Der Schwan hat Gestalt angenommen wie toll!!!!!!!!!
Der starke Willen wird kommen die ersten 3 Tage sind die schwersten und dann wird es leichter!!! Versprochen!
DU SCHAFFST DAS!
Ich bin jetzt bei tag 6 und mir gehts so gut wie nie zuvor und das mein ich ehrlich so frei und warm! Es ist einfach schön. Ich trinke sehr viel am Tag. Viel Tee und Wasser und es fühlt sich gut an. Das du dich so fühlst ist normal dein Kreislauf muss sich auf die neue Situation einstellen. Ging mir genauso. Irgendwann erwachst du und es geht dir blendet und das Schlafen gehört dazu und gibt dir ganz viel Kraft!!!!!


Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 14:29 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Leute!

Irgendwie fehlt mir momentan total die Zeit, um zu schreiben.... Leider! Wie gehts Euch denn so? Alle fit?

Also mir gehts blendend und ich hab nun beschlossen zur körperlichen Reinigung die seelische dazuzunehmen und mich heute im Meditieren probieren.

Vielleicht meld ich mich ja am Abend nochmal.

Liebe Grüße,
sweety


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 14:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 23.02.2010 um 14:39 Uhr ]


Von Camilla:

So, das wars mal für heute, und ich hoffe, den 2. kritischen Tag weiterhin so gut zu überstehen.

Ist es eigentlich wirklich so, dass man irgendwann gar nicht mehr ans Essen denkt und die Situation nicht als "Fastend" sondern "normal" wahrnimmt?
Also, Hunger habe ich überhaupt nicht - aber die Freude auf knackigen Salat und so wächst schon riesig.
bis báld

Hallo Camilla noch einmal!

Du denkst irgendwann nicht mehr ans Essen, weil du kein Hunger verspürst und du dich mit Fasten in deinem Körper bewusst machst. Du spürst wie es dir gut geht auch ohne Nahrung und dann denkst du nicht unbedingt ans Essen.
So ist es zumindest bei mir.
Mein Partner isst ganz normal und wenn ich manchmal ,,schnüffeln'' darf was er isst reicht mir das vollkommen. Ich bin dann sozusagen von dem Geruch satt und habe keinen Hunger auf Essen. Ich geniesse die Zeit und den Augenblick und vorallem den veränderten Blickwinkel. Ich laufe in der Zeit mit einem ständigen inneren Lächeln durch die Welt und kann die Hektik zum Beispiel beim Einkaufen überhaupt nicht verstehen. Ich habe Zeit einfach alles schön........ Mir gehts gut ich bin ausgeglichen. Ich finde durch das Fasten meine innere Mitte. Die innere Ausgeglichenheit hätte ich nie für möglich gehalten.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim 2 Tag und wie gesagt du schaffst das! Wir schaffen das gemeinsam! Die Motivation ist da und wir tauschen uns aus auch wenn es Probleme gibt! Kein Problem!!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch wünscht dir
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum