Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 28.02.2010 um 20:31 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Gerhard!

Bei uns stürmt es auch gaaaanz doll! Macht mir ein bisschen Sorge.... Mal schauen wie es morgen früh aussschaut. Ich muss wieder zur Arbeit nach einer Woche Urlaub....
Auf die Arbeit freu ich mich. Die Kinder wiedersehen.... und späten Nachmittag auf zur Weiterbildung!!!
Der Tag 11 endet und nur noch die Zähnchen putzen und ab ins Bettchen!!!

Ich wünsche allen hier eine gute Nacht!
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 20:54 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Den Wünschen schließe ich mich gerne an, Svenja!

Für mich wird es die letzte Olympia-Nacht, als Sofa-Sportler. Naja, das wird sich hoffentlich auch bald wieder ändern.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2010 um 04:43 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen zusammen,

bevor ich mich gleich auf den Weg zur Arbeit mache,
schnell noch einen Gruss an Euch.
Ich schaue ja immer gerne auf meinen Kalender,
bevor ich so richtig in den Tag starte.
Der wünscht mir heute "Teil eines inspirierenden Teams zu sein".
Bin ich doch, wenn ich uns hier so betrachte .

Ich wünsche Euch einen schönen ausgeruhten energievollen Tagesbeginn!
Und Dir noch ein bisschen Schlaf, Gerhard,
falls Du die letzte Olympianacht verfolgt haben solltest.

Liebe Grüsse, Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2010 um 07:32 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo und einen guten Morgen miteinander!

Heute bin ich sicher kein inspirierendes Mitglied in unserer Gruppe. Der Husten bei meiner Frau hat sich verstärkt. Doch sie will sich nicht heute Früh von mir zum Arzt bringen lassen. Lieber will sie mit einer weiteren Flasche Hustensaft herumlaborieren. Jetzt hat es deswegen einen Krach gegeben und ich bin wütend. Bei einer Tasse Kaffee will ich versuchen wieder auf den Teppich zu kommen und einen erneuten Anlauf zu nehmen.

Nehmt ihr einen besseren Anlauf in die Woche!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 08:36 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo!

Da "hustet" sie mir erst was und dann will sie doch zum Arzt. Ich mache gar nicht den Versuch das zu verstehen. Nun fahren wir beide hin. Sie hustet dem Arzt etwas vor und ich lasse mich abhören. Am 10 März muss ich wieder meine Spritze in der Allergologie bekommen. Seit zwei Jahren wird eine Hyposensibilisierung wegen meiner Pollenallergie durchgeführt. Wegen meiner kürzlichen Atemwegserkrankung muss aber erst der Doc wieder sein Okay geben. Nicht nur Frauen sind kompliziert, auch das Immunsystem ist es. Männer sind es gelegentlich auch. Aber das wäre dann wieder ein neues Thema.

Ihr spürt, dass meine Stimmung wieder steigende Tendenz hat. Das hoffe ich auch für euch und dass ihr vor allen Dingen keine Schäden aus der vergangenen Sturmnacht zu beklagen habt.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 10:29 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Naja, auch ein Streit kann ja manchmal recht inspirierend sein.
Ihr habt ihn ja schnell beilegen können.

Ja, das ist so `ne Sache mit den Männern und den Frauen ....
Männer wollen gerne helfen und zur Seite stehen,
indem sie Ratschläge geben -
und Frauen wollen keine Ratschläge hören,
sondern die Frage gestellt bekommen:
"Was möchtest Du denn, und kann ich Dir helfen?".

Ganz schön kompliziert manchmal, das Ganze.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 13:18 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


Wibbel schrieb:

Guten Morgen zusammen,

bevor ich mich gleich auf den Weg zur Arbeit mache,
schnell noch einen Gruss an Euch.
Ich schaue ja immer gerne auf meinen Kalender,
bevor ich so richtig in den Tag starte.
Der wünscht mir heute "Teil eines inspirierenden Teams zu sein".
Bin ich doch, wenn ich uns hier so betrachte .

Ich wünsche Euch einen schönen ausgeruhten energievollen Tagesbeginn!
Und Dir noch ein bisschen Schlaf, Gerhard,
falls Du die letzte Olympianacht verfolgt haben solltest.

Liebe Grüsse, Sabine



Hallo Wibbel!

Ich find das so schön ein Teil eines inspirierenden Teams, welches einfach gerade in der Fastenzeit zusammen stark ist. SUPER!
Ich freu mich mal wieder sehr über den Tag, weil heute Tag 12 ist und es mir so wunderbar gut geht. Ich hab heute gearbeitet muss aber um 3 Uhr schon wieder weiter zur Weiterbildung. Das schaff ich auch noch!!!
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht?! (ausser kleinen Streitigkeiten, die sich hoffentlich wieder völlig bereinigt haben)

Frauen und Männer sind einfach nicht vom gleichen Stern. Wir leben zwar auf einem Planeten, aber in Punkto Kommunikation sind wir völlig verschieden! Ich selbst muss diese Erfahrungen auch oft genug machen.
@ Senior- Faster die Reaktion deiner Frau ist darauf zurückzuführen, dass sie nicht wegen einem kleinen Husten zum Arzt rennen wollte. Sie versuchte es erst einmal mit Hustensaft. Dann hörte sie deinen (Vorwurf) welcher natürlich keiner war und fühlte sich gleich angegriffen. Sie weiss ja schließlich selbst was für sie gut ist!
Ich vermute, dass diese Kommunikationsstörung euer Auslöser war.
Ich bin genauso! Aus dem Grund kann ich die Situation genau im Kopf nachspielen lassen, weil ich sie schon sehr oft erlebt habe!!!!!!
Ich bin bereits 6 Jahre mit meinem Partner zusammen und es gehören einfach Höhen und Tiefen dazu..... erst daran erkennt man wieviel Spannung und Verbundenheit zueinander ist, wenn man sich mal streiten und wieder vertragen kann.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 07:31 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo und einen guten Morgen!

Mit frischem Mut und einem guten Gefühl stehe ich heute Früh auf. Nach langen Tagen begrüßt uns die Sonne. Der Schnee ist jetzt fast restlos dahingeschmolzen. Doch ein frostiger Schleier liegt draußen über den Feldern, der den wärmenden Sonnenstrahlen trotzen möchte. Er hat keine Chance. Sie lässt sich jetzt nicht mehr wirklich vertreiben.

Ich wünsche uns, dass wir uns wie die Frühlingssonne fühlen und mit langem Atem täglich stärker werden.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 09:07 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen meine Lieben Fastenfreunde,

bei mir läuft es gar nicht gut. Bin gestern mit meinem kleinen Sohn auf dem Arm gestürzt. Zum Glück ist bis auf einen blauen Fleck nichts passiert aber er war gestern den ganzen Tag traumatisiert und ich musste ihn auf dem Arm behalten. Hab gestern aus lauter Sorge und Verzweiflung wahllos gegessen. Heute sitze ich natürlich hier mit Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Dies war sicherlich nicht der richtige Weg mein langes Fasten zu beenden. Heute passt auch nichts Essbares mehr in meinen Mund. Ich habe eigendlich das Gefühl ich möchte von vorne starten und meinen Weg weitergehen.
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 09:29 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Mella schrieb:

Guten Morgen meine Lieben Fastenfreunde,

bei mir läuft es gar nicht gut. Bin gestern mit meinem kleinen Sohn auf dem Arm gestürzt. Zum Glück ist bis auf einen blauen Fleck nichts passiert aber er war gestern den ganzen Tag traumatisiert und ich musste ihn auf dem Arm behalten. Hab gestern aus lauter Sorge und Verzweiflung wahllos gegessen. Heute sitze ich natürlich hier mit Kopfschmerzen und Magenschmerzen. Dies war sicherlich nicht der richtige Weg mein langes Fasten zu beenden. Heute passt auch nichts Essbares mehr in meinen Mund. Ich habe eigendlich das Gefühl ich möchte von vorne starten und meinen Weg weitergehen.
Gruß Mella




Genau, liebe Mella, neu starten ist vermutlich die richtige Entscheidung. So ein Ausrutscher ist überhaupt kein Problem. Dein Söhnchen hat das schneller verarbeitet als Du, denn Du malst Dir aus, was hätte alles passieren können.

Meiner Frau ist das mit unseren Kindern vor jetzt bald 40 Jahren auch bereits passiert. Einmal war der Kinderwagen umgefallen, weil der 1 1/2-Jährige vorne zwischen dem "Lenker" drauf saß, meine Frau kurz den Wagen losließ und er dann anfing zu schaukeln. Der Wagen stürzte um und im hohen Bogen kam der jüngere Bruder aus seinen Kissen geflogen. Es war ihm nichts passiert. Heute ist er Erlebnispädagoge und führt seine eigene Firma. Der ältere Bruder ist Physiker geworden und hat sich beim Entdecken von Ursachen und Wirkungen gut bewährt. Ob alles mit dem Kinderwagensturz seinen Anfang genommen hat, wissen wir nicht. Aber wenn wir in den folgenden Jahrzehnten die kleine Geschichte im Familienkreis immer wieder erzählten, dann lachten wir alle.

Lach also auch über das kleine Missgeschick. Dein Söhnchen ist ja auch am liebsten auf Deinem Arm. Heb Dir eure Geschichte auf. Er wird mit Dir später seinen Spaß daran haben. Und jetzt, liebe Mella, jetzt fasten wir weiter!



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum