Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 22.02.2010 um 06:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen liebe Mitfastende!

Der fünfte Tag meiner Fastenzeit beginnt zuversichtlich. Immer mehr spüre ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Es ist so etwas wie eine Aufbruchstimmung, die sich breit macht. Beflügelt wird das Ganze durch die schönen Erfolge unserer Wintersportler bei Olympia. Wer sich keine Ziele steckt, der erreicht auch keine, geht mir da als Motto durch den Kopf.

Ich wünsche euch für diese Woche, dass ihr euren persönlichen Zielen wieder ein Stück näher kommt und das eine oder andere auch schon erreicht. Beim Fasten sich in einer Gemeinschaft zu wissen, ist ein gutes Gefühl und ein motivierendes zugleich.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 06:46 Uhr
... hat irilady geschrieben:
irilady
irilady
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen Ihr lieben,

bei mir beginnt heute Tag 3 meines Fastens. Ich fühl mich gut und bin stolz auf mich.

Gestern war kein so guter Tag, wollte morgens walken gehen, aber mein Kreislauf hat nicht so mitgemacht. Hab mich dann nach 30 Min. von meinen Freunden gelöst und bin den Rest spazieren gegangen. Man sollte den 2. Tag nicht unterschätzen.

Heute startet das Berufsleben wieder, aber ich bin guter Dinge. mir gehts gut. Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Fastentag und dass ihr eurem Ziel wieder ein kleines Stückchen näher kommt.

Alles liebe

--
Irilady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2010 um 07:58 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo alle Mitfastenden!

Bei mir beginnt heute auch Tag 5 und mir gehts einfach nur toll. Ich fühle mich leicht und sehr beflügelt. Ja der Weg ist das Ziel. Ich sehe jeden Tag und irgendwann wird das Ziel immer näher rücken.....

Ich freu mich, dass alle so erfolgreich sind und glücklich über die Entscheidung des Heilfasten schreiben können. Ich kann mich dem geschriebenen nur anschliessen und sagen schön, dass es allen gut geht macht weiter so......

Liebe grüße und einen schönen angenehmen Tag wünsche ich allen!!!!
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2010 um 08:27 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Tochter hat gestern mit meinem Mann geschimpft, als dieser mich zum Essen bewegen wollte. Sie sagte wörtlich:" Wenn die Mama jetzt was ißt dann sind die Minnie mouse und der Gerhard traurig"

Wochenende ist vorbei und es interessiert nun keinen mehr ob ich esse oder nicht.

Mir geht es prima, der Kreislauf ist jetzt stabil und ich fühle mich auch richtig beflügelt. Ich finde mir fällt es diesmal sehr leicht zu fasten, hatte schon mal mehr Probleme mit dem Einstieg.

Wie lange habt ihr denn ca. geplant zu Fasten ?

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 08:35 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 22.02.2010 um 08:37 Uhr ]

Hallo Mella!

Jetzt denke ich noch nicht an das Ende. Es dauert so lange wie es dauert.

Heute habe ich das erste Erfolgserlebnis:
1 kg weniger nach der Darmentleerung.

Hallo Irlady und alle anderen "Berufler" ob nun draußen oder zu Hause:

Ich bewundere alle, die fasten und gleichzeitig voll im Berufsleben stehen. Da gibt es doch so viele Anfechtungen. Respekt!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 08:56 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Schade das Fasten in den Köpfen der Kritiker ( ob Kollege, Ehemann oder Freunde) immer als kräftezhrende und selbstauferlegte Kasteiung gesehen wird.
Habe in der Familie und im Freundeskreis eigendlich nur Fastengegner. Es wird mir aber auch immer als unnötige 0 Diät ausgelegt.
Trotzdem mache ich weiter und das auch bestimmt nicht zum letzten Mal. Um Ziele im Leben zu erreichen muss man auf sein Bauchgefühl hören und sich nicht von anderen ausbremsen lassen. Es ist oft auch versteckter Neid.

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 09:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Das habe ich auch bei früheren Fastenzeiten immer wieder lesen können, dass oft aus dem Kollegenkreis und der Familie "Störfeuer" kommt. Da darf man sich aber nicht irre machen lassen, obwohl es sicher unangenehm ist. Fastende, die wirklich eine gute Motivation haben, lassen sich aber meist nicht aus der Bahn bringen. Wer zum erstenmal fastet und das mit dem Arzt vorher bespricht, der kann auch sicher sein. Darüber hinaus verschaffen sich auch die meisten ausreichende Kenntnisse und fasten nicht einfach so drauflos. Gut finde ich, dass hier auf den begleitenden Seiten gute Informationen bereitgestellt werden.

Meine Frau steht voll hinter mir, obwohl sie selbst so etwas nie machen würde. Kritik bekomme ich von unserer Bäckerin, die den Umsatzrückgang bedauert, der von meiner Frau nicht aufgefangen werden kann. Dennoch können wir darüber lachen, denn auch die Bäckersleut kennen mich gut.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 12:49 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Mella fragte:
"Gerhard trinkt Schachtelhalmtee ( wie schmeckt der eigendlich?)"

Mir schmeckt er gut. Schwierig den Geschmack zu beschreiben, probieren muss man ihn eben. Ich wechsele heute mal auf Brennnessel (Urtica). Alles noch Reste vom letzten Fasten.

Eben habe ich meine Frau zu Einkäufen gefahren. (Das ist für sie praktischer, weil ich das größere Auto habe und dann auch bezahle *grins*.) Sie wollte Blumenerde, ich Gemüse- und Tomatensäfte. So sind die Geschmäcker verschieden.

Leider habe ich den weißen Tee vergessen, der oben vorgeschlagen wurde. Also muss ich noch mal weg - alleine.

Draußen ist ein richtiges Scheißwetter!!!
Heute früh habe ich einen Eisberg weggehackt, der mir im Weg war - bäääh!

Eines noch:
Ich mache mir im Mixer beim Fasten immer Molkepulver mit allen möglichen Zusätzen, die meine Frau so herumliegen lässt. Mal eine halbe Banane, mal eine Kiwi oder Mandarine. Heute lag da nur eine Tomate. Naja, ist eben Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 13:45 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo, Ihr lieben Faster,
es ist schön zu lesen, dass es Euch allen gut geht! Ich fühle mich körperlich auch sehr wohl, stimmungsmässig schwankt es bei mir seit gestern etwas. Ich habe meine Fastenzeit begonnen mit dem Wunsch, mich zu "entlasten" und mir wieder etwas näher zu kommen. Zu entlasten auch von Gewohnheiten, die ich mir so angeeignet habe (essenstechnisch und überhaupt), die mir aber nicht nur gut tun - näherzukommen meinem körperlichen Empfinden und meinen Gefühlen, die ich manchmal auch gerne überfuttere. Naja, was soll ich sagen - hat geklappt. Ich fühl grad ganz schön viel. Ist alles dabei. Bin mal himmelhochjauchzend und hab ein wenig später "dat arme Tier" . Bin trotz allem ganz guten Mutes und freue mich, dass ich dabei bin. Bin gespannt, wie es weitergeht, bei mir und bei Euch.
Liebe Grüsse, Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 14:20 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 22.02.2010 um 14:21 Uhr ]

Zitat:


Mella schrieb:


Wie lange habt ihr denn ca. geplant zu Fasten ?

Gruß Mella

Hallo Mella!

Wie lange ich beispielsweise fasten werde, dass weiss ich noch nicht. Solange es meinem Körper gut geht und ich kein Hungergefühl habe Faste ich weiter. Meine Stimmung ist auch sehr schwankend, wenn ich nicht genug trinke bin ich sehr schnell reizbar. Komisch auf der einen Seite innerlich sehr ruhig und ausgeglichen dennoch ganz schnell auf 180 nicht gut für meinen Freund. Ich versuch dennoch nicht so schnell nach oben zu fahren. Kann auch an etwas anderem liegen... Weibliche Probleme. Das wird es wohl eher sein!!!!

Übrigens total süss zu sagen: Dann sind Minnie Mouse und Gerhard traurig!!! Ja das sind wir dann!!!!!!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum