Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 23.02.2010 um 18:56 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

@ Svenja
"Ich spinne, aber schön wäre das schon!!!!!!"

"Lass Dein altes Leben hinter dir
und geh durch diese neue Tür

das geht raus an alle Spinner
wir sind die Gewinner
wir kennen keine Limits
ab heute - für immer

das geht raus an alle Spinner
weil alles ohne Sinn wär
ohne Spinner wie Dich und mich" (Revolverheld)

@ Gerhard
Ich würde ja gerne mal ein Gedicht von Dir lesen.
Könnte mir vorstellen, dass Du mit Witz und Tiefe schreibst.

Meine Kreativität heute bestand darin, dass ich mit dem Auto in eine Strasse eingebogen bin, in die ich aus meiner Richtung eher nicht hätte einbiegen sollen. Ich dachte "Probiers mal" und fuhr in die Arme eines Polizisten. 30,- Euro. Mein Tagesgeschenk war, dass er sich letztendlich mit 10,- Euro einverstanden erklärte.

Danach gabs erst mal Gemüsebrühe.

Euch einen schönen Abend! Ich muss gleich zum Nachtdienst.
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 19:33 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

@Sabine: Weiter vorne wirst du fündig.

Oder Du blätterst Dich hier mal durch:
Mäuse-Klick



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2010 um 21:15 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Oh, super, vielen Dank Gerhard!

Ich werde mir in der Nacht sicher ein bißchen Zeit nehmen können,
um in Deine Seiten zu schauen.
Sehen auf den ersten Blich nach sehr viel Aktivität und Kreativität aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2010 um 23:31 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


Wibbel schrieb:

@ Svenja
"Ich spinne, aber schön wäre das schon!!!!!!"

"Lass Dein altes Leben hinter dir
und geh durch diese neue Tür

das geht raus an alle Spinner
wir sind die Gewinner
wir kennen keine Limits
ab heute - für immer

das geht raus an alle Spinner
weil alles ohne Sinn wär
ohne Spinner wie Dich und mich" (Revolverheld)


Euch einen schönen Abend! Ich muss gleich zum Nachtdienst.
Sabine

Hallo Sabine!
Das Lied muss ich mir gleich mal anhören....
Ich steh total auf solche Musik. Super Tip! Danke noch ein weitere Band die mir gut gefällt!!!!!!!!!!!
Das ist mein Fastenlied denn viele Menschen in meinem Umfeld denken ich spinne.
Erstens mit dem Fasten und weil ich die Welt zu gern aus einer anderen Sichtweise betrachte die normale eintönige Erwachsene nicht verstehen können. Ich seh die Welt auch nur so, weil ich erst 22 Jahre alt bin, dennoch kein Kind mehr nur im Herzen ein gaaaaaaaaaaaaanz großes.
Dieser Blickwinkel lässt mich wie in der Geschichte von Michael Ende ,,Momo'' nicht zu einem grauen Mann werden. Falls du das kennen solltest!?
Das Fasten unterstützt meine Weltsicht nur mehr und mehr........
Es ist schwierig an das Gute im Menschen und glauben und daran festzuhalten, denn jeden Tag wird es enttäuscht der Glaube an Frieden und Liebe. Ich arbeite im Kindergarten und sehe wie sehr Kinder genau diese beiden Dinge brauchen um sich die Welt begreiflich zu machen! Wir alle Menschen brauchen Liebe und Frieden nur werden zu oft von Macht und Gier geblendet! Die Zeit des Fastens führt mich zur inneren Werten und verfestigt meine Persönlichkeit und meine Liebe zu mir und meiner Welt! Ich wünsche mir, dass noch viele weitere Menschen so denken, wie ich und wenn nicht dann spinn ich halt..........

Liebe Grüße und eine ruhigen Nachtdienst halt durch!

Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 07:20 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Es ist schön zu lesen, wie anlässlich unseres gemeinsamen Fastens gute Gedanken sich auf den Weg machen. Man muss das Unmögliche träumen können, um das Mögliche zu erreichen.

Gerne wiederhole ich ein Zitat, das ich irgendwo aufgeschnappt habe: "Wenn viele kleine Leute viele kleine Dinge tun, dann verändern sie die Welt." Mit dem ersten kleinen Schritt fängt es immer an. So werden die höchsten Gipfel erreicht. Es zählt auch nicht das Ergebnis. Das Bemühen um ein gutes Ziel ist entscheidend.

Mahatma Gandhi wird der Satz zugeschrieben: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt." Wir können uns jeden Tag selbst verändern und so der Welt zeigen, dass wir es ernst meinen. Tun wir also auch heute unsere vielen kleinen Dinge, die die Welt zum Guten verändern können.

Was unser gemeinsames Fastenschiff angeht:

Die Segel stehen gut.
Der Kurs stimmt.
An Bord sind alle wohlauf.

Lasst uns diesen Tag fröhlich willkommen heißen.


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 08:36 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,

mir fehlte gestern leider die Zeit mich nochmal zu melden, hatte aber dafür heute mehr zu lesen. Habe mich sehr über Eure Worte gefreut und kann mich da nur anschließen.

Der Kurs stimmt, aber bei mir zog gestern ein Gewitter auf. Ganz plötzlich hatte ich schrecklichen Hunger, gepaart mit Kopfschmerzen.
Hab schon mit mir gekämpft nicht zu essen.
Wohl doch vermessen von mir zu glauben es trifft mich diesmal kein Tief. Hab nochmal kräftig mit FX geputzt und heute geht es mir wieder gut. Segel sind wieder gespannt und der Kurs wieder aufgenommen. Die Reise geht weiter.

Euch wünsche ich einen scönen Tag

Bis heute Abend
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 09:53 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

"Wenn viele kleine Leute viele kleine Dinge tun, dann verändern sie die Welt." Mit dem ersten kleinen Schritt fängt es immer an. So werden die höchsten Gipfel erreicht. Es zählt auch nicht das Ergebnis. Das Bemühen um ein gutes Ziel ist entscheidend.

Mahatma Gandhi wird der Satz zugeschrieben: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt." Wir können uns jeden Tag selbst verändern und so der Welt zeigen, dass wir es ernst meinen. Tun wir also auch heute unsere vielen kleinen Dinge, die die Welt zum Guten verändern können.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Hallo Gerhard!

Wie schön formuliert. Ich könnte träumen.....
Ja die Veränderung an uns selbst dann verändern wir die Welt. Ich hab so einen Tatendrang und nach meinem Weiterbildung werde ich mich an meine Gedanken machen und die kleinen Dinge tun um die Welt zu verändern. Den Liebe und Frieden müssen wieder groß geschrieben werden in dieser Welt.

Eine persönliche Frage hab ich an Gerhard noch auf deiner Homepage steht, dass du selgelst ist das richtig? Ich frage gerade, weil ich mit meinem Partner die Segelbootführerscheine mache und ich hoffe die Praxis macht wesentlich mehr Spass als die graue Theorie wenn man Segeln erlernt hat!!!!!

Ich begrüße den Tag und somit auch die lieben Mitfastenden

@Mella immer daran denken, dass Gewitter verzieht sich auch wieder

Wir schaffen das!

Liebe grüße und einen fröhlich schönen Tag wünscht euch
Svenja

PS: Die Zitat gelangen gleich mal wieder in mein Tagebuch einfach schööööööön danke Gerhard!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 10:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Svenja!

Das Segeln hat sich durch mein ganzes Leben gezogen. Auch meine beiden Jungens sind praktisch mit den Füßen am Wasser gewachsen und sind heute aktive Segler. Es macht tatsächlich in der Praxis mehr Spaß als in der Theorie, wie fast alles. Mein Jüngster führt mit seiner Firma auch Segelkurse durch (Mäuse-Klick

Ich selbst bin aber seit einigen Jahren in das Kajak umgestiegen. Das Paddeln ist eine wunderbare Sache. In diesen Tagen habe ich mich zum Wesermarathon und zum Bodenseemarathon angemeldet. Das sind Jahres-Highlights, die auch in einem Zusammenhang zum Fasten stehen. Neben der körperlichen Kondition ist die mentale ganz entscheidend. Beides wird auch beim Fasten entwickelt.

(Da habe ich dann doch wieder die Kurve zum Fasten bekommen *grins*)



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 11:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Gerhard!

Ich hoffe das wird das Segeln bei mir auch zur Lebenseinstellung, wie gesagt mit 22 Jahren fängt ja alles erst an....
Ich mach jetzt erst einmal beide Segelscheine einmal für Sportboot und dann für Segeln und dann gehts raus aufs weite weite Meer......

Das Fasten ist sehr faszinierend im Bezug auf die mentale Entwicklung. Eine wunderschöne Form seinen eigenen Weg zu sich selbst zu finden.

Der 7 Tag ist wie auch schon die anderen Tage einfach toll!!!!!

Allen anderen gehts hoffentlich auch gut??????

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 16:18 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo an Euch alle,

ja, mir gehts auch gut,
auch in Anbetracht der schönen und ermutigenden Einträge, die Ihr alle schreibt.
Ich hab ja momentan Nachtdienst und bin letzte Nacht, ähnlich wie Du gestern, Mella, von Hungergefühlen befallen worden.

Vielleicht mache ich auch dieses Mal beim Fasten einen Fehler.
Ich habe eine Gemüsesuppe gekocht und erstmalig das Gemüse dann püriert und stark verdünnt mitgelöffelt.
Ich dachte, dass das im Grunde das gleiche sei, wie der gekaufte Gemüsesaft.
Gerhard, Du scheinst ja der Fastenprofi unter uns zu sein,
denkst Du, dass diese Suppe vielleicht doch zu "fest" ist und Hungergefühle auslösen kann?
Aber, wie gesagt, mir gehts trotzdem gut, ich fühle mich leicht und energiegeladen.

Mein ""Wünsche an den Kosmos"- Kalender macht mir für heute den Vorschlag, "einen Energiewirbel zu tanzen".
Na, dann wirbel ich jetzt mal ein bisschen durch meine Wohnung .

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit Weiterbildung, kids, Schreiben und anderen befriedigenden Dingen.

Tschühüss, Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum