Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 24.02.2010 um 16:35 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 24.02.2010 um 16:36 Uhr ]

Hallo Sabine!

Keineswegs würde ich mich als Profi bezeichnen. Wenn ich etwas zum Fasten schreibe, dann entspringt das persönlichen Erfahrungen.

Heißhunger ist meist eine Folge von Unterzuckerung. Wer ein Messgerät hat, der kann das gut überprüfen. Mir hat in wirklichen Attacken ein schneller Löffel Bienenhonig geholfen, auch in den Tee gerührt. Traubenzucker geht natürlich noch schneller ins Blut. Wenn eine Gemüsesuppe oder Brühe hilft, warum nicht. Davon geht die Welt nicht unter. Man sollte sich selbst erfahren in solchen Situationen und den eigenen Weg ausprobieren. Mit strammer Haltung und Leidensbereitschaft macht doch das Fasten keinen Spaß. Wenn man obendrein noch seine schwierige Arbeit zu leisten hat, dann braucht man schlechte Gefühle sowieso nicht. Ich habe mal 7 Wochen gefastet. Die Unterzuckerung habe ich mit gezielt eingesetzten Fruchtsäften vermieden. Solche Heißhungerattacken waren dann schnell gebändigt. Sie sollten erst gar nicht entstehen.

Wir lesen uns.............

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 18:48 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Gerhard!

Ich muss noch mal fragen 7 Wochen, wie ging es dir in der Zeit? War es kein Problem... Ich habe auch vor länger zu fasten. Heute endet zwar (erst) Tag 7, aber ich bin schon darauf erst einmal stolz.

Wie sorgt man für sich wenn man 7 Wochen fastet nur Tee, Wasser und Brühe. Welche Motivation hält einen dran zu bleiben. Ich zweifel nicht ich hab mein Ziel vor Augen, dennoch hab ich manchmal das Bedürfniss zu kauen. Ich habe überhaupt keinen Hunger nur das Kauen fehlt mir irgendwie. Seltsam....
Naja wird auch wieder vergehen....

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2010 um 19:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hi Svenja!

Das war eigentlich nach den ersten Wochen kein wirkliches Problem mehr. Ich hatte damals im August begonnen. Der Fortschritt hat sich selbst motiviert. Vielleicht lag es auch an der netten Begleitung. Danach jedenfalls benötigte ich keine Medikamente mehr und während des Fastens auch nicht. Es war wie eine Befreiung.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2010 um 19:56 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Gerhard!

schön so etwas zu hören. Ich bin total motiviert auch länger durchzuhalten.Ich sehe jeden geschafften Tag und werde einfach nicht bei dem großen Ziel kleben bleiben, sondern geniessen was ich erstens schon geschafft habe und wo ich mich bereits befinde. Ich finds immer wieder spannend, dass Menschen so lange Fasten können hast du in der Zeit unter ärztlicher Kontrolle gestanden?

Liebe Grüße und ich geh schlafen bin ein wenig alle!
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 21:29 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


minnieMouse888 schrieb:

Hallo Gerhard!

schön so etwas zu hören. Ich bin total motiviert auch länger durchzuhalten.Ich sehe jeden geschafften Tag und werde einfach nicht bei dem großen Ziel kleben bleiben, sondern geniessen was ich erstens schon geschafft habe und wo ich mich bereits befinde. Ich finds immer wieder spannend, dass Menschen so lange Fasten können hast du in der Zeit unter ärztlicher Kontrolle gestanden?

Liebe Grüße und ich geh schlafen bin ein wenig alle!
Svenja



Hallo Svenja!

Einmal bin ich im dritten Drittel bei einem Diabethologen gewesen und habe alle Blutwerte checken lassen. War alles im grünen Bereich. Er war einverstanden. Im Regelfall macht es aber wirklich nicht die Länge der Fastenzeit sonder die Qualität. Da muss man den persönlichen Rahmen finden, so wie Du das richtig festgestellt hast.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 04:52 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wibbel am 25.02.2010 um 16:43 Uhr ]

Einen 'Guten Morgen' an Euch aus den frühen Morgenstunden,

hab die Nacht gut hinter mich gebracht, ohne Hungerattacken.
Obschon - gestern Abend stand eine Riesenschüssel mit Süßigkeiten, die ein Kollege mitgebracht hatte, auf dem Tisch.
Sah schon ganz schön lecker aus.
Ich hab sie über Nacht in den Schrank gestellt.

Danke, Gerhard, für den Honig-Tipp.
Hab ich bisher noch nicht probiert, werd's aber tun, falls der Hunger mich nochmal überfallen sollte.
Ich habe mir gestern Dein Lesebuch bestellt und bin schon ganz gespannt darauf.
Ich wünsche Dir einen schönen kreativen oder wie auch immer gearteten Tag.

Dir, Svenja, wünsche ich, daß die Nacht erholsam war und Du ausgeruht und voller Lebenslust in den Tag starten kannst.

Und Dir, Mella, daß Du wieder so richtig aus dem Tief rauskrabbeln konntest und in Hochstimmung bist.

Und mir wünsche ich schöne Träume, wenn ich gleich im Bettchen liege . Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 07:23 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen, liebe Fastende!

Der siebente Tag bricht an und ich bin noch nicht so im Schwung wie an den anderen Tagen. Es ist sicher kein "Tief", das sich da ankündigt, sondern vielleicht nur eine ganz gewöhnliche Schwankung. Dennoch will ich mich ganz besonders bemühen. Da ist es jetzt schon eine große Hilfe, wenn ich sehe, wie ihr eure Zeit meistert. Danke!

Wir schreiben ja alle hier unser kleines Fastentagebuch. Wenn wir ihm unsere "Hochs" und "Tiefs" anvertrauen, dann geben wir sie auch ein wenig von uns. Das kann eine kleine Befreiung sein. Die Besonderheit unseres Tagebuches ist es, dass es uns antwortet. Vielen Dank für diese Fastengespräche.

Heute treffe ich die Verlobte meines jüngsten Sohnes. Sie hat einige berufstechnische Fragen. Ich freue mch darauf und die etwas längere Autofahrt schreckt mich nicht. Es ist schön zu sehen, dass die jungen Leute so tüchtig sind und ihr Leben bauen.

Ich wünsche euch eine gute Bauzeit!





--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 08:57 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Eine erfreuliche "Entdeckung" will ich nachtragen:

Die Waage zeigt 1 kg weniger!
Siehste, geht doch!

In meinem Falle ist das Abnehmen ja ein Teil des "Kerngeschäftes".

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 09:48 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten morgen ihr Lieben!

Ein wundervolles Tagebuch, dass tolle Antworten ausspuckt

Heute bin ich mit voller Elan in den Tag 8 eingestiegen und bin völlig begeistert.
@ senior-Faster die gleichen Erfahrungen musste ich mit Tag 7 auch machen ein wenig matt umso besser geht es mir heute!!!

@Sabine supi hast du Stand gehalten wir sind alle total stolz auf dich hoffe du natürlich auch!!!!

Ein weiterer Punkt, wenn man verzichtet dann hat der Mensch erstens den inneren Schweinehund besiegt und zweitens soviel Willen weiter zu machen.
Ich finde unsere gemeinsame Willenskraft einfach klasse!!!
Meine Waage zeigt seit den 8 Tagen bereits 5 Kilo weniger an. Ist natürlich auch ein Teil meines Geschäftes. Wir können uns alle riesig über unsere Tageserfolge freuen und zu uns sprechen: WIR SCHAFFEN DAS!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 16:42 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Mella?

Alles okay bei und mit Dir?
Du fehlst in der Runde!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum