Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fastentagebuch 18.02.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 18.02.2010 um 15:45 Uhr
... hat Srce19 geschrieben:
Srce19
Srce19
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre alt, wiege 133 kg bei einer Größe von 1,72m. 2008 hatte ich zwei schwere Bandscheibenvorfälle und habe seitdem nicht nur einen kaputten Kleiderständer, sondern auch noch Probleme mit Bluthochdruck, schlechten Fett- und Zuckerwerten und einem schlechten Imunsystem.
Nach einer Reha hat sich zumindest mein Verhalten was Bewegung angeht stark verbessert und ich gehe seitdem (mehr oder weniger) 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, was meinem Bewegungsapperat sehr gut tut, aber nichts an den Kilos geändert hat.
Ich esse für mein Leben gerne und vorallem alles was Zucker enthält entgeht meinem Mund nicht.
Problem ist nur, das ich mich absolut nicht mehr wohl in meiner Haut fühle.
Also habe ich am 14.02.2010 beschloßen meinen Kilos den Kampf an zu sagen. Die ersten Tage lief es, für meine Verhältnisse, recht gut mit dem "Finger-weg-von-Schokolade-Pizza-und-Co", aber ich merke, das mich der Heißhunger (aus meiner Bauchspeicheldrüse habe ich einen Workaholik gemacht) immer wieder packt und ich nur mit eiserner Disziplin nicht in Versuchung komme.
Auf der Suche nach der "passenden" Abnahmestrategie, habe ich mich wieder daran erinnert, das es ja das Heilfasten gibt. Vor einigen Jahren habe ich das schonmal gemacht, damals um meinen Körper zu entgiften, aber es ging mir danach auch verdammt gut und meine Heißhungerattacken waren zu der Zeit völlig verschwunden. Nach dem ersten Heilfasten habe ich nochmal 25 kg abgenommen.
Dieses Wissen hat mich dazu gebracht, nochmal zu Fasten, quasi als Einstieg zum weiteren Abnehmen und Ernährung umstellen.
So und um mich selber zu motivieren, meine Erfolge (und evtl. Misserfolge) mit anderen Teilen zu können habe ich beschloßen hier Tagebuch zu führen.

Starten will ich am Samstag, den 20.02.2010, aber ich bereite mich jetzt schon drauf vor und mache heute den ersten Entlasstungstag (naja wenn ich ehrlich bin, heut morgen dachte ich es wäre schon Freitag und morgen kanns losgehen, bis ich auf der Arbeit war und meine Mitarbeiterin mich aufklärte, das heut Donnerstag ist. Erst dachte ich Mist, dann hätte ich ja heute noch futtern können, aber wenn ich schonmal dabei bin....dann zieh ich das jetzt auch durch )
Auf der einen Seite freu ich mich total drauf, mir und meinem Körper was gutes zu tun, aber auf der anderen Seite habe ich schon ein bisschen bammel, ob das alles so gut klappt...
naja ich werde es ja sehen...

so genug von mir... morgen (noch ) mehr von mir und meinen Zielen

--
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen. -Igor Strawinski-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 17:24 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo und herzlich willkommen hier. Ich gratuliere dir zu dem Entschluss etwas für dich und deine Gesundheit zutun. Aufzuhöen vor dir wegzulaufen und deine Verantwortung deinem Körper gegenüber anzunehmen.

Wenn ich deinen Text so lese, wäre für mich der Weg zum Arzt de bessere Weg gewesen, Blutwertcheck, und der gleichen. Einen Bauchspeicheldrüsentest zumachen, schauen in wie fern dein Körper resestent gegen dein eigenes Insulien ist. Noch eine Darm Stuhlprobe auf Pilze die für einen Überhöhten Hang zum Süßen verantwortlich sind.

Nun gut, du zäumst das Pferd von hinten auf, aber schön das du beginnst.

Viel Erfolg!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2010 um 14:34 Uhr
... hat Srce19 geschrieben:
Srce19
Srce19
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Willkommensgrüße, Pia. Den Arzt hab ich hinter mir. Seine Allzweckantwort war wie immer: "Sie müssen Abnehmen"
Ich habe ihn auch schonmal gebeten, dass meine Schilddrüsen untersucht werden und die Sache mit dem Pilz, aber er meint, das wäre nicht nötig... Jetzt könnte ich natürlich den Arzt wechseln, aber ich habe weder Zeit noch Lust 49529345 Ärzte aufzusuchen, bis ich mal einen hab, der Ahnung hat und mir hilft.

So... nun zu meinem unfreiwillig zweiten Entlasstungstag.

Viel trinken ist klar, gegessen habe ich bisher ein bisschen Gemüse und Obst. Vorhin hat mich der Hunger dann doch so gequält, das ich mir eine Scheibe Käse und eine Scheibe Schinken eingeworfen hab. Seitdem gehts auch wieder.

Vom Feeling her gehts mir durchwachsen. Mal gehts super, ich hab gute Laune und fühl mich fit wie ein Turnschuh und dann fühl ich mich schlapp und müde,dann wieder fühl ich mich wie Hammy das hyperaktive Eichhörnchen aus "Ab durch die Hecke" und leichte Kopfschmerzen plagen mich auch. Aber ich führe das einfach darauf zurück, das ich seit zwei Tagen auf Kohlehydrate und Zucker verzichte.

So und das nehme ich mir vor:
- Das Heilfasten will ich mindestens 7 tage duchhalten
- 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mindestens 2 mal ins Geschäft laufen(gemütlich, ca 3,5km)
- 1 mal einen richtigen Wellnesstag machen mit allem was dazu gehört
- mindestens 1/2 Std am Tag Zeit zum Gedanken schweifen nehmen
- Zigarettenkonsum verringern auf 5 am Tag (ich weiß, Kippen soll man ganz weglassen, aber ich bin im Kopf noch nicht so weit, das Rauchen ganz zu lasse)

So, nun muss ich aber wieder ein bisschen was arbeiten.
Morgen ist Darmentleerung angesagt... Ich werde es diesmal mit F.X. Passage versuchen... bin gespannt ob das besser schmeckt als das leckere Glaubersalz.



--
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen. -Igor Strawinski-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2010 um 16:55 Uhr
... hat saphy geschrieben:
saphy
saphy
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

ich wünsch dir viel erfolg, Srce19!
wir werden wohl zur gleichen zeit fasten so in etwa. ich hab erst gestern angefangen. ich hoffe ich halte es diesmal durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 18:51 Uhr
... hat Srce19 geschrieben:
Srce19
Srce19
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich wünsch dir auch viel Erfolg!!

so... ich hab meinen ersten Tag fast hinter mir.

Darmentleerung mit F.X.Passage. Ohne Worte.... Die Apothekerin meinte, das würde bis morgen dauern, bis das wirkt... ja von wegen!! Mir tut schon der Popo Weh

Ansonsten bin ich heute dolle kaputt, habe immer noch leichte Kopfschmerzen und ich friere ohne Ende.
Hab auch nicht viel Lust am PC zu sitzten, deshalb heute nur ein kurzer Bericht.

LG Srce

--
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen. -Igor Strawinski-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 10:00 Uhr
... hat Srce19 geschrieben:
Srce19
Srce19
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

so der 2 Tag ist rum... Gestern war es teilweise sehr schwer für mich. Bis zum frühen Nachmittag war´s eigentlich prima.
Während mein Freund sich zum Frühstück die Brötchen reingeschoben hat, saß ich mit einer Tasse Tee daneben und hab mich gefreut, das ich ihm so locker dabei zusehen konnte. Danach sind wir ins Fitnessstudio und ich muss sagen, das es mir dabei richtig gut ging. Keine Kreislaufprobleme, kein schnelles kaputt sein-wirklich top. Die Sauna danach war auch richtig entspannend und klasse.
Aber nachdem wir dann zuhause waren ging die Hölle los. Mein Freund machte sich einen lecker Nudelsalat und ich saß daneben mit einer Tasse Gemüsebrühe. Der Nudelsalat schrie immer lauter "Iß mich, iß mich" und mein Bauch "Ess ihn, ess ihn" Ich hatte mal richtig hunger! Da ich eh ein bisschen müde war, habe ich mich dann hingelegt, weil wer schläft hat auch keinen Hunger und wird auch nicht zum essen verführt.
Doof nur, das danach der Hunger immer noch da war und ganz zu schweigen von meinem Appetit auf den Nudelsalat. Irgenwann, in einer unbeobachteten Minute habe ich meinem Schweinhund nachgegeben und einfach einen Löffel gegessen. *SCHÄM*
Danach hatte ich den ganzen Abend zwei schlechte Gewissen (mein eigenes und das neben mir auf dem Sofa. Mein Freund hat es natürlich doch mitbekommen, das ich genascht habe.)
Naja ändern kann ich es jetzt nicht mehr und trotz allem bin ich stolz drauf, das es nur bei dem Löffel geblieben ist und ich heute wieder voller Elan dabei bin.

Ein Glas Sauerkrautsaft und 1,5 Liter Tee hab ich bereits hinter mir. Aber der Tag ist ja noch früh....
By the Way habe ich noch eine Frage zum Fastenbrechen. MUSS ich einen Apfel nehmen oder kann ich auch eine Birne zum brechen nehmen (mag Äpfel nicht so gerne)

--
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen. -Igor Strawinski-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 15:55 Uhr
... hat Srce19 geschrieben:
Srce19
Srce19
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Seelisches Tief...

Ich habe andauernd Hunger, trotz Darmentleerung. Ausserdem habe ich immer noch Kopfschmerzen, meine Mitarbeiterin nervt mich ohne Ende und eigentlich möchte ich mir jetzt am liebsten ein dickes fettes Stück Schoki reinhauen, der Tee und Wasser hängt mir auch schon zum Hals raus, aber es nutzt ja nix, da muss ich durch. Ich werd mir jetzt erstmal eine Tasse leckere Gemüsebrühe gönnen.

--
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen. -Igor Strawinski-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum