Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 27.02. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 01.03.2010 um 16:31 Uhr
... hat Spoosie geschrieben:
Spoosie
Spoosie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

ich habe mal geschaut welcher Gruppe ich mich anschliessen möchte, und ich glaube diese hier ist ganz überschaubar.
Letztes Jahr habe ich zum ersten mal gefastet und auch in diesem Forum geschrieben. Damals 7 Tage und es hat mir wirklich ganz gut getan. Auch wenn die Anfangstage ziemlich übel waren.
Für mich ist das Fasten eine Willensprobe. Ich habe am Sonntag Morgen angefangen mit Salz abzuführen und mir die Tage davor auch schon den Schrank voll mit Buttermilch und Pflaumensaft gestellt. Das hat beim letzten mal schon geholfen und auch geschmeckt.

Leider plagt mich seitdem mittelschweres Magenknurren. Aber auf den hör ich jetzt mal nich. Das wird schon aufhören. Dazu gesellt sich hin und wieder mal ein bischen Kopfschmerz. Aber alles zusammen noch recht erträglich. Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich nicht so lange arbeiten muss und noch ein wenig auf dem Balkon die Sonne (die doch tatsächlich zwischendurch raus kommt) geniessen kann.

Ich drück euch allen die Daumen das auch ihr durchhalten werdet.

Gruß
Spoosie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 16:52 Uhr
... hat mzungu geschrieben:
mzungu
mzungu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Bei mir war das Aufstehen heute morgen auch von starker Übelkeit begleitet. Ich hab dann erst mal 15 Minuten bei weit geöffnetem Fenster im Bett verbracht. Nach 1 Tasse schwarzen Tee mit Honig und Abführen war dann auch die Übelkeit verschwunden. Hatte schon gezweifelt, ob Fasten wirklich so gut ist.
Den Arbeitstag habe ich erstaunlich gut überstanden. Meine Kollegen sind auch sehr rücksichtsvoll.
Morgen muss ich allerdings mit meinen Schülern kochen. Hab ich ja schon ein bischen Bammel vor... Einkaufen heute ging. Ich stell mir einfach vor, dass die Lebensmttel aus Plastik bestehen...
Hunger hab ich immer noch nicht nennenswert, aber Appetit und große Lust aufs Essen.
Immerhin, schon 2 Tage geschafft, und ab morgen soll es ja eh besser werden, hab ich hier gelesen.
Bis dann, mzungu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2010 um 19:40 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo liebe Mitfaster,

@Spoosie: Das Problem mit dem Magenknurren hatte ich letztes Frühjahr beim Fasten auch. Ich hab es auch mit nichts wegbekommen. Ich hatte dann deswegen auch nicht so lange gefastet (7 Tage). Ich fand das es ein Zeichen des Körpers ist das ihm das zuviel ist. Ich hatte zu der Zeit auch privat sehr viel Stress.
Ich würde an deiner Stelle aber erstmal noch mind. bis zum vierten Tag warten, da anfangs Magenknurren schon mal auftreten kann. Ich würde dann je nachdem noch einmal abführen und gucken ob du genug trinkst.

@mzungu: Kopf hoch, die ersten Tage sind meistens die schlimmsten! Ab dem dritten/vierten Tag wird es meistens besser.

@DieBinenKoenigin: Merkst du beim Sport das du fastest? Also das du dich ein wenig geschwächt fühlst? Ich fühle mich häufig ganz schön schlapp und wenn ich dann erstmal angefangen gehts ganz gut. Vor allem bei Kraftausdauer bin ich immer erstaunt das ich kein Leistungsdefizit habe.

@all: Ich habe heute meinen 6. Tag und mir gehts Prima. Seit heute darf ich zu meinen Milch+Semmeln auch eine kleine Eiweisszulage essen was natürlich ein ziemliches highlight war. Damit fühle ich mich auch gar nicht mehr ganz so schwach und ausgelaugt.

Lg
Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2010 um 21:01 Uhr
... hat Kuckuck geschrieben:
Kuckuck
Kuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo liebe Mitfaster!

Ich habe heute auch Tag 3. Bin heute morgen regelrecht aus dem Bett gesprungen. Mir gehts super, allerdings hatte ich Vormittags Magenknurren.
Das finde ich aber nicht so schlimm. Die Arbeit ging auch sehr leicht und ich finde es schön etwas zu tun zu haben und abgelenkt zu sein.
Euch allen weiterhin alles Gute.

Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 21:14 Uhr
... hat sommerbeerle geschrieben:
sommerbeerle
sommerbeerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben!

Uns ging es heute am 3. Fastentag auch sehr gut. Wir haben schon ganz früh am Morgen eine Mini-Wanderung gemacht.

@mzungu: Finds ja ganz schön mutig, dass du trotz Unterrichten fastest und dann noch mit den Schülern kochst. Wie schaffst du das den Vormittag vor der Klasse zu stehen?

@all: Weiter viel Erfolg und Durchhalten trotz Magenknurren.

Lg,
sommerbeerle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 08:50 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen liebe Mitfaster!

Schön, dass es bei allen so einigermaßen gut klappt! So kleine Durchhänger haben wir ja alle mal während des Fastens. Und klar, der Kreislauf ist ab und an mal ein bissl durcheinander. Aber ab dem 5. Tag ist das eigentlich gar kein Problem mehr!

WOW! Mit Schülern kochen: Hut ab! Noch bin ich sehr empfänglich für Essensgerüche und bekomme dann dermaßen Gelüste... Aber der Wille ist stark!

Heut morgen bin ich sehr gut aus dem Bett gekommen, habe allerdings jetzt ein wenig wackelige Beine. Werde jetzt gleich ne Buttermilch trinken (freu) und denke, dass es dann ok ist. Ansonsten fühl ich mich bestens.

@rasendeshörnchen: Ja, der Anfang ist dann leicht beschwerlich, aber dann läuft der Sport wie geschmiert! Freu mich schon auf meine beiden Stunden heute abend! Gestern war ich dann doch noch nicht laufen, der Kreislauf war nicht stabil genug, war ja auch erst der 3. Tag.


Ich wünsch euch allen einen erfolgreichen Fastentag!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 14:53 Uhr
... hat Spoosie geschrieben:
Spoosie
Spoosie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Heute Morgen wurde ich schon einmal belohnt für die Fastenzeit. Und zwar mit einem wunderbaren Schlaf+Start in den Tag. Also wenn man noch im Bett liegt und irgendwie fitt ist. Das stimmt einen doch recht positiv.
Da ich heute beim Kunden sein musste und die eine Frühstückspause machen, fand ich das ein wenig doof, weil die mir alle etwas vorgegessen haben.
Trotzdem waren alle interessiert was ich da so treibe, und mit einem "ich könnte das nicht", wird man doch ein bischen bestätigt, dass man tapfer sein muss.

Die Kopfschmerzen sind verflogen nur das blubbern im Bauch hält sich. Ist jetzt kein knurren mehr - so wie gestern. Ich denke mal das liegt an der vielen Flüssigkeit die sich bei mir im Kreis dreht.

Hut ab vor denen die auch noch ständig etwas mit Essen zu tun haben. (Kinder oder andere Leute bekochen)
Das find ich voll fies. Ich brauch nur meiner Katze ne Dose öffnen oder n Stick hinwerfen (der übrigens in der Fastenzeit nach Bifi riecht.)
Katze füttern ist also nicht so schlimm.

Ich faste übrigens ohne Nahrungsaufnahme, quasi nur trinken. Weiß gar nicht wie die Methode nun genau heißt.

Daumen hoch für alle...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 16:14 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

@spoosie: Das klappt ja prima bei dir! Ja, andere können es häufig gar nicht nachvollziehen, wie man das machen kann und vor allem, wie man das schaffen kann. Dabei ist es eigentlich gar nicht schwer, wenn man ein wenig Willen hat, oder?

Ich faste auch nur mit Wasser, Tee und Saft, das ist das Fasten nach Buchinger. Ich komme damit sehr gut zurecht. Rasendeshörnchen macht ja das Meyr-Fasten und ich glaube (ich glaube nur, ich weiß es nicht), dass es für mich nicht das richtige wäre, ab und an ne eingeweichte Semmel essen zu dürfen. Ich zähle zu den Menschen, denen man am besten alles streicht, sonst such ich mir irgendwelche Schlupflöcher.

Ich bin morgen früh auch dienstlich auf einem Termin, da wirds dann den obligatorischen Kaffee geben...aber zum Glück ja meist auch Wasser. Wobei mir momentan der Sinn eher nach Tee steht, an Wasser komm ich nicht so ran zurzeit, warum auch immer.

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 17:13 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Halli Hallo,

mir gehts heute wieder prima, hab meinen 7.Tag. Gleich gehts auf zum Training erst Intervalltraining auf der Bahn und danach noch zum Schwimmen. Ich bin mal gespannt wie gut ich das durchstehe.

zum Mayr-Fasten: ich stand dem anfangs auch sehr skeptisch gegenüber. Ich dachte auch, ich würde mich nicht dazu disziplinieren können wirklich nur alte Semmeln zu essen und dazu Milch zu schlürfen. Aber es funktioniert prima und ich habe nicht den Heißhunger nach allen möglichen essen wie beim Buchinger-Fasten. Aber das ist eindeutig Typ-Sache.
Ich finde es auch sehr schade das so wenige hier im Forum das Mayr-Fasten machen. Ich glaube einigen würde das besser tun. Damit meine ich allerdings niemanden bei uns in der Gruppe!

Schönen Feierabend an alle.
Liebe Grüße
Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 21:30 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo an alle!

Ich bin etwas spät auf dieses Forum gestoßen. Aber ich habe auch am 27.2. mit dem Fasten begonnen und wenn ich darf, würde ich auch gerne mitmachen. Ich faste zum ersten Mal
Also mir geht`s bis jetzt ganz gut mit dem Fasten. Heute ist der vierte Tag und ich hatte, bis jetzt, noch kein Hungergefühl.
Was mir zu schaffen macht, sind die Gedanken an Essen! Gestern war es ganz schlimm und ich habe wirklich überlegt aufzuhören. Heut`ging`s wieder etwas besser. Aber die Spinat-Tortellini die es heute im Kindergarten gab waren schon ziemlich verlockend.
Ich habe mir vorgenommen fünf Tage zu schaffen, wenn es geht auch mehr. Mal sehen, ich werde das spontan entscheiden. Ich denke einfach in ganz kleinen Schritten: bis zur nächsten Brühe, bis zum nächsten Saft, bis zum nächsten Abend...
Euch allen weiterhin eine gute Fastenzeit!
Gruß, Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum