Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 27.02. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 07.03.2010 um 21:31 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo!

Ich wollt`noch mal berichten, wie`s mir weiter erging.
Wie geplant habe ich am Freitag das Fasten gebrochen. Der gedünstete Apfel war total lecker, habe ihn mit etwas Honig und einer Prise Zimt genossen .
Jetzt fühle ich mich irgendwie seltsam. So genau kann ich es garnicht beschreiben. Irgendwie hätte ich vielleicht doch lieber noch etwas weitergefastet. Ich hatte ja aufgehört, weil ich mich schlapp und müde fühlte. Das ist auch noch nicht besser geworden und jetzt habe ich auch noch die ganze Zeit das Gefühl ich müsste etwas essen.
Seid ihr jetzt eigentlich alle durch, oder fastet noch jemand?
Ja, auch hier hat es wieder geschneit. Habe vorhin noch einen Spaziergang gemacht aber eigentlich ist jetzt mal gut mit Schnee, oder?
Euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!
Gruß, Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 07:17 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

ich wollte mich mal noch schnell zurück melden. So wie ich das gesehen habe habt ihr ja nun alle das Fasten erfolgreich hinter euch gebracht. Am Wochenende war ich ja wie gesagt am Bodensee bei den Meisterschaften. Das lief auch trotz des Fastens problemlos.

Ich habe jetzt heute meinen 14. und letzten Fastentag. Mir gehts nach wie vor prima und ich freue mich auf die Gerichte die ich ab morgen mittag essen darf.

@Livia: Die Schlappheit kann von deinem Elektrolythaushalt kommen. Probier es mal mit ein wenig Basenpulver. Das Bitterwasser bringt den immer gut durcheiander. Außerdem werden durch das Fasten Schlackstoffe aus dem Köper ausgeschwemmt was zusätzlich dazu führt das der Köper säuert.

@all: Ich wünsche euch noch einen schöne Nachfastenzeit und ein tolles Gaumenvergnügen mit den Aufbaugerichten

Liebe Grüße
Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2010 um 08:32 Uhr
... hat Kuckuck geschrieben:
Kuckuck
Kuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute meinen 10. Fastentag. Mir geht es nach wie vor sehr gut. Da ich gerade so gut dabei bin, mache ich noch 2, 3 Tage weiter.
Herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben.

Wer ist eigentlich noch dabei?

Liebe Grüße

Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2010 um 09:35 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo!

@Kuckuck: Schön, dass du noch weitermachst! Mir gings ja auch sehr gut und ich hätte noch weitermachen können, aber irgendwie wollte ich diesesmal nicht so lang wie sonst. Mal abgesehen davon, dass ich in diesen 8 Tagen genauso viel abgenommen habe wie sonst in 14 (4,5 kg) und das reicht!!!

@all: Hab mein Fastenbrechen gut hinter mich gebracht. Die Kartoffelsuppe war sehr lecker. Fühl mich heute sehr gut. Heut Mittag wird gelaufen - hoffe, dass der Kreislauf dann mithält. Aber bis jetzt ist mein Kreislauf top.

Denkt alle dran: Fasten kann jeder, aber aufbauen ist schwer!!! Nicht gleich wieder reinhauen, sondern schön langsam und wenig und vor allem: schaut was ihr esst!

In diesem Sinne: Schönes weiterfasten oder schönes aufbauen wünsch ich euch!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 19:59 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo!

@rasendes Hörnchen: Danke für den Rat! Toll, daß du so lange durchgehalten hast! Dir eine gute Nachfastenzeit!
@Kuckuck: Du bist also noch dabei! Weiterhin alles Gute!

Wie lange sollte man eigentlich warten, bis man wieder fastet?
Liebe Grüße, Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 09:15 Uhr
... hat sommerbeerle geschrieben:
sommerbeerle
sommerbeerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo!

Schön zu hören, dass es allen so ganz gut geht.

Wollte mich auch nochmal melden. Habe ja am Freitag fasten gebrochen und bisher auch immer schön nach Plan gegessen.
Es geht mir auch gut soweit. Obwohl es mir jetzt schon schwerer fällt nicht zwischendurch doch mal was zu naschen.
Alles in allem fand ich es wieder einmal sehr befreiend zu fasten.

@Bienenkönigin: Danke für deinen Tipp. Mir gehts schon wieder gut soweit. Aber ich bin nach dem Frühstück (Butermilch, Knäckebrot oder Birchermüsli) doch jedesmal ein wenig schlapp, sodass ich mich kurz mal hinlegen muss. Ich werd das noch ein bisschen beobachten. ich hoffe, das verschwindet.
Schön, dass es dir gut geht!

lg sommerbeerle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 13:41 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist es sehr still geworden. Obwohl ja die Aufbautage zum Fasten auch dazu gehören.

Ich habe ja am Sonntag Fasten gebrochen nach 8 Tagen und hätte somit 3 Tage aufbauen müssen. Heute ist der 5. Tag und ich baue immer noch auf. Morgens esse ich Müsli, Mittags manchmal 1-2 Knäcke mit Quark und abends gabs bisher 2 mal Kartoffelsuppe, 2 x Pellkartoffeln mit Quark und gestern Abend Knäcke mit Ziegenkäse. Ab und an ess ich zwischendurch oder abends vorm Fernseher noch nen Apfel. Bis jetzt gehts mir gut dabei, keinerlei Gelüste auf Süßes oder so. Trinke weiterhin sehr viel. Heute Abend gibts die leckeren mediterranen Krabben hier aus den Rezepten für die Aufbautage. Machen wir immer nach dem Fasten und auch mal zwischendurch, ist super lecker!

Außerdem lässt sich sagen, dass ich jetzt nach dem Fasten sehr wach und leistungsfähig bin. Habe eine gute Idee nach der anderen (beruflich) und was den Sport angeht: bin am Mittwoch eine neue persönliche Bestzeit gelaufen. Also momentan kanns nicht besser laufen!

Ich hoffe, bei euch läufts auch so gut wie bei mir?

Wünsch euch ein schönes Wochenende,
GLG Sabine


--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 16:13 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Sabine!

Freut mich, daß es dir so gut geht!
Und ein großes Lob, du bist ja ziemlich diszipliniert !
Ich könnte die ganze Zeit essen
Lieben Gruß, Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum