Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich auch-höchstwahrscheinlich am 5.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.02.2010 um 22:17 Uhr
... hat Krypton geschrieben:
Krypton
Krypton
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Krypton am 25.02.2010 um 22:32 Uhr ]

ich bin neu hier und seit gestern hier auch angemeldet.
ich möchte jetzt demnächst auch gern fasten - nicht um so wirklich abzunehmen, bin mit meinem gewicht völlig zufrieden (1,74m & 62kg).
naja eigentlich wollt ich am sonntag beginnen ... aber da bekomm ich meine periode und da möcht ich jetzt nicht so wirklich mit dem fasten beginnen
naja und am samstag (27.) hat mein freund geburtstag und da möcht ich gern mit ihm essen gehen ...
naja und da ich noch zur schule geh (berufsfachschule) möcht ich schon gern an einem wochenende mit beginnen, da ich gelesen hab, das die ersten tage am "schlimmsten" sein sollen.
naja also hab ich mir jetzt den 5. als ersten fastentag ausgesucht (davor den entlastungtag). und das ganze so ca 5 tage, je nachdem wie ich mich fühle.

davor aber noch so einige fragen:
- mit was für tees habt ihr so gute erfahrung gemacht?
- glaubersalz hab ich mir schon besorgt.
- was darf ich am entlastungstag so genau essen? (gegen äpfel bin ich leicht erlergisch ... gehen birnen auch?)
- was muss ich noch genaues übers erste mal fasten wissen?
- blöde frage evtl jetzt noch: darf man zb kaugummi kauen? man isst ihn ja eigentlich nicht ...

ich habe mir heute auch das buch "wie neugeboren durch fasten" bestellt ... das werd ich dann auch noch schön durchlesen.

ich bin schon ganz gespannt auf die zeit
ich werde natürlich dann jeden tag (wenn es soweit ist) hier berichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 13:47 Uhr
... hat Krypton geschrieben:
Krypton
Krypton
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

so heut ist mein erster Fastentag.
heut Früh Glaubersalz genommen (mit Zitrone und Pfefferminztee zwischen jedem Schluck )
naja auch schon gelegentlich (3mal ca) auf dem WC gewesen und jetzt wart ich schon ganz ungeduldig auf meine Gemüsebrühe. *hmm-lecker*
ansonsten fühl ich mich noch ganz gut ... naja ist ja auch erst ein halber tag vorbei.
meine beine fühlen sich etwas weich an ...
nagut mal schaun wies weiter geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2010 um 10:16 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hey wie ist es dir bis jetzt ergangen. bin ab heute auch dabei und hoffe dass ichs diemal schaffe. habs schon öfter versucht aber am ersten tag gleich aufgegeben. jetzt hab ich urlaub und hoffe dass ich mich jetzt richtig auf mich und aufs fasten konzentrieren kann.
viel erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum