Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchinger-Fasten ab 3.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 03.03.2010 um 13:09 Uhr
... hat _Olivia_ geschrieben:
_Olivia_
_Olivia_
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo liebe Fasten-Interessierte,

Ich habe bereits letztes Jahr eine 3-wöchige Fastenkur nach Buchinger in der Fastenzeit gemacht und mehrere Entschlackungs-Tage bzw. Wochen. Die daraus resultierende Lebensenergie, Reinheit und Freude haben mich erneut dazu motiviert eine Fastenkur zu starten. Mir schweben zunächst 7 Tage vor... aber meiner Erfahrung nach wird es mit der Zeit so viel leichter und befreiender : ) deswegen entscheide ich nach den 7 Tagen nach meinem Empfinden.

Der Plan:
- zum Abführen nehme ich Pflaumensaft zu mir
--> meiner Erfahrung nach die wohl schonenste und einfachste Möglichkeit den Darm frei zu bekommen
-->ansonsten Buchinger: verdünnte Säfte, Gemüsebrühe, Tee, Wasser
--> Als Ergänzung Vitamintabletten, weil ich unter ständigem Magnesiummangel leide
--> Kaffee nur so viel, um den Alltag bewältigen zu können

Wenn auch du daran interessiert bist, dich einige Tage auf das wesentliche im Leben zu besinnen und mit einer neuen Lebensenergie die Aufgaben des Lebens zu bewältigen, dann wäre es mir eine Freude diese Zeit in einem gegenseitigen Austausch mit dir zu verbringen.

lg Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 08:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Olivia, wenn sich keiner bei Dir meldet und Du Dich aber gerne austauschen möchtest, dann stoße doch zu uns. Wir sind eine große Gruppe und haben auch Anfang März angefangen. Thread: Mein neuer Termin steht fest: am 1.3. direkt nach dem Vollmond.
So alleine fasten macht nicht so viel Spaß
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2010 um 11:13 Uhr
... hat dumdideldei geschrieben:
dumdideldei
dumdideldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Olivia!

Ich faste auch seit 3.3., deswegen schließe ich mich dir gerne an Das ist jetzt mein zweites richtiges Fasten, und ich bin momentan hochmotiviert... Hab mich in letzter Zeit ziemlich unwohl gefühlt in meinem Körper und möchte gern das Fasten als Einstieg nehmen, um das zu ändern. Hab mir kein genaues Ziel vorgenommen, aber so 7-10 Tage möchte ich gern schaffen, und wenn es mir gut geht, dann gerne auch länger.
Wie geht es dir an deinem dritten Fastentag? Also mir geht es gerade eigentlich ganz gut, heute morgen war ich etwas wacklig auf den Beinen, aber jetzt ist alles prima. Gestern hab ich mir ein paar neue Teesorten gekauft, weil die andren doch nicht so toll waren (bin nicht so der Tee-Trinker), mal guckn obs mit denen jetzt besser klappt.

Viele Grüße und einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2010 um 12:39 Uhr
... hat dumdideldei geschrieben:
dumdideldei
dumdideldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey Olivia,

schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast, hätte gern gewusst, wie es dir so ergeht..

Heut ist ja Tag 6 und ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich es immerhin soweit schonmal durchgehalten habe. Hoffe es gehen noch ein paar Tage mehr.. Ist irgendwie etwas wechselhaft, manchmal hab ich zwischendurch echt lust mal wieder was leckres zwischen die zähne zu bekommen und gerade eben (saß in vorlesung) hatte ich erstmals richtig magenknurren. vielleicht liegts aber auch einfach nur dadran, dass die andern in der pause alle mit lecker duftenden tüten vom bäcker reinkamen (unverschämt! ) Aber bisher hat der Wunsch überwogen, dem Körper noch etwas mehr gutes zu tun und auch noch an Gewicht zu verlieren, da ich hoffe, dass mir dadurch nach dem Fasten auch eine Ernährungsumstellung und das Abnehmen leichter fällt.
Aber ansonsten gehts mir eigentlich gut, außer dass ich relativ viel friere, aber dagegen lässt sich meist Abhilfe finden..
Naja, fröhliches Weiterfasten noch, falls du noch dabei bist, ansonsten sprech ich einfach so in die Leere, tut auch mal ganz gut

Schönen Gruß
dumdideldei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum