Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ???????????

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 11.03.2010 um 15:45 Uhr
... hat Surf-Anni geschrieben:
Surf-Anni
Surf-Anni
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


Mezzzy schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mezzzy am 10.03.2010 um 15:56 Uhr ]</font>


Bin auch mit dabei!!!
Werde Mittwoch oder Donnerstag den mir unangenehmsten Teil (DE) hinter mich bringen. Versuche es diesmal mit Rizinusöl.
Habe bereits Erfahrung mit dem Fasten, jedoch bekomme ich das Glaubersalz nicht mehr herunter.
Hoffe, daß ich mit Rizinus zurechtkomme.
Aus Erfahrung weiß ich, daß es mir bei diesen kalten Temperaturen schwerer fällt und hoffe auf Eure Unterstützung!!!!!
Bis dahin, guten Start und viel Erfolg,
Mezzzy

OK, das mit Rizinus war dann mal nix!!!
Muß mir wohl doch Glaubersalz besorgen, allerdings ist mir bei dem Gedanken daran schon übel. Gibt es denn nichts zum Enleeren, was weniger ekelhaft ist???
Buttermilch oder solche Sachen helfen mir da leider nicht.
Hilfeeeeee, das fängt ja gut an, Grrrrrr
Lg, Mezzy



Hallo, ich bin nun seit 6 Tagen am Fasten. Heute ist der erste Tag, an dem es nicht ganz so grausam ist. Bis gestern häte ich nicht aus Hunger, aber wegen Appetit alles Mögliche in mich reinstopfen können.
Zu Dir mit dem Rizinusöl: Versuche F.X.Passagesalz , ziemlich dünn aufgelöst oder Sauerkrautsaft, der hilft bei mir ganz hervorragend.
Ich möchte 10 Tage durchhalten, trinke täglich Sauerkrautsaft und zweimal am Tag Schoenenberger Pflanzensaftkur zum entschlacken aus dem Reformhaus. Das ist eine Mischung aus Tomatensaft, Brennessel- Artischocke und Kartoffelpresssaft. Außerdem treibe ich täglich zwei Stunden Sport, eine Stunde Ausdauer und eine Stunde Krafttraining, um keine Muskulatur abzubauen. Am Abend gibt es zur Belohnung einen Eiweißshake mit Wasser angerührt. Den ganzen Tag über literweise basische Kräutertees, abends eine oder zwei dünne Saftschorlen und zwei mal in der Woche Sauna, um die Säuren loszuwerden.
VG Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 18:53 Uhr
... hat lulumulu geschrieben:
lulumulu
lulumulu
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo, ich wuerde mich euch gerne anschliessen! am 8.3 war mein entlastungstag, am 9.3 ging das fasten los!
die ersten beiden tage gings mir gar nicht gut, hatte gestern nacht sehr starke bauchkraempfe =/ aber heute gehts etwas besser... moechte 10 tage durchhalten, vllt sogar zwei wochen. hab letztes jahr im sommer schonmal gefastet aber nur fuer sieben tage...
ich bin gerade in honduras, also sinds von mir nach deutschland sieben stunden zeitunterschied, passt dann ja zu jasmin!

wie gehts euch gerade? ich habe zum glueck keinen hunger, mir ist eher schlechtºº....

liebe gruesse an euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2010 um 23:03 Uhr
... hat Iva geschrieben:
Iva
Iva
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Mezzy und alle andern

hab heut also Entlastunstag gemacht und auch nach der Arbeit Glaubersalz............
omeingott ...es hat funktioniert aber mir war schlecht !!!¨

den ganzen Tag ging es aber jetzt spuere ich dass sich etwas tut in meinem Koerper ....meine Glieder sind sehr schwer ...mein Kopf droehnt und ich habe schrecklichen Hunger !!!!

wie soll ich das angehn morgen ??? wie macht ihr das blossssss????


versuche bald zu schlafen ...

gute Nacht

Iva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2010 um 17:41 Uhr
... hat Iva geschrieben:
Iva
Iva
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hi Mitfasterinnen

also hier ist dann wohl meine Fastengruppe , ich hatte mich schon verirrt

wo seid ihr wie geht es euch denn ??

heute ist mein erster Fastentag , gestern war Entlastung aber heut ist es sehr schlimm mit Kopfschmerzen , Schlappheit und vor allem Hunger. Obwohl ich den Darm schon mehrmals entleert habe , leide ich sehr unter dem Hungergefuehl !

Essen kann ich mir gut anschaun weil ich weiss dass ich es nach dem Fasten bekomme und fuer jetzt stehe ich zu meiner Entscheidung !
aber ich lese ja immer von den energiegeladenen Fastern usw .. wann soll ich davon denn endlich was spueren ???

liebe Gruesse

Iva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 18:09 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo,

auch ich möchte mich gerne Eurer Gruppe anschliessen.

Ich faste in diesem Jahr schon das 8. Mal. Normalerweise faste ich immer im Januar. Aber in diesem Jahr hat das nicht geklappt.

Also habe ich jetzt auch abgewartet, bis mein Mann für längere Zeit verreist ist. Heute habe ich Entlastungstag. Morgen möchte ich dann mit dem Fasten beginnen.

Vorgenommen habe ich mir mindestens 7 Tage - wenn ich mich gut fühle verlängere ich ggf. auf 10-14 Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 14:53 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist mein erster Fasten-Tag.

Bislang läuft er recht gut.

Die Darmentleerung am Morgen hat gut geklappt.

Die Gemüsebrühe steht auf dem Herd.

Dieses Mal habe ich sie nicht nach dem Rezept aus dem Fastenbuch gekocht, sondern einfach das Gemüse, was ich noch im Kühlschrank hatte, reingeschnippelt. Ich lasse das Gemüse immer über Nacht in der Brühe stehen. Ich bilde mir ein, dass die Brühe dadurch noch geschmackvoller wird.

Hunger habe ich keinen. Auch das Schlappheitsgefühl hält sich noch in Grenzen. Allerdings habe ich mich bislang auch sehr ruhig gehalten und gehe alles noch langsam an.

Dafür habe ich dieses Mal mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Gestern noch schlimmer als heute. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mit einer Erkältung kämpfe. Anfang der Woche dachte ich noch, ich würde krank. Das ist aber Gott sei Dank nicht passiert.

Wie geht es Euch anderen denn so? Berichtet doch mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 21:10 Uhr
... hat Iva geschrieben:
Iva
Iva
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo Liebelein , mezzy ....und wer noch ??

wie geht es euch ??

ich hatte gestern wahnsinnige Kopfschmerzen , heute ist mein 2. Tag und es ist etwas besser geworden ...ich fuehl mich nicht mehr so daneben ! das Passagesalz war auch erfolgreich

vielleicht wird es ja wirklich immer besser ?
aber ich hab Sodbrennen ? was mach ich dagegen ?

die Bruehe schmeckt schon ganz lecker

aber grad hab ich wieder schlimmen Hunger ?

halten wir es also aus

lG

Iva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 22:40 Uhr
... hat lulumulu geschrieben:
lulumulu
lulumulu
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

5. Tag und mir gehts super!!

bauchkraempfe sind weg, war heut den ganzen tag in bewegung, kein hunger, kopfweh weg. wuhuu

nur der appetit quaelt mich ab und an... vor allem wenn alle um mich herum leckere sachen futtern, aber was solls!

ich will durchhalten! hatte die letzten tage ueberlegt, ob ich vllt frueher aufhoere, aber gerade gehts mir so gut, dass ich doch mind. 10 - 14 tage fasten moechte.

wie gehts euch anderen?

liebe gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 09:34 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute Tag 2 des Fastens. Das ist noch einer der 3 kritischen Tage.

Aber bislang fühle ich mich ganz gut. Meine Kopfschmerzen sind so gut wie weg und Hungergefühl hat sich nach wie vor nicht eingestellt. Aber ich fühle mich ein wenig schwach auf den Beinen. Aber heute kann ich ja noch ruhen.

Gestern Abend habe ich die erste Portion meiner Gemüsebrühe getrunken. Hhm war die lecker. Ich hatte auch eine Chili-Schote reingeschnippelt. Die leichte Schärfe der Brühe war echt lecker.

Ich bin früh ins Bett gegangen und habe mich dort schön eingekuschelt.

Heute Morgen bin ich dann leider sehr früh wach geworden (gegen 5 h). Heute Abend muss ich also etwas später schlafen gehen, auch wenn das Bett noch so sehr lockt.

Ab morgen gehe ich wieder arbeiten. Ich hoffe, dass ich das ohne Hungergefühl überstehe. Habe vergessen meine Kollegin zu bitten, in meiner Fastenzeit ihr Brot entweder woanders oder gar nicht zu toasten. Diese Geruch löst nämlich leider immer Hungergefühle bei mir aus. Wahrscheinlich ist es nur Appetit. Aber es stört mich trotzdem. Im letzten Jahr war sie so nett und hat in der Zeit Müsli gefrühstückt. Mittags habe ich dann weniger ein Problem, da ich ja meine Brühe löffele.

Ich bin sooo froh, dass ich derzeit alleine zuhause bin und keine Familie zu bekochen habe. Das muss ich zwar nie, weil mein Mann sich gut selber versorgen kann. Aber es sind halt zuhause derzeit gar keine Essensgerüche. Das hilft mir schon sehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 01:10 Uhr
... hat lulumulu geschrieben:
lulumulu
lulumulu
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

6. Tag: Heute gings mir gaaar nicht gut...
also keine schmerzen, aber sehr wackelig auf den beinen und irgendwie benebelt? total muede, hab kaum noch spanisch verstanden.

ausserdem habe ich festgestellt, dass ich leicht gruenlichen belag auf der zunge habe, der sich auch nicht wegputzen laesst. habe aber auch nichts gruenes getrunken!

hat wer ne ahnung was das soll? geh heut frueh schlafen.

hoffentlich bin ich morgen fitter, sonst halt ichs doch keine 14 tage aus

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum