Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ???????????

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.03.2010 um 20:29 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


ausserdem habe ich festgestellt, dass ich leicht gruenlichen belag auf der zunge habe, der sich auch nicht wegputzen laesst. habe aber auch nichts gruenes getrunken!

hat wer ne ahnung was das soll?



Ich habe auch immer so einen Belag auf der Zunge. Ich versuche auch, diesen beim Zähneputzen wegzuputzen, aber so ganz gelingt mir das auch nicht.

Ich störe mich einfach nicht weiter dran, ich weiss ja, dass das nach dem Fasten wieder verschwindet.

In meinem Fastenbuch stehen leider nur Tipps wie man gegen den Mundgeruch vorgehen kann, aber nicht wie gegen diesen Belag.



Für mich war heute der 3. Fastentag.

Ist eigentich ganz gut verlaufen. Nur heute Nachmittag hatte ich eine schlechte Zeit. Ich bin mit einer Kollegin zu Ikea gefahren und habe nicht daran gedacht, mir etwas zum Trinken mitzunehmen. Ich bekam prompt ein Hungergefühl und Kopfschmerzen. Nach der Rückkehr ins Büro habe ich mir schnell eine Tasse Tee gemacht und seitdem geht es wieder gut.

Aber diese Freude am Fasten und das Hochgefühl lässt noch auf sich warten. Derzeit wünschte ich mir, ich wäre schon in der zweiten Woche. Momentan erscheint mir der Weg noch sehr lang. Ich hoffe, dass ich bald aufhöre, darüber nachzudenken und einfach nur mein Leben lebe - halt nur ohne Essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 21:44 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo,
ich würde mich hier gerne anschließen. Hatte den Versuch mit einem "eigenen" ( Ullilis Fastentagebuch) gestartet, aber irgendwie motiviert Ihr mich hier mehr

mein 8. Fastentag endet heute und auch wenn es mir gut geht, so warte ich noch auf die Euphorie. Sonst habe ich meine Umwelt damit angesteckt, dieses Mal fehlt mir ein wenig der "Biss".
Ich faste mit Tees und frischgepressten oder Bio-Direkt-Säften, Buttermilch u ab und zu ner Brühe; mit F.X. oder Microklist führe ich ab, aber nur so jeden 2. Tag etwa.
Nun liege ich mit Wärmi im Bett u werde auch gleich entschlummern, denn das klappt bei diesem Mal richtig gut. Hoffe, dass ich mir auch in der Nachfastenzeit das frühere Zubettgehen beibehalten kann.
Bin gespannt auf die neue Fastenwoche und warte geduldig auf die Euphorie
Euch Allen einen guten Start in die Woche & viel Freude noch!
Gut N8

Ullili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2010 um 23:07 Uhr
... hat lulumulu geschrieben:
lulumulu
lulumulu
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

7. Tag:

nach dem kleinen tief gestern gehts mir heut wieder besser, ich knack doch die 14 tage!!

die komische schwaeche und wackelige knie sind weg, der zungenbelag nicht, aber der wird wohl auch bleiben

hab schon manchmal lust was zu essen... hab auf einmal mitten am so fantasien...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2010 um 19:08 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Ich faste mit Tees und frischgepressten oder Bio-Direkt-Säften, Buttermilch u ab und zu ner Brühe; mit F.X. oder Microklist führe ich ab, aber nur so jeden 2. Tag etwa.

Ullili



Hallo Ullili,

erst einmal herzlich willkommen in dieser Fastengruppe. Ich hoffe, wir schaffen es, uns hier bis zum Ende unserer Fastenzeit auszutauschen. Einige lassen ja bereits nichts mehr von sich hören.

Zu Deinen frisch gepressten Säften habe ich noch eine Frage. Verdünnst Du diese oder trinkst Du sie pur?

Ich habe mir heute einiges an Gemüse gekauft, welches ich gerne mal durch meinen Entsafter jagen möchte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Gemüsesaft auch stark verdünnt mag. Bei Obstsaft habe ich da kein Problem.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 18:27 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Noch einer da?

Ich habe heute meinen 5. Fastentag.

Mir geht es soweit gut.

Nur heute Nachmittag hatte ich heftiges Bauchgrummeln.

Wenn ich arbeite überkommt mich immer am Nachmittag so ein Hungergefühl, welches ich mir aber gut mit einer grossen Tasse Tee wegtrinken kann.

Ansonsten alles im grünen Bereich bei mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 19:18 Uhr
... hat co-bold geschrieben:
co-bold
co-bold
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo ihr!
ich fange morgen mit meinem entlastungstag und samstag dann mit dem fasten an! und freue mich schon wieder auf die zeit und ein wenig gesellschaft
vg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 23:53 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo,
hier ein Lebenszeichen 
mir geht's soweit gut, heute geht mein 12. Fastentag zuende. Die große Euphorie lässt weiter auf sich warten, aber vielleicht ist das dieses Mal einfach so...? Mag aber auch sein, dass ich mich zu wenig bewege u meinem Körper die 3/4-Stunde walken morgens nicht reichen...

Wenn es mir weiter so gut geht, lasse ich auf jeden Fall auch die nächste Woche noch vergehen- mal schauen, wann ich dann in der Vor-Oster-Woche fastenbreche...

Zur Frage mit den Säften...ich verdünne die Säfte nur mit ganz wenig Wasser oder mit einem großzügigen Schuß Buttermilch, das gönne ich mir zur Mittagszeit, wenn ich mich mit den Kollegen zusammen setze.

Na dann bin ich gespannt auf die kommende Woche u wünsche Euch allen noch viel Erfolg!

Herzlichst Ullili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 07:55 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist mein Tag 8.

Gestern hatte ich eine Fastenkrise. Ich kam nicht in die Gänge und fühlte mich den ganzen Tag schlapp.

Meine Waage zeigte heute Morgen Stillstand. Das bestätigt mein Gefühl, das ich gestern hatte. Mein Körper fängt jetzt an festzuhalten.

Ich trinke meine Säfte jetzt pur mit Wasser direkt hinterher. Ich verdünne sie also quasi im Magen. Das bekommt mir ganz gut und schmeckt so viel besser. Es ist eh unglaublich wieviel frischer und leckerer so ein frisch gepresster Gemüsesaft im Vergleich zu den gekauften (die auch viel dickflüssiger sind) schmeckt.

Ich will auf jeden Fall meine 14 Tage voll machen. Ggf. verlängere ich dann auch noch bis kurz vor Ostern. Das überlege ich mir nächste Woche um diese Zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 08:09 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo Ihr lieben,

bei mir hat es diesmal leider nicht geklappt. Nach einem Wasserschaden in der Küche, einem Elektrikproblem im Schlafzimmer, sitzen wir in einer riesigen Baustelle, stemmen Wände auf, spachteln, malern und versuchen irgendwie wieder einen Normalzustand herzustellen. Also nicht die besten Voraussetzungen für`s fasten.
Werde es jetzt nochmal neu angehen, nach der überraschenden Renovierungsaktion.
Hoffe, ich finde hier wieder so nette Mitkämpfer!!!!
Liebe Grüße,
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 08:50 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Mezzzy,

schön, dass Du Dich nochmal meldest. Die meisten verschwinden hier ja kommentarlos.

Ich wünsche Dir, dass Du bald die nötige Ruhe findest, um Dein Fastenvorhaben doc noch umzusetzen. Aber eine gewisse Ruhe benötigt man schon dafür.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum