Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ???????????

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 21.03.2010 um 21:45 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Tja, Mezzzy, dann sollte es wohl jetzt nicht sein, tut mir leid für Dich, dass da so ein Mist dazwischen gekommen ist!

Hoffe, Ihr bekommt das alles gut in den Griff-ich kenne dieses Baustellenfeeling momentan nur zu gut... ein Stockwerk unter mir wartet unsere zukünftige Küche noch auf die restlichen Renovierungsarbeiten... Wenn wir nicht alle Zeit der Welt hätten, könnte ich in dieser Situation auch nicht fasten.

Dir also gutes Gelingen!

Schönen Gruß
Ullilii

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 22:06 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

...nochmals ich... mag noch rasch meinen zweite Fastenwoch rekapitulieren- mir geht's nach wie vor gut- bin endlich auch wieder ein wenig agiler geworden. Das entspricht auch eher meinem Wesen u die ersten beiden Fastenwochen so ohne Elan waren für mich irgendwie fremd.
Meine Neurodermitis-Haut blüht noch immer vor sich hin (Augen u Armbeugen) bin morgen mit der Family beim Hautarzt weil der Termin seit Wochen steht.. Mal schauen, was er dazu so meint.

Ja, und seit der vergangenen Woche laufe ich auch wiede richtig; nicht "nur" morgens , die 40 Minuten mit Hundi, sondern zusätzlich dann nochmal tagsüber je nach Gusto so eine gute Stunde mein altbewährtes Nordic Jogging... Und siehe da, die Laune steigt und begonnen habe ich auch wieder mit meinem persönlich Workout rund um Rücken-Bauch-Beine-Po.

Ausserdem bin ich zum Pilates-Kurs angemeldet u warte sehnsüchtig darauf, dass der endlich los geht - bin da sehr gespannt drauf, weil ich schon so viel Gutes gehört habe u endlich loslegen mag!

Morgen startet meine 3. Woche, die im Büro wohl wieder einiges an Arbeit bringen wird, was ja sehr gut ist.
Bin freudig gespannt auf die kommende Woche...

Euch weiter gutes Gelingen u einen guten Start in eine neue (Fasten)Woche

schönen Gruß
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2010 um 19:02 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich stecke jetzt mitten in der zweiten und ggf. letzten Fastenwoche. Ich werde am Ende der Woche entscheiden, ob es noch weitergeht. Ggf. verlängere ich dann noch tageweise.

Seit gestern geht es mir gut. Deshalb denke und hoffe ich, dass ich diese Woche gut überstehen werde.

Ich bin derzeit fast täglich in meinem Garten aktiv. Wir sind ja erst im Herbst in unser Haus eingezogen. Jetzt steckt mein Garten voller Überraschungen für mich. Derzeit schneide ich viele Pflanzen zurück, damit sie neu spriessen können.

Dann möchte ich natürlich auch auf jeden Fall noch zum Muskelaufbautraining gehen. Letzte Woche habe ich es nur 1x geschafft. Für diese nehme ich mir wieder 2x vor. Hoffentlich klappt es.

Ich kann inzwischen auch locker Kochsendungen anschauen, ohne Hunger zu kriegen. Den kriege ich nur im Laufe eines Arbeitstages. Deshalb muss ich gleich unbedingt was trinken, damit dieser wieder weggeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2010 um 09:11 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ullili am 23.03.2010 um 09:15 Uhr ]

Guten Morgen, Ihr Lieben,

was ein herrlicher Tag! Der Frühling lässt sich - trotz 2 Grad um 5.50 Uhr - nicht mehr verleugnen und auch die Laune und Hormone sind endlich wirklich wieder obenauf... heute Morgen beim Laufen hätte ich getrost noch eine halbe Stunde dranhängen können, wenn ich nicht arbeiten müsste. Irgendwie ist alles wieder so leicht geworden (nicht nur ich ) und auch die Pfunde purzeln wieder ein wenig leichter...keine Tonnen - das würde ja gar nicht gehen aber nicht mehr nur so tröpfchenweise - schön.

Ich war ja gestern mit meiner Familie beim Hautarzt (Pigmentflecken checken und bei der Gelegenheit nach meiner Neuro-Haut schauen - alles im grünen Bereich soweit ) und danach sind meine Männer wie ausgehungert ins McDonalds gestürzt.... ts ts ts. Ich muss zugeben, auch wenn ich entspannt daneben saß, haben mich die Dinge schon sehr angelacht - alleine die Bilder auf der Anzeigetafel....mjamm....
Sonst reizt mich Fastfood eher selten bis gar nicht, aber das war gestern echt ein aha-Erlebnis. Mein Männe fragte, ob das ein Signal sei mit dem Fasten aufzuhören und hat mir damit echt zu denken gegeben. Der Umkehrschluß wäre ja, dass ich noch länger fasten müsste um dieses "WasserimMundzusammenlaufen"-Gefühl nicht mehr zu riskieren.

Auf jeden Fall fand ich das Erlebnis und auch die Gedanken danach sehr spannend - ich konnte aber ohne Wehmut aus dem Restaurant gehen und als mir dann im Eingang noch eine wirklich sehr sehr korpulente Frau mit BigMac im Mund gierig kauend begegnete, war das "majmm" Gefühl auch ruckzuck wieder erledigt...

So langsam denke ich wieder übers Essen nach - über das, was ich in den Aufbautagen essen möchte, worauf ich mich danach freue und auch, was ich mir dann und wann wieder gönnen will.
Ich bin mit den letzten Fastenjahren so schlau geworden, mir nicht mehr vorzumachen, dass ich nie wieder Chips o.ä. essen werde... daran habe ich am Anfang wirklich geglaubt
Nein, im Gegenteil freue ich mich auch wieder - irgendwann auch ne Pizza und meine Lasagne und und und.... aber alles halt zu seiner Zeit und in Maßen.

Am meisten freue ich mich auf mein Knäckebrot mit Ziegenfrischkäse und Pellkartoffeln mit Quark in der Aufbauzeit - wow, da bekomme ich ein dickes Grinsen im Gesicht, denn das sind auch im Alltag so meine Lieblingsleckereien...

Boah, ich bin ja voll ins Schwelgen gekommen - inzwischen ist sogar die Sonne rausgekommen und erhellt mir meinen Arbeitsplatz hier im Büro. Wenn das kein Signal ist, jetzt mal loszulegen!!!

Ich wünsche Euch einen wundervollen, sonnigen Tag & viel Kraft für alles, was Ihr so vorhabt...

Sonnige Grüße von einer vor Energie strotzenden
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 19:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich befinde mich auch gerade in der angenehmen Zeit des Fastens. Ich wünsche mir, dass das bis Ende der Woche so anhält.

Auch ich freue mich natürlich auf die Nachfastenzeit, zumal ich sie dieses Mal voll ausschöpfen kann. Seit letztem Jahr kenne ich aus dem Forum das Rezept für selbstgemachtes Knäckebrot. Dies sowie Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark sind auch meine Highlights. Schon alleine wegen diesem Genuss faste ich immer wieder gerne. Nur nach dem Fasten schmeckt es so hervorragend.

Heute war ich dann übrigens mal wieder beim Muskelaufbautraining. Ich musste meine Gewichte zwar weiter reduzieren und habe auch nur 10 anstatt 12 Wiederholungen geschafft. Aber ich habe meinen Muskeln einen Anreiz gegeben. Das muss reichen.

Danach war ich noch im Garten aktiv. Habe jetzt lauter Kratzer an den Händen vom Rosen schneiden. Ich muss unbegingt meine Gartenhandschuhe raussuchen.

Morgen soll ja ein super sonniger Tag mit hohen Temperaturen werden.

Danach ist leider wieder schlechteres Wetter vorhergesagt.

Also werde ich versuchen, vom morgigen Tag ein Stück abzubekommen. Die meiste Zeit davon muss ich ja leider im Büro verbringen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 10:33 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Einen wunderschönen guten Morgen...

hier ist herrlichster Sonnenschein - leider fällt er durch die Bürofenster und ich kann den Frühling gar nicht draußen genießen. Aber egal, morgen soll es auch noch schön werden und ich habe mir spontan frei genommen - die Kids bekommen Ferien und ich mag einfach mal wieder vor der Schule stehen und mein Kind abholen nach der 3.Stunde, wie andere Moms es auch machen

Bin heute ein wenig - hmmmm-sensibel. Neeee das ist zu extrem, aber als ich eben hier in anderen Tagebüchern geschmökert habe, schossen mir die Tränen über die Gedanken und Gefühle der anderen Fasterinnen in die Augen... es rührt mich heute irgendwie mehr als sonst, von Loslassen und Aufbruch und Veränderung zu lesen - merkwürdig. Mag aber auch daran liegen, dass wir in der Family gerade von einer Krebserkrankung betroffen sind und von der Nachricht am Freitag regelrecht niedergeschmettert wurden... nun heisst es Daumen drücken und - ja, ich denke auch Beten!

Ich bin innerlich hin- und hergerissen zwischen diesem Jieper nach Frühling, Leben und Wonnegefühl, den ich durchs Fasten aber auch durch mein Wesen einfach grundsätzlich habe und dann im extremen Kontrast dazu diese Nachricht im Nacken und warten auf Ergebnisse und und und... ach es ist nicht schön!!!

Dabei war ich heute Früh so herrlich laufen - habe die frische, saubere Landluft zutiefst genossen und die Energie für den Tag in mich aufgenommen... und unser Hundi hat sich mal nicht in einem frisch-gejauchten Feld gesuhlt, das sind genügend Gründen freudig in den Tag zu starten, aber doch bleibt dann dieser traurige Hintergedanke irgendwie immer präsent. Als mir eben dann noch meine Lieblingsschwägerin eine aufbauende & liebevolle SMS geschickt hat, stand mir echt das Wasser in den Augen.

Ich denke, diesen Tag muss ich einfach zu-lassen und ihn durchstehen - die Stimmung wird wohl heute so wechselhaft bleiben. Ich bin nur froh, dass ich so wunderbare Kollegen habe, die solche Phasen mit einem durchstehen - das ist wirklich kostbar!

Apropos kostbar - ich muss mal etwas arbeiten, damit hier nicht die Stimmung in eine andere Richtung umschlägt *seufz*

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Frühlingstag mit viel Gesundheit, Sonne und Energie für alles, was so kommt heute

Einen nachdenklichen Gruß
Ullili




--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 09:36 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Guten Morgen Ulili,

oh ich habe heute erst gesehen, dass Du nochmal gepostet hast. Sorry.

Bist Du überhaupt noch dabei?

Ich habe gerade entschieden, dass ich noch bis kurz vor Ostern verlängere. Ich werde mit dem Aufbau entweder am Gründonnerstag oder Karfreitag beginnen. Damit habe ich zeitlich gesehen alle meine bisherigen Rekorde gebrochen.

Ich bin letzte Woche etwas erkrankt. Eigentlich hatte ich nur Halsschmerzen und mich ein wenig schlapp gefühlt. Aber nervig war das trotzdem.

Wisst Ihr jetzt schon was näheres wegen dem Krankheitsfall in der Familie? Wir haben ja Anfang des Jahres solche Angstwochen durchmachen müssen, weil wir zu befürchten hatten, dass mein kleiner Bruder ggf. Darmkrebs hat. Gott sei Dank war es dann doch etwas harmloseres. Aber bis diese Nachricht kam, ging es uns allen sehr schlecht. Deshalb kann ich es nachfühlen, was Ihr da derzeit durchmacht. Ich drücke die Daumen, dass es sich heilen lässt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 14:03 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo Liebelein,

jaaaaa ich bin noch dabei - heute ist mein 21. Tag... Ich hatte auch vorgestern schon nen ausführlichen Beitrag geschrieben, bin dann aber hier auf meinem iPhone auf irgend ein falsches Feld gekommen u alles war wech -hmpf-. Irgendwie war mir dann nicht mehr danach, alles neu zu schreibseln.

Mein Schwager hat die Marathon-OP ( 10 Std) überstanden. Sie mussten die Niere u ein Stück von der Leber entfernen u haben auch ein großes Stück der Vene ersetzen müssen, alles nicht so easy also. Die Ärzte sind aber optimistisch, dass sie alles, was befallen war, aufgespürt haben. Jetzt muss er 'nur noch' gesund werden, hat aber wohl ganz schön mit den Nachwehen zu kämpfen. Kein Wunder- ist ja sowohl physisch als auch psychisch kein Pappenstiel.
Mir kommen da üble Erinnerungen hoch, weil meine Mom vor nunmehr 9
Jahren nach einem Krebstumor in der Niere verstorben ist... schwierig, diese Gedanken so mit mir auszumachen, denn ich werde mich hüten,
darüber vor meinem Männe oder seiner Family zu sprechen- wir stehen alle gerade genug durch.
Bezeichnend finde ich für mich, dass ich diese nervenaufreibende Zeit trotz Fasten ( oder gerade wegen des Fastens??) mit einer gewissen Ruhe durchstehe. Gut, ich bin fix u fertig u könnte, seit der erlösende Anruf
kam, dass die OP rum ist, nur noch schlafen, aber ich bin nicht vollkommen aufgelöst. Mag aber auch sein, dass das einfach an meiner traurigen Erfahrung liegt und ich ein wenig gebremst werde dadurch... Also, wir warten jetzt einfach mal ab!

Liebelein, auch ich habe beschlossen, noch ein paar Tage dranzuhängen,
aber auch spätestens Karfreitag zu brechen. Gestern beim Hausputz war mir zwar zwischendurch ein wenig trieselig vom Auf un Ab beim Treppeputzen, aber sonst geht's mir gut. Ich merke aber jetzt, wie's meinem Körper an die Substanz geht. Seit gestern fahre ich ein wenig mit angezogener Handbremse sozusagen. Wann bin ich mal vorm TV
eingepennt...?
Draußen ist Bäh-Wetter u ich hab erstmal Wäsche weg-gebügelt, um jetzt wieder mit Wärmi im Bett zu kuscheln. Mein Männe ist heut am Arbeiten u mein Sohnemann wuselt in seinem Zimmer vor sich hin... so hab ich mich wieder hier zurück gezogen u relaxe vor mich hin.
Übrigens hab ich heute am 21 Tag die 7 kgs geknackt. Mal schauen, was
die kommenden Tage noch geht, aber ich bin schon seeehr happy. Meine Haut ist ein Traum- überall- wie ein Kinderpopo und auch mein Gesicht wirkt gar nicht mehr so 'fasteneingefallen' sondern strahlt einfach nur gesund. Eigentlich mag ich gar nicht aufhören mit Fasten, aber das Phänomen kenne ich schon von den vorherigen Malen... Irgendwann sollte es dann einfach wieder sein u der Gedanke mit Karfreitag gefällt mir in doppelter Hinsicht - auch wenn ich nicht tief religiös bin. Ich schau einfach mal, ob mein Körper die kommenden Tage noch mitmachen mag- wir
haben im Büro die Woche ein paar heftige Meetings und Termine, und ich werde einfach mal abwarten, wie und ob es noch geht.

Freitag war ich einkaufen u hab ein paar erste Köstlichkeiten für die Aufbautage besorgt. Ziegenfrischkäse u Tête de Moine in Röschen... mjamm! Montag werde ich dann Quark, Knäcke ( ich liebe FinnCrisp) und vor allem meinen Bio-Apfel besorgen...

Ich will ja sehr hoffen, dass ich die Aufbautage gut manage- wird ja auch erleichtert, wenn ich Ostern noch Zurückhaltung übe. Ich denke, wenn ich schon eine Woche oder länger wieder essen würde, wäre die Versuchung größer, unvernünftig zu sein.
Nun ja, die neue Woche verspricht also in ganz vielem, spannend zu werden. Warte gespannt auf das, was kommen wird.


Dir & all den anderen FasterInnen einen schönen, entspannten Sonntag und einen schönen Gruß aus meiner molligwarmen Mupfel

Ullili




--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 15:07 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Schön, dass Du noch dabei bist. Dann bin ich nicht so ganz alleine in meiner letzten Woche.

Heute habe ich mit meinem Kreislauf zu kämpfen.

Vor dem Fasten war mein Blutdruck so hoch, dass ich auf Anraten meiner Ärztin die Dosierung des Medikaments erhöht habe.

Beim Walken heute morgen wurde mir dann auf einmal schwindelig. Wir mussten einige Pausen einlegen. Das kenne ich sonst gar nicht. Daraufhin habe ich eben mal meinen Blutdruck kontrolliert und festgestellt, dass er wie vermutet zu niedrig ist.

Mir war klar, dass man durch das Fasten einen Bluthochdruck reduzieren kann. Deshalb wollte ich ihn nach dem Fasten nochmal kontrollieren. Aber ich werde wohl jetzt schon die Dosierung meines Medikamentes wieder reduzieren.

Jedenfalls wird das dann heute auch weitestgehend ein Sofa Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 20:18 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Liebelein,

habe fertig geschlonzt für heute... naja, zumindest hab ich's aus dem Bett geschafft
Jetzt sitze ich hier gemütlich in der Küche und plane die Aufbau- und Nachfastenzeit. Im Buch "richtig essen nach dem Fasten" gibt es hierzu wertvolle Tipps, leckere Rezeptideen u vor allem auch nochmals grundlegende Gedankenanregungen. Ist also wirklich zu empfehlen das Buch.
Hab einen Aufbauplan für die ersten 7 Tage aufgeschrieben und mit jedem Wort ist die Vorfreude aufs Essen gestiegen. Für abends habe ich dann jeweils etwas, was mir als "Hauptmahlzeit" und meinen Männern dann mit entsprechender Ergänzung als Beilage dienen mag... Das gemeinsame Abendessen wird also wieder gepflegt. Darauf freue ich mich am allermeisten! Auch wenn ich mich ohne Probleme zu den beiden dazu gesellt habe, beim Abendessen, so is(s)t es gemeinsam doch am
Schönsten. Das hat für mich auch viel mit Tischkultur & Familienleben zu tun und ist mir sehr wichtig.
Also, die letzten Fastentage stehen bevor und auch wenn ich mich aufs Essen freue, so ist mir doch fast ein wenig wehmütig zumute. Tja, da
wäre es wieder, das Thema 'loslassen'... aber noch bin ich bester Dinge!

Liebelein, ich wünsche uns beiden einen bewussten und genussvollen Ausklang unserer Fastenzeit...

In diesem Sinne- allen einen schönen Abend

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum