Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ???????????

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 29.03.2010 um 20:04 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ullili,

ich besitze ein recht umfangreiches Fastenbuch, wo eine Hälfte sich alleine mit der Aufbauphase beschäftigt und auch jede Menge Rezepte enthält.

Ein wenig war ich heute auch schon einkaufen (Leinsamen & Co.).

Auch ich freue mich schon auf die Aufbauzeit. So langsam aber sicher hängen mir Brühe und Tee zum Hals heraus. Ich gönne mir jetzt öfter mal 1/3 Becher Buttermilch.

Bei meinem Mann und mir ist es immer das Frühstück am Wochenende, welches wir gemeinsam zelebrieren und welches mir beim Fasten dann immer fehlt (ihm auch). Deshalb bin ich eigentlich ganz froh, dass mein Mann derzeit verreist ist. Am nächsten Wochenende gibt es ja noch kein richtiges Frühstück.

Andere Mahlzeiten nehmen wir oft getrennt ein, da wir unterschiedlich kochen. Mein Mann steht nicht auf gesunde Kost sondern liebt grosse Fleischportionen. Er kocht sich dann meist sein afrikanisches Essen. Insofern ist mir das Fasten unter der Woche schon immer recht leicht gefallen. Schwierig wurde wie gesagt immer nur das Wochenende.

Jetzt sind es nur noch einige wenige Tage. Ich habe diesmal zeitlich all meine Rekorde gebrochen. Bislang habe ich meist nur 10 Tage gefastet. Letztes Jahr habe ich dann mal 14 Tage geschafft. Hätte mir am Anfang jemand gesagt, dass ich ggf. die dritte Woche voll mache - ich hätte ihn für verrückt erklärt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 21:02 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ullili am 29.03.2010 um 21:05 Uhr ]

Hallöchen,
mein 22. Fastentag geht zuende und mir geht's noch immer gut
Allerdings muss auch ich sagen, dass mir selbst mein Lieblingstee langsam nicht mehr schmeckt und mir zum Hals raushängt. Im Büro löffel ich während der Mittagspause mit den Kollegen von Zeit zu Zeit mal ein Glas Buttermilch, in die ich dann einen guten Schuß Saft reingebe... das ist dann echt eine willkommene Abwechslung und die leichte Süße tut mir auch total gut.
Nun ja, die Tage sind gezählt

Heute war ich einkaufen für die Aufbautage... ich war so richtig schön genussvoll im Supermarkt unterwegs und habe leckeres Bio-Gemüse und Kräuter fürs Süppchen und dann noch Quark, Sprossenbrot und Pumpernickel uuuuuund natürlich Bio-Äpfel in meinen Wagen geladen. Für meine Männer hab ich entsprechend Beilagen bzw. Hauptzutaten besorgt, es wird also jeder auf seine Kosten kommen

Wow, ich freue mich schon sehr aufs Essen!

Habe heute im 'www' eine weitere gute und interessante Seite zum Thema Fasten entdeckt und da auch einen interessanten Passus zu den Aufbautagen gefunden. Das macht nun noch viel mehr Lust

Ich bin optimistisch, dass sich meine Erfahrungen zum Aufbau aus den letzten Jahren auszahlen und ich so lange wie nur eben möglich am Ball bleibe. Mit den leckeren Rezepten sollte das doch nicht schwer fallen.

Und dann werde ich immer mal wieder aus dem Kochbuch der Brigitte-
Diät kochen... Da werden meine Männer kaum merken, dass sie "Diät"kost aufm Teller haben. Mir kommt das näher, als eine richtige Diät zu halten.

Für heute will ich mich dann mal zurückziehen und in die Falle krabbeln, ich hatte heute Früh schwer mit dem Aufstehen zu kämpfen- ob das an der Umstellung der Uhr lag? Auf jeden Fall war mal wieder alles auf den letzten Drücker und das mag ich ja morgens gar nicht! Was noch dazu richtig hart ist - es ist morgens um 6 halt echt wieder stockfinster draußen und die Laufrunde muss doch wieder mit Lampe erfolgen... und dann noch der strömende Regen-der hat meine Joggingrunde eher zur Schleichrunde werden lassen... oh man.

Will ja mal schwer hoffen, dass es morgen Früh wenigstens trocken ist- dann kann ich auch das Dunkle ertragen
also dann...

Buona notte & bis morgen
Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2010 um 21:31 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Habe heute im 'www' eine weitere gute und interessante Seite zum Thema Fasten entdeckt und da auch einen interessanten Passus zu den Aufbautagen gefunden. Das macht nun noch viel mehr Lust





Hast Du vielleicht einen Link für mich oder einen Tipp für das Stichwort für die Suchmaschine?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2010 um 08:57 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Na klar. Liebelein

mir hat die Seite hier Mäuse-Klick echt gut gefallen, wie erwähnt auch gerade die Infos zu den Aufbautagen.

Heute Früh hat mir die Waage etwas sehr Schönes gezeigt... ich bin um 8 kg leichter geworden - juhuuu! Das ist echt ein genialer Nebeneffekt! Wäre ja doof zu behaupten, dass ich den nicht willkommen heiße!

So, hier im Büro jagt heute ein Meeting das nächste und ich will mal loslegen und mich jagen lassen.

Einen sonnigen Tag & noch gutes Durchhalten

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 20:53 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Vielen Dank für den Link. Werde mich demnächst mal einlesen.

Bin gerade vom Nordic-Walking zurückgekehrt. Heute bin ich mit einer Freundin direkt von meinem Haus aus gewalkt. War eine ganz schöne Strecke. Wir waren 1,5 Stunden unterwegs. Bin jetzt doch ein wenig fertig.

Meine Waage war heute Morgen auch lieb zu mir. Habe jetzt endlich die Kilo-Grenze geknackt, die ich unbedingt knacken wollte. Aber ich muss danach noch einen Weg finden, um noch weiter abzunehmen.

Ich freue mich jetzt mehr und mehr auf die Aufbautage. Meine Äpfel habe ich schon. Morgen gehe ich Gemüse und Obst einkaufen. Bei mir wird dann das Oster-Festessen die Aufbaukost.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 11:10 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr Lieben & Liebelein,

Tag 24 ist bestens angelaufen - wir haben diese Woche hier im Büro diverse Meetings und so trudeln hier nach und nach alle lieben Kollegen ein, die sonst sehr viel unterwegs sind und um mich herum ist wunderbares Gewusel. Ich genieße es sehr, diese lieben Menschen wieder zu sehen und um mich herum zu haben!

Mein Kollege, der auch recht selten hier im Büro ist, ist auch gerade am Fasten und wir haben uns vorhin erst einmal ausgetauscht sehr nett!!!

Heute Morgen hab ich beim Laufen einfach die Dämmerung ignoriert und war 40 Minuten laufen - musste nur bei den matschigen Feldwegen ein bisschen langsamer tun... zuhause habe ich dann noch ein abgespecktes Bauch-Programm gemacht und bin somit fit für den Tag

Bei mir purzeln irgendwie jetzt dann doch nochmal die Pfündchen und ich bin auf dem besten Wege, morgen auch das 9. Kilo los zu sein. Das sind fast 2 Kilo in nicht mal 4 Tagen.
Verrückt, oder? Und dabei geht es mir ebenso gut wie die vergangenen 1,5 Wochen - komisch, dass ich dieses Mal in den ersten 1,5 Wochen doch so zu kämpfen hatte... umso erleichterter bin ich, dass ich jetzt dann "zum Ende hin" meine Fastenzeit so genießen kann.

Heute schmeckt mir auch mein Tee wieder.
Bei mir in der Küche steht mein Einkaufskorb mit all den bunten Gemüseleckereien und wartet auf Karfreitag... ich werde dann doch an dem Abend kein Süppchen machen, sondern Pellkartoffeln, dann können meine Männer ihren Fisch dazu genießen und meine Vorfreude steigt noch ein wenig mehr die Suppe wird es dann am Samstag geben mit einer Würstel-Einlage für meine Männer.
Gestern habe ich den Beiden Schaschlik mit Nudelsalat gemacht - mein Sohn hat das Dressing für den Salat abgeschmeckt und ich habe dann das TK-Buttergemüse in die noch warmen Nudeln gegeben und das lecker Dressing mit vielen Kräutern darunter gemischt... mein Männe meinte, ich solle weiter fasten, ich hätte noch nieeee so leckeren Nudelsalat gemacht - Frechheit!!!

Außerdem habe ich gestern die vielerwähnten Hefeflocken besorgen können - das war gar nicht so easy; habe sie hier in keinem der Supermärkte die echt alle gut sortiert sind, gefunden. Letztendlich bin ich dann im Bio-Supermakt fündig geworden und habe auch gleich gestern Abend den Nudelsalat meiner Männer damit abge"schmeckt".

Ich hatte vorher keine Vorstellung, aber ich bin gespannt, wie ich damit zukünftig und mineralstoffreich mein Essen aufpeppen kann.

So, ich musste meine Einträge ein paar Mal unterbrechen - hier steppt doch mächtig der Bär.
Da wir morgen ein Teamtreffen haben und ich danach Urlaub habe, muss ich hier jetzt mal in die Pötte kommen, damit ich nicht morgen Früh so zeitig hier ins Büro muss...

Euch allen einen wunderschönen, leichten & entspannten Tag und schicke Allen herzliche Grüße

Ullili







--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 21:54 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ullili,

für mich war es heute der letzte Fastentag. Morgen breche ich das Fasten und werde dann möglichst langsam wieder aufbauen. Du folgst ja dann übermorgen, wenn ich es richtig gelesen habe. Für mich war das Fasten abnahmetechnisch nicht ganz so erfolgreich wie für Dich. Ich habe aber auch nicht so viel Sport betrieben. Ich habe mir aber fest vorgenommen, nach dem Fasten weiter über die Ernährung und Sport Gewicht zu reduzieren. Das Fasten betrachte ich eigentlich nur als guten Einstieg, da ich danach immer viel Appetit auf gesunde Kost habe und auch eine Weile nicht mehr so grosse Portionen esse. Schaun wir mal, ob es mir endlich mal gelingt.

Ich freue mich sehr, dass Du Deine letzte Fastenphase so geniessen kannst. Ich hatte meine Hochphase eher in der Mitte. Heute habe ich wieder geschwächelt. Nun gut. Ich habe mit meinen 19 Fastentagen bereits alle bisherigen Rekorde gebrochen. Darauf bin ich stolz.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 22:31 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250


N'Abend, Liebelein,
ich liege fix und foxy in meinem Bett - bin um 19.30 Uhr erst aus dem Büro... das habe ich nun von all den lieben Kollegen um mich herum- an ruhiges u zielorientiertes Arbeiten war heute nicht zu denken.
nun ja, ich freue mich auf den Tag morgen.. wobei ich erst ein mal gespannt bin, ob's morgen Früh wirklich wieder gefroren ist. Die Vorhersage klingt ja besch*** und ich kann nur hoffen, dass es nicht noch mal schneit! Ich mag nicht mehr bei Schnee laufen gehen!!!

Morgen wird dann auch endgültig mein letzter Fastentag sein - wie,freu ich mich auf meinen Apfel

Am Ostersonntag gehen wir mit der Family essen - sonst feiern wir diese Feste immer groß bei einem von und mit Braten und allem drum und dran, doch dadurch, dass mein Schwager im Krankenhaus liegt, ist und allen irgendwie nicht nach "Feier"Tag zumute und wir lassen es ruhiger angehen... Für mich ja eine gute Gelegenheit, ein Süppchrn oder nur nen Gurken- oder Karottensalat zu bekommen. Klasse!

Ich freu mich auf die kommenden freien Tage - da werde ich mich strikt an meinen Aufbauplan halten können u kann ggf auch mal beim ein oder anderen Unwohlsein einfach fünfe gerade sein lassen... schööön!

Liebelein, ich wünsche Dir morgen ein wundervolles, genussvolles Fastenbrechen und einen bekömmlichen Start in die Aufbauzeit. Ich würde mich freuen, wenn wir auch im Anschluß ans Fasten in Kontajt bleiben und auch die Aufbauzeit miteinander teilen!

Guten Appetit morgen
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 19:43 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ullili,

vielleicht verbringen wir unsere gemeinsame Aufbauzeit einfach gemeinsam in dem langen Thread der Faster, die ab 1.3. gefastet haben. Dort tausche ich mich nämlich schon die ganze Zeit aus. Da können wir auch von deren Erfahrung profitieren. Sie sind ja mit dem Nachfasten eigentlich schon durch.

Ich habe gestern Abend noch kurz überlegt, ob ich auch erst morgen mit dem Fasten brechen soll - selbst heute Morgen habe ich noch überlegt. Aber dann habe ich mich doch dazu entschieden.

Meine Äpfel habe ich nicht soo sehr genossen. Dafür meine Gemüsesuppe umso mehr.

Ich habe auch das Einkaufen der Lebensmittel sehr genossen. Im Reformhaus und im Bio-Laden stöbern. Hach ich kann es gar nicht abwarten, die leckeren Gerichte auszuprobieren, die ich mir rausgesucht habe. Bei meinen Nachfastengerichten sind so leckere Gerichte dabei. Ein Highlight auf das ich mich freue ist der neapolitanische Reis mit Tomaten-Zucchini-Gemüse. Oder die Haferbratlinge mit Kohlrabigemüse (Tag 3 und 4).

Aber ich will Dir jetzt nicht die Nase lang ziehen. Wir können uns die nächsten Tage über unsere Lieblings-Aufbaugerichte austauschen

Ich wünsche Dir für morgen einen schönen Aufbautag.

Du bist mit Deiner Fastenlänge eh mein Hero.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 22:59 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Liebelein,

das ist eine gute Idee - lass uns zu den anderen dazu stoßen u dort weiter im Austausch bleiben! Klasse!

Heute ist mein letzter Fastentag zuende gegangen. Komisch, jetzt ging's zum Ende hin doch wieder schnell. Übrigens fällt mir das Fasten nicht wirklich schwer, dennoch Danke für den 'Hero'

Ich habe mir heute 2 Oberteile geschenkt. Quasi als Belohnug für mich selbst- mir war einfach danach, ich bin ja sonst eher nicht so der Shopper ... außerdem habe ich Kräuter gehackt u eingefroren. Nachdem mein Männe vorhin meine Essenspläne für Samstag zerschossen hat, weil er nicht da sein wird, mussten die Kräuter dran glauben, denn bis zum Montag halten die sich nicht mehr. Wow war das ein Dufterlebnis!

Jetzt liege ich in meinem Bett u will nen neuen Schmöker (Im Land der weißen Wolke) beginnen. Bin gespannt, wie lange ich die Augen noch offen halten kann.

Tja und morgen geht's dann auf in die Aufbautage.

Einen schönen Abend, gute N8
& lG
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum