Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.03.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.03.2010 um 13:02 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Tini, hallo Odem, halle Samtpfote!

Da ich heute und morgen erst ganz spät nach Hause kommen kann (vorher zig Termine) habe ich beschlossen, mein Fasten erst am Donnerstag, den 11.03.2010 zu beginnen. Bis dahin entlaste ich natürlich.

Ich finde es toll, dass wir uns hier zusammen gefunden haben und gegenseitig motivieren. Als ich noch schlanker war, hatte ich viel mehr Motivationen etwas zu unternehmen ... vor allen Dingen anstrengende Dinge wie: Brocken rauf und runter laufen etc.
Normalerweise bin ich ein totaler Rohkostvertreter und liebe auch frisches Obst und Gemüse. Doch auf Grund einer beendeten Liebesbeziehung letztes Jahr ... haben sich die dazwischen liegenden Feiertage ordentlich bei mir bemerkbar gemacht.

Schluss damit! "Die Organe sollen einfach schweigen!"

Kinder, wir kriegen das hin! Allein ... macht mich der Gedanke schon nervös, dass ich erst mal keine feste Nahrung mehr kriege ... aber mit euch, sollten solche Ängste doch glatt an mir abprallen.

Tini, lass dir Zeit mit dem Beginnen, wenn heute nicht, dann eben morgen! Man muss innerlich komplett dazu bereit sein.

Odem, du sprichst mir aus der Seele! Vielleicht lässt sich ja auch dein Morbus Crohn ein wenig mit dem Fasten in Griff kriegen?

Samtpfötchen, supi, dass du es schon zwei Tage geschafft hast!!! Gratulation!

So long, Biggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 15:47 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin ihr Lieben,

was ich bisher völlig unterschätzt habe. Wenn ich sonst gefastet habe, konnte ich mich von der Pflicht des Kochens befreien. Als Freiberufler mit Schreibtisch zuhause bin ich zudem die halbe Woche alleinerziehender Vater (meine Frau arbeitet drei Tage die Woche in Berlin) zweier Kinder, die Mittags auf ihr Essen bestehen. Fasten und kochen ist eine ganz spezielle Herausforderung. Spätestens beim Abschmecken wird es kritisch. Daneben sitzen wenn andere essen und die Gemüsebrühe schlürfen macht mir dann keine Probleme.

Heute habe ich auch tatsächlich die Nudel schon im Mund gehabt. Aber es scheint ansonsten nix passiert zu sein

Zitat:

... haben sich die dazwischen liegenden Feiertage ordentlich bei mir bemerkbar gemacht.



... sonst halte ich ja wenig von wiegen, aber ganz heimlich hat sich bei mir BMI > 30 eingeschlichen. Das hat mich heute morgen ganz schon erschrocken, denn ich habe mich schon monatelang nicht gewogen. Also noch ein Grund mehr zu fasten. Ich glaube, ich nehme mir mal etwas mehr als nur eine Woche vor. Blöd nur, dass ich am Wochenende Seminar habe. Ob ich in einem Seminarhaus Fasten hinbekomme ... na schlimmstenfalls muss ich mal drei Tage unterbrechen. Ist auch nicht ganz ohne Beispiel.

Zitat:

Allein ... macht mich der Gedanke schon nervös, dass ich erst mal keine feste Nahrung mehr kriege



das sehe ich erst mal als Gewinn

Zitat:

Vielleicht lässt sich ja auch dein Morbus Crohn ein wenig mit dem Fasten in Griff kriegen?



Das glaube ich eher weniger. Fasten habe ich in aktiven Krankheitsphase auch schon ausprobiert und das kommt gar nicht gut. Fast scheint es so, dass dann der Darm nix besseres zu tun hat, als sich selbst anzugreifen. Da ist eher Haferschleim angebracht als gar nichts zu essen. Wenn die Entzündung aber ruhig ist wie jetzt, geht Fasten richtig gut.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2010 um 11:24 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Na, schon alle ausgestiegen??

Bei Beginn von Tag 3 ist alles im grünen Bereich. Nur gestern spät abends fing ich irgend wann mal an, unruhig zu werden und überall mal nachzusehen, was da denn noch leckeres zu finden wäre. Interessant, was in einem Haushalt mit Kindern so überall an Schokolade und Süßigkeiten lauern

Ich war aber tapfer und habe mich den Versuchungen entzogen und bin relativ früh schlafen gegangen.

Heute morgen war ich entsprechend früh auf und konnte eine knappe Stunde Yoga machen, bevor ich mit der Arbeit anfing.

Nach Saft als Frühstück bin ich jetzt bei der zweiten Kanne Tee (erst eine Fastenkräutermischung, jetzt ein guter Grüner Tee) von der ich hoffe, dass sie mir die Kälte ein wenig aus den Knochen bringt. Ich kann mich nicht erinnern bei früheren Fastenaktionen derartig gefroren zu haben.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2010 um 11:58 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

so, Tag vier läuft und es geht bestens bis darauf, dass niemand die Heizung anschalten will ,-) Ich bin gut drauf, sehr aktiv, schlafe prima und kann zwei vorgenommene Ruhezeiten am Tag bestens einplanen.

Trotzdem werden ich wegen einer Seminarveranstaltung am Wochenende jetzt das Fasten unterbrechen. Ich glaube nicht, dass es mir gelingt bei angesagten Arbeitsessen (was dööferes gibt es kaum!) clean zu bleiben. Darum mache ich heute einen leichten Kostaufbau mit Zwieback und gedünstetem Apfel und werde morgen etwas mehr essen, damit ich ab morgen abend nicht aus den Latschen kippe, wenn ich am Buffet mithalten soll. Allerdings habe ich mir vorgenommen sehr zurückhaltend zu essen und auch den Wein weg zu lassen.

Montag geht es dann wieder weiter.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum