Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfang am 15.03.10 ,wer ist dabei??? Erfahrung mit Schüßler?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 11.03.2010 um 19:44 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo,
möchte am 15.03 anfangen zu fasten um zu entgiften. wer macht mit. Nehme auch Schüßler Salze, wer hat damit Erfahrung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 13:36 Uhr
... hat Myra geschrieben:
Myra
Myra
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Midge schrieb:

Hallo,
möchte am 15.03 anfangen zu fasten um zu entgiften. wer macht mit. Nehme auch Schüßler Salze, wer hat damit Erfahrung?



Hallo!
Ich bin neu hier, habe vor zig Jahren ein paar mal gefastet, aber seitdem nicht mehr. Nun bin ich aber zu einem Versuch entschlossen Ich habe mich für Heilfasten nach Hildegard von Bingen* entschieden, das scheint mir für einen Wiedereinstieg (oder -ausstieg?) doch etwas sanfter als radikalere Formen und für mich am besten geeignet.

Ich kann erst ab dem 18.3. da ich vorher beruflich auf einer Tagung bin und mein Urlaub erst am Wochenende beginnt. Ich denke einen Entlastungstag am Donnerstag und Fastenbeginn Freitag, 19.3. würde ich hinkriegen. Brauche aber bestimmt Unterstützung, bin allein doch ziemlich undiszipliniert, auch mit dem Essen ...

Mit Schüsslersalzen kenne ich mich einigermaßen aus, die halten meine Gesundheit einigermaßen in der Waage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2010 um 08:13 Uhr
... hat mimikatz geschrieben:
mimikatz
mimikatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo! Und ich kann ab dem 16. anfangen...weil wir am 15. noch einiges zu erledigen haben...

...ich möchte das Heilfaste nach F. X. Meyer machen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2010 um 19:11 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo zusammen,

ich würde mich Euch gerne anschließen. Und zwar ab dem 19.3.. Am 18.3. entlasten und am 19.3.10 fasten. Ich hatte zwar noch überlegt, mal während des Urlaubs zu fasten. Jetzt habe ich mich spontan doch für einen schnellen Start während des Arbeitens entschieden. Hoffe, diese Entscheidung werde ich nicht bereuen

Ich plane 9 Tage zu fasten. Mein geheimer Wunsch ist, dass der Stoffwechsel-Impuls meinem Körper überzeugt eine Zyste im Auge abzubauen. Außerdem auch einen angefutterten Bauch aus dem letzten halben Jahr!!! Ich freue mich schon auf Tag 4, an dem bei mir gern die Euphorie einsetzt.

@ Myra: Werden Schüssler Salze individuell angepasst oder nimmst Du al gusto? Unterstützen die Dich beim Fasten und/oder generell?

Viele liebe Grüße,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 20:15 Uhr
... hat HoldMetonight geschrieben:
HoldMetonight
HoldMetonight
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Halli Hallo,
möchte auch ab Morgen (16.3) mit einem enlastungstag beginnen und dann versuchen kräftig erstmal 7 tage zu fasten

werde versuchen mit Apfelessig abzuführen und sollte das nicht klappen werde ich es auch mit schüssler salz probieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 20:24 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Oh wie schön! Wir werden immer mehr!

Guten Start morgen!

Viele liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 21:57 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

nachdem ich letzte Wochen schon mal begonnen aber wegen einer Wochenendveranstaltung unterbrochen habe bin ich jetzt wieder dabei. Da ich auf Abführaktionen verzichten kann und auch über die letzten Wochen auf Fasten eingestimmt bin, benötige ich keine extra Entlastungstage und habe heute schon begonnen.

Wie meistens fällt mir der erste Tag nicht ganz so leicht, weil ich erst "ankommen" musste. Erst am Nachmittag wurde es leichter. Seit dem Abend fühle ich mich jetzt angekommen.

Im Moment plane ich etwa 10 Tage, bin aber sehr flexibel. Da ich Freiberufler bin, kann es immer sein, dass sich meine Beschäftigungslage ändert. Im Moment gehe ich aber davon aus, dass die kommenden zwei Wochen recht ruhig sind und sich mit dem Fasten vereinbaren lassen.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 23:03 Uhr
... hat Myra geschrieben:
Myra
Myra
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi zusammen! Schön, dass sich MitfasterInnen gefunden haben! Da geht doch alles etwas leichter

Zitat:


ulbski schrieb:
@ Myra: Werden Schüssler Salze individuell angepasst oder nimmst Du al gusto? Unterstützen die Dich beim Fasten und/oder generell?



Die Schüssler Salze werden individuell angepasst. Ich habe die besten Erfahrungen weniger mit Symptombeschreibungen, sondern mit Anzeichen gemacht, die im Gesicht und der Haut zu beobachten sind - so merkwürdig das auch klingen mag - aber es ist wirklich ziemlich eindeutig und erfolgreich. Man findet so was teilweise unter dem Stichwort "Antlitzdiagnostik", beim "Erfinder" der Schüssler Salze heißt es "Sonnerschau" (Dr. Kurt Hickethier). Es gibt verschiedene Färbungen im Gesicht z.B. rote Flecken auf den Wangen bei Magnesium, eine Graufärbung bei Kalium Phos. oder brau-gelb bei Kalium sulf. Mangel. Mal genau hinschauen...

Ich bin weg bis Donnerstag, dann geht es los! Ich freue mich schon auf die Zeit, die auch eine Auszeit von Stress und Hektik sein soll!
Grüße an alle!
Myra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 15:05 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

zum Thema Schüssler Salze kann ich jetzt nichts beitragen.

Dafür kann ich um so mehr was zum Thema "kalte Füsse" sagen . Obwohl es draußen mit Macht wärmer wird, hängt mein Körper da noch nach. Ansonsten bin ich mit dem Einstieg in Tag zwei hoch zufrieden. Kein Hunger, keine Gefühl von Schlappheit - was will ich mehr.

Was ich im Moment nicht so richtig auf die Reihe bekomme, ist genug Bewegung einzuplanen. Aber heute Abend habe ich erstmal einen Yogakurs. Das ist zwar nicht so ganz richtig als (sportliche) Bewegung einzuordnen, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 18:54 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr Bereits-Faster und Bald-Faster,

ich habe eine Vorfasten-Dasessichallesnochmal-Phase. Schlimm! Aber so ist das manchmal… Ich freue mich schon, wenn die ersten Tage rum sind und ich die Fastenruhe genießen kann… 

Morgen werde ich schon mal reduzieren: eine Buttermilch, einen Apfel und Salat. Das ist ja schon fast wie der Entlastungstag… Abends habe ich noch eine Weiterbildung. Da heißt es dann "Finger weg von den Keksen"

Einen schönen Abend!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum