Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 20.03.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 19.03.2010 um 19:26 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

ich möchte am 20.03.2010 mit dem Fasten beginnen. Vielleicht schliesst sich ja jemand an. Ich find`den Erfahrungsaustausch untereinander immer schön. Ein bisschen Respekt habe ich vor morgen. Das Glaubern fällt mir von Fasten zu Fasten schwerer. Wenn ich nur daran denke, merke ich schon das Ekelgefühl in mir aufsteigen. Im Forum habe ich gelesen, dass mit viel frisch ausgepressten Orangen und Zitronen das glaubern gut in den Griff zu bekommen ist. Das werde ich morgen ausprobieren und euch erzählen wie`s mir ergangen ist.

Schönen Abend und Liebe Grüße
Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 12:52 Uhr
... hat co-bold geschrieben:
co-bold
co-bold
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hey melly...
ich fange auch heute mit dem fasten an


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2010 um 15:02 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen, hallo Co-bold,

ich habe heute morgen gelaubert, dazu habe ich einen 3/4Liter O-Saft mit zwei Zitronen gepresst-. Das Salz ( 30 Gramm) in warmen Wasser aufgelöst und dann rein in den Saft. Alles gut geschüttelt und fertig war der Cocktail. Blöd nur das ich fast ´ne Stunde gebraucht habe um die Hälfte davon zu trinken. Mich hat es schon gewürgt, als ich das Salz in ein Glas getan habe um es im Wasser aufzulösen. Den Rest des Cocktails habe ich weggeschüttet und trotzdem wirkt das bisschen Salz das ich aufgenommen habe und ich bin mächtig stolz. Das Schlimmste für mich beim Fasten ( das Glaubern) ist überstanden, jetzt freu`ich mich auf die nächsten Tagen mit Saft, Wasser, Tee und Einläufen.

Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2010 um 20:00 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo > duerfen wir uns noch anschliessen? Wir fangen allerdings erst am Dienstag mit dem Entlastungstag an. Rudiger und ich sind beide um die 50 Jahre (er schon druber und ich noch nicht ganz). Wir fasten 3 x im Jahr fuer 10 Tage. Hier in England ist das eher ungewoehnlich, ausser in christlichen Kreise, wo es dann weniger um den gesundheitlichen Aspekt geht. Uns zieht gerade die Verbindung der spirituellen und koerperlichen Seite an. Es wird somit holistisch.
Fuer uns ist die Darmentleerung das Unangenehmste > meist finde ich hier nur Bittersalz - grausig! Mein Mann ist gerade in Deutschland und hoffentlich vergisst er nicht, das FX Passagesalz zu kaufen!!!
Alles Gute schon einmal - ich werde mir heute noch einmal ein kleines Schlueckchen Sekt goennen - zum Abgewoehnen. Eigentlich habe ich Alkohol und Schokolade, Suessigkeiten schon waehrend der Fastenzeit abgesetzt, aber heute leiste ich mir den Abschiedsgenuss ...
Alles Liebe,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 12:42 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

freut mich das die Gruppe größer wird. Ich habe heute meinen 2. Fastentag, fühle mich wohl, habe aber Heißhunger auf Schokolade ohne Ende. Wundert mich eigentlich nicht, denn ich habe in den Wochen vor dem Fasten wirklich sehr viel Süßes in mich hineingestopft. Das war auch ein Grund mal wieder mit dem Fasten zu beginnen und im Anschluss meine Essgewohnheiten, wenigstens für einen begrenzten Zeitraum, zu verändern. Bin aber froh, dass ich ab morgen wieder arbeiten gehe, dann denke ich nicht ständig an`s Essen.Ich wünsche allen Mitfastern eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 13:38 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo,

ich würde mich auch gerne Eurer Gruppe anschließen.
Ich habe heute ebenfalls meinen zweiten Fastentag, fühle mich - bis auf nervige Kopfschmerzen - sehr gut!
Ab morgen muss ich wieder arbeiten, das klappt aber an sich ab dem dritten Fastentag immer ganz gut.

Ich faste seit ca. 15 Jahren (Ausnahme: Schwangerschaft und Stillzeit) mindestens einmal im Jahr, im Frühjahr immer, manchmal im Herbst.

Ich trinke Tee, Wasser, 1x tägl. Gemüsebrühe, 1 x tägl. verdünnter Saft, ab und zu etwas Buttermilch, schon mal nen Löffel Honig.

Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 14:34 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo Liebe Fastengemeinde, ich bin zwar schon in einem anderen Forum, das bereits gelaufen war, als ich am Samstag angefangen habe, aber da hier einige in der selben Situation sind (heute 2. Fastentag und morgen arbeiten) würd ich mich gerne hier auch noch dazugesellen . Gestern gings nicht so gut (starkes Magenknurren) aber heute scheint der Einstieg geschafft. Möchte bis Karfreitag, als insgesamt 14 Tage fasten. Habe schon öfter gefastet, allerdings nun das erste Mal wo ich arbeiten gehe. Bin gespannt wies läuft! Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 15:31 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Alohà ihr Lieben...
ich gesell mich dann auch mal dazu. Habe heut allerdings erst mit dem Fasten angefangen. der 1. Tag quasi. Heut morgen noch Sport gemacht, da meine Verdauung recht gut ist, wollte ich diesmal auf Glaubersalz verzichten. Hatte bislang danach immer so kopfschmerzen.
Habe das ganze mit einem Einlauf vollzogen.
werde 5 Tage fasten. Ich hoffe ich halte durch.
Allen anderen wünsche ich schon mal für morgen einen erfolgreichen Arbeitstag....
liebe grüße
steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 19:35 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo liebe Mitfaster,
den 2. Tag ganz gut überstanden.Bei Geburtstagsfeier mit Kaffee und Kuchen tapfer mit Tee dabei gewesen, danach Fahrrad gefahren. Jetzt bereit ich mich seelisch auf meinen morgigen Arbeitstag vor.Wie geht`s bei Euch??
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 21:41 Uhr
... hat sausebrause geschrieben:
sausebrause
sausebrause
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hunger, ich hätt gern ein wienerschnitzel.
ich hab gestern angefangen und hab hunger,
das fx zeug hilft auch nicht und ich träume von
wienerschnitzel und kartoffelsalat mit gurke.
vielleicht bunkert mein darm alles was er hat,
weil er meint es ist ein notstand?
kann das sein? ich faste zum erstenmal. hab auch
ganz brav 2 tage entlastungstage gemacht. seufz
dann trinke ich jetzt nochmal was und hoffe, dass
ich bald müde werde....
lg heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum