Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 20.03.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 22.03.2010 um 06:54 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen,

mir gehts heute morgen gut, keine Kopfschmerzen mehr, puuh!

Oh, noch ne Heike: du, gegen Hunger hilft am besten TRINKEN!

Fx-Passage nehme ich nur am ersten Tage, danach jeden 2. Tag ein Einlauf.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, hoffentlich gehts auf der Arbeit gut! Ich habe mir Gemüsebrühe vorgekocht, das reicht für 2 Tage, danach werde ich wahrscheinlich Gemüsesaft kaufen und diesen mit heißem Wasser verdünnen.

Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 18:02 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Mitfaster,
so der 1.Arbeitstag gut überstanden. Mittags hab ich ne fertige Brühe angerührt,bin leider nicht so fleißig wie Du, Heike. Ansonsten viel Tee und Wasser getrunken.Klar denk ich die ersten Tage auch viel an Essen-ich sag mir dann aber, dass ich ja wieder alles essen kann, wenn das Fasten vorbei ist-das gibt eine schöne Vorfreude! Euch allen einen angenehmen Abend!
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2010 um 06:58 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen!

Ich habe meinen ersten Arbeitstag ebenfalls wunderbar überstanden. Auch sonst, alles super, mir gehts richtig gut.
Auf in einen neuen Tag

Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2010 um 19:39 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Mitfaster,
so der 4.Tag ist auch positiv verlaufen!Mittags gab`s Buttermilch mit Leberwickel-köstlich! Zum Feierabend hab ich mir in meiner Stammkneipe einen Ananassaft gegönnt.
Meine Tochter ist gerade am Abendessen -da hab ich mich gleich verzogen.Man liest wenig von den Anderen- sind wir hier alleine übrig Heike? Auf jeden Fall einen geruhsamen Abend und Nacht und morgen einen schönen Fastentag!
Lg Gigii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 06:52 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen Gigi,

ja, sieht so aus, als seien wir hier noch die einzigen. Das wäre aber schade...
Ja, bei mir läufts auch super, ist mal wieder richtig schön.

Wieviele Tage hast du vor zu fasten?
Ich werde wohl 10 Tage, da habe ich dann vor Ostern genug Zeit für den Aufbau. Über Ostern haben wir an mehreren Tagen Gäste und am Dienstag nach Ostern hat meine große Tochter Geburtstag.

Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 06:54 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo nochmal Gigi,
hab grade schon gelesen, du fastest bis Karfreitag, schön!!!
Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 13:01 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

heute ist mein 5. Fastentag. Obwohl ich zu den alten Fastenhasen gehöre, ich faste schon seit ca. 10 Jahren einmal jährlich, habe ich während diesen Fastens einen ziemlichen Kampf mit mir selbst hinter mir. Aber Fastenkrisen gehören nun auch mal dazu. Hoffe nun die kritischen Tage überstanden zu haben. Körperlich ging`s mir die ganze Zeit gut, ich habe mir aber die letzten Tage unendlich leid getan, weil ich so`ne arme Socke bin, die nichts zu Essen bekommt. So langsam gehts aber bergauf, außerdem merke ich wie sich mein Körper durch`s fasten verändert und das geniesse ich ausserordentlich. Ich möchte noch bis Karfreitag oder - samstag fasten, aber ich lasse alles auf mich zukommen. Einfach mal schauen, wie`s sich`s weiter anfühlt das fasten.

Liebe Grüße und eine schöne Fastenzeit.

Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 16:38 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Zusammen,mein 5.Tag ging gut vorbei. Bei der Arbeit läuft´s richtig gut. Hab keinem was davon erzählt,und es merkt auch keiner. Bei aukommendem Hunger wird schnell Wasser getrunken, dann geht´s wieder. Dieses Jahr faste ich ziemlich unkonventionell-sprich eigentlich nur von Säften und Tee, ab und zu etwas Buttermilch und natürlich viiiiiiiiiiiiel Wasser . Brühe kochen ist mir zu aufwendig und die Fertige schmeckt mir nicht.
Heike, das ist ganz sinnvoll, rechtzeitig Fasten zu brechen und mit den Aufbautagen zu beginnen. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal den Fehler gemacht ,zu früh zu viel zu essen, was mir mein Magen ganz schön übel nahm.
Melly, schön dass Du doch noch dabei bist und der Einstieg geklappt hat.
Das mit dem Kampf und dem anfänglichen Frust kenn ich auch gut. Ich lass auch immer offen, ob ich weiter mache ,und diese Freiheit gibt mir die Kraft dabei zu bleiben. Also sind wir auf jeden Fall (hoffentlich) bis Karfreitag zusammen
Einen schönen Abend nach diesem schönen Frühlingstag!
Lg
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 22:18 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Wir hinken etwas hinterher - gestern entlasten und heute erster Fastentag. Bis jetzt geht alles ganz gut - Arbeiten klappt auch, da wir Buerojobs haben. Das erste Mal Glaubern haben wir auch hinter uns, nur noch 2 Mal mehr. Gestern waren wir sehr frueh im Bett, aber heute fuehle ich mich fit und war schon schwimmen.

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 07:11 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen!

Schön, dass doch noch einige dabei sind. Super, Melly, dass du trotz Krise weitergemacht hast, alle Achtung!

So, mir gehts gut, mehr kann ich nicht sagen...es ist so schön, morgens ein paar Minuten vor dem Weckerklingeln aufzuwachen und wirklich WACH zu sein, gehts Euch auch so?
Das Wetter und überhaupt der mit Wucht kommende Frühling toppen das ganze noch - HERRLICH!!!!

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum