Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.03.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 23.03.2010 um 08:19 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mezzzy am 23.03.2010 um 08:27 Uhr ]

Hallo Stadi,
bin für jeden Ratschlag dankbar.


Also das Glaubern zieht sich diesmal sehr hin. Gestern Nachmittag geglaubert und heute laufe ich noch immer ins Bad.

Morgens gibt es bei mir Minztee, Mittags eine Gemüsebrühe und Abends einen verdünnten Gemüsesaft (heiß, zum löffeln). Zwischendurch Wasser, Tee und Nachmittags/Abends auch Saftschorle.

Wünsche einen angenehmen Fastentag

Lg, Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 08:46 Uhr
... hat stadi geschrieben:
stadi
stadi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

schönen guten Morgen,

ich habe heute Morgen auf Schwarztee zurückgegriffen, ich fühlte mich ziemlich wackelig und schwindlig nach einer kopfschmerzreichen Nacht!
Doch jetzt nach einer warmen Dusche, einem Löffelchen Honig und eben der Tasse Schwarztee fühl ich mich immer"besser ". Es ist schön, dass ich nichts tun Muss nur mein Hund wartet auf seinen Auslauf.
Bei mir gibt es Mittags und Abends erstmal Gemüssesuppe, püriert und durch ein Sieb gedrückt mit Hefeflocken und Leinsamen je ein Teelöffel und allem was der Kräutergarten hergibt. Sonst wechsle ich zwischen Wasser und Tee - Obstsaft kommt bei bedarf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2010 um 08:49 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Namibia,
ja, ich kann es selbst kaum glauben, dass ich so weit gekommen bin.
Obwohl ich beim letzten Mal, vor 2 Jahren, 5 Wochen geschafft habe, was ja auch schon viel ist, bin ich trotzdem stolz, es noch weiter geschafft zu haben.Ich habe nur diese Sachen zu mir genommen, mehr habe ich eigentlich nicht gebraucht.Das mit der Buttermilch möchte ich beim nächsten Mal auch versuchen.Das hat meine Freundin gemacht, und innerhalb kürzester Zeit große Erfolge in Bezug auf das Gewicht erzielt und erstaunlicherweise lange gehalten.Muß auf jeden Fall gut sein.Besonders für die Haut.Da ich vor einigen Jahren eine sehr schlimme Schimmelpilzvergiftung hatte, und ich mich selbst durch das Fasten geheilt habe, da die Ärzte mir nicht mehr helfen konnten, motiviert mich das, so lange wie möglich zu machen, weil dann jedes Mal ein Stückchen mehr aus meinem Körper ausgeschwemmt wird.Aber zum anderen hat mich natürlich auch motiviert, nach den Wochen gut auszusehen, ein paar Kilos weniger.Bis jetzt sind es ganze 11 Kilo, also werden es am Schluß ca. 13 Kilo sein.3 Kilos kommen auf jeden Fall wieder drauf, aber wenn ich die Aufbautage wie beim letzten Mal einhalte, bleibt es dann meistens auch bei dem Gewicht.Und das allein war für mich die MOTIVATION

Wie lange willst Du fasten?
Das mit der Suppe am abend ist auch toll! Kann ich mir gut vorstellen, da ich abends immer besonders friere, ....

Sorry für die vielen Worte.Kann mich leider nie kurz halten
Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2010 um 08:53 Uhr
... hat stadi geschrieben:
stadi
stadi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

und das Thema Oelziehen hab ich vergessen.
ein Teelöffel gutes Olivenoel etwa 10 min. kauen (ziehe es durch die Zähne und vermische es mit dem Speichel) dann spuck es in das WC.

was ich auch jeden Tag machen werde ist der Leberwickel, es ist ungemein angenehm mit diesem feucht warmen Wickel ein Mittags-
schläfchen zu machen. Oder am Abend vor dem Schlafengehen.

Einen schönen Fastentag und LG Stadi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 09:00 Uhr
... hat stadi geschrieben:
stadi
stadi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo strahlebacke..

ich hab riesen respekt vor soviel Disziplin - hast Du nicht auch noch Kinder zu versorgen - also echt toll. Ich hab mir extra diese Woche ausgesucht, in der ich ganz alleine bin (mit dem Hund).
Ich fast auch in erster Linie um diverse Krankheitskeime auszuspühlen und für die Zeit danach werde ich so einiges verändern, weglassen und einschränken da wünsch ich mir dann Deine Disziplin!!!

Einen tollen Fastentag euch allen
Stadt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 13:36 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi "Strahli",

also du bist wirklich ab sofort mein großes Vorbild!!
Ich selbst habe mir fest vorgenommen, zumindest bis Ostersonntag zu fasten. Morgen geht's los ... das wären dann so ungefähr 12 Tage. Länger fänd ich schon noch besser, aber ich beginne mal mit Babysteps.

Wie bist du mit Hungergefühlen umgegangen? Kannst du so ein bisschen beschreiben, wie du dich überhaupt so die ganze Zeit gefühlt hast?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 20:29 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Namibia,

oh vielen Dank, da werde ich ganz rot !!

Also ich habe ebenfalls mit 12 Tagen angefangen, und beim nächsten Mal kann man das ganze dann steigern.Nur langsam machen und lieber richtig.
Da ich das schon einige Male gemacht habe (ich glaube, ich bin bereits beim 4.Mal angelangt) gewöhnt sich der Körper ganz schnell an diese Umstellung.Deshalb hatte ich die ersten 3 Tage wie beim ersten Mal kaum noch Hungergefühle.Der Körper erinnert sich an die vergangenen Fastenkuren und stellt automatisch um.Also die ersten 3 Tage habe ich das Glaubersalz genommen und dabei ganz sanft abgeführt.Danach ist alles eigentlich wie von selbst gegangen.Das einizig schwierige für mich war das Kochen.Ich habe jeden Tag für eines meiner Kids gekocht und der Geruch hat mich jedes Mal regelrecht zu den tollsten Essensphantasien verführt.In der Fastenzeit riecht man auch viel intensiver.Meine Freude ist bereits jetzt schon so groß, dass ich bald wieder essen kann, ABER!!!! Ich habe wirklich nur Lust auf gesundes.Salate, Reis und Gemüse....In den ersten Wochen kreisten meine Gedanken ständig ums Essen, was könnte ich jetzt essen ..oh lecker, die anderen essen gerade eine Pizza.Ich habe mich dann vom Duft der Pizza satt gegessen ...naja, schon hart.Aber ich habe immer wieder an mein Ziel gedacht.Ostersonntag ist ja bald.Nach 3 Wochen kommt Dir das alles völlig problemlos vor und jetzt könnte ich wahrscheinlich noch ewig weitermachen.

Also. Du packst das schon.Wenn es einfach vom Kopf her gar nicht mehr geht und der Körper streikt, dann würde ich das ganze zu einem anderen Zeitpunkt versuchen.Habe ich übrigens beim 2.Mal so erlebt.Ich hatte da einfach nicht die Kraft, da ich auf der Arbeit einfach zu viel zu tun hatte und so ausgezehrt war, dass an Fasten gar nicht zu denken war.

Freu Dich über jeden Tag, den Du schaffst.Jeder Tag ist eine tolle Leistung! Ich denke an Dich und halte die Daumen fest gedrückt.
GLG "strahli"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 07:20 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Moin Strahli,

es ist unglaublich motivierend, wenn andere einem Glück wünschen und daran glauben, dass ich es schaffen könnte. Danke dir!

Ja, die ersten drei Tage werden wohl die schlimmsten sein. Heute Morgen sitze ich hier nun mit einem leckeren Fenchel-Honig-Tee und freue mich tatsächlich auf die Fastentage. *huch*

Zwei wichtige Fragen habe ich noch:
1. Hast du während deiner Fastenzeit in unregelmäßigen Abständen immer wieder geglaubert oder hast du es nur einmal am Anfang gemacht? (Ich finde das Glaubern so unendlich ekelhaft)

2. Wie hat deine Freundin ihre Buttermilch-Fastenkur gemacht? Ich meine, wie oft und wie viel hat sie denn Buttermilch zu sich genommen? Und hat sie die pur getrunken oder verdünnt?

Vielen Dank für deine tolle unterstützende Hilfe!
Würde mich ja gern mit einem Gummibärchen bedanken, aber lassen wir das lieber, was?! *grins*

Liebste Grüße an dich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 07:35 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Guten Morgen an alle

Hallo Strahli, kann mich den Fragen von Namibia nur anschließen, würde mich auch interessieren.

Heute ist jetzt schon der 3 Tag. Gestern hatte mich das Glaubersalz noch immer ziemlich gebeutelt. Heute soll aber ein wunderschöner sonniger Tag werden und ich habe auch noch frei. Also genießen ist angesagt.

Hoffe es geht Euch gut!
Lg, Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 08:50 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen Mezzzy!

Glückwunsch zu deinem 3. Tag! Somit hast du wohl das Schlimmste fast überstanden. Echt klasse, dass du da bereits bist!

Ich werde versuchen, es dir gleichzutun!

Gemeinsam sind wir schließlich stark, nicht wahr?!

Lieben Gruß, Namibia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum