Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.03.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 02.04.2010 um 10:48 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen liebe Strahli!

Heute ist Karfreitag und ich habe nun aufgehört zu fasten. Das Obst schmeckt nun so himmlisch wie schon lange nicht mehr! *lecker*
Schokis werde ich jetzt erst mal mit Nichtachtung strafen ... und das zu Ostern!

Mir geht es supi und das Fasten zeigt mir auf der Waage etwa 6,5 kg weniger an ... aber das ist nicht ganz so wichtig. Meine Haut sieht dafür umso besser aus!

Also: Fleischkonsum. Nein, ich ekele mich nicht davor. Aber witzigerweise hat mein Körper auch nach diesen vielen Jahren kein Bedarf oder Japp darauf. Oder nur ganz selten, wenn ich sowieso in einer Depriphase stecke ... dann kommt es evtl. auch mal vor, dass ich Fleisch esse (aber es schmeckt mir nicht wirklich, vor allen Dingen weil ich ja um die vielen zugefütterten Giftstoffe weiß.)

Aber wieso vergesse ich das immer wieder bei der Schoki? Na ja, weil Schoki eben süß schmeckt und unser Instinkt darauf genetisch eingerichtet ist, dem Gehirn zu vermelden, dass "süß" wichtig und gut für den Körper ist. Also sagt Gehirn: "Rein damit!"
Unser Geschmackssinn unterscheidet damit reife Früchte von unreifen oder giftigen Früchten. Die Nahrungsmittelindustrie arbeitet ständig mit diesem Wissen!!!

Strahli, wenn du Fleisch essen willst, so tue dieses ... aber versuche doch mal Biofleisch zu kaufen. Du wirst sicherlich Unterschiede feststellen und kannst wenigstens deinen Fleischkonsum genießen! Außerdem unterstützt du dann auch nicht mehr die armen Quältiere.

Einen schönen Karfreitag wünsche ich!

Liebe Grüße, Namibia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2010 um 11:23 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ebenfalls guten morgen liebe Namibia!!!

Vielen vielen Dank für Deine ausführliche Mail und Deine Hilfe.
Du hast mich tatsächlich dazu gebracht, dieses Thema mit meinem Mann sowie meiner Freundin, die gestern bei uns war, ausführlich zu besprechen.
Wir waren gestern abend sogar auf dem Biomarkt einkaufen.Ab jetzt werde ich in keinem Supermarkt mehr einkaufen.Wir haben uns über die "Bäuerliche Erzeugergemeinschaft" informiert, und siehe da, sogar direkt bei uns um die Ecke gibt es so einen Bio-Bauernhof, der alle möglichen Fleisch- sowie Obstprodukte verkauft.Da mein Mann ebenfalls kaum noch Fleisch ist, haben wir beschlossen, noch weniger zu kaufen, aber dafür lieber Bio.Ich würde zwar trotzdem gerne versuchen, ganz davon wegzukommen, aber vorerst ist das schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.Das ganze hat mich erst durch meine Babysitterin (15 Jahre alt) wachgerüttelt, die bereits seit einigen Jahren Vegetarierin ist.Das hat mich total verblüfft.Sie hat mich dann auf "Universelles Leben" hingewiesen.Oh je, ich wusste zwar schon davor über diese grausamen Behandlungen, aber das hat mir dann doch mehr zu schaffen gemacht.Dank Deiner Mail bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir was ändern müssen.Nur schlimm, dass wir damit diese Prozedur an weiteren Tieren nicht verhindern können.

So, jetzt mal zu Ostern.Ich habe bei Neckermann einen ganzen Osterkorb mit total vieler Schokolade von Lindt gewonnen.Aber denn habe ich auch erst einmal in einen Schrank verfrachtet und hebe mir das für spätere Zeiten (Frustzeiten) auf.

Ich habe heute morgen einen gedünsteten Bio-Apfel gegessen.WOW!!
Ich hätte nicht gedacht, dass Äpfel so gut schmecken können.Werde ich morgen früh gleich wiederholen

Liebe Namibia, bleib weiterhin so eisern, aber selbst wenn Du doch ein Schoko-Osterei essen solltest, ist das keine Schande.Das ist doch völlig normal.Ich bin ebenfalls mehr süss veranlagt, aber inzwischen auch schon etwas eingeschränkter.

Trotz der Schoko-Osterhasen im Schrank wünsche ich Dir und allen anderen schöne OSTERTAGE!!!! GLG strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2010 um 16:12 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo Ihr Lieben,

so, nun habt Ihr also mit den Aufbautagen begonnen. Viel Erfolg, Genuss und Spaß dabei!
Ich habe heute den 12 Tag. Allerdings habe ich heute Osterlämmer und Hasen gebacken und konnte der Versuchung nicht wiederstehen vom Teig zu naschen. Ja ich schäme mich zutiefst, wurde aber auch direkt mit Durchfall gestraft. Nunja, wenigstens endlich mal wieder Verdauung.
Hoffe, die Quittung ist morgen nicht gleich auf der Waage, da mir eigendlich noch 2,5 kg fehlen, die ich erreichen wollte.
Schauen wir mal, wie sich der heutige und morgige Tag weiterentwickelt.
Ansonsten habe ich auch Äpfel im Kühlschrank, daß ich dann in Ruhe aufbauen kann.
Wünsche Euch ebenfalls einen schönen Karfreitag und schöne Ostertage, wobei ich hoffe, von Euch und Euren Erfahrungen von den kommenden Tagen noch zu hören.
Liebe Grüße,
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2010 um 08:37 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Halli hallo Strahli!

DU HAST EINEN RIESENSCHOKIKORB GEWONNEN?
Ich lach mich gleich weg hier!
Was soll ich sagen? Oh ... das tut mir wirklich Leid für dich ... oder eher Herzlichen Glückwunsch, das Timing konnte besser nicht sein!
*beömmel*
Puh. Wie gut, dass ICH immer so viel Pech bei Glücksspielen habe!!!

Übrigens finde ich das ja total supi, dass du dir wirklich so viel Gedanken um den Fleischkonsum gemacht hast! Ich belästige Leute nicht so gern mit meiner Auffassung ... schließlich muss jeder selbst entscheiden, was er tut. Aber wenn ich explizit gefragt werde ... und das du das auch so angenommen hast ... also ich bin wirklich sprachlos!

HUT AB!

Ich werde auch "hart" bleiben über Ostern und nix Schokikes essen ... denn einmal reingebissen ... heißt dann auch weggeknabbert. Dann lieber der totale Verzicht.
Dafür lange ich bei süßem Obst eben etwas mehr zu.

Dir, liebe Strahli und auch allen anderen vielleicht-noch-Fastenden ein schönes und entspanntes Osterfest.
Petrus wird dieses Jahr mit Nichtachtung von mir abgestraft!!

Liebe Grüße, Namibia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 12:47 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo Ihr Lieben!

Hoffe, Eure Aufbautage sind bislang gut verlaufen.
Ich bin zutiefst frustriert.
Habe es über Ostern nicht schaffen können, konsequent zu bleiben und bin in eine richtige Fressfalle getappt.
Nix mit Aufbautagen. Schoki und Kuchen. Ich bin wirklich verzweifelt, wie mir so etwas passieren konnte, nachdem ich so toll gefastet hatte. Und der ganze Abnehmerfolg ist fast wieder dahin.
Jetzt bin ich fast versucht, nochmal einen neuen Anlauf zu nehmen.
Es muss doch zu schaffen sein. Gut Ostern, lag jetzt vom Timing her wirklich ungünstig. Aber daß ich so meinen Gelüsten ausgeliefert war. Furchtbar!!!
Meint Ihr es gäbe gesundheitlich irgendwelche Bedenken, wenn ich nochmals einige Fastentage einlege???
Liebe Grüße,
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 13:12 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo liebe Mezzzy,

ja, das ist natürlich schade, aber nicht weiter schlimm.
Da heißt es, einfach nochmal neuen Anlauf nehmen, obwohl ich das nicht so kurz nach dem letzten Fasten machen würde.Ich kann Dir nur die Monate September und Oktober empfehlen.Da ist mir das Fasten immer besonders leicht gefallen.Jetzt kommt die Biergartenzeit mit den tollen Salaten, da sollte man nicht unbedingt fasten.Laß Dir doch ein bisschen Zeit und setz Dir einen Termin für das nächste Fasten.Dann klappt es bestimmt

Ich bin heute beim 10.Aufbautag angelangt .....und habe den Plan hier im Forum für die Aufbautage genau befolgt, und sogar trotz Essen nochmal 3 Kilo abgenommen. Freu!Ich muß dazu sagen, dass ich auch sehr viel Reis mit Gemüse gegessen habe und irgendwie scheint das sehr entschlackend zu wirken.Jetzt ist mein Essverhalten ziemlich stabil und ich werde gar nicht mehr so viel umstellen müssen, da ich mit dem jetztigen Programm sehr gut leben kann.

Also Mezzzy, Kopf hoch, das wird beim nächsten Mal klappen.
Dafür hast Du wenigstens Ostern in vollen Zügen genießen können

GLG strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum