Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 26.03.-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 22.03.2010 um 22:02 Uhr
... hat heike904 geschrieben:
heike904
heike904
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike904 am 25.03.2010 um 08:23 Uhr ]

hallo,

ich werde donnerstag den entlastungstag machen, ab freitag dann fasten. meine "fastenerfahrung" bisher: wegen massiver kreislaufprobleme habe ich vor 5 jahren am 3 tag abgebrochen... ich bin morgens nach dem aufstehen umgekippt und kam gar nicht mehr richtig zu mir ...hoffen wir, dass es diesmal besser wird. ich bin nicht alleine, mein freund macht lobenswerterweise auch mit - er hat es schon mehrfach geschafft.
vorgenommen habe ich mir erst mal 5 tage - danach entscheide ich von tag zu tag, je nachdem wie es mir geht.
macht jemand mit?
wäre schön, wenn man sich noch mit jemandem austauschen könnte..

bis dann, heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 11:47 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Hallo Heike,

ich kann leider nicht mit dir fasten, werde heute brechen, 21 Tage sind dieses Jahr genug.

Wenn du morgens Kreislaufprobleme hast, stelle dir eine Thermoskanne mit Tee ans Bett und nehme einen kleinen Kleks Honig in die erste Tasse, bevor du aufstehst. Hilfsweise geht auch ein frisch gepresster Obstsaft, aber nur 0,1 l, verdoppelt mit Wasser. Der Fruchtzucker stützt dann den Kreislauf. Und nicht mit beiden Beinen zuerst aus dem Bett springen, sondern ein paar Minuten Gymnastik schon im Bett.

Ich habe auch den Kreislauf eines Scheintoten und muss mich darauf einstellen. Aber im Liegen dehnen und dann Zehengymnastik, dann in der Luft radeln, Po hoch und alle Muskeln anspannen, das bringt schon mal den Blutdruck hoch. Und dann schön langsam aufsetzen, was trinken - ganz wichtig!

Alles Gute - und erfolgreiches bereicherndes Fasten

LG Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2010 um 23:17 Uhr
... hat joanna geschrieben:
joanna
joanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Heike,
ich möchte auch spätestens Freitag entlasten und dann Samstag mit dem Fasten beginnen.
Ich hatte im letzten Jahr ähnliche Probleme wie du, ich bin zwar nicht umgefallen, hatte aber das Gefühl, dauerhaft kurz davor zu stehen.

Ich habe dann zwar durchgehalten, aber es ging mir die ganze zeit richtig schlecht.
aber diesmal wird es bei uns besser.
guten Start
Joanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2010 um 08:20 Uhr
... hat heike904 geschrieben:
heike904
heike904
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo liebe Christiane,

vielen Dank für Deine Tipps - ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen und hoffe, damit gehts besser!
Heute ist mein Entlastungstag; ich bin total motiviert und freue mich...

Eine gute Zeit

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 08:22 Uhr
... hat heike904 geschrieben:
heike904
heike904
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


joanna schrieb:

Hallo Heike,
ich möchte auch spätestens Freitag entlasten und dann Samstag mit dem Fasten beginnen.
Ich hatte im letzten Jahr ähnliche Probleme wie du, ich bin zwar nicht umgefallen, hatte aber das Gefühl, dauerhaft kurz davor zu stehen.

Ich habe dann zwar durchgehalten, aber es ging mir die ganze zeit richtig schlecht.
aber diesmal wird es bei uns besser.
guten Start
Joanna




Hallo Johanna,

schön, jetzt sind wir ja schon 2! Schauen wir mal, wie es uns dieses Mal bekommt!
Dir auch einen guten Start
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 16:48 Uhr
... hat Sylvia82 geschrieben:
Sylvia82
Sylvia82
... ist OFFLINE

Beiträge: 10


Hallo Heike und Johanna,

ich hatte eigentlich ein eigenes Thema angefangen - aber da mein Fastenbeginn mit eurem zusammen fällt habe ich gedacht es ist praktischer, ich schließe mich einfach euch an.

Ich möchte auch morgen entlasteten - d.h. ich werde mich hauptsächlich von Obst und Gemüse und etwas Knäckebrot ernähren und dann am Samstag anfangen zu fasten.

Ich habe mich aber noch nicht entschieden, ob ich mir das mit dem Glaubersalz wirklich antun will. Ich glaube ich werdew es erstmal sanft und natürlich mit Pflaumensaft oder ähnlichem versuchen und Glaubersalz nur zur Not einsetzen, wenns wirklich nicht anders geht...


Ich hoffe sehr auf schönes Wetter, weil mir das Fasten bei Sonnenschein viel leichter fällt.

Liebe Grüße, Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2010 um 08:19 Uhr
... hat heike904 geschrieben:
heike904
heike904
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Sylvia, hallo Johanna,

heute gehts los bei mir... Gestern war mein Entlastungstag, der war aber überhaupt kein Problem, da ich irgendwie überhaupt keinen Hunger hatte.

Ich verzichte (aufgrund meines Magens) auch auf das Glaubersalz, habe heute morgen Passage-Salz genommen. Das ist eigentlich ganz gut verträglich, hat aber auch nicht ganz die gleiche Wirkung. Mal sehen ob sich was tut - ich bin an der Arbeit

Schön dass Ihr dabei seid!

LG

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2010 um 09:19 Uhr
... hat Tinimaus geschrieben:
Tinimaus
Tinimaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Heike, Joanna und Sylvia,

auch ich habe heute meinen Entlastungstag und möchte morgen mit dem Fasten beginnen. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal gefastet, allerdings währen eines Fastenurlaubs, und möchte es jetzt "allein" probieren. Ich finde es aber super, dass ihr auch zur gleichen Zeit fastet und freue mich auf unseren Austausch.

Liebe Grüße
Bettina

--
"Lediglich mit dem Essen aufhören heißt noch nicht fasten."
"Fasten ist ein guter Einstieg in den Ausstieg aus Gewohnheiten."
"Fasten, damit die Sucht wieder in Sehnsucht verwandelt wird."
"Fasten heißt, wieder auf den Geschmack zu kommen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2010 um 15:27 Uhr
... hat joanna geschrieben:
joanna
joanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr tapferen Mitfasterinnen,
nachdem ich gestern eigentlich entlasten wollte, habe ich mich dann zum sofortigen Fasten entschlossen, so dass heute mein 2. Fastentag ist.
Bisher geht es mir eigentlich ganz gut, außer, dass ich schon den 3. Becher Passagesalz wirkungslos in mich geschüttet habe.

Und halt ab und zu die Vorstellung jetzt etwas leckeres zu essen, mhhh, aber dann doch standhaft zu bleiben und die negativen Gefühle ausgehalten ztu haben ist dann doch auch schön.
war auch schon gestern beim Sport und in der Sauna- kein Problem.
Wie geht es euch?

Grüße
Joanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2010 um 16:31 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

dann geselle ich mich mal zu euch!
Habe gestern bereits Tagsüber nur Obst gegessen und dann Abends Salat mit Fladenbrot (Mein Chef hat mich zum Abendessen eingeladen ...) Heute dann zum Frühstück eine Mango und gleich noch eine Banane und eine Kartoffel ...
Morgen dann Samstag werde ich losstarten - Abführen (Glaubersalz) und nur noch Gemüsebrühe zwei mal am Tag.

Hunger habe ich auch ... aber ich finde das gehört dazu und es ist schön wenn dann nach ein paar Tagen der Hunger abnimmt!

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum