Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 02.04.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 01.04.2010 um 14:27 Uhr
... hat kiru geschrieben:
kiru
kiru
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hey, hab heute mit dem Entlastungstag begonnen! Also bin auch dabei )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 20:24 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

ist ja super, dass so viel mitmachen.
Muss meinen 1. Fastentag jetzt leider auf Sonntag verschieben, da ich am
Samstag nun doch arbeiten muss
Also Vorfreude leider verlängert. Wie gestaltet ihr die Darmentleerung, ist ja immer wieder ein spannendes Thema.
Stell mich mal kurz etwas näher vor: Bin 47 Jahre jung verheiratet und hab 2 erwachsene Kinder die nicht mehr im Hotel Mama wohnen. Und ich lebe in Tirol.

Wünsche uns allen einen guten Start!!!!!!

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2010 um 20:34 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

So, Tag 1 wäre fast geschafft. Es ist für mich immer der schwerste Tag, da ich gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen muss, der mir immer versucht zu sagen: "Du könntest doch auch Morgen anfangen und heute noch etwas essen!" Aber ich habe gesiegt!!
Der Tag verlief ohne Probleme, ich hatte noch nicht einmal Kopfschmerzen.
Wie lief euer Entlastungstag?

Ich wiege mich fast täglich während des Fastens. Es ist für mich neue Motivation weiter zu machen, wenn ich morgens Erfolgserlebnisse auf der Waage sehe. Ist dies mal nicht der Fall, dann warte ich ein bis zwei Tage mit dem nächsten Besuch auf der Waage, um nicht zu frustriert zu sein.

Schönen Abend noch ...
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2010 um 21:52 Uhr
... hat jessy geschrieben:
jessy
jessy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen!

Ich habe heute meinen ersten Fastentag hinter mir. Es war alles in allem ganz ok, aber ich kann momentan noch nicht nachvollziehen, dass man sich aufs Fasten freuen kann . Aber da wissen die, die es bereits schon gemacht haben ja mehr als ich.

Das "Wiederstehen" war bis zum Mittag einfach, wurde aber danach immer schwieriger, weil auch mein Hunger zunahm. Zudem waren wir zum Geburtstag eingeladen und ich musste die ganzen guten Sachen zum Kaffee und zum Abendbrot ignorieren und mein Wässerchen trinken. Am Montag wartet noch so ein Tag auf mich. Auch haben die Kinderchen schon Mengen an Süßigkeiten gefunden. Ich hoffe sehr, dass ich das alles gut überstehe.

Wie geht es euch so? Eine Frage noch. Darf man Tee nur zum Frühstück und Nachmittags trinken oder auch zwischendurch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2010 um 07:32 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

super Jessy, Tag eins hast du geschafft! Halt durch, das Hungergefühl wird nachlassen und dann kannst du mächtig stolz auf dich sein, dass du sogar an Geburtstagen und/ oder den Osterleckereien weiederstehen konntest.
Ich trinke meine Säfte, meinen Tee oder Wasser zu keinen festen Zeiten, kann mir aber vorstellen, dass manche es tun. Ich selbst sehe für mich aber keine Vor- bzw. Nachteile. Besonders bei Tee würde ich nicht auf Uhrzeiten achten, denn wenn mir kalt ist, tut ein warmer Tee richtig gut und wärmt mich wieder auf.
Heute beginnt Tag drei für mich, 2,4 kg sind schon runter. Nachher werde ich schwimmen gehen und mal sehen, was mein Körper zum Ausdauertraining sagen wird. Gestern fühlte ich mich schwach und habe viel gefroren, ich glaube heute sieht das schon wieder anders aus.

Viele Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2010 um 16:28 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

nun hat endlich mein wochenende begonnen und ich werde morgen den 1. Fastentag beginnen.

Mein Entlastungstag hat zwar nicht ganz so geklappt, wie ich mir vorgenommen habe, denn eine schnelle Käsesemmel ist mir in meiner kurzen Pause über den Weg gelaufen.

Ich finde wenig essen schwieriger als gar nichts essen, also fasten. Und vor allem geht das Hungergefühl weg, sobald der Darm gut entleert ist.
Nach dem fasten schaffe ich es meistens ein paar Wochen mit gesunder Ernährung.

Du hast den dritten Tag ja bald geschafft moonlight. Die ersten 3 Tage sind die nicht so schönen, ich bekomme da öfters Kopfschmerzen, der Körper löst seine Schlacken und Gifte. Am 4. Tag stellt sich dann meistens ein absolut gutes und entspanntes Gefühl ein. Hoffentlich darf ich das wieder erleben.

Wünsche Euch einen schönen Abend
und viel Durchhaltevermögen
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2010 um 21:14 Uhr
... hat jessy geschrieben:
jessy
jessy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen!

Bei mir ist der zweite Tag bald vorbei. Ging doch besser als erwartet, aber nachmittags war das Hungergefühl sehr groß.
Meine Frage bezüglich dem Tee bezog sich mehr auf die Menge. In meinem Buch steht frühs und nachmittags 1-2 Tassen. Geht auch mehr, wegen Geschmack etc.? Und noch eine Frage, ich habe mir die Gemüsebrühe selbst gemacht und fand es recht aufwendig. Gibt es auch irgendwas aus dem Reformhaus o.ä. in der Richtung, was ich einfach kaufen kann? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Und moonlight hast du das Schwimmen gut verkraftet? Und wie geht es dir jetzt?
@Gudrun: Ich bin da ähnlich gepolt. Für mich ist es einfacher gar nichts zu essen, als auswählen zu müssen bzw. zu reduzieren. Deshalb möchte ich ja auch meinen Körper jetzt durchs Fasten mal wieder auf Null setzen.

Bis bald, schon mal einen schönen Ostersonntag!
Jessy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2010 um 07:40 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen und frohe Ostern!

Tag 4 beginnt und ich fühle mich trotz des gestrigen Schwimmens fit. Trotzdem gönne ich meinem Körper heute einen Ruhetag. Gestern habe ich dann doch noch Orangen und Grapefruits gekauft und ein paar zuckerfreie Säfte, ein Glas Saft pro Tag als Belohnung.
Zur Gemüsebrühe kann ich leider keine Tipps geben.
Gudrun, dir wünsche ich nun auch einen verspäteten, aber guten Fastenstart.

Viele Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2010 um 09:17 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Frohe Ostern!

Tag 1 hat endlich begonnen. Werde heute zuhause bleiben, trinke gerade meinen Sennesblättertee. Der Hunger wird mich heute noch etwas quälen, aber ich weiß ja dass es vorbei geht. Bin nach einer stressigen Woche müde und werde meinen Lieblingsplatz das Sofa aufsuchen.

Wünsche Euch einen schönen Osterfastentag.

Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2010 um 14:23 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr!
Wow, ihr seid ja schon weit gekommen! Ich werde morgen meinen Entlastungstag machen (das war über Ostern nicht machbar) und ab Dienstag fasten. Wohl 5-6 Tage mit Gemüsebrühe, Tee und evtl Saft, im Anschluss daran wollte ich einige Tage auf Suppenfasten umsteigen. Wär's okay für euch, wenn ich mich noch anschließe bei euch? Allein fasten ist nicht so lustig
Und erstmal: Frohe Ostern!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum