Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 02.04.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 04.04.2010 um 20:56 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Der erste Tag ist fast geschafft. Habe heute nur Tee und Wasser getrunken. Die Darmentleerung hat nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich friere, bin müde, und mein Magen knurrt etwas bleidigt. War froh, dass ich heute alleine zuhause war, hatte wenig Lust mit jemanden zu reden.

Morgen werd ich mir zum "Frühstück" ein Glas stark verdünnten Obstsaft gönnen, und natürlich wieder viel Wasser und Tee. Ach übrigens die Teemenge richte ich nach meinem Bedürfnis nach etwas Warmen. So ein halber Liter Tee füllt den Magen und wärmt. Nehme täglich ca 3-4 Liter Flüssigkeit zu mir. Gemüsebrühe mache ich mir keine. Ich denk das brauche ich nicht. Hab aber kein Problem zu kochen. Müsst ihr noch Familienmitglieder versorgen während des Fastens? Mein Mann ist da tolerant und versorgt sich zum Großteil selber.

Ich wünsche uns allen einen guten, erholsamen Schlaf und Durchhaltevermögen für einen neuen Fastentag.

Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2010 um 21:01 Uhr
... hat jessy geschrieben:
jessy
jessy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10


Guten Abend!

Schön, dass es bei uns allen doch recht gut läuft.
Mein dritter Tag ist nun vorbei. Entsprechend anderer Beschreibungen hätte es wohl besser laufen können. Habe nach wie vor noch mit Hunger zu kämpfen, allerdings wird das wohl damit zu tun haben, dass es bei mir nicht mit dem Entleeren geklappt hat. Ich habs mit der Buttermilch versucht, aber das hatte gar keine Auswirkungen. Da ich nichts anderes habe, werde ich dann morgen wohl leider nochmal Glaubersalz nehmen müssen.
Ich bin sehr gespannt, wie es mir morgen geht.
Kreislauftechnisch bin ich auch recht gut belastbar. War gestern und heute fast den ganzen Tag unterwegs. Hatte zwar hier und da kurze Schwächeleien, aber da hat mir Wasser immer gut wieder Berg auf geholfen.
Kann mir einer von euch sagen, ob die Teemengen begrenzt sind? Das habe ich leider noch immer nicht heraus gefunden.
Ich wünsche euch morgen einen wundervollen Ostermontag und bleibt am Ball !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2010 um 07:50 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen alle zusammen,

ich wünsche euch einen schönen und angnehmen Ostermontag!

@elalina: Klar, kannst du dich uns anschließen, wir haben alle eine unterschiedliche Anzahl an Fastentagen hier in unserer Fastengruppe.

@Gudrun: Ich muss nicht Kochen, mein Mann versorgt sich ebenfalls selbst. Es duftet zwar immer nach leckerem Essen, aber Hunger habe ich keinen mehr und es stört mich auch nicht. Ich bin stolz auf meine bisher vier geschafften Fastentage.

@jessy: Ich weiß nichts über eine Teemengenbegrenzung und mache es so wie Gudrun, trinke meinen Tee und meine Teemenge nach Bedarf. Du kannst deine Frage ja mal im allgemeinen Fastenforum stellen, vielleicht bekommst du da eine konkretere Antwort.

Als ich gerade auf die Waage stieg, zeigte sie mir genauso viel an wie gestern. Ich gebe zu, dass ich nun ein bisschen geknickt bin. Jetzt werde ich sie auch erst Übermorgen wieder besuchen.
Nun habe ich erstmal gefrühstückt: ein Glas mit leckerem Saft und einen großen Becher Tee.
Auf geht`s in Tag 5.
Wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen am heutigen Tag.
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2010 um 10:17 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen zusammen und herzlich willkommen elalina!

Mein 2. Tag hat begonnen und ich fühle mich ausgesprochen gut. Allerdings habe ich 10 Stunden geschlafen. Starte den Tag ebenfalls mit verdünntem Saft und einer großen Tasse Entschlackungstee aus der Apotheke. Da hier das Wetter dem April gerecht wird, will ich mich heute mal ein bissl mit viel Zeit verwöhnen für mich verwöhnen. Meinen inneren
Schweinehund habe ich schon ziemlich klein gekriegt und so gehts heut los mit Gymnastik, die ich dann wieder mal beibehalten will. Zu mittag werde ich mir einen Leberwickel gönnen.

@yessi - das mit der Buttermilch habe ich schon von mehreren Fasterinnen hier im Forum gelesen. Aber auch bei mir funktioniert das nicht zur Darmentleerung. Außerdem wird Milch über den Darm verdaut und somit kommt er nicht zur Ruhe, was eben meiner Meinung nach auch das anhaltende Hungergefühl auslöst. Ich entleere jeden Morgen per Einlauf und am 1. Tag trinke ich vormittags Sennesblättertee der abführend wirkt, allerdings muss man da vorsichtig bei der Dosierung sein, denn wenn er zu stark ist, kann er ziemliche Krämpfe auslösen. Meine Dosierung war gestern zu schwach, da es keine Wirkung zeigte.
Also heute nochmal

@moonlight - du bist schon bei Tag 5 angelangt, wow. Das ist für mich immer die Zeit, in der ich total relaxed bin, Abstand vom Alltagsstress gefunden habe. Ich hab mir gestern überlegt, ob ich mich überhaupt wiegen soll während des fastens, also nur am Anfang und am Ende. Bin aber heute dann doch schwach geworden - 1,2 kg.
Die tolle Abnahme in den ersten Tagen sind die Wassereinlagerungen im Körper, erst dann gehts an den Speck und der ist zäh.

Wünsche Euch einen schönen Ostermontag mit viel Power und Durchhaltevermögen.
Lg - Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2010 um 13:55 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen miteinander!
Schön zu lesen, dass ihr gut durchkommt bisher! Ich mache heute einen Entlastungstag und werde morgen dann anfangen - diesmal zum ersten mal mit F.X. Passagesalz, mal sehen, wie das wirkt. Ich habe schon drei mal gefastet (versuche jeden Frühling eine Woche zu machen) und bei mir hilft auch nicht viel - Sauerkrautsaft noch am ehesten. Glaubersalz führte nur zu übelsten Krämpfen, also wollte ich etwas neues ausprobieren.
Tee trinke ich auch so viel ich will, versuche aber, mehr Wasser zu trinken als Tee. Ich glaub auch nicht, dass es da eine Begrenzung gibt, außer, du tust in jede Tasse nen super großen Löffel Honig
Ich wünsch euch nen tollen Oster-Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2010 um 18:00 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo liebe Osterfaster,

ich freue mich, dass es außer mir tatsächlich noch einige "Hartgesottene" gibt, die zu Ostern statt Schokoladeessen fasten, und würde mich auch gern anschließen.
Ich faste seit Karfreitag (nach Buchinger) und habe heute meinen 4. Tag. Obwohl alles bisher super läuft, die Pfunde purzeln und meine Wohnung auch schon glänzt, ich verbinde das Fasten mit dem Frühjahrsputz, fühle ich mich heute so gar nicht leicht und gut drauf . Naja, vielleicht wird es morgen besser!???

@elalina: Ich führe auch mit dem Passagesalz ab und mache damit gute Erfahrungen. Allerdings muss man davon etwas mehr nehmen, weil das Bittersalz mit Fruchtsäure vermischt bzw. verdünnt ist. Ich habe 2EL genommen und nach 2 Stunden nochmals 1EL, dann hat es bei mir gut geklappt.

Ich wünsche Euch allen gutes Durchhalten,
LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2010 um 19:56 Uhr
... hat jessy geschrieben:
jessy
jessy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen euch allen!

Die Tipps und Erfahrungen hier im Forum sind echt hilfreich. Das hilft mir jeden Tag echt weiter.
Heute war mein Tag 4 und ich muss leider sagen, dass es bisher mein schwerster war. Ich habe quasi den ganzen Tag ein sehr starkes Hungergefühl gehabt. Und eigentlich sollte es doch quasi nicht mehr vorhanden sein. Ich hoffe morgen wird es besser, sonst wird es wirklich schwer für mich länger als 5 Tage durchzuhalten.
Das Entleeren hat heut auch wieder nicht so recht funktioniert. Habe eine kleinere Dosis des Glaubersalz genommen, aber so richtig durchschlagende Wirkung hatte es nicht . Morgen werde ich mir dann doch nochmal Passagesalz und Sauerkrautsaft (schmeckt das nicht furchtbar ecklig?) kaufen und hoffe, dass es dann besser wird.
Es ist gar nicht so schwer stark zu bleiben, wenn die anderen essen, aber das Hungergefühl macht keine Freude.
Eine Frage dazu. Liegt es vielleicht daran, dass ich mir jeden morgen einen Kaffee mit Milch gönne? Bin darauf gekommen, weil Gudrun ja schrieb, dass Milch über den Darm verdaut wird. Ich wollte mir halt eine Kleinigkeit gönnen. Und ich habe ja gelesen, dass es das Wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt.
Zu der Frage des Kochens. Ich musste jetzt fast täglich auch kochen, Frühstück machen o.ä.. Habe zwei kleine Kinder, wovon eine teilweise noch gefüttert wird. Da muss ich an einigen Stellen tatsächlich aufpassen, dass ich aus Gewohnheit nicht einfach die Rester aufesse oder koche. Ich merke jetzt erstmal, was so alles übrig bleibt, wenn ich nicht als Müllschlucker fungiere.
Gewogen habe ich mich bisher auch noch nicht. Ich wollte ehrlich gesagt mein Ausgangsgewicht gar nicht wissen. Es geht auch so recht gut. Ich merke es auch so. Zumindest glaube ich das und das hilft ja auch weiter. Meine Haut ist auch schon besser geworden.
Ich denke, dass es ab morgen schwieriger für mich wird. Da bin ich tagsüber weitestgehend allein. Für mich ist es einfacher, wenn ich unter "Beobachtung" bin. Bin gespannt ...
@Gudrun: Ab wann geht es ungefähr an den Speck?
Euch einen guten Start in den nächsten Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2010 um 20:43 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen und willkommen Silli.

Mein 2. Tag ich recht gut verlaufen, habe keine Kopfschmerzen, was sonst in den ersten Tagen öfters der Fall war und die Entleerung funktioniert auch. Freue mich schon auf morgen, denn da ist mein Mann auch zuhause und wir werden einen langen Spaziergang machen (ab morgen soll das Wetter in Tirol wieder besser werden - Sonne juhu). Auch vor dem Arbeitsbeginn am 4. Fastentag schreckt es mich nicht, da ich ab dieser Zeit wieder tatendurstig werde.

@yessi - halte durch! Das mit der Milch, hab ich schon öfters gelesen, ob natürlich ein Schluck im Kaffee etwas ausmacht, keine Ahnung. Wobei der Kaffee auch nicht so optimal ist, du willst ja deinen Körper entgiften und ihn zur Selbstheilung anregen. Tja das mit dem Speck ist so eine Sache. Die Fettzellen bringst du nur durch zusätzliche Bewegung zum schmelzen, darum kommt es ja oft am 4./5. Tag zu einem Stillstand. Sicher gehen nach langen Fastenkuren auch die Speckspeicher zurück, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man da nicht dranbleibt mit Ernährung und Bewegung, sind sie sehr schnell wieder da.

Ich hab heut schon ein bissl mit Gymnastik begonnen und mir eine Pilates DVD bestellt. Nach dem Fasten möchte ich auch meine Ernährung umstellen. Eine Zeitlang hab ich das bisher immer geschafft mich einigermaßen gesund zu ernähren, bin aber immer wieder gekippt.
Ins Auge habe ich die Insulin-Trennkost gefasst, wird auch Schlank im Schlaf* genannt. Klingt gar nicht so umständlich, nur dass man zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden nichts essen darf ist sicher sehr gewöhnungsbedürftig. Ich gehöre zu den Naschkatzen, die sich gern zwischendurch was in den Mund stecken, obwohl das nicht immer Schoko oder so sein muss - einfach was zu kauen. Aber ich hab ja noch ein paar Tage um mich schlauer zu machen. Momentan bin ich noch zuversichtlich und will mindestens 7 Tage durchhalten.

Liebe Grüße und Durchhaltevermögen
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2010 um 22:07 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

so Tag 5 wäre dann auch geschafft. Ich bin richtig zufrieden wie meine Fastentage verlaufen.
Ich nehme auch immer während des Fastens zur Darmentleerung das F.X.Passagesalz und muss sagen, dass die auf der Dose angegebene Dosierung bei mir immer wirkt. Außerdem bekommt man geschmacklich das Zeug wenigstens gut runter.
Schlank im Schlaf* funktioniert wirklich. Ich habe es letztes Jahr über Monate erfolgreich durchgeführt. Mein Wissen darüber habe ich mir durch Lesen der gleichnamigen Bücher angeeignet, auch die enthaltenen Rezepte sind gut. Ich werde damit wieder anfangen nach meinen Aufbautagen.
Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe und einen guten Start in den nächsten Fastentag
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2010 um 07:52 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen zusammen,

freu mich für dich, dass es so gut läuft @moonlight. Ich kann mich auch nicht beklagen. Fühle mich fit und ausgeruht. Werde gleich mal losstarten:
Einkaufen, dann einen Tango mit dem Staubsauger hinlegen und am Nachmittag werde ich einen langen Spaziergang machen.

Hab mich mit SiS* schon ein bissl online befasst. Wie gestaltest du die Aufbautage moonlight? Und was ich nicht ganz raffe ist, bei meinem BI sollte ich 75 KH morgens und mittags zu mir nehmen, wie komme ich darauf, wieviel KH eine Scheibe Vollkornbrot hat, oder wieviel Reis, Nudeln. Und soweit ich es richtig verstanden habe, sind Sojaprodukte zum Frühstück erlaubt. Kann ich zum Frühstück anstelle Butter auch Margarine verwenden? Wäre nett, wenn du mir ein bissl auf die Sprünge helfen könntest. Ich will nach dem Fasten eigentlich nicht weiter abnehmen, nur mein Gewicht halten und mich eben auch vernünftig ernähren.

Tag 3 hat schon - 2,1 kg angezeigt.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum