Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 02.04.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 07.04.2010 um 12:40 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr!
Ich habe mich in ein anderes Thema eingenistet, wollte aber auch hier noch was schreiben
Bin an meinem 2. Tag, mir geht's super so weit, habe keinen Hunger und seltsamer Weise auch keinen Appetit, aber das ist ja gut so. Kalt ist mir wie immer beim fasten, sonst alles toll
Das war aber bei meinem erstn Fasten auch nicht so, da fand ich das fasten schrecklich, aber wie hier auch schon beschrieben, das Aufbauen war toll! Hab da auch nur 5 Tage gefastet, werde ich wohl auch wieder machen, läner packt das mein Kreislauf nicht.
Die SiS-Methode interessiert mich auch! Ist denn das Berufstätigen-Buch genauso umfangreich wie das Grundbuch? HAbt ihr da Erfahrungen? Will mir nicht gleich mehrere Bücher kaufen müssen und ich kann in der Arbeit Essen mitbringen...
Wünsch euch einen tollen Tag und Grüße aus dem soooonnigen Norden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2010 um 13:23 Uhr
... hat flurgx geschrieben:
flurgx
flurgx
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flurgx am 07.04.2010 um 13:30 Uhr ]

schönen guten tag

freut mich, dass du was vom kreislauf schreibst - elanina!
Heute ist mein 3. Tag und ich habe eh schon geschrieben, dass an meinem 2ten Tag in der Früh mein Kreislauf und Zucker im Keller war.
Aber heute wurde das noch übertroffen. Ich habe schon beim aufwachen gemerkt, dass ich unmöglich aufstehen kann .. aber ich musste halt wohin. Und dann hats mich fast umgehauen: schwindel, übelkeit, schwäche, ...
ist das nun unterzucker oder blutdruck oder beides?
Ich habe dann wieder Honigtee und grünen Tee zu mir genommen (eigentlich hat mein Körper nach was Essbarem verlangt), hat nicht so schnell geholfen wie an Tag 2, also hab ich mich nochmal schlafen gelegt und jetzt gehts mir wieder bestens!
Also wenn das an Tag 4 und 5 weiter zunimmt, werd ich auch keine ganze Woche fasten. Ich schau mich mal nach Problemlösung um, oder vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip.

@sternchen: bei depresiven Stimmungen würde ich wohl ebenfalls abbrechen ich hoffe daher eher auf das ein oder andere hochgefühl. Ich finde Fasten soll etwas positives sein - natürlich können da Gefühle/Emotionen hochkommen, mit denen kann ich leben

Meine Schwester die Ärztin sagt auch: "gar nichts essen ist gar nicht gesund" - ich denke man muss in dem Fall einfach auf seinen Körper hören ... und nicht auf die Schwester oder die Arbeitskollegen (:

@jessy: freut mich, dass du nun ohne Kaffee weitermachst und wünsche Dir, dass du Dein Ziel mit ganz viel Leichtigkeit erreichst!

Jetzt gibts einen Spaziergang im Wald.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2010 um 13:46 Uhr
... hat jessy geschrieben:
jessy
jessy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10


Also flurgx das hört sich aber wirklich nicht gut an. Fehlt dir da nicht irgend was, weil ja auch der Tee mit Honig hilft? Vielleicht unterzuckerst du ja doch. Aber ich kenn mich im Gesundheitsbereich zu wenig aus und kann leider auch keine Tipps geben. Schau dich doch mal hier im Forum um, da habe ich auch einiges gefunden, was zu meinem Problem gepasst hat. Ich drück dir alle Daumen, dass es morgen besser geht!!!

Was das SiS* angeht, so habe ich für mich GoogleBooks entdeckt, um in Bücher reinzuschauen. Ich weiß leider nicht, ob man hier Links posten darf. Ich habs grad mal eingegeben. Man findet sowohl das Buch für Berufstätige als auch einige andere Bücher. Es gibt da in der Regel keine vollständige Einsicht, aber man kann meist in viele Seiten reinschnuppern und so nen Eindruck erhalten, ob es das ist was man sucht.

Grüßle, Jessika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2010 um 16:35 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

@flurgx: trinkst Du genug? Der Kreislauf kann auch absacken, wenn zu wenig Flüssigkeit im Körper ist, wenn er dehydiert. Mein Kreislauf ist morgens auch ziemlich unten und ich kann nur ganz langsam aufstehen, aber nach und nach geht es besser. Vielleicht helfen Dir ja auch ein paar Bewegungsübungen an der Bettkante vor dem Aufstehen.

LG Silli

P.S. ich glaube, Du meintest mich mit Deiner Bemerkung über die Depressionen und nicht Sternchen, kann das sein?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2010 um 20:00 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen, hier ist ja richtig was los!

Ja, wenn einem das Fasten nicht passt, dann sollte man es abbrechen und lieber nach einer Zeit einen Neustart wagen. Sich zu quälen ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Mein Tag hat heute sehr positiv begonnen, hat aber ein bissl umgeschlagen, mit Kopfschmerzen und den Gedanken, ob ich schon nach Tag 7 enden soll. Aber nix da, ich schau wie es mir morgen geht. Der Arbeitstag war anstrengend, anstatt mir meine Kraft für 8 Std. einzuteilen, hab ich die Power gleich rausgelassen. Mit Kreuzschmerzen hab ich heut auch ein bissl zu kämpfen. Ob das vom Fasten kommt, hm. Bei mir eher vom falschen Sitzen, da fehlt der Sport für eine gute Muskulatur. Aber ich bin ja dran.

Es gibt noch ein Buch Schlank im Schlaf*, das ist denk ich das Grundbuch. Da ich aber eben auch nicht so viele Bücher kaufen will, habe ich mich gleich für das für Berufstätige entschieden. Müsste eigentlich Freitag, spätestens Montag bei mir sein. Dann werde ich gerne berichten.

Somit beschließe ich Tag 4 und wünsche Euch allen viel Durchhaltevermögen.
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 07:36 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

für mich beginnt heute Tag 8 und ich habe bereits 5kg meines Gewichts verloren. So viel in so kurzer Zeit habe ich noch nie geschafft, aber ich bin natürlich sehr glücklich darüber.
@Gudrun: Ob deine Kreuzschmerzen vom Fasten kommen, weiß ich nicht. Vielleicht spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Von SiS* gibt es, soweit ich weiß, drei Bücher: Schlank im Schlaf*, Schlank im Schlaf* das Kochbuch und Schlank im Schlaf* für Berufstätige. Ich besitze nur die ersten beiden und im dem "Grundbuch" ist das Grundprinzip sehr ausführlich beschrieben, gefolgt von Gymnastikübungen/ Sport und Kochrezepten. In "Das Kochbuch" sind die wichtigsten Prinzipien anfangs zusammengefasst und es folgen viele Rezepte. Ich denke, dass dies im Buch für Berufstätige ähnlich sein wird.
So langsam werde ich mir Gedanken über meine Aufbautage machen, was es zu Essen gibt und wann ich fastenbreche, denn davon wird abhängen, ob ich Samstag noch einkaufen gehe oder nicht.

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Fastentag
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 07:56 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen!

Na da freu ich mich doch mit dir moonlight - 8. Tag Hut ab - und 5 kg ist ja super.
Bei mir beginnt heute Tag 5 und ich habe den typischen Gewichtsstillstand.
Bin aber trotzdem zufrieden, denn inzwischen sind es 2,7 kg und ich hab ja noch mindestens 3 Tage vor mir. Mit der Aufbaukost beschäftige ich mich jetzt schon, da ich ja in die SiS* Ernährung einsteigen will und das möglichst gleich in den Aufbautagen. Einen Plan hab ich aber noch nicht.

@flurgx und jessy - wie geht es Euch? Wäre schön, wenn ihr die Kurve gekriegt habt und das Fasten nun auch genießen könnt.

Mir ist seit gestern ziemlich kalt, obwohl wir megaschönes Frühlingswetter haben. Morgens gehe ich mit Schal aus dem Haus und am Nachmittag wenn alle im T-Shirt durch die Gegend laufen, hab ich immer noch den Pullover an. Die Kopfschmerzen sind weg (ich hoffe sie bleiben da wo sie momentan sind).

Jetzt gibt es noch eine Tasse Tee und dann ab ins Büro.

Wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Fastentag.
Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 09:08 Uhr
... hat flurgx geschrieben:
flurgx
flurgx
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

guten morgen,

ja mein körper hats geschafft und sich jetzt scheinbar umgestellt. heute ging das aufstehen natürlich problemlos, denn ich hab mir sicherheitshalber ein glas zitronensaft mit cayennepfeffer neben das bett gestellt, was ich dann eigentlich nicht gebraucht habe aber trotzdem getrunken hab
naja so starte ich in tag vier.
Gestern am Abend war ich seehhhr hungrig .. lag aber vielleicht an meinem "vollen" darm? Beim Einlauf ist nämlich doch noch ein bisschen was mitgekommen.
Tagsüber habe ich mich sehr leicht und fröhlich gefühlt, es tut wirklich gut nichts zu essen Allerdings bin ich schon auf 66,5kg (von ~68,5kg) dabei bin ich aber 189cm groß. Früher hatte ich mal 72kg. Ist aber nicht so, dass ich nurmehr Skelet bin. Naja hört die abnehmerei dann auch irgendwann auf? Oder purzeln die Kilo ständig weiter?

viel erfolg weiterhin für Euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 09:24 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Guten Morgen,

ich werde es wahr machen und heute Fastenbrechen. Ein bisschen tut es mir ja leid, weil ich noch nie so schnell Gewicht verloren habe, da fängst man fast an, etwas süchtig zu werden. Aber meine Ziele sind erreicht, ich habe nach 6 Tagen Fasten 4,5 kg abgenommen und meine Stimmung ist schon etwas besser. Der Klamottentest heute morgen war berauschend.
Ich werde mich jetzt in Ruhe den Aufbautagen widmen, damit ich Montag wieder fit für die Arbeit bin, gleichzeitig möchte ich mich auch verabschieden und wünsche allen Fastern weiterhin viel Erfolg und gutes Durchhalten.

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 10:04 Uhr
... hat jessy geschrieben:
jessy
jessy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch Silli für deinen Erfolg und viel Spaß beim genießen!

Also ich freue mich für euch alle bei denen es so gut läuft und auch das Hungergefühl nicht da ist. Bei mir will es nicht so recht besser werden. Den Tag über ging es gestern, aber abends war es dafür um so schlimmer. Heute habe ich sogar schon morgens Hunger und tierisch Lust was zu essen. Diese Gelüste werden immer schlimmer. Ich denke ich beende heute mit Tag 7 mein Fasten und fange morgen mit den Aufbautagen an. Fürs erste ist es in jedem Fall ok und ich habe gelesen, dass man in regelmäßigen Abständen wieder fasten kann. Dann versuch ich es später wieder.

Ich habe mich zwar nicht gewogen, habe aber gemerkt, dass ich auch ordentlich Gewicht verloren habe. Kalt war mir übrigens in den ganzen Tagen auch immer. Ich brauchte immer was langes und noch ne Jacke drüber.

Ich werd auf jeden Fall noch in der Gruppe bleiben, lesen wie es euch so geht. Vielleicht entscheide ich mich ja noch um, aber ich glaub nicht wirklich. Denke es ist besser so.

Wünsch euch einen wundervollen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum