Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 02.04.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 08.04.2010 um 10:18 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen alle!
Wow, Sili, gratuliere! GEnieß deinen Apfel
Ich sitz grad mit Schwarzen Tee im Büro, mein Kreislauf ist im Keller. Ist mein 3. Tag, liegt wohl am Passagesalz. MAcht's aber nicht schöner.
Aber gut, das wird bis heute NAchmittag wohl wieder besser gehen.
Wiegt ihr euch denn alle täglich? Ich mache das gar nicht mehr, ich fand's nur frustrierend, wenn mal weniger runterging bzw. was man an einem Apfel, 2 Knäckebrot und einer Tomatensuppe wieder zunehmen kann. Ich wiege mich nach den Aufbautagen erst.
Hm, ich werd mal googlebooks erforschen nach SiS* und mich dann mit Büchern eindecken. Bin mir noch nciht sicher, ob das das richtige für mich ist...nach dem Sport am abend brauch ich meistens was "Richtiges"
aber probieren kann man's ja mal!
ICh wünsch euch nen super Tag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 19:34 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

@Silli, ich wünsche dir eine erfolgreiche Aufbauzeit, das schwierigste am ganzen Fasten, damit man nicht so schnell wieder in die alten Muster verfällt.

@flurgx, freu mich für dich, dass es dir besser geht. Die nächsten Tage kanns dann eigentlich nur aufwärts gehen. Das mit dem Gewichtsverlust ist denk ich unterschiedlich. Ich hab in meinen bisherigen Fastenwochen meistens so ca. 3 kg verloren. Diesmal wird es vielleich etwas mehr sein, denn ich hab ja jetzt schon fast 3 kg. Ob das irgendwann aufhört kann ich mir nicht vorstellen, der Körper geht sehr schnell an die Muskelmasse, lieber als ans Fett. Den Muskelabbau kann man nur durch Sport eindämmen. Was natürlich wiederum leicht gesagt ist, weil die Kondition auch nachlässt. Ich bin heut vom Keller in den 2. Stock zu Fuß und kam mir vor, als hätte ich einen langen Sprint hinter mir. Hab morgen vor vom Büro zu Fuß nach Hause zu gehen, das sind ca. 50 Min.

@yessi - hey du hast 7 Tage durchgehalten, obwohl es dir nicht sehr gut ging. Das ist doch super.
Also wenn ich abends nach hause komme, hab ich auch erstmal das Gefühl, ich müsste irgendwas essen. Das ist wohl eher die Gewohnheit, wirklicher Hunger ist es nicht. 2 Tassen warmer Tee und schon gehts mir besser. Falls du morgen das Fasten brichst, genieße deinen Apfel. Es ist für mich immer etwas ganz besonderes, der Geschmack....
Aber auch ein bissl komisch ist es, bevor ich das erste Mal abbeiße.

Normalerweise wiege ich mich nur 1 mal die Woch, alelina. Wollte mich in dieser Fastenwochen nur vor und nach dem Fasten wiegen. Aber die Neugierde war stärker und so stehe ich wieder täglich auf der Waage, obwohl ich den Gewichtsverlust auch an der Kleidung spüre.

Für mich ist das wichtigste die Reinigung und auch dass der Kopf wieder ein bissl freier wird. Momentan regt mich nichts so schnell auf, die Kilo die ich dabei verlier ist natürlich auch super. Am schwierigsten finde ich wie gesagt, dass man hinterher noch lange daran zehren kann und auch das Gewicht möglichst lange halten kann.

Werde noch ein bissl im Inet nach günstigen Reiseangeboten stöbern. Mir ist heut mal so bewusst geworden, dass mich nur noch 5 Wochen von 3 Wochen Urlaub trennen
Und wenn ich in 5 Wochen immer noch so gut drauf bin, dann bin ich ein bissl stolz auf mich.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2010 um 20:53 Uhr
... hat flurgx geschrieben:
flurgx
flurgx
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hey gudrun,

mir gehts wie silli .. ich verspüre seit tag 3 so einen hunger, dass ich mich entschlossen habe, dass heute mein letzter fastentag sein soll. das passt auch zu meiner aryuveda anschauung, die von 4 fastentagen im frühjahr spricht. somit verabschiede ich mich in die aufbautage
es war wirklich eine interessante erfahrung, auch wenn du sagst, dass dich nichts so schnell aufregt, so kann ich das gut nachvollziehen. ich hab während meinen fastentagen immer wieder mal die menschen in der u-bahn angelächelt .. einfach weil ich so gut drauf bin .. so wie es eigentlich sein sollte.
ich hoffe ich kann dieses gefühl so lange wie möglich beibehalten - ich werde auf jeden fall sehr viel acht geben das essen langsam anzugehen.
ich drücke dir noch alle daumen für den weiteren verlauf deiner kur.

wo solls denn hingehen in den urlaub? mich persönlich reizt asien immer sehr, habs auch schon 5-6 mal besucht, malaysien kann ich sehr empfehlen - leute sind nett und es gibt wunder-wunderbare inseln. indien ist natürlich auch ein hit, aber schwer zu verdauen wenn man das erste mal dort ist. dafür ist das essen sooooowas von schmackhaft, das glaubt man gar nicht. ich sollte hier nicht übers essen schreiben, hm?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2010 um 10:46 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten morgen ihr!
4. Tag, Kreislauf im Eimer, ist nicht toll
Aber das kenn ich bereits, ein Grund, warum ich immer nur meine 5. Tage faste. Meistens muss ich am morgen des 6.Tages meien Apfel im Bett essen, da mir schwarz vor den Augen wird, wenn ich aufstehe. Aber naja, hab mir nen dünnen schwarzen Tee gemacht, jetzt geht's.
Wie haltet ihr denn das mit dem Sport? Ich war am 2. Tag joggen, hab gestern ein paar Gymnastik-Übungen gemacht. Wollte heute eigentich nochmal laufen gehen, dass wird aber nix, ich bin schon auf dem Weg von Küche ins Wohnzimmer am wackeln. Das wird hoffentlich am nachmittag besser. Abgesehen davon bin ich gut gelaunt, motiviert und laufe grinsend rum
@ flurgx: Ich find's gut, dass du das fasten brichst! Man soll sich ja schließlich gut fühlen dabei und sich nicht durchquälen. Genieß den Apfel und gönn dir ne tolle Aufbauzeit! Das fällt mir immer relativ schwer ehrlich gesagt. Ich hab zwar richtig Lust auch frische Sachen, aber sich dann zurückzuhalten und nur ein bißchen Salat zu essen und nur ein bißchen von der guten Suppe...
Diesmal wird es besser Am Sonntag geht's bei mir los.
Ich wünsch euch nen tollen Tag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 17:03 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich allen Mitfastern, die sich in den Aufbautagen befinden, viel Erolg und genussvolle Mahlzeiten!
Ich versuche während des Fastens meine Sporteinheiten beizubehalten, aber ich zwinge mich nicht dazu. Möchte aber vermeiden, dass Kondition und Muskeln sich durchs Fasten reduzieren. In der Regel gelingt mir das auch.
Heute habe ich meine ersten drei Aufbautage geplant und eine Einkaufsliste geschrieben. Morgen werde ich einkaufen gehen, denn ich weiß nocht nicht genau, wann ich fastenbreche. Mal sehen, heute ist Tag 9 und alles läuft weiterhin sehr gut.

Ich hoffe, euch geht`s auch gut bzw. wieder besser.
Viele Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 18:46 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo auch von mir!

Bin heute bei Tag 6 und es geht mir gut. Mein Fußweg nach Hause hat mir absolut gut getan. Durfte heute wieder mal erfahren, wie gelassen einen das Fasten machen kann, man kann nicht mit mir streiten.

Den morgigen Tag werd ich auf alle Fälle noch fasten, aber ich werde auch morgen einkaufen, hab im Hinterkopf erst am Dienstag zu brechen. Mal schaun was der morgige Tag so bringt.

Heute ist das Schlank im Schlaf* Buch für Berufstätige angekommen. Werd mich gleich mal damit auseinandersetzen. Da ich ja eigentlich schon mit der Trennkost aufbauen möchte, ich werds sehen, ob das möglich ist.

Wie baust du auf moonlight? In meinem herkömmlichen Aufbauplan steht Knäckebrot mit Topfen zum Frühstück auf der Liste und auch viel mit Joghurt zum Frühstück. Gestaltest du deine Aufbautage klassisch und stellst dann auf SiS* um? Natürlich allem Voran der klassische Apfel.

Wünsche allen Aufbauenden und Fastenden einen guten Start ins Wochenende!
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 20:45 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Gudrun,

ja, ich werde die ersten drei Aufbautage klassisch gestalten und dann weiter nach SiS* meine Aufbautage planen. Am Anfang sind mir die Aufbautage wichtiger als die Prinzipien von SiS, vobei die fünfstündige Essenspause zwischen den Mahlzeiten sofort umsetzbar ist. Aber die Kohlenhydratmenge beim Frühstück schon innerhalb der ersten Tage umzusetzen, halte ich für nicht so gut. Ebenfalls sehe ich die Eiweißportion am Abend in Form von Fleisch innerhalb der ersten Aufbautage auch kritisch. Aber das sind nur meine persönlichen Entscheidungen/ Meinungen dazu. Ich denke, dass es nicht falsch oder gar schädlich ist, direkt mit allen Prinzipien von SiS* nach dem Fasten zu starten.
Bin mal gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2010 um 06:03 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen moonlight und natürlich an den Rest der Runde!
Wobei nimmer viel übrig sind wie mir scheint.

Danke für deine Antwort. Hab mich gestern in das Buch reingelesen und bin zu der Überzeugung gekommen, mit SiS* kann man nicht aufbauen, bin da ganz deiner Meinung. Habe mich auch für die "klassische Variante" entschieden, da bin ich mir sicher, dass ich damit gut fahre und es mir auch gut geht. Auf alle Fälle möchte ich auf SiS* umsteigen. Das was ich gelesen habe, hat mich sehr überzeugt, es umzusetzen ist natürlich eine andere Sache. Aber ich denke mit einem gereinigtem Körper und Geist ist es einfacher eine Ernährungsumstellung durchzuführen, als nach einem Abend mit Pizza und ein paar Gläsern Wein

Bin bei Tag 7 angelangt und immer noch nicht schlüssig, wann ich brechen werde. Ab heute abend ist alles dafür bereit. Es geht mir so gut, dass ich es fast schade finde es nicht noch länger auszukosten.

Einen wunderschönen Fastentag!
LG
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2010 um 07:11 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

für mich beginnt heute Tag 10 und ich habe bereits 5,9kg verloren. Mir geht es wie dir, Gudrun. Ich genieße jeden Fastentag, fühle mich wohl und total ausgeglichen und möchte einfach nicht, dass dieses Gefühl nachlässt. Aber ich glaube, das Fastenbrechen rückt näher. Ich werde jetzt von Tag zu Tag entscheiden, denn nach dem heutigen Einkauf, hätte ich fast alles im Haus, außer ein paar ganz frischen Sachen.
An alle anderen: Wie läuft`s bei euch? Kommt ihr gut durch die Aufbautage?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2010 um 09:56 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten morgen ihr!
Wow, viele sind wirklich nicht mehr am fasten: Kommt ihr gut klar mit der Aufbauzeit?
Heute ist bei mir Tag 5, und nachdem es mir gestern ja nicht so super ging, fühl ich mich heute seehr wohl und gut und energiegeladen. War aber gestern nachmittag noch laufen, das ging auch gnaz gut, wenn auch langsam. Mein "eigentliches" Sportpensum kann ich schlecht aufrechterhalten denk ich. Ich mach Kampfsport, da ist oft mehr "Sprint-Energie" angesagt, ich befürchte, das würde ich nicht schaffen. Aber laufen oder schwimmen oder so, ja das schon. Hab auch keine Lust auf Muskelabbau
Mir geht's grad so gut, dass ich überlege, noch einen 6. oder evtl. auch 7. Tag anzuhängen. Werde mich heute auf dem Markt mit Frisch-Gemüse und Obst eindecken, dann kann ich immer noch sehen, was der morgige Tag bringt.
Werde mir wohl auch SiS* bestellen, hm, ich bin halt schon eigentlich ein "Abendesser", mal sehen, ob mir diese Umstellung gelingt...
Wünsch euch auf jeden Fall einen tollen Frühlings-Samstag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum