Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 02.04.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 10.04.2010 um 20:02 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo an den harten Kern der Truppe!

Schön dass du noch dabei bist elilena. Habe mich mit allem eingedeckt für die Aufbautage und lass es auch Tag für Tag auf mich zukommen. Sollte ich die frischen Sachen nicht brauchen, koch ich meinem Mann was leckeres. Tag 7 ist fast vorüber mein Gewicht hat sich um 3,5 kg verringert.

In der Apotheke habe ich heute das Grundbuch von SiS* endtdeckt und darin geblättert, ich werde es mir auch noch zulegen, da es sehr viel umfangreicher ist in der Erklärung. Rezeptvorschläge sind auch vorhanden. Die Rezeptvorschläge im Berufstätigen-Buch basieren viel auf Fertiggerichten und das mag ich nur im äußersten Notfall.

Da mir heute sehr sehr kalt ist, werde ich mich mit einer Tasse Tee unter die Decke verziehen.

Schönen Abend!
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 08:39 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen!

Jetzt weiß ich, warum ich gestern so gefroren habe - eine Erkältung hat mich erwischt. Bin leicht verschnupft und fühl mich vom Kreislauf her etwas lasch.

Habe den 8. Fastentag jedoch genauso begonnen wie alle anderen zuvor. Von der Motivation her bin ich noch voll dabei, mein Kopf ist so klar, einfach herrlich.
Meine Waage hat mich erfreut, -4,1 kg, so viel Gewicht hatte ich noch nie zuvor verloren. Naja das halten ist ja die Kunst.....

Natürlich stellt sich für mich jetzt die Frage: Tu ich meinem Körper jetzt eher einen Gefallen wenn ich abbreche, oder weitermache? Vermutlich wird er mir das eh im Laufe des Tages sagen.

Bevor ich nun mit dem Hausputz beginne, werde ich mal die neuerworbene Pilates DVD einlegen und schaun, ob ich ein paar einfach Übungen (bin Neueinsteiger) auf die Reihe krieg. Kampf dem Muskelabbau.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2010 um 10:02 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

heute beginnt für mich Tag 11 und ich werde auf jeden Fall bis einschließlich Morgen fasten, dann sehe ich weiter. Aber spätestens Samstag ist Fastenbrechen angesagt.
@Gudrun: Ich würde mit einer Erkältung beim Fasten auch auf meinen Körper hören. Vielleicht ist es besser, ihm Energie zuzuführen, aber auf der anderen Seite könnte es auch eine zusätzliche Belastung sein, ihm jetzt wieder Verdauungsarbeiten zuzumuten.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit Pilates und einen schönen Fastensonntag (natürlich auch allen anderen, die noch dabei sind!)

Gruß
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2010 um 11:23 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
Tag 6, alles gut so weit
Puh, ich denke, ich schließ mich da an: Wenn es dir gut geht mit der Erkältung und fasten, dann okay, ansonsten ist vielleicht mehr Energie gefragt. Viel Erfolg!!
Mein Kreislauf ist nicht glücklich, sonst bin ich sehr gut drauf und gelaunt und voller Energie. Mal sehen, ob ich morgen fastenbreche oder erst am Dienstag, mache ich davon abhängig, wie es mir den restlichen Tag geht und auch morgen früh.
So, wünsche euch einen wunderschönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 20:23 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo ihr Beiden!

Also das mit Pilates war ein Versuch, nach 10 Minuten musste ich auf Grund meines heute etwas angegriffenen Kreislaufes aufhören. Hab mir den Rest der DVD aber angesehen, damit ich weiß was auf mich zukommt, wenn ich wieder bei Kräften bin.

Mein Schnupfen ist etwas lästig, aber das Allgemeinbefinden relativ gut. Ich war auch am rätseln, ob ich den Körper jetzt durch ungewohnte Verdauung belasten soll. Der sagt aber alles paletti, wenn du mich nicht durch die Gegend jagst. Habe heute Nachmittag eine heiße, mega sauere Zitrone getrunken und das ist mir gut bekommen. So ist mein 8. Fastentag fast vorbei und ich werde morgen den 9. Tag starten. Am Dienstag werde ich Fastenbrechen, da habe ich frei und kann mich in Ruhe an die ungewohnte Nahrungsaufnahme einstellen.

Also 11 Tage ist schon bewundernswert @moonlight. Hut ab! Für mich sind diese 9 Tage schon ein großer Sieg.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 19:18 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hm, jetzt scheint wohl gar niemand mehr da zu sein!

Habe den Tag ganz gut mit laufender, juckender Nase über die Runden gebracht. Vom Kreislauf her geht es mir gut, aber jetzt ist es genug.

Werde morgen das Fasten brechen und freu mich schon auf meinen Apfel.
Die Fastentage waren für mich ein Erfolg, fühle mich rein und entspannt, die Waage zeigt 4,5 kg weniger. Ab morgen ist dann Disziplin angesagt.

Wünsche Euch auch eine gute Aufbauzeit. Werde auch in den nächsten Tagen noch reinschaun, vielleicht weiß ja noch jemand was zu berichten.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 19:36 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Gudrun, hallo elalina,

für mich geht so langsam Tag 12 zu Ende. Morgenfrüh werde ich entscheiden, ob ich weiter faste, oder noch ein paar Tage weiter mache, maximal noch vier Tage.
Ich wünsche dir, Gudrun, viel Erfolg und Disziplin bei deinen Aufbautagen und lass dir den Apfel schmecken!
@elalina: Fastest du noch oder bist du schon bei den Aufbautagen?

Viele Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 10:36 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr beiden,
ich bin am aufbauen
Gestern gab's nen Apfel (seeeeehr lecker!), die Kartoffel-Gemüsesuppe mittags und abends Knäcke, Buttermilch und Tomatensuppe, wobei ich nur die Hälfte davon gegessen hab, da war ich schon satt!
Glücklicher Weise hab ich noch keinen Hunger auf irgendwas ungesundes, ist sehr toll!
Ansonsten geht's mir gut - nach meinem 6. Fastentag war ich schon sehr schlapp und zitterig, mein Kreislauf ist für länger Fasten nicht gemacht...
Aber ich bin sehr stolz auf mich und es hat auch Spaß gemacht!
Mit der Disziplin schließ ich mich an...mal sehen, wie lange das Gefühl anhält, aber ich habe mir schon vorgenommen, wieder mehr frische Sachen, mehr bio und regionale Produkte, weniger Fleisch und Fett und Zucker. Das übliche also. Und bin noch der festen überzeugung, dass es auch klappt
Wünsch euch einen tollen Fasten- bzw. Aufbautag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 13:04 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo elalina, hallo moonlight!

Habe mich angeschlossen @elalina. Ich habe heute das Fasten gebrochen, was mir gar nicht so leicht gefallen ist. Mein Apfel lag eine Stunde am Küchentisch, bevor ich mich zu ihm gesetzt hab. Das Geschmackserlebnis war natürlich überwältigend.

Habe mich am Vormittag mit einer kleinen Shopping Tour verwöhnt und unter anderem das SiS* Grundbuch, sowie einen Hula-hupp Reifen
erstanden.

Meiner Erkältung geht es schon sehr viel besser (inkl. Kreislauf), bin froh, dass ich am Sonntag das Fasten nicht gebrochen habe. Werde mich heute mit einem 2. Pilatesanlauf befassen und dann das herrliche Frühlingswetter am Balkon genießen.

Ich hoffe ihr dürft auch so einen positiven Fasten-/Aufbautag erleben.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 16:40 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo ihr zwei,

dann bin ich wohl die einzige, die noch fastet. Es freut mich für euch, dass eure Aufbautage gut laufen. Meine stehen ja auch vor der Tür, vielleicht schon morgen, mal sehen. Ich hoffe, dass mir die Ausgeglichenheit und die Antriebskraft, Dinge zu erledigen und abzuarbeiten, über das Fasten hinaus erhalten bleiben.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Spaß bei den Aufbautagen
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum