« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallöchen!
Ich hab letztes Jahr zum 1. Mal gefastet, 5 Tage lang und obwohl ich froh war, dass es rum war, hab ich dieses Frühjahr auch wieder Lust drauf.
Das Problem ist, dass mir eine Nasen-OP bevorsteht, d.h. es werden Polypen entfernt. Die OP wird ambulant durchgeführt, also kein Krankenhausaufenthalt oder so.
Einerseits werde ich natürlich auf meinen Körper achten, wenn ich zu wackelig bin und Schwierigkeiten habe, mich zu erholen, werde ich normal essen.
Andrerseits kann ich mir denken, dass ich ohnehin in den ersten Tagen nach der OP nur sehr wenig Appetit habe und könnte diese Tage sozusagen als Entlastungstage nehmen und direkt im Anschluss die 5 Tage Fasten dranhängen.
Man soll nach der OP drei Wochen lang Anstrengungen vermeiden bzw. keinen Sport machen.
Was meint Ihr so generell, wie das mit dem Fasten wäre? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Situationen?
Liebe Grüße

Forget it!
Du weißt vorher nie, wie groß der Eingriff wirklich sein wird...und vielleicht werden sogar in der Stirnhöhle Polypen entfernt ...
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber rechne damit, dass du hinterher Schmerzmittel nehmen wirst und dafür ist ein "leerer" Magen keine gute Voraussetzung.
Fasten kannste die Wochen nach Absetzen der Schmerzmittel
--
Liebe Grüße
Nils