Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach OP

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.03.2010 um 19:55 Uhr
... hat Cita geschrieben:
... ist OFFLINE

Hallöchen!

Ich hab letztes Jahr zum 1. Mal gefastet, 5 Tage lang und obwohl ich froh war, dass es rum war, hab ich dieses Frühjahr auch wieder Lust drauf.
Das Problem ist, dass mir eine Nasen-OP bevorsteht, d.h. es werden Polypen entfernt. Die OP wird ambulant durchgeführt, also kein Krankenhausaufenthalt oder so.

Einerseits werde ich natürlich auf meinen Körper achten, wenn ich zu wackelig bin und Schwierigkeiten habe, mich zu erholen, werde ich normal essen.

Andrerseits kann ich mir denken, dass ich ohnehin in den ersten Tagen nach der OP nur sehr wenig Appetit habe und könnte diese Tage sozusagen als Entlastungstage nehmen und direkt im Anschluss die 5 Tage Fasten dranhängen.

Man soll nach der OP drei Wochen lang Anstrengungen vermeiden bzw. keinen Sport machen.

Was meint Ihr so generell, wie das mit dem Fasten wäre? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Situationen?

Liebe Grüße

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 30.03.2010 um 16:36 Uhr
... hat nils1818 geschrieben:
nils1818
nils1818
... ist OFFLINE

Forget it!

Du weißt vorher nie, wie groß der Eingriff wirklich sein wird...und vielleicht werden sogar in der Stirnhöhle Polypen entfernt ...
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber rechne damit, dass du hinterher Schmerzmittel nehmen wirst und dafür ist ein "leerer" Magen keine gute Voraussetzung.
Fasten kannste die Wochen nach Absetzen der Schmerzmittel

--
Liebe Grüße
Nils

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum