Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 06.04.2010 um 08:31 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dianapierre am 06.04.2010 um 08:32 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

so heut gehts los und freu mich drauf!

Elaline wie läuft es bei dir mit den ersten Fastentagen?
Find das nicht schlimm das du einmal abgebrochen hast, für den Stress konntest du ja nichts.
Habe mir versucht eine möglichst ruhige Zeit auszusuchen. Mein Mäusel ist die Woche bei der Tagesmutter und ich auf Arbeit, wo es momentan auch recht ruhig ist.

Trinke jetzt gerade meinen letzten Kaffee für die nächsten 3 Wochen und damit gehts los. Und werde versuchen mir jeden Tag ein paar kurze Notizen zum Tag zu machen. Für das nächste mal

Aiste wie war dein Fischtag?

Ach das was ich eigentlich fragen wollte, habt ihr euch vorher von einem Arzt durchchecken lassen?


Liebe Grüße an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2010 um 08:54 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89


Guten Morgen zusammen,

es freut mich zu hören, dass wir dann jetzt schon zu dritt sind!
Ich muss auch arbeiten und ich hoffe, dass die nach Osterwoche etwas ruhiger wird, sonst habe ich schon viel Stress auf der Arbeit. Aber die Jahre vorher habe das auch gut überlebt

Ich habe meinen Fisch und Kartoffeln schon eingepackt und meinen Tee mache mir auf der Arbeit.

Ich habe heute Morgen auch einen letzten Kaffee noch gegönnt und freue mich schon auf den ersten wieder nach ca. 10 Tagen .

Ich habe das Fasten mit meiner Hausärztin besprochen und sie fand das ok, aber ich habe kein extra Durchchecken gemacht.

Ich hoffe, dass wir alle ohne grossen Probleme die Tage durchstehen.

Also ich wünsche Euch guten Einstieg und bis heute Abend!

Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2010 um 19:03 Uhr
... hat ihf geschrieben:
ihf
ihf
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

huhu alle zusammen,

ich bin ein frischling im forum und froh auf euch gestoßen zu sein!

ich möchte nun zum 3 mal fasten, aber nicht so lange. heute ist mein einstimmungstag und montag esse ich dann planmäßig wieder. bis dahin gibts nur brühe, saft und tee.
ich hoffe ich halte durch, das letzte mal fiel es mir total schwer und ich hatte eher angefangen wieder zu essen. damals hatte ich aber auch stress und keine richtige ruhe, daraus habe ich gelernt. diese woche steht bei mir nicht viel an und ich habe viel zeit für mich.
heute war ich alles für die kommenden tage einkaufen. war ein schönes gefühl und zu hause habe ich alles in der küche aufgestellt

wie geht es euch so? habt ihr noch tipps gegen den geruch? habt ihr erfahrungen wie das so mit den darmentleerungen in den nächsten tagen läuft? ich hatte bisher immer nur am anfang ordentlich abgeführt und dann nicht mehr. nun hab ich mir dafür brotdrunk besorgt.

bis bald und viele sonnige grüße,

ihf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2010 um 20:54 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Na Herzlich Willkommen Ihf,

ich bin auch Neuling, im Forum und was das Fasten angeht.
Ich hatte heut meinen ersten Einstimmungstag, morgen noch einen und dann geht das Fasten am Donnerstag los.
Heut hat das super geklappt mit der Darmentleerung, ohne Hilfe. Morgen werde ich noch einmal mit dem F.X Passagesalz nachhelfen und danach versuche ich es mit Sauerkrautsaft. Bin gespannt, ansonsten schwanke ich auf was anderes um.

Gegen den Körpergeruch einfach Deo und wegen Mundgeruch Mundspray, andere Ideen hab ich leider nicht.

Mein Einstimmungstag hat schon schön mit Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen und Magenknurren begonnen, hoffe das wird besser

, noch bin ich zuversichtlich.

Bei mir ist es nämlich so das Hunger böse macht, und leider musste meine bessere Hälft heut schon drunter leiden. Zum Glück hat er ein starkes Fell.

Werd dann trotzdem gleich schlafen gehen und bin auf morgen gespannt.


Liebe Grüße an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2010 um 22:24 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89


Guten Abend zusammen,

leider hatte ich heute auch Kopfschmerzen, aber vielleicht liegt auch am was anderem. Ich habe meinen Fischtag gut überstanden und Morgen mache ich einen Kartoffeltag.

Gegen Mundgeruch bei mir hilft am besten die Scheibe frischen Zitrone, es ist erfrischend und schmeckt gut. Man kann auch Minze kauen, ist aber gewöhnungsbedürftig .

Gegen Körpergeruch nehme ich immer einen kleinen Lappen/Handtuch zur Arbeit und wische mich ab. Da meine Kollegin meistens auch mit fastet, achten wir schon drauf ob man stinkt

Ich habe heute bestimmt mehr als 3 Liter getrunken, daher ging es auch von alleine mit der Entleerung ganz gut. Aber am Donnerstag wird dann richtig mit Sauerkrautsaft entleert.

Ich hoffe Morgen ist ein etwas besserer Tag!
Gute Nacht und bis Morgen!
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2010 um 22:25 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen und willkommen ihf!
Soo, mein erster Fastentag ist rum. Grundsätzlich geht's mir gut, mittags hatte ich noch ordentlich Hunger, aber dank Wasser und Fastentee war das auch bald vorbei.
Ich habe heute mit F.X. Passage SL abgeführt, hat funktioniert, wenn auch nicht so stark, wie erwartet. Sonst habe ich es auch mit Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft versucht. Wirkt auch, Pflaumensaft sanfter.
Bei mir gab's dann mittags und abends Tomatenbrühe, die ich mir gestern schon vorgekocht habe. Die finde ich ganz in Ordnung, von den meissten Brühen wird mir beim 2. Mal essen schlecht. Morgen werde ich mir wohl mittags einen Saft gönnen, da ich unterwegs bin und keine Möglichkeit habe, die Brühe warm zu machen.
Kopfweh hatte ich bisher auch nicht, bin etwas schlapp, aber das bin ich vom 1. Tag gewöhnt. Hoffe, dass es morgen bergauf geht!
Wie geht's euch denn? Wer fängt denn nu morgen an? Oder alle erst übermorgen?
Wünsch euch eine gute Nacht und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2010 um 22:56 Uhr
... hat flurgx geschrieben:
flurgx
flurgx
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
ich schreib auch schon im anderen thread, habe aber eine frage und zwar:
@dianapierre: was sagt dein buch, wieso sollen 3 wochen die optimale zeit sein? Ayurveda unterscheidet da, Vatta sollen gar nicht bis kaum fasten, für Kapha sind 5-6 Tage geeignet und von Pitta hab ich keine Ahnung. Aber am besten ist wohl man hält sich an das, was einem der Körper mitteilt - abgesehen von den ersten paar Tagen, da will der Körper ja bloß wieder was zum beißen haben

Cheers und viel Erfolg für Eure Kur


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2010 um 08:09 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

@flurgx: die Staffelung mit den Wochen macht Breuss wie folgt.
14 Tage für ein Frühjahrskur, mindestens 3 Wochen um auch diverse Gelenkschmerzen verschwinden oder mindern zu lassen. Aber am besten wären laut Breuss die vollen 6 Wochen um den Körper komplett auf Null zu "reseten", wie er so schön sagt
Kannst gern noch weiter fragen, wenn das zu kurz war.

So an alle anderen Mitfaster, mein 2 Einstimmungstag beginnt und ich war schon auf Toilette . Habe erneut Kreislauf, habe aber früh schon Weißdorntropfen genommen, hoffe die bringen mich bisschen in Schwung über den Tag. Heute wird es Gemüse und bisschen Knäckebrot geben und heut abend dann ein letztes mal F.X Passagesalz, in der Hoffnung das das Hungergefühl bald verschwindet

Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und ausreichend Motivation.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2010 um 09:42 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
Ich starte gerade mit Tee im Büro in meinen 2. Tag!
Diana, wünsch dir viel Erfolg! Nimmst du während der Entlastungstage täglich Passagesalz? Das ist mir neu...ich bin froh, wenn ich das Zeug nur einmal nehmen muss, morgen gibts bei mir SAuerkrautsaft (was zugegebener Weise auch nciht recht viel leckerer ist )
Mir gehts gut, ich bin mortiviert, nur kalt ist mir ständig, aber dagegen kann man sich ja anziehen.
So, viel Spaß euch heute und genießt die Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2010 um 10:15 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Guten Morgen Elaline,

nein ich habe nur am Sonntag und und heute nochmal FX Passagesalz genommen, dann mach ich das auch mit Sauerkrautsaft und hoffe es hilft. Diese Methode ist eine von Breuss zur Darmentleerung, 4 Tage vor Beginn des Fastens abführen und dann nochmal 3 Tage später, was heute wäre. Den Sinn hab ich auch noch nicht erkannt, höchstens das dadurch der Darm schneller leer wird und damit auch das Hungergefühl verschwindet. Lasse mich überraschen

dir auch viel Erfolg bei deinem 2 Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum