Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 15.04.2010 um 12:17 Uhr
... hat ihf geschrieben:
ihf
ihf
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

huhu zusammen,

wollt mich mal wieder melden.

@tilla: das fasten hat mir sehr geholfen mich zu entspannen, hab die tage auch fast ausschließlich allein verbracht(hatte die fastenzeit extra so gelegt) was mir auch sehr gut getan hat. hätte nicht gedacht das meine haut so los legt, da ich in diesem winter nur mit den händen probleme hatte, aber wahrscheinlich ist das die normale reaktion der haut aufs fasten. bei meinem ersten fasten konnte ich das nicht so beobachten da war ich in einer hautklinik und sah eh schlimm aus. von allergien bin ich zum glück nicht so betroffen. es wurde in der hautklinik eine hefeallergie festgestellt, ich hab dann ein paar monate darauf verzichtet und seit dem esse ich normal und reagiere nicht darauf. verändert sich deine haut durchs fasten? musst du sonst noch viel beim essen beachten?

ich freu mich das es bei euch so gut läuft. ich esse seit gestern wieder richtig und bin bis jetzt noch nicht in meine alten essgewohnheiten zurückgefallen und war auch im supermarkt standhaft.

wieviele tage wollt ihr noch fasten? wie reagieren eure partner oder kinder, wenn sie es mitkriegen?

viele grüße aus dem regengrauen dresden,

ihf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2010 um 12:50 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi Ihf,

du wohnst ja garnicht weit weg

Scheint ja echt schlimm mit deiner Haut zu sein, drück dir die Daumen das es besser wird. Sind alles diese beschiss... Umwelteinflüsse.

Am Anfang hatte ich mir 21 Tage vorgenommen zu fasten, bin jetzt bei Tag 8 und werde, solange es mir so gut geht, nach dem Stand der Waage enscheiden. Bisschen was sollte dann schon noch an mir dran sein

Meine bessere Hälfte steht hinter mir, findet es gut. Meine Schwiegermama und Schwagerin und Schwester auch, eigentlich doch recht viele, auch ne Menge Freunde. Das motiviert natürlich gleich noch ein bisschen.

Liebe Grüße und bis bald aus dem immernoch trüben, verregneten Bautzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2010 um 17:09 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Also Ihr Lieben,
hier bei Hamburg ist strahlender Sonnenschein!!!
Nur heute morgen mußte ich das Auto frei kratzen ?!?
Trozdem ist mir immer noch kalt.Habe heute sogar überlegt, ob ich mir die Wärmflasche mit auf die Arbeit nehme, es dann aber doch aus Peinlichkeit lieber gelassen .

@ ihf:
Was hast Du denn genau für Hautprobleme? Trocken, rot, schuppig?
Ich habe Ausschlag hin und wieder und zur der extrem empfindlichen und trockenen Haut etwas, das nennt sich serborhöhisches Exem?!? Das sind ganz schuppige, gerötete Stellen. Die bekomme ich aber nur wenn ich richtigen Streß habe...
Den Ausschlag bekomme ich als Reaktion auf Allergien, also wenn ich was falsches gegessen habe oder etwas durch die Luft fliegt...
Ich muß bei den üblichen Neurodermitissachen aufpassen, wie z.B.:Nüsse, Zitrusfrüchte usw. Ich vertrage keine künstlichen Geschmacksverstärker und roten Farbstoff, Paprika, Erdbeeren, Hafer und Roggen , bin Laktoseintolerant, habe eine Duftstoffllergie (Lavendel/Parfüms/Weichspüler etc.),Raps, Salbei, Sellerie und eine Stauballegie. Süßstoff lasse ich nur vorsichtshalber weg. Ich habe aber nichts gegegn Tierhaare oder so und auch noch kein Chronisches Asthma und freue mich, daß ich Apfel , Birnen und Möhren und Mandeln wieder essen kann und manchmal sogar gekochte Erdbeeren...
Und Du? Worauf reagierst Du so? und wie ?

Wie lange ich fasten will entscheidet letzten Endes mein Körper, aber wenn alles gut läuft habe ich mir als Grenze so bis spätestens 42 Tage gedacht. Mein längstes Fasten war 32 Tage. Mal sehen, auf jedenfall 21Tage!
Mein Mann kennt das ja schon und er hat z.B. schon mit mir die Mayrkur gemacht und das Hildegard-Fasten und das Basenfasten und hat selbst jetzt die Sch.. voll!
Mich bestärkt er aber immer darin, weil er weiß, daß es mir gut tut.
Und bei Dir so?

@ diana:
Na, was macht dein Crosser so?
15 Monate, och gottchen, sie ist ja wirklich noch Lütt, was?Läuft schon und reißt Tischdecken runter, was?
Schön, daß es Dir wieder besser geht!
Mit dem Gewicht mach Dir keine Gedanken. Das ist einfach so. Es hat mit vielem zu tun, mit dem Wasserhaushalt, mit Hormonen, mit Stress, sowas kann Einfluss darauf nehmen. Es gibt sogar Tage, da habe ich trotz Fasten und Sport zugenommen oder gaaaanz lange nichts abgenommen und dann auf mal einen ganzen Schwung, das kann man nicht vorher sagen und auch nicht beeinflussen. Beim Langzeitfasten stoppt der Körper sowieso irgendwann selbst und es geht nicht mehr weiter! So war es zumindest bei mir.
Skandinavisch?Ist ja lustig!

Nee, dat is Plattdütsch, mien Deern, und heißt soviel wie "lieben Gruß" (leeven Gruut even!).

Sprecht oder Versteht Ihr denn richtig Sächsisch?
Ich war mal in Augustusburg und auch mal in Chemnitz....

So, wieder viel geschrieben.
Will auch noch auf den Crosser
Bis Morgen, leeven gruut , tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2010 um 08:01 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Ihr Lieben,

heute bricht mein 9 Fastentag an und ich hatte gestern abend schon bisschen verzweifelt in dem anderen Thread gepostet.
Meine Zehen taten gestern weh, bei Berührung. Echt komisch, wisst ihr was das sein könnte? Werd mir heut vorsichtshalber mal paar Vitamintabletten in der Apotheke holen. Vielleicht sind es ja Mangelerscheinungen. Ansonsten geht es mir gut und ich kann mich nicht weiter beklage. Früh hab ich jetzt immer hunger aber über Tag gehts, nur abends wieder bisschen obwohl ich fleißig abführe
Naja wer weiß.

Crosser war gestern leider nichts, meine kleine und die arbeit haben mich fertsch gemacht und um 21 uhr hat ich dann auch keine lust mehr und außerdem Kreislauf weil ich nachmittag durch meine Maus nicht richtig zum trinken komme.

Aber eventuell heut abend, je nach Verfassung.

Jut, wünsche allen nen schönen Tag.

PS: Verstehe sächsisch, und bisschen sächseln tu ich och

Liebe Grüße,
Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 19:45 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo diana!
Na? Wie gehts Dir? Was machen die Zehen? Tuts noch weh?Warst Du bei der Apotheke? Was haben die denn gesagt? Könnte es an einer Mangelerscheinung liegen? Wie schon im anderen Thread gesagt, wüßte ich da keinen Zusammenhang und bin Überfragt.
Vielleicht ist es ja auch die Durchblutung? Ich hab keine Ahnung!
Zur Not würde ich, wenn es nicht aufhört, einfach mal zum Arzt gehen!
Schön das es Dir sonst gut geht.
Bei mir steht die Waage übrigens auch momentan fast, es geht nur hinter dem Komma runter. Das wird sich aber auch wieder ändern.
Und ansosten: WOCHENENDE!!!
Ich war heute so abwesend auf der Arbeit, Schande über mich!!!
Ich dachte irgendwie nur noch an Feierabend. Die Kids waren heute aber auch extrem Laut ! Daheim habe ich mich dann sofort ersteinmal für 2 Stündchen hingelegt und so tief geschlafen wie tot . Hab ich wohl irgendwie gebraucht, dabei geht es mir eigentlich gut?!?
Hätte sicherlich noch weiter geschlafen, doch dann hat mich das Telefon geweckt ! Trotzdem man gut, denn ich will noch crossen nachher und das nicht zu spät.
Jetzt muß ich sogar noch auf den Crosser, damit ich wieder müde genug für heute Nacht bin, sonst kann ich dann wohl möglich nicht mehr schlafen, was?
Hab für meinen Mann noch schön eingekauft, den werde ich morgen bekochen und ihn ein wenig verwöhnen.
Das ist so eine Masche von mir, um mir die Gelüste vom Hals zu halten.
Ich quäle dann einfach meine Umwelt damit, sie mit allem, worauf ich so Lust haben könnte abzufüttern... Und ich freue mich dann daran, daß es ihnen schmeckt. Manchmal muß ich dann an den Speisen noch schnuppern und das ist dann, als hätte ich "mitgegessen".
Also meine Umwelt kann sich nicht beklagen wenn ich faste. Ich plündere z.B. auch gerne meinen Süßigkeitenschrank und stelle den Kollegen/innen immer eine Kleinigkeit davon in den Mitarbeiterraum. Die freuen sich dann und ich komm nach dem Fasten nicht gleich wieder in Versuchung! Schlau was?
Meine Kollegin sagte schon, guter Plan, ich werde dünner und dünner und alle anderen dicker und dicker ....
So, nun wünsche ich Dir einen schönen Feierabend, ein schönes Wochenende und Sonnenschein
Let di dat goud gaun(Laß Dir das gut gehn), leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 21:15 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Tilla,

9 Fastentag gleich zu Ende und ich bin knülle, Zehen merk ich garnicht mehr soviel wie ich heut gemacht habe , aber bisschen komisch sind sie noch, werde mal das WE abwarten und dann entscheiden, ne Apotheke war ich doch nicht, hab noch paar Sachen zu Hause ist mir dann eingefallen.

War heut wieder nichts mit Crosser, bin erst mit allem gerade fertig geworden und eine Maschine läuft noch. Aber Sit-ups hab ich gemacht

Das mit dem Essen mache ich übrigens genauso, herrlich an allem zu schnuppen und zu wissen man kann es wieder irgendwann essen, aber dann viel mehr genießen .

Habe für meinen Schatz und meine Kleine nen schickes Abendbrot gezaubert, dann für Mittag morgen vorbereitet, dann noch nen Kuchen für den Kaffeebesuch gebacken und nebenbei Wäsche gemacht . Also an Motivation scheitert es nicht. Aber jetzt wird es mal Zeit das ich die Beine hochlege. Werd dann auch gleich schlafen gehen, bin fertsch.
Ach und Auto geputzt hab ich auch noch und das obwohl ich erst um 4 heim war

Die Waage macht bei mir auch nur hinter dem Komma was, aber immerhin wieder was

Find es Wahnsinn das ich morgen schon den 10 Tag haben.

Das blöde ist nur, ich habe noch immer das Hungergefühl wenn ich
nicht abgelenkt bin. Warum kann das sein???

Fühl mich aber so pudelwohl in meiner Haut, werde also noch weiterfasten bis mein Kopf, bzw Körper sagt, jetzt ist gut.

Wünsch dir nen schönen Start ins WE.

Liebe Grüße und ruh dich aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 21:31 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Tilla,

habe heut für mich beschlossen am Donnerstag Fastenzubrechen!
Noch so ein We mit so vielen Versuchungen halte ich nicht länger aus. War schlimm heut. Denke aber das 14 Tage Fasten fürs erste OK sind


Bekomme dieses blöde Hungergefühl nicht los und dann noch der Appetit machen das Kraut fett.

Wie geht es dir so?

Heut ist mein 10 Tag und ich bin merklich schwächer, war heut früh mit Nele mit dem Dreirad unterwegs und es ging Kreislauftechnisch garnicht.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 09:59 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Diana!
Oh, das tut mir leid, wars so schlimm?
Das klang auch schon so lecker mit dem Kuchen und so...
Schade!
Das mit dem Hungergefühl kenn ich auch. Und ich glaub auch nicht, daß es nur am Abfüren liegt. Ich führe immer gut ab und hab manchmal direkt danach ein Magengrummeln.....
Ich vermute (Ich bin ja kein Mediziner), daß es vielleicht am Saft bei mir liegt. Saft hat ja auch Fruchtzucker und das schüttet bestimmt Insulin aus.Vielleicht liegt es ja daran?!?
Also, wenn ich mit Brühe gefastet hab, war das nicht soo häufig!
Aber wenn man abgelenkt ist, finde ich, geht es noch. Schlimm wird es erst, wenn man unabgelenkt die leckersten Sachen vor sich hat und fröhlich schmatzende Menschen. Daran schnuppern nutzt dann ja auch nicht immer, stimmts?
Meinem Mann brauchte ich gestern nichts kochen, der hat sich selbst verwöhnt mit lecker Bratwürstchen und später ein Eis und noch Osternaschkram (die mit Amarettotrüffel, die ich auch so liebe und wo man dann hinterher noch so aus dem Mund danach riecht...) Und Erdnüsse, die duften ja sowieso so intensiv...
Aber ich denke dann immer wie schade, wenn ich jetzt nachgebe ist meine ganze Eisernheit der letzten Wochen für die Katz. Und außerdem gäb es tüchtig Bauchweh so plötzlich mit nem Bratwürstchen Fasten zu brechen...
Was machen Deine Zehen? Und was macht Dein Kreislauf?Ist es heute morgen wieder besser?
Ich habe schön entspannt gestern und war schön faul! Das bedeutet leider, daß ich heute alles im Haushalt machen muß, was ich in der Woche immer aufs Wochenende schiebe. Hab heute also büschn wat to daun... Und Sonntag denk ich sowieso immer schon " Morgen geht die Woche wieder los..."!
Freitag abend auf dem Crosstrainer hab ich richtig schlapp gemacht, hab mir dann gestern eine Pause damit gegönnt und werde heute wieder drauf gehen. Hoffentlich wird das dann heute besser.Ich denke ich hatte nicht genug getrunken vorher und vielleicht war es auch schon zu spät abends, so daß ich schon auf "Ausruhen" eingestellt war?!?
Aber mal ehrlich (will ja nicht schleimen), so aktiv wie Du am Freitag warst wundert mich das nicht, daß Du gestern morgen mit dem Kreislauf hiengst. Auto/Wäsche/Kochen/Herumwirbeln/VorBacken und auch noch Wirbelwind-Kind? Puh, da werd ich schon vom lesen kaputt.
Das finde ich bewundernswert (so schon ohne auch noch Fasten dazu)!
Ich bin froh, wenn ich von der Arbeit komme und nicht so viel noch los ist....
So, nun wünsch ich Dir noch einen Sonnigen Sonntag und ein schönes Restwochenende,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 21:49 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Tilla,

muss dir leider sagen das ich heut schon mein Fasten gebrochen habe. Waren seit früh bei meinen Eltern und dort war mir den ganzen Tag eiskalt und ich war sehr blass laut meiner Mutsch. Habe gemerkt das es nur noch Bergab geht und ich keine Kraft mehr für meine Kleine hatte.

Jetzt geht es mir wieder besser, kaum hatte ich bisschen was gegessen ging es mir super und ich bekam prompt ne bessere Gesichtsfarbe und mehr Energie und Lebenslust

Das war dann für mich das eindeutige Zeichen das es richtig war aufzuhören. War auch gerade noch auf dem Crosser und hab Situps gemacht, wozu ich die letzte Zeit keine Kraft mehr hatte.

Werde mich versuchen noch weiter mit der Ernährung zusammenzureißen. War auf alle Fälle ne Erfahrung wert und vielleicht mache ich es nächstes Jahr nochmal. Bin aber momentan einfach nur froh es geschafft zu haben

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 18:08 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Diana!
Schade, war so nett!
Naja, aber es soll einem ja auch gut gehen und nicht mies!
Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute für die Aufbauzeit und überhaupt. Vielleicht meldest Du Dich ja hin und wieder noch einmal?
Ich schau jetzt, ob ich mich irgendwo anders einklinken kann...
Machs gut,
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum