Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 21.04.2010 um 08:05 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Tilla,

ja fand es auch schön so nette Begleitung gefunden zu haben. Aber mir geht es jetzt viel besser und jetzt muss sich erstmal wieder alles einpegeln. Das aufbauen ist ganz schön schwer . Diese ganzen leckeren Sachen

Wie läuft es bei dir?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 20:21 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Diana!
Ach ja, läuft ganz gut. Nur dieses Wetter macht mich total müde.
Hab auch schon überlegt, ob ich vielleicht Eisenblut?!?(oder wie heißt dieses Flüssigzeug?) mal zu mir nehmen sollte.
Hab jetzt auch zwischendurch mal Jappel auf irgendwelche Fleischsachen! Einfach so! Und dabei bin ich doch eigentlich eher eine "Süße"...
Broiler, Steak, sogar Salamijappel (Ich weiß gar nicht mehr, wann ich in diesem Leben das letzte mal Salami gegessen habe, da ist ja sowieso immer Glutamat drinnen. Das ist bestimmt schon 10 Jahre her!).
Hab mir gedacht, ob das (zusammen mit der trockenen Haut und dem Haarausfall) vielleicht auch ein Anzeichen für Eisenmangel sein könnte?
Will ja auch nicht überreagieren!
Kann aber doch auch nicht schaden, wenn ich zusätzlich ein Eisenpräparat zu mir nehme, oder? Was meinst Du dazu?
Nur dieses Eisenfixflüssigzeug geht wohl nicht, da ist noch Honig und Glukosesirup und sowas drin, das finde ich, paßt nun wirklich nicht zum Fasten....
Ansonsten geht es, ich "hangel" mich so vorwärts, aber ich will noch ein wenig durchhalten.....
Und bei Dir so?
Konntest Du die leckeren Sachen bis jetzt umgehen? Ich finde ja auch den Aufbau viel schwieriger als das Fasten selbst...
Worauf hast Du den so Jappel?
Leeven Gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2010 um 08:42 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Tilla,

bin stolz auf dich das du schon so lange durchhältst. Ich hab momentan eher so nen kleines Tief, bin nicht so recht eisern was das aufbauen angeht, aber ich habe das Gefühl das liegt daran das ich eigentlich die ganze Fastenzeit hunger hatte. Könnte alles essen, hab ja auch hunger, das Problem ist nur ich habe dann ganz schnell Bauchweh. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.



Probier es doch mal mit Eisentabletten, hieß das nicht Kräuterblut? Würd einfach nicht soviel nehmen, also nicht nach Anleitung sondern weniger, wenn es dir besser geht würd ich es dann erstmal wieder lassen. Aber das könnte wirklich Eisenmangel sein, geht ja bei Frauen schnell und das hab ich auch ohne Fasten

Freu mich auf Antwort!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2010 um 17:51 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Diana!
Schön trotzdem von Dir zu lesen, freut mich!
Was macht Dein Tief? Klappts wieder mit dem "eisern sein"?
Das tut mir leid, daß es Dir das ganze Fasten über so schlimm ging und Du sooo großen Hunger hattest. Das hatte ich überhaupt nicht so verstanden, entschuldige. Da versteh ich auch, wenn Du Fastenbrichst.
Aber den Nachholbedarf decken würde ich wirklich erst nach den Aufbautagen, sonst geht es Dir nicht nur körperlich mies (Bauchweh), sondern auch mental (Schlechtes Gewissen) und später auch JOJO-technisch oder gesundheitstechnisch, denn die alten Zipperlein kommen leider schneller wieder.
Denk doch einfach daran, wie Du es beim Fasten geschafft hast den Dingen aus dem Weg zu gehen, vielleicht kannst Du ja irgendwelche Strategien davon übernehmen?
Ich denke mir immer, daß ich soo lange durchgehalten habe, das wäre doch schade, wenn ich mir das wegen eines Ausrutschers versaue
Aber wir sind auch alle nur Menschen, stimmts?
Irgendwann schlurt sich dieses oder jenes einfach wieder im Alltag ein.
Oh mein Gott, das klingt aber negativ, was ich da geschrieben habe, so hab ich das gar nicht gemeint

Danke für Deinen Tipp mit den Eisentabletten.
Ja du hast recht, Kräuterblutzeugs heißt das...
Ich denke auch, daß es evtl. daran liegen könnte.
Will aber erst einmal versuchen es "natürlich" auszugleichen.
Ich habe mir jetzt erstmal Rote Bete - Saft und Traubensaft und Kirsch/Apfelsaft geholt, soll ja alles "blutbildend" sein und ich bin dies WE wieder "fällig".
Bin auch schon seit gestern angenervt und zickig ohne Ende. Das wird durchs Fasten auch nicht wirklich einfacher, es verstärkt sich bei mir eher.Meine arme Umwelt!
Naja, geht ja auch schnell vorbei .

So, wieder viel geschrieben, genug.
Dir weiterhin einen guten Aufbau und nicht zu viel Hungergefühl,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2010 um 14:54 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo tilla,

gleich ist WE, jippie
Wünsche dir vorab schonmal ein schönes We mit wenig Versuchungen!
Ich hab blöderweise sodbrennen und die nacht extreme rückenschmerzen, also läuft alles bisschen eigenartig zur zeit, die zeit nach dem fasten hatte ich mir schöner vorgestellt, aber mir gehts momentan echt beschissen, obwohl ich mich zusammenreiße mit dem Essen.

Wie lang willst du maximal noch fasten? bin mal gespannt ob die natürlichen Sachen helfen, bezüglich des Eisenmangels.

Das mit der schlechten Laune kenn ich, ich bin eh ein sehr launischer Mensch und durch das Fasten war es dann extrem. Momentan hab ich die Einstellung nicht mehr zu fasten aber bin auf nächstes jahr gespannt, da ich es jetzt ja eigentlich regelmäßig machen wollte. Aber so wie es mir und meinem Körper momentan geht, eher nicht

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 14:45 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Diana!
Ja, WE und leider schon wieder fast vorbei....
Viele Versuchungen hatte ich nicht bzw. habe ich das nicht so empfunden.
Mache gleich noch n schönen Auflauf für meinen Mann (Nudeln/Schinken/Spinat/Emmentaler...).
Am WE verschieben sich bei uns immer die "Mahlzeiten" etwas durchs Ausschlafen...
Was macht Dein Rücken? Ist das Sodbrennen weg?
Was hast Du vorher gegessen, daß Du Sodbrennen bekommst? Oder hattest Du zu viel Streß?
Wie hat das Zusammenreißen bei Dir so geklappt? Gerade wenn es einem sowieso schon besch... geht fällt einem das doch noch schwerer, stimmts?

Vorgenommen habe ich mir nichts genaues, aber ich denke, daß ich maximal so bis 18. Mai fasten werde. Je nach dem wie es mir geht.

Tja und ansonsten:
Püntlich Samstag morgen habe ich dann meine Regel bekommen.
Gleich zum Frühstück habe ich mir dann die Traubensaftschorle gegönnt.Man, tat die gut! Ob es bei Eisenmangel hilft, weiß ich nicht, aber es ist schon mal eine geschmackliche Abwechslung und das ist gut. Mir ging es zumindest danach gleich viel besser, kann aber auch Einbildung sein...
Prompt war auch die schlechte Laune wieder weg und wurde von der altbekannten Weinerlichkeit am 1. Tag abgelöst.
Aber jetzt gehts schon wieder alles. Das läuft bei mir immer nach Schema....

Schade, daß das Fasten bei Dir einen so schlechten Eindruck hinterlassen hat. Vielleicht wird es ja das nächste mal besser. Das kann man beim Fasten immer nicht vorher sagen.
Zeit lassen solltest Du Dir sowieso dazwischen reichlich....

Naja, ansonsten hoffe ich, Du hattest ein schönes Wochenende und konntest Dich erholen...
Ein schönes Restwochenende Dir noch,
Ich genieße noch etwas den Sonnenschein,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 10:46 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallöchen Tilla,

bis 18. mai noch, wahnsinn, respekt! Das hätte ich nicht geschafft.

Schön das es so gut bei dir läuft, meine Beschwerden sind schlimmer geworden, hab mir gestern noch Schmerzmittel geholt und werde Dienstag zum Arzt gehen, da kann ich nämlich meine Kleine mal abgeben . hatte solche schmerzen das ich nicht laufen und nicht liegen konnte, langsam hab ich das gefühl es kommt vom rücken und zieht nach vorn. Mal sehen was der arzt sagt, hoffe nichts schlimmes. Vorallem ist es eigenartig das es jetzt nach dem Fasten so schlimm ist.

Bis jetzt geht es mir schlechter als davor, hoffe das wird wieder!!!

Hast du den Eisenmangel wieder unter Kontrolle?

Liebe Grüße,
Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 18:04 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Diana!
Na? Wie geht es Dir? Warst Du beim Arzt? Was sagt der? Hast Du Dir n Nerv eingeklemmt oder etwa Bandscheibe?Ach Du Sch...
Nicht laufen können vor Schmerzen klingt ja wirklich fies!
Aber mit dem Fasten selbst hat das doch nichts zu tun oder?
Zieht nach vorne? Etwa Nierengegend? Doch wohl keine Nierenbeckenentzündung? Das klingt ja auch fies! Bin ja mal gespannt, was Du schreibst...

Eisenmangel, tja , ich weiß nicht, ob es besser ist, ich weiß ja auch gar nicht, ob es daran liegt. Fakt ist, daß ich die roten Säfte wärend meiner Regel als wohltuend empfunden habe und daß ich kein einzges Haar mehr in der Dusche gefunden hab. Allerdings fangen meine Fingernägel wieder an sich zu spalten. Werde wohl doch noch zusätzlich Mineralien einnehmen....

Naja und mit 18.5., schaun wir mal, ob ich das überhaupt schaffe, ich
will es ja erstmal versuchen..
Und daß es bei Dir beim allerersten Fasten nicht so lange klappt ist doch klar. Man sagt ja sowieso, daß das erste Fasten nicht ganz so lang sein soll, um sich erstmal daran zu "gewöhnen".
Ich finde, Du hast das doch recht gut gemacht und Dich wacker gehalten (Vor allem obwohl es Dir nicht gut ging dabei).
Ich faste inzwischen zum 9. Mal und versuche immer nur so lange zu fasten, bis mein Körper mir "Feierabend" sagt.

Heute war mir wieder so unsäglich kalt. Ich saß im schönsten Sonnenschein und alle Kolleginnen um mich herum priesen die Wärme. Ich saß da mit dicker Jacke, zusammengekauert, zitternd und mit einer frisch aufgebrühten Tasse Tee in den Händen... meine Finger waren sogar schon richtig blau nach einer Weile.Unglaublich!
Aber an sonsten geht es mir gut.

Ich hoffe, Dir geht es auch bald wieder besser...
Noch eine schöne Woche wünsch ich Dir und nicht so viel Streß mit Deiner quirligen Kleinen
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2010 um 08:17 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Tilla,

also ich war gestern beim Arzt und es kommt tatsächlich vom Fasten
Der hat mir gestern 6 Spritzen in Rücken verpasst und mir ein Basenpulver empfohlen. Die Schlacke hat sich bei mir anscheinend den falschen Weg gesucht und ist nicht nach außen gelangt, obwohl ich immer fleißig abgeführt habe. Sie meinte wohl ich soll es das nächste mal im Urlaub probieren, ansonsten beführwortet sie das Fasten.

Die Nacht war auch wieder die Hölle, ab 2 vorbei wegen extremen Schmerzen, der ganze Mist sucht sich jetzt seinen Weg nach draußen, hoffe er hat es bald geschafft. Noch so paar Nächte und man kann mich begraben. Meine Kleine war dann heut auch schon um 5 munter

Das mit dem frieren hab ich immernoch, also bis jetzt ist das Resüme des Fastens nicht so gut. Aber werde es eventuell nächstes Jahr wieder machen, aber dann unter ärztlicher Begleitung.

Dann hab ich ihr das mit meinen Zehen erzählt, sie meinte das war wohl nen Gichtanfall . Irgendwie hab ich einiges mitgenommen, obwohl ich mich so gut vorbereitet habe.

Wünsch dir noch ne schöne woche und weiterhin viel erfolg.

bussi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2010 um 17:23 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Diana!

Oh Mann, da hast Du ja was hinter Dir!
Ich habe gerade bei den Fastenfragen das mit Gicht gelesen und dachte mir, da muß ich doch mal hier hineinschauen, was der Arzt noch so gesagt hat.
Das klingt ja wirklich übel und abschreckend.

Bloß gut, daß Du abgebrochen hattest, stell Dir vor, Du hättest auf Teufel komm raus weitergefastet. Was dann wohl noch so dabei rausgekommen wäre.
So genau kenne ich mich ja nicht damit aus; meine Mutter hat Gicht.Ich weiß nur, daß sie kein Fleisch essen sollte und aufpassen wegen der Purine?!?
Hat Dir die Ärztin eine spezielle Nahrung vorgeschlagen? Was machst Du ansonsten dagegen?
Du tust mir richtig Leid!
Ich wünsche Dir ganz rasche, gute Besserung und daß Du Dich nicht so sehr quälen mußt.
Leeven Gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum