Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 07.04.2010 um 12:23 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ich mache auch mit! Habe gestern und heute schon Entlastungstage - gestern nur Obst, etwas Joghurt, Salat und Fisch gegessen. Heute bisher nur einen halben Apfel, eine Orange und eine Handvoll Radischen sowie Tomaten.

Morgen möchte ich den Abführtag machen, mit Glaubersalz. Das ist zwar ekelig (habe schon vor einigen Jahren mal gefastet), aber muss halt sein. Ich habe vor ab morgen 7 Tage lange nichts zu essen, sondern nur Wasser, Tee sowie ein Glas Saft und einen Teller Brühe zu mir zu nehmen.

Ich hoffe ich halte durch. Freue mich, gleichgesinnte getroffen zu haben und hoffe auf regen austausch!

Beste Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2010 um 12:34 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Sandra,
willkommen in der Runde! Wir werden immer mehr
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du gut durch die Fastenzeit kommst!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2010 um 13:15 Uhr
... hat ihf geschrieben:
ihf
ihf
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo und willkommen sandra!

ich hatte getern meinen entlastungstag mit reis und brühe.

heute habe ich mit himalayasalz abgeführt. das hatte ich von einer freundin geschenkt bekommen, die das auch immer dafür benutzt. ich muss sagen es läuft super. das trinken war wirklich super eklig (hatte aber einen schuss zitronensaft mit reingegeben, danach gings trinken leichter) , aber jetzt gehts mir gut, keine kopfschmerzen oder kreislaufprobleme, obwohl ich auch anfällig dafür bin. darüber bin echt froh, weil ich das echt nicht erwartet hätte.
einen kleinen zwischfall hatte ich. mein handy ist in meine teetasse gefallen

wenn das kein zeichen ist.

jetzt mach ich mich ans gemüse schnippeln.

wie geht es euch so? besonders auch wenn ihr arbeiten müsst?

liebe grüße, bei mir scheint heut so schön die sonne, ichh hoffe bei euch auch,

ihf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2010 um 13:37 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Willkommen Sandra,

drücken dir die Daumen das alles klappt.

@ihf and all: mir gehts auf Arbeit relativ gut, kaue auf meiner Gurke rum, trinke tee und renne ständig auf Toilette. Bin bisschen unmotiviert was das arbeiten angeht, kann mich auch schlecht konzentrieren ehrlich gesagt und kalt, kalt, kalt ist mir

Freue mich auf den Start morgen. Hätte mich fast bei dem routinierten Griff zur Schoki ertappt, aber ich bin hart geblieben. Diese Umstellung wird noch bisschen schwer, aber wenn ich das geschafft habe, bin ich stolz auf mich

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2010 um 21:06 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr,
bei mir ist das in der Arbeit auch kein Problem. Ist aber ne ruhige Woche, wenn viel los ist, könnte ich das nicht. Kalt ist mir auch ständig. Aber mittags bin ich ne halbe Stunde spazieren geangen mit meinem Obst-Gemüsesaft (sehr lecker!), Bewegung macht warm
Am abend war ich ne Runde joggen, das ging besser als erwartet.
Gerade hab ich ein bißchen Appetit, liegt aber wohl daran, dass ich gerade meinem Freund essen gemacht habe und die Oliven und der Feta sooo lecker aussahen. Ansonsten alles gut!
Ich wünsch euch nen super Start morgen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2010 um 21:18 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Ihr Mitfaster,

willkommen die Neuen in der Gruppe, die jetzt doch gross geworden ist.
Ich leide heute weiterhin unter meinen Kopfschmerzen und hoffe sehr dass Morgen sie vorbei sind. Ich habe zwar über 4 Liter getrunken hat aber nichts genutzt. Wir waren jetzt auch noch spazieren hat aber auch nichts genutzt

Ich hatte heute schon keinen Hunger und werde gleich die letzten paar Kartoffeln mit dem Quark essen. Da mein Freund isst alles was ich auch jetzt esse, gibt es keine Schwierigkeiten beim zuschauen.

Morgen Nachmittag ist dann so weit und ich werde früher nach Hause kommen um richtig anfangen zu fasten.

Für die die schon Morgen früh anfangen wünsche guten Start!!!

viele Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 08:09 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo alle zusammen,

heut gehts los. Nach meinem erfolglosen Versuch gestern abend mit dem FX Passagesalz, bin ich gestern zeitig ins Bett. Bin die letzten Tage total müde. Ob das am Kaffeentzug liegt?

Der Nierentee heut morgen war ecklig, der Salbeitee auch. Habe mich dazu entschlossen doch noch Wasser mit dazuzunehmen, den Tee krieg ich in den Mengen nicht runter, was könnte man machen das der besser schmeckt? Ohne Honig etc.?

Der Gemüsesaft ist auch noch nicht so das wahre, @elaline: Wie machst du deinen Obst-Gemüsesaft?

Hunger hab ich auch keinen, momentan, nur bisschen Bauchgrummeln, aber durch ein Getränk ist das schnell weg.

Wenn das heut mit der Darmentleerung nicht klappen sollte, werd ich es heut abend mal mit Sauerkrautsaft probieren.

Könnt auf der Stelle wieder einschlafen. War gestern nach der Arbeit noch mit meiner Tochter draußen unterwegs, aber ich hab ganz schön meine Beine gemerkt

Allen einen schönen Fastentag.

Liebe Grüße
Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 09:49 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

ich werde jetzt dann gleich mein Glas Glaubersalz runterstürzen. Allein beim Geruch ekelts mich schon. Habe das Salz nur in 0,2 Liter aufgelöst und mir schon Zitronenschnitze zum aussaugen daneben gelegt. Vielleicht gehts dann besser. Und danach heißt es dann warten, bis sich "was" tut

Hunger habe ich bisher keinen. Zum "Frühstück" gabs bei mir heute eine große Tasse Ingwerwasser. Sonst bisher nichts.

Bis später, freue mich auf Eure Berichte.

lg, Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 10:22 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen,
Sandra, dann viel Erfolg! Glauber- und Bittersalz habe ich von meiner Liste gestrichen, das kommt bei mir in der falschen Richtung wieder raus
Ich hoff, du machst bessere Erfahrungen damit
Ingwerwasser, das hört sich lecker an, vielleicht mach ich mir das auch am Nachmittag! Heut ist ja mein 3. Tag, da ich wieder Passagesalz genommen habe, ist mein Kreislauf im Keller. Aber gut, kann ja nicht immer alles gut laufen. Nach meinem Tee (schwarz, ausnahmsweise, weil Kreislaufanregend) mit Honig hat schonmal weitergeholfen.
Und der Rest? Kommt ihr gut klar am ersten Tag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 11:40 Uhr
... hat bea666 geschrieben:
bea666
bea666
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr Lieben, bin eben erst auf das Forum gestoßen.
Es ist das erste mal, dass ich faste und war sehr skeptisch ob ich Günther besiegen kann.
Ich faste ebenfalls seit dem 6.04. und fühle mich gut dabei!
Geplant war eigentlich das nächste Wochenende bei Neumond zu starten, aber die Umstände haben es so ergeben, dass ich gleich am Dienstag gestartet bin. Ich hatte nämlich einen üblen Magen-Darm-Virus über Ostern erwischt und in der Nacht zu Dienstag auch noch Magenschmerzen bekommen. Da dachte ich mir, jetzt ist der Darm ja eh schon leer, kannste dir das Entleeren spare und habe mit Rücksprache beim Arzt gleich angefangen.
Der 1. Tag war ab dem Nachmittag nicht so prickelnd, tierische Kopfschmerzen! War aber stolz auf mich, dass ich es ohne Tablette geschafft habe. Lediglich einen ganz dünnen Schwarztee habe ich mir gegönnt! Am nächsten Morgen, oh Wunder, Kopfschmerzen weg und wie neugeboren!
Bis jetzt habe ich mich gut gehalten mit Gemüsebrühe, stillem Mineralwasser und Tee.
Heute (3.Tag) hatte ich leichte Probleme mit dem Kreislauf? Hatte so das Gefühl mein Herz blubbert stärker als normal und fühlte mich auch ein wenig zittrig! Erst mal ein großes Glas Wasser und dann raus an die frische Luft und schon ging es mir besser. Hatte das Gefühl ich höre besser, rieche besser und überhaupt - alles besser!
Und von wegen der Darm ist leer - ich staune was der noch alles hergibt!
Heute abend werde ich mir dann mal einen verdünnten Obstsaft gönnen!
Gründe für das Fasten bei mir: Magen- und Darmsanierung, Kopf-, Gelenkschmerzen, Nasennebenhöhlen und einfach den Günther besiegen!
Sorry für den langen Roman aber ich habe drei Tage aufzuholen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum