Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 08.04.2010 um 14:15 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sandra166 am 08.04.2010 um 14:15 Uhr ]

Gegen stilles Wasser spricht überhaupt nichts - außer dass ich es nicht so gern mag

Spazierengehen hatte ich auch schon im Kopf, hab nur etwas angst, dass "es" dann losgeht.. aber vielleicht wage ich das einfach mal.

Ich glaube auch, dass Breuss und Buchinger recht ähnlich sind, nur dass Breuss nohc genauere Vorgaben macht, welche Tees, welche Säfte etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 16:42 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

unsere Gruppe wächst ja immer weiter, ist echt schön.
Ich habe heute weiterhin Kopfschmerzen, es ist echt nervig weil sonst geht es mir richtig gut, habe kein Hunger. Ich habe auch das Gefühl, dass ich langsam bin, dachte es liegt aber an den Kopfschmerzen.

Ich habe heute Mittag Glas Tomatensaft getrunken und etwas Brühe, bin jetzt gerade nach Hause gekommen und 0,5 Liter Sauerkrautsaft getrunken, mal schauen, wie schnell es bei mir wirkt . Ich hoffe sehr, dass wenn der Darm richtig leer ist, dass die Kopfschmerzen auch verschwinden.

Ich trinke sehr verschiedenen Tees und Diana würde Dir Kümmeltee empfehlen auszuprobieren, es schmeckt etwas süsslich und gut (natürlich wenn man Kümmel überhaupt mag).

Allen weiter guten Fasten und bis später
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2010 um 16:46 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Yippieh, endlich hat das Glaubersalz gewirkt. Bei mir hat es fast 7 Stunden gebraucht es gewirkt hat. Jetzt gehts rund. ja pfui. Aber wir sind hier ja unter uns

Gerade eben hab ich das Gemüse für die Brühe geschnibbelt die jetzt auf dem Herd vor sich hinblubbert.

Fühle mich erstaunlicher weise ziemlich fit heute, bisher auch kein kopfweh. Aber habe auch wirklich viel getrunken.

ich hoffe, es geht allen langsam besser.. das mit den kopfschmerzen ist wirklcih nicht schön. gute besserung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2010 um 18:20 Uhr
... hat bea666 geschrieben:
bea666
bea666
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich habe heute morgen mein Glas mit Passagesalz getrunken und das wirkt und wirkt und wirkt ...
Alles was an Flüssigkeit oben rein kommt rauscht fast postwendend durch! Hört das mal auf?
Ansonsten habe ich seit heute nachmittag einen wiederlichen Geschmack im Mund.
Habe es schon mit Zähne- und Zungeputzen vesucht,aber der Geschmack sitzt irgendwie tiefer.
Hat Jemand ´nen Tipp?
Jetzt habe ich das erste mal ein Hungergefühl und das Glas Wasser hilft auch nur kurzfristig dagegen!
Aber Günther, mein Schweinehund wird nicht siegen!
Freue mich schon auf meinen Karotten-/Apfelsaft heute abend
Ich habe vor 5 Tage zu fasten, bin ja noch Neuling und ganz froh, wenn ich mein gestecktes Ziel schaffe!
Ach ja, noch was! Ich programmiere mich jeden Morgen mit NLP.
Ich genieße das Heilfasten mit Freude und Leichtigkeit!
3 Min. und sich dabei sein Gesicht vorstellen und einen gedachten Blitz im Zickzack über das Gesicht, von rechts oben nach links unten, denken (zeichnen)!
Wünsche euch einen erfolgreichen Abend und einen guten Start in den neuen Morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 20:05 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo alle zusammen,

@aiste: danke für den Tip, werde es versuchen, nur blöd das ich alles andere für die drei wochen schon da hab, naja so ist das

Schön das es bei allen mehr oder weniger gut läuft, kann mich da nur anschließen nach meinem 1 Tag. Hab mich gerade fürs Sofa entschieden und werde glaub auch nicht alt. Waren den ganzen Nachmittag draußen unterwegs und jetzt bin ich knülle.

Das gute ist solange ich beschäftigt war hatte ich auch kein Hunger, das ist beim Sofa schon wieder anders , werde fleißig Wasser trinken.

@Bea: mir geht es heut nach dem Passagesalz genauso, hoffe das legt sich bisschen und es funktioniert trotzdem fleißig weiter.

Konnte mich heut selbst bei dem leckeren Eis auf dem Spielplatz zusammenreißen, hab nur die Probleme mir die routinierten Sachen abzugewöhnen, wie die Schnutte meiner kleinen abzulecken , die Reste von ihr wegzulegen und nicht zu essen etc.
Aber ansonsten bin ich auch eher langsam, beim Autofahren muss ich mich auch arg zusammenreißen, hoffe das wird die nächste Zeit besser.

Wünsche allen einen schönen nächsten Fastentag.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 20:16 Uhr
... hat Lilly05 geschrieben:
Lilly05
Lilly05
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hej,
ich hab gegen schlechten Geschmack im Mund mal das "Ölziehen" probiert, siehe hier:
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick

Man nimmt einen Esslöffel Sonnenblumenöl in den Mund und zieht ihn ca eine Viertelstunde durch Mund und Zähne. Soll angeblich Schlacken aufnehmen und deshalb nicht geschluckt, sondern ausgespuckt werden. Ich fand den Geschmack ganz angenehm, hab ein gutes Öl von Alnatura genommen. Keine Ahnung, ob es wirklich Schlacken ausspült, aber geschadet hats mir auch nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 08:56 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen zusammen,

wir haben schon den ersten Tag geschafft. Habe heute morgen richtig Hunger.. aber auch zu wenig getrunken bisher. Werde jetzt mal viel Wasser und Tee zu mir nehmen und hoffe, dass mein Magen damit besänftigt wird. Habe mich heute morgen dabei ertappt, wie ich mir sehnlichst eine Breze gewünscht habe. Aber irgendwie ging der Gedanke daran dann auch wieder vorbei.

Kopfschmerzen habe ich zum Glück keine. Trinkt Ihr eigentlich alle stilles Wasser oder auch Mineralwasser?

Wünsche Euch einen guten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 09:12 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen zusammen,

mein zweiter Tag ist auch angebrochen und für meine Freude mit weniger Kopfschmerzen.
Gestern Abend nach 4 Stunden hat das mit dem Sauerkrautsaft auch gewirkt, nur ich war nicht so überzeugt von der Menge, dass ich heute Morgen noch einen Einlauf gemacht haben. Ich denke, jetzt bin ich wirklich leer .

Ich werde heute Nachmittag dann einen Spaziergang machen und dann noch zum Sport kurz gehen, mal schauen wie ich das vertrage.

Schönen Tag allen und bis später
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 09:17 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Sandra,

ich trinke nur stilles, weil das Mineralwasser zu viel Geblübber für meinen Magen macht und dann kriege ich Hunger. Ich habe keinen Hunger, nur hätte so gern Tasse Kaffee getrunken .

Übrigens ich habe gestern im Internet gelesen, dass die starken Kopfschmerzen beim Fasten können auch wegen Kaffee Entzug entstehen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei mir genau der Fall sein kann.

Liebe Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 09:27 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Aiste,

bei mir kam gestern der Hunger beim Essen der Gemüsebrühe, wahrscheinlich dachte mein Körper, dass er jetzt "essen" bekommt. das mit den Kopfschmerzen und Kaffee kann ich mir gut vorstellen, könnte auch erklären, warum ich keine Kopfschmerzen habe - ich trinke nie Kaffee

Ich trinke gerade den Frühling-Kuss-Tee von Sonnentor. Der schmeckt und scheint meinen Magen etwas zu besänftigen.Hoffentlich wird das morgen besser mit dem Wunsch etwas zu essen.

Beste Grüße,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum