Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 11.04.2010 um 19:28 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

ich habe eine regelrechte Fastenkrise an Tag 4 - würde am liebsten abbrechen. Mir ist schlecht, schwindelig, ich habe Hunger etc. Fühle mich richtig gehend weinerlich weil ich nichts Essen "darf". Die Pfunde purzeln leider auch nicht wie erhofft, habe bisher grad mal 2,5 kg weniger als vor dem Fasten. Ich weiß ja, dass man nicht wegen dem abnehmen fastet, aber es ist dennoch immer eine schöne Belohnung für die Quälerei. Ja, für mich ist es eine Qual.

Werde jetzt eine runde raus gehen, vielleicht gehts dann besser.

Hoffe Euch geht es besser! Einen scönen Abend erst mal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 20:12 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr
Sandra, ich hoff, mit frischluft geht es dir beser? Soll ja keine Quälerei sein - dass es eiem hin und da nicht so gut geht, okay, aber eignetlich soll es ja Spass machen und gut tun...
Ich ewrde morgen fastenbrechen. Nach 6 Tagen, ich denk, das ist okay. Bin schon stolz drauf, einen Tag länger als geplant gefastet zu haben - aber da ich nun wirklich sehr wakelig bin und ich nächste Woche auch wieder "richtig" Sport machen wil, werde ich mir morgen einen Apfel und eine leckere Kartoffelsuppe (dann mittags) gönnen
Schön, dass es den meisten so gut geht! Und wir soviel schreiben, ich find es super, nicht "allein" zu sein oder hier nicht-fastende damit zu langweilen, weil der Tee so gut riecht
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2010 um 20:19 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo alle zusammen,

@sandra: Kopf hoch, das kommt alles noch, mir ging es an meinem 3. Fastentag so, aber jetzt ist alles wieder super @elalina

Der Hunger ist auch noch ab und an da, deswegen versuche ich es heut mal mit Sauerkrautsaft, vielleicht ist ja doch was dran das der Magen noch nicht so ganz leer ist. Hoffe der wirkt bald, schmecken tut er garnicht, hatte auch kurz nen Brechreiz.

@Tilla: Übelkeit ist auch weg, zum Glück, ist ja kein Zustand, damit und den Kreislaufproblemen hätte ich garnicht arbeiten fahren könne.

Kalt ist mir auch den ganzen Tag, denke die ganze Zeit meine Tochter hat Fieber, aber das ist nur weil ich so kalte Hände habe

@elalina: Habe mir jetzt erstmal bis nächstes We vorgenommen zu fasten, wenn es weiter so geht müsste ich das auch schaffen, arbeit ist ne gute ablenkung, wenn es dann noch geht auch weiter, ich lasse mich überraschen wie mein körper weiterhin reagiert und entscheide dann. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Kann ja auch so schon stolz sein bei tag 4 zu sein als Neuling

Das Thema mit den anderen Mitmenschen: Meine Mama und mein Papa sagen auch ich spinne und lachen in sich rein, aber sie lassen mich machen. Die Männerriege lacht auch nur drüber, aber es interessiert mich nicht
Finde es nachwievor eine super Sache.

Freu mich das wir so viele Mitfaster geworden sind!

Liebe Grüße an alle und immer schön fleißig trinken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2010 um 20:27 Uhr
... hat ihf geschrieben:
ihf
ihf
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo zusammen,

@sandra: ich hatte gestern auch nen total schlechten tag, vorallem kreislauf und stimmungsmäßig, aber heute bin ich total fit, obwohl ich bis auf den kleinen kaffee gestern nix anders gemacht habe. vielleicht kann dir das etwas hoffnung geben. hab schon mit dem gedanken gespielt zu verlängern.

ich bin total erstaunt wie schnell die 5 tage vorbei gegangen sind, hätte ich am anfang nicht gedacht. habe auch keinen hunger und appetit auch nicht (auch meine ostersüßigkeiten locken mich nicht). ich freu mich, dass wir alle trotz der problemchen zwischendurch den günther besiegt haben und der austausch mit euch war mir echt eine unterstützung!

was esst ihr so die ersten tage? habt ihr noch leckere rezepte? wollte es nach dem plan hier auf der seite machen, aber ich krieg kein knäckebrot runter. wisst ihr was ich dafür alternativ nehmen könnte?

wünsche euch noch einen schönen abend,

ihf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 08:15 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dianapierre am 12.04.2010 um 08:16 Uhr ]

Hallo zusammen,

der 5 Tag bricht an und ich fühle mich erstaunlich gut, wäre da nicht immernoch dieses blöde Hungergefühl, würde ich fast sagen super

Wie geht es euch so?

Habe festgestellt das die meisten die nächste Zeit aufhören mit Fasten, wer will länger als 10 Tage fasten?

@ihf: Also ich werde meine Aufbautage nach dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" gestalten.
Vorschlag 1. Aufbautag ist da: Morgens: Kräutertee, Vormittags: 1 gut gereifter oder gedünsteter Apfel, Mittags: Kartoffel-Gemüse-Suppe, Nachmittags: Trinken, Abends: Tomatensuppe, Buttermilch mit Leinsamen + Knäckebrot.
Leider kommt auch hier das Knäckebrot vor, aber lass es doch einfach weg den ersten Tag und versuch es den nächsten Tag mit bisschen Brot.

Hoffe ich konnte bisschen helfen.

Allen anderen ein weiteres schönes Fasten.

PS: Für heut abend habe ich mir 30min Crosser vorgenommen, bin erstaunt das ich wieder Lust drauf habe, war die letzten Tage nicht möglich.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 08:50 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen!

Danke für die aufmunternden Worte. Gestern war echt ein schlechter Tag. Heute geht es etwas besser, aber ich glaube nur, weil ich weiß, dass es morgen vorbei ist. Ich für mich habe beschlossen, dass ich es nicht mehr machen werde. Zuviel Qual - hatte ich allerdings auch schon mal vor 4 Jahren beschlossen, irgendwie vergisst man dann warum man sich das vorgenommen hatte

Ich hoffe mein Körper dankt es mir und ich hoffe auch, dass ich der Schokolade in Zukunft die kalte Schulter zeigen kann - auch wenn ich mir schon jetzt vorzüglich vorstellen kann, wie gut die restlichen Ostereier schmecken werden. ABer ich versuche vielleicht nur ein oder zwei Schokotage pro Woche zu machen und an den anderen Tagen zu verzichten.

was habt ihr euch denn so für die zeit nach dem fasten vorgenommen?

Einen guten Start in die Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 08:55 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Guten Morgen Sandra,

finde das Fasten auch sehr anstrengend, aber momentan sagt mir mein Gefühl mache weiter, dein Körper wird es dir danken, als auf gehts

Respekt das du überhaupt fastest

Habe mir für danach auch bessere und gesündere Essgewohnheiten vorgenommen. Aber auf meine Schoki und Kaffee werde ich wohl nicht verzichten können. Versuche es einzuschrenken und mehr Obst oder Reistage die Woche einzulegen wenn ich mal gesündigt haben sollte. Möchte auch mehr Sport machen und langsamer Essen, damit ich merke wann ich wirklich satt bin, momentan esse ich viel zu schnell und selbst die Schoki wie ne Schnitte . Hat also nichts mehr mit Genuß zu tun und das will ich ändern

Bin guter Dinge und sitze sabbert vor den Büchern die so leckere Rezepte zeigen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 08:55 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen zusammen,

auch mein 5 Tag ist angebrochen und ich fühle mich perfekt! Es ist echt schön, dass alle Wehwehchen weg sind und jetzt kann ich das geniessen.

Gestern Abend hat Sport und Sauna richtig gut getan, jetzt habe ich auch keine Muskelschmerzen! Bin sehr zufrieden mit meinem Fasten diesmal.
Ich werde dann auf jeden Fall bis Mittwoch fasten und vielleicht erst Mittwoch Abend mein Fasten brechen.

Nach meinem Buch sind die Aufbautage (mindestens der erster) gleich wie bei Diana. Ich würde auch sagen, dass man paar Teile einfach weglassen kann. Ich mag kein Sellerie und kein Lauch, daher wir meine Gemüsesuppe nur aus Kartoffeln, Möhren und Zucchini sein.

Allen die heute schon das Fasten brechen- guten Hunger!

Viele Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 10:31 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo alle!
Tataaaaa: Ich ess gerade meinen Apfel und lass euch dran teilhaben
Sooo lecker! Ich habe nun 6 Tage gefastet, das find ich super, nun ist's aber auch genug. Ich weiss nicht, was ich mit meinem Kreislauf machen müsste, um länger durchzuhalten. Vom Hunger-Gefühl her wäre es auch kein Problem, aber ich hab auch gestern Sternchen gesehen, auch wenn ich alles langsamer mache. Naja, aber ich denke: Entschlackt und darmsaniert dürfte ich auch nach 6 Tagen einigermaßen sein.
Schön, dass die meissten die fasten-Anfangswehen gut überstanden haben!
zu den Aufbautagen: Jetzt gibt's wie gesagt gerade Apfel , vorher habe ich nen Tee getrunken.
Mittags esse ich dann auch die vielbeschriebene Kartoffel-Gemüse-Suppe, allerdings ohne Sellerie, das find ich absoulut un-lecker. Ob ich mir heute Abend ne Tomaten-Suppe mache, weiss ich noch nicht. Erscheint mir so viel
Aber ein Knäckebrot werde ich wohl essen. Mal sehen.
Ich wünsch euch einen tollen weiteren Fastentag! Ich denke, ich werde auch noch die Aufbauzeit mit euch verbringen, wenn das okay ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 13:45 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Gratulation zur überstandenen Fastenzeit. Bei mir ist es morgen soweit und ich freu mich schon sehr auf das Essen. Ich werde morgen einen Apfel frühstücken und zu mittag vermutlich gedünstetes Gemüse (bevorzugt Brokkoli) essen - denkt ihr da spricht was dagegen?

Am Abend dann gerne gekochte Kartoffeln mit Quark. Oh ich freu mich schon drauf. Mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.

Allen die noch länger durchhalten - viel Erfolg!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum