Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 12.04.2010 um 18:37 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr !
Wieder einen Tag geschafft....

@ bea : Mir geht es ganz genau so, ich faste auch wegen meiner Neurodermitis und hab aber auch nix gegen ein paar Kilo...
Meine Mutter sieht das höchstwahrscheinlich als persönliche Anmache, denn sie ist mehr als vollschlank und wird es in diesem Leben auch nicht mehr ändern können...
Da kommen ihr die Kriegsgenerationsargumentationen (super Wort ) sicherlich gerade recht....

@ Sandra : Ich weiß ja nicht, wenn es Dich aufmuntert, ich finde 2,5 Kilo in 4 Tagen ist doch schon viel, in den meisten Büchern steht etwas von anfangs 400g und später 300g täglich?!?
Schön, daß es Dir wieder besser geht!

@ ihf : Wie wärs, wenn Du das Knäckebrot mit 'nem Vollkornzwieback ersätzt? Knackt immerhin auch beim Abbeißen und hat nicht viel mehr Kalorien und bekömmlich ist es ja auch?
Ansonsten geht es sicherlich auch mit einem 1-2 Tage altem nicht zu trockenem, hellen Dinkelbrötchen.
(Dinkel, weil helles Dinkelmehl als einziges genau so "reich" an Mineralien und Vitaminen ist, wie Vollkornmehl, aber dabei vieeel bekömmlicher als Vollkorn und auch nicht so bitter.)
Oder aber schnöden Vollkorntoast, geht auch !
Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

@ diana: Das mit dem "Fieber" fühlen kann ich gut verstehen.
Bei mir kommen die Kinder aber immer, weil ich so friere und rubbeln mir dann mit ihren Flösschen die Hände etwas wärmer. Ich sag dann immer ganz liebevoll "Meine Wärmfläschchen"!
Zu dem Sättigungsgefühl: ich hab neulich erst irgendwo gehört, daß Babys, die nicht ausreichend gestillt, sondern früh zugefüttert bekamen, kein richtiges Hugergefühl entwickeln können und sich auch im späteren Leben damit schwer tun. Oftmals haben diese Babys eine größere Chance moppelig zu werden, als andere. Wahnsinn!
Crosstrainer: Ich auch ! Wieviel Watt machst Du so?
Ach ja, von mir wirst Du evlt. auch länger etwas haben, ich habe auch vor noch ein ganzes Weilchen zu fasten. Kommt eben darauf an, wie ich so durchhalte...

So!
Heute war ein ganz merkwürdiger Tag. Auch bei mir hat übrigens der Muh-Kuh-Mundgeruch eingesetzt.
Und diesen blöden Gemüsesaft find ich jetzt schon doof.
Eigentlich ging es mir sonst relativ gut. Kam gut aus dem Bett, hab den Tag in der Nähe der Heizung verbracht und auch sonst wars ok.Aber dann heute Nachmittag bekam ich diesen Ausschlag im Gesicht (Fast wie eine Erstverschlimmerung in der Homöopathie). Mal schauen, ob der morgen wieder weg ist.
Ansonsten bin ich ganz entspannt. (Wie war das noch? "Das Leben ist ein Kecks"?)

Genug geschrieben, schluß machen!
Allen einen ruhigen Tagesausklang,
leeven Gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 08:06 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen. Guten Morgen!

ICh habe es geschafft! 5 Tage ohne essen. Yippieh. genieße gerade meinen Apfel. Vielen DAnk an alle für die aufmunternden Worte.
An alle die noch ein paar Tage vor sich haben - weiterhin viel Kraft und innere Stärke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2010 um 08:10 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo alle zusammen,

Tag 6 ist angebrochen und mir geht es gut. Und die Zahl der Waage heut morgen motivierte mich auch gleich noch weiter . Wurde heut früh pünktlich kurz vor 6, noch vor dem Weckerklingeln munter und war auch garnicht mehr müde, kam lange nicht mehr vor

Gestern hatte ich extrem Hitzewallungen, mein Gesicht sah aus wie eine Tomate und in dem Moment hatte ich mich garnicht bewegt , kennt das wer?

@tilla: schön noch jemanden zu haben der länger mitfastet , sind wir nicht so allein.

Was arbeitest du den? Mit Kindern? Ich hab nen Bürojob und sitze momentan in dicker Jacke und Heizung auf 5 vor dem Rechner, mir ist so kalt

Crosser mach ich momentan auf der 1 Stufe, keine Ahnung wieviel Watt das sind, schau bei Gelegenheit mal. Mein heutiger Sport wird abends sein, das riesige Bad zu putzen, bin ich auch ne Weile beschäftigt

Das mit dem Hungergefühl ist ja interessant, meine Ma hatte mich auch nicht lange gestillt, hatte auch immer mit dem Gewicht zu kämpfen.

Drück dir die Daumen das der Ausschlag wieder weg geht!

Ich habe momentan ständigt ein extremes Durstgefühl, da kann ich nochsoviel trinken, immer trockene Lippen. Naja, damit kann ich zum Glück leben. Solange mein Kreislauf weiter mitmacht (Toi,toi,toi) bin ich zufrieden und ich mich weiter ordentlich um meine Tochter kümmern kann.

Einen schönen Fastentag oder Fastenbrechen.

Bis dann alle zusammen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2010 um 08:47 Uhr
... hat ihf geschrieben:
ihf
ihf
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern meinen 1. Aufbautag. Juhu- der Apfel war so köstlich. Ich musste mich aber ganz schön überwinden zu essen. Ich war irgendwie auch etwas traurig, dass es nun schon wieder vorbei ist. Ich habe zum Glück auch keinen Appetit auf Süßes usw. bekommen.

Ich hab das Knäckebrot durch durch Kartoffel ersetzt.

@bea und tilla: Ich hab auch Neurodermitis und hab jetzt besonders im Gesicht total trockene Haut und oft das Gefühl das es heiß ist. Die zum Glück nicht so vielen eh schon betroffenen Stellen "blühen" jetzt besonders. Wie wirkt sich das Fasten auf eure Neuro aus? Habt ihr Erfahrungen wie es sich nach dem Fasten entwickelt?

@Diana ich freu mich das du so fit bist!

Die Leute in meinem Umfeld haben entweder positiv reagiert oder interessiert aber neutral. Zwei meiner Freundinnen wollen auch fasten und haben nur momentan viel um die Ohren und machen das später.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und weitere entspannte Fastentage,

ihf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 10:30 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen zusammen!
Schön, dass es allen so gut geht! Hitzewallungen hatte ich nie, im Gegenteil (brrrrr). Hm. Kann mir aber schon vorstellen, dass das auch mal passieren kann. Der Körper macht halt einiges durch.
Mein erster Aurbautag gestern war toll, nur am Nachmittag bin ich irre schlapp und zitterig geworden. Liegt wohl daran, dass der Körper wieder verdauen musste (obwohl, die Mini-KArtoffel und das kleine Stück Karotte in der Suppe...da haben Obstsäfte glaub ich mehr Kalorien...). Abends gab's dann vorbildilich ein Glas Buttermilch, ein Knäckebrot und Tomatensuppe, wobei ich schon nach der Häfte der Suppe (laut Buch zubereitet) richtig satt war
Den Rest gibt's heute Abend.
Mittags gibt's nen tollen Salat aus Blattsalat und Möhren, freu ich mich schon drauf.
Es ist sehr lustig mal wieder festzustellen, dass ich während des Fastens oft gedacht habe: boa, Schokolade, oder Uii, Pizza!
Und jetzt: Überhaupt keinen Hunger drauf! Genial! Solang man nur Hunger auf gesunde, frische Sachen hat, kann's ja nicht verkehrt sein
Einen schönen Dienstag euch allen und viel Erfolg denen, die noch fasten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 15:04 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

mein letzter und 6 Fasten Tag ist auch schon fast vorbei. Morgen Mittag gibt es dann Apfel und Abends die Kartoffelsuppe.
Einerseits freue ich mich, anderseits war doch ganz schnell vorbei und ich könnte noch ruhig weiter fasten, aber möchte meinen Freund nicht mehr alleine essen lassen und am Wochenende wollen wir wieder raus in die Natur.

Gestern und heute ist mir tierisch kalt, alle die in mein Büro kommen, fragen ob meine Heizung kapput wäre . Sonst geht es mir gut, sehr gut.

Ich denke mein Körper hat sich gut gereinigt und ein paar Kilos sind jetzt auch weg. Ich bin froh, dass ich die Mengen meines Essen jetzt reduzieren kann, ohne dass es einem Hunger gefühl verleit. Ich werde versuchen noch eine Woche ohne Fleisch auszukommen, was für mich als Fleischfresser ziemlich schwer wird .

Ich wünsche denen, die noch weiterfasten viel Geduld und gute Tag!

Liebe Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 21:23 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr!

Erstmal allen "Bestandenen" Gratulation und viel Spaß beim Aufbau!

@ ihf :
Tja also bei mir war es bisher immer so, daß sich meine Haut im Fasten erst einmal verschlechtert hat und dann ab einer gewissen Zeit schlagartig besser wurde und auch WIRKLICH besser und auch so blieb!
Allerdings so ca. 3 Monate nach dem Fasten habe ich (je nach Fastenart) dann manchmal wieder eine Verschlechterung feststellen können. Gerade so Gesichtshaut, Kopfhaut und Haare (Sogar einmal leichter Haarausfall) fangen dann meist bei mir nochmal an kurz aufzuflackern, bis sich dann alles wieder legt. Mein Allergologe und Hautarzt, der mich auch zum Fasten angestiftet hat, behauptet, das wären die normalen Erscheinungen die durch eventuelle Mangelerscheinungen einfach nach Langzeitfasten nach einer gewissen Weile erst auftreten. Ich hab auch schon gelesen, daß es anderen nach dem Fasten ebenso ging. Aber auch das legt sich dann wieder. Ich soll eben immer zusätzlich zum Fasten Mineralien und Biotin und Zinktabletten und Selen zu mir nehmen...
Alles in allem Faste ich so 2x im Jahr, um möglichst beschwerdefrei zu sein.
Auch habe ich dadurch schon Allergien abbauen können. Ich kann z.B. jetzt einiges an Obst wieder zu mir nehmen, wo ich vorher Ausschlag, allergisches Asthma und Schwellungen bekommen habe. Jetzt kribbelt es nur noch leicht im Hals und mir jucken etwas die Arm- und Beinbeugen dabei. Aber das finde ich geht noch!
Bei mir spielt aber auch Stress eine große Rolle bei der Neurodermitis. Und auch dabei hilft mir das Fasten, mich auf mich selbst zu besinnen, mich zu entspannen und zu mir zu kommen. Das ist mir beim Fasten ganz besonders wichtig!
Vielleicht geht es Dir ja in manchen Punkten ähnlich?

@ diana:
Ist ja lustig, die ganzen Tage hatte ich Probleme mein Trinkpensum zu schaffen und heute hatte ich dann auf mal auch einen richtigen Durst und trockene Kehle.Trockene Lippen hab ich eh, aber momentan reißen sie ein wenig ein... Aber mein Ausschlag ist etwas besser heute.
Und bei Dir? Schön Bad geputzt?Das hab ich grade am WE gemacht.
Zu Deiner Frage: Ja, ich arbeite mit Kindern in einer altersgemischten Gruppe vom Krippen- bis zum Schulalter. Früer war ich in der Hortarbeit, aber da ändert sich ja auch noch einiges und die Arbeitsplätze dort halte ich für nicht mehr lange sicher....
Büoarbeit klingt für mich aber auch anstrengend, ich glaube das ist auch nicht so einfach schon allein Zwischenmenschlich, oder?
Kannst Du das bestätigen oder ist es bei Dir eher locker?

So, ich hab mir heute erstmal Nachschub an Heilpflanzensäften besogen wollen und die waren aus im Reformhaus. Mußte ich zur Apotheke und für mogen vorbestellen. Da kostet der gleiche Saft mehr?!?
Überhaupt , spart ihr eingenlich Geld ein beim Fasten?
Bei mir klappt das nicht wirklich. Der ganze Reformhausquark kostet soviel mehr, daß es nur ein Mimimalersparnis ist, wenn überhaupt. Das gebe ich dann aus für mental Schönes, wie zB. einen Blumenstrauß oder ein besonderes Badeöl oder Sachen, die ich mir sonst eher verkneife. Wie ist das so bei Euch?

Wieder zu viel geschrieben, genug!
Euch allen eine gute Wochenmitte und Durchhaltevermögen!
War ja so schön warm draußen heute (Wenn man nicht so frieren würde)
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2010 um 08:23 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo alle zusammen,

mein 7 Fastentag bricht an und ich fühle mich gut, gestern plagte mich ganz schön das Hungergefühl und nach meinem Badputz @Tilla , war mir auch reichlich schwindelig. Habe gerade eben nochmal das F.X Passagesalz genommen und hoffe es wird endlich besser. Allen Fastenbrechern wünsche ich viel Erfolg in der Aufbauzeit und über eure Tips und Erfahrungen bin ich weiterhin dankbar.

Heut abend werde ich schwimmen fahren um mein Sportpensum etwas einzuhalten , freu mich schon riesig. Morgen ist dann abends Autoputz und einkaufen angesagt und eventuell Crosser, mal sehen was mein Kreislauf sagt.

Also ich spare auch nicht wirklich, die ganzen Kräuter, Bäder, Abführmittel etc kosten schon recht viel, aber das ist es mir jetzt schon wert.

@tilla: An welchen Fastentag bist du jetzt? Du scheinst ja wirklich viel Probleme mit der Gesundheit zu haben, bin immer wieder erstaunt wie man durch das Fasten einiges lindern oder sogar verschwinden lassen kann.
Die Büroarbeit ist ganz ok, komme gut zum trinken da ja alles neben der Nase steht und momentan ist es eine relativ ruhige Zeit und so lange bin ich noch nicht hier, also bis jetzt alles supi. Nachmittag ist nur anstrengend mit meiner Kleinen, weil die mich nicht wirklich zum trinken kommen lässt und das merk ich dann ganz schön am Kreislauf.

Ich finde die Arbeit die du machst sehr schön, wollte eigentlich auch mal in diese Richtung gehen, naja so wie das Leben spielt.
Wo wohnst du eigentlich, und Wie alt bist du?

Also ich gönne mir nichts weiter, geh nur fast jeden Tag wie ne kaputte einkaufen für meine Family, bin erstaunt wie kalt mich all diese Versuchungen lassen

So euch erstmal allen einen schönen Tag und bis später
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2010 um 23:01 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr! oder sind wir nur noch zu zweit?
Mir gings heute richtig gut. Das einzige, was ich zu vermelden habe ist , nach den "Mahlzeiten" einen Schluckauf, aber wenn das alles ist....

@ diana:
Was macht dein Schwindel? "Schwindelst" Du noch immer ?
Autoputz, das müsste ich eigentlich auch schon längst mal wieder machen, aber ich verschieb das glaub ich lieber weiterhin....
Ich hatte heute übringens Tag 8. Bin Dir also einen Tag voraus...
Gesundheitlich finde ich mich gar nicht so schlecht. Wollte nicht jammern!

Ja, ich mache meinen Job auch gerne und ich denke das merken dann auch alle, die einem arbeitsmäßig begegnen.Was man auch mag, macht man ja auch gut und bewußt, stimmts?
Wo ich wohne? Naja , an " leeven gruut" merkst Du ja schon, daß ich aus dem Norden bin, auch wenn mein Vater Westfahle und meine Mutter Schwäbin ist, so bin ich doch hier aufgewachsen und heimisch.
Ich bin übrigens 8 Jährchen älter als Du. Wie alt ist Deine Tochter? Noch sehr Lütt? Oder Wirbelwind-Kita-Alter?
So, weils heute so spät geworden ist, mach ichs mal nicht so lange wie sonst....
Allen, die noch da sind Gute Nacht!
Leeven Gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2010 um 08:07 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo alle zusammen oder nur noch tilla?

Ich glaube ich und tilla sind die letzten verbliebene.
Mein 8 Tag hat heut begonnen und das Wetter ist immernoch schlecht, dementsprechend auch bisschen meine Laune. Werde den Autoputz verschieben, und nehme mir Crosser und Situps vor.

Meine Kleine ist 15 Monate, also noch ganz klein und momentan bei der Tagesmutter. Gefällt ihr sehr gut da. Sie ist auch der Übeltäter der mein Auto immer vollkrümmelt, am nächsten Tag würde es eh quasi wieder so aussehen

Mit meinem Schwindel ist OK, heute liegt es glaub eher an dem Wetter.
Sag mal wie ist das bei dir mit dem Gewicht, die letzten 2 Tage hat sich nämlich kaum was verändert, ist zwar nicht schlimm, aber schon komisch, weil man ja eigentlich nicht viel isst.

8 Jahre sind doch kein Unterschied
Bin gespannt wie ich das WE überlege, haben wieder viele Besucher und Einladungen wo es immer lecker essen gibt, aber ich will standhaft bleiben.

Das baden gestern war auch sehr schön, nur in der Sauna musste ich aufpassen, hab mich danach erstmal hingelgt.

Der Ort wo du herkommst hört sich so skandinavisch an?!

Ja man sollte seinen Job schon lieben, man macht ihn schließlich ein Leben lang

So erstmal genug, freu mich auf Antwort und von den anderen was zu hören.

Liebe Grüße aus dem verregneten Bautzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum