Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich faste ab dem 11.04.2010!!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 22.04.2010 um 21:25 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Habt ihr auch immer das gefühl dass jeder immer überall isst?

Gestern und heute ist mir das wieder ziemlich aufgefallen, vorallem wie oft ich sonst immer esse ohne Hunger zu haben: das bischen joghurt vom frühstück, den halben cake der tochter weil sie ihn nicht aufgegessen hat, den Rest Nudeln mit Sauce (4Löffel rentieren ja nicht zum aufbewahren- und wegschmeissen?!)
Erschreckend oder?

Muss mich wider etwas mehr bemühen nach dem fasten.

Sonst gehts mir eigentlich klasse.

Ich schau Sonntags wieder bei euch rein, bin ab morgen in DE am einkaufen.
Bis denn gutes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2010 um 12:08 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Allerdings, die Menschen essen andauernd und immer und überall dreht sich alles nur ums Essen, das stimmt wirklich und man merkt es kaum. Aber mir geht es nicht anders, am Abend hat man das Gefühl den ganzen Tag noch nichts gegessen zu haben

Das mit dem Aufbau, also ich richte mich da nach meinem Uralt-Schinken. "Fasten" heisst das Buc h von Lützeler .... die empfohlenen Aufbautage sind für ein Fasten von 5-7 Tagen, da ich jetzt auch schon an Tag 12 bin verdoppel ich einfach die Aufbautage, esse also zweimal das von Tag 1 (1. und 2. Tag) und 2 mal das von Tag 2 (3. und 4. Tag), usw. und ansonsten versuche ich mir

1. die 5 Std Essenspause anzugewöhnen
2. Morgens Schrotsuppe zu essen, sättigt ungemein und ist gut für die Verdauung
3. Schweinehund bändigen = joggen gehen, nicht zu viel Fett, keinen Alkohl, keinen Zucker, wenn dann nur mal Honig.

Man gewöhnt sich dran, ich hab mir das Kaffeetrinken ja schon abgewöhnt, mal sehen, was ich mir diesesmal abgewöhne und ob ich es schaffe


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2010 um 16:14 Uhr
... hat Aphrodite geschrieben:
Aphrodite
Aphrodite
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Schnuffeline schrieb:

Allerdings, die Menschen essen andauernd und immer und überall dreht sich alles nur ums Essen, das stimmt wirklich und man merkt es kaum. Aber mir geht es nicht anders, am Abend hat man das Gefühl den ganzen Tag noch nichts gegessen zu haben

Das mit dem Aufbau, also ich richte mich da nach meinem Uralt-Schinken. "Fasten" heisst das Buc h von Lützeler .... die empfohlenen Aufbautage sind für ein Fasten von 5-7 Tagen, da ich jetzt auch schon an Tag 12 bin verdoppel ich einfach die Aufbautage, esse also zweimal das von Tag 1 (1. und 2. Tag) und 2 mal das von Tag 2 (3. und 4. Tag), usw. und ansonsten versuche ich mir

1. die 5 Std Essenspause anzugewöhnen
2. Morgens Schrotsuppe zu essen, sättigt ungemein und ist gut für die Verdauung
3. Schweinehund bändigen = joggen gehen, nicht zu viel Fett, keinen Alkohl, keinen Zucker, wenn dann nur mal Honig.

Man gewöhnt sich dran, ich hab mir das Kaffeetrinken ja schon abgewöhnt, mal sehen, was ich mir diesesmal abgewöhne und ob ich es schaffe


--
Viele Grüße
Schnuffeline





Hey

na dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim abgewöhnen....

Was isst Du denn so an Deinen Aufbautagen? Gib mir bitte doch mal ein paar Tipps


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2010 um 09:03 Uhr
... hat Aphrodite geschrieben:
Aphrodite
Aphrodite
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Huhu... wo seit ihr denn alle geblieben?

Heute ist Tag 15 bei mir und meine Waage zeigt mitlerweile erfreuliche 5,5 kg weniger an.

Ich werde noch ein paar Tage weiter fasten, wenn ich es durchhalte zumindest bis meine Periode kommt und dann 1 Woche aufbauen.

Ich habe mir schon einiges an guten Rezepten für meine Ernährungsumstellung rausgesucht und bin gespannt ob ich das diesmal packe.
Ich bin aber unglaublich stolz das ich es bis hierhin geschafft habe.

Euch einen sonnigen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 09:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Morgen! Tag 14 ist angebrochen und mir geht es blendend Mal sehen, vielleicht mache ich doch noch ein wenig weiter? Hab heute morgen nicht so viel Zeit, wollen jetzt mit dem Kanu raus.

Esse nach dem Plan, der hier im Prinzip in etwa auch auf der Seite angegeben ist.

Entweder Apfel oder Apfelkompott, Joghurt mit Sanddornsaft, Knäckebrot mit Hüttenkäse, abends 2 Pflaumen in Wasser legen morgen sind die weiche, dann frühstücke ich die. Buttermilch bleibt auch dann mein Begleiter. Kartoffelsuppe der TOmaten oder Gemüsesuppe zum Abend.

Am 3. Tag einen 1/4 Kopfsalat mit ganz wenig Öl, UNd einen Rohkostsalat Möhre, Apfel gerieben und mit Joghurt vermischt. Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein, ich hab gerade festgestellt, dass ich mein Fastenbuch verliehen habe und nicht mehr weiss an wen. Mist!

So hab jetzt meinen Sauerkrautsaft getrunken und warte auf die Wirkung und dann geht es raus aufs Wasser

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 12:58 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Dann wünsch ich Dir mal ganz viel Spaß beim Kanufahren Schnuffeline!
Wetter ist ja super. Ich war grade eine Runde Skaten und fühl mich jetzt so richtig gut!!
Eigentlich bin ich nämlich echt ein Sportmuffel und schaff' es ganz schwer im Alltag Zeit dafür zu finden. Aber jetzt ärger ich mich grad, dass ich nicht schon früher damit angefangen hab, dann es tut echt gut und ich hab nun wirklich so dieses super-fasten-wohlgefühl!
Heut ist Tag 15 und ich werde diese Woche Di oder Mi Fasten brechen (obwohl ich eigentlich noch große Lust hätte weiterzumachen)
Aber so langsam verlier ich zu viel Gewicht und mein Mann meint schon ich würd' im Gesicht "eingefallen" aussehen...
Mmmmmh... naja, und außerdem sind wir nächsten Sonntag auf Konfirmation eingeladen, und da will ich wenigstens ein bißchen was Essen...
Ansonsten plane ich meine Aufbauzeit ähnlich wie Schnuffeline
Aber ich werde es gaaaaanz langsam angehen lassen.
Aber jetzt genieße ich ersteinmal meinen frisch gepressten Ananassaft mit Buttermilch...mmmmh...lecker

Wünsche Euch allen einen tollen sonnigen Sonntag
LG Lausemaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 15:24 Uhr
... hat Aphrodite geschrieben:
Aphrodite
Aphrodite
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@ Lausemaus

Das mit dem skaten finde ich super... Müsste ich als Sportlegastheniker auch mal ausprobieren. Vor allem das Wetter läd ja dazu ein

Heute ist übrings auch mein 15 Tag und ich werde auch bald fasten brechen, weiß nur noch nicht genau wann...
Wieviel Kilos hast Du denn schon runter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 19:24 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Aphrodite schrieb:

@ Lausemaus

Das mit dem skaten finde ich super... Müsste ich als Sportlegastheniker auch mal ausprobieren. Vor allem das Wetter läd ja dazu ein

Heute ist übrings auch mein 15 Tag und ich werde auch bald fasten brechen, weiß nur noch nicht genau wann...
Wieviel Kilos hast Du denn schon runter?



Ja, ich glaub ich merk schon wo der Muskelkater hinkommt...
Aber ich hab mir fest vorgenommen gleich morgen nach der Arbeit wieder eine Runde zu fahren.

Bei mir sind bis jetzt 6,5 Kilo runter. Aber ich werd ja die kommende Woche auch Fasten brechen. Weiß auch noch nicht so genau wann

LG Lausemaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 12:30 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Heute ist Tag 15, eigentlich ist mir noch nicht danach aufzuhören, heute habe ich jedoch schon Essgelüste auf den knackigen Aufbauapfel und vieles mehr. Ich denke, heute ist mein letzter Fastentag und ich fange morgen wieder mit dem Aufbau an. Schliesslich will ich ja auch noch lange aufbauen und das wird mit zunehmend warmen Wetter und den daraus resultierenden Grilleinladungen immer schwieriger

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 08:12 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Liebe Mitfaster, ich werde heute wieder aufbauen. Habe mich dazu entschieden. Fühle mich diesmal wirklich zum Bäumeausreissen und müsst e nicht unbedingt enden, aber ich möchte genug Ruhe und Zeit haben, um aufzubauen, das ist mir wichtiger, als noch ein paar Tage dranzuhängen. Habe meine ersten Verabredungen am 07.05. und bis dahin will ich mir die Zeit nehmen, ganz in Ruhe aufzubauen. Werde mich also gleich an mein Äpfelchen geben! Wie geht es Euch?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum