Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich faste ab dem 11.04.2010!!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 13.04.2010 um 12:42 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich noch anschliessen, heute ist mein zweiter Fastentag, ich nehme selbstgemachte Brühe, viel Tee und ein bisschen Buttermilch zu mir. Faste schon sehr lange, manchmal 1 mal und manchmal 2 mal im Jahr. Finde Schokolade ist eine schreckliche Versuchung, ein Suchtmittel, dass ich eigentlich nie viel gegessen habe, aber da mein Mann es sich immer kauft, schwups, hab ich auch was gegessen. Ich faste immer, weil ich dann besser schlafe. Kaffee-Entzug hatte ich auch immer, habe allerdings seit über 1 Jahr keinen Kaffee mehr getrunken, ja ich hab es tatsächlich geschafft mich zu entwöhnen, war immer eine Kaffeetante und ich habe jetzt gar nicht diese obligatorischen Kopfschmerzen, die ich sonst immer an den ersten Tagen hatte.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 13:02 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen!
Toll das wir so viele sind. Ich freu mich schon richtig am Montag los zu starten,oder vielleicht doch schon Samstags...

@Aphrodite: Wie liefs heut mit deiner Darmentleerung? Ich verwende dazu Sauerkrautsaft- richtig lecker wenn er gekühlt ist- warmer riechts schon sehr aufdringlich und wenns garnicht geht Bittersalz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2010 um 13:05 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


Schnuffeline schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich noch anschliessen, heute ist mein zweiter Fastentag, ich nehme selbstgemachte Brühe, viel Tee und ein bisschen Buttermilch zu mir. Faste schon sehr lange, manchmal 1 mal und manchmal 2 mal im Jahr. Finde Schokolade ist eine schreckliche Versuchung, ein Suchtmittel, dass ich eigentlich nie viel gegessen habe, aber da mein Mann es sich immer kauft, schwups, hab ich auch was gegessen. Ich faste immer, weil ich dann besser schlafe. Kaffee-Entzug hatte ich auch immer, habe allerdings seit über 1 Jahr keinen Kaffee mehr getrunken, ja ich hab es tatsächlich geschafft mich zu entwöhnen, war immer eine Kaffeetante und ich habe jetzt gar nicht diese obligatorischen Kopfschmerzen, die ich sonst immer an den ersten Tagen hatte.

--
Viele Grüße
Schnuffeline



1Jahr keinen Kaffee? Da bin ich schon etwas neidisch. Ich würde eher auf Schokolade verzichten als auf meinen geliebten Café!
Oje jetzt grausst mir doch wenn ich an den Kopfweh denke der wohl wieder kommen wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2010 um 15:09 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo,
also mit meiner Darmentleerung hab ich normalerweise auch Probleme, die natürlichen Helfer bringen nicht viel und da Bitter- oder Glaubersalz so gar nicht gehen, hab ich's mit FX-Passagepulver probiert. Das schmeckt zwar auch ziemlich eklig und es dauert meist so einen halben Tag bis es wirkt...
Aber dieses Mal hat es richtig gut geklappt, denn ich habe kurz nach dem "Genuss" des Pulvers noch einen Einlauf gemacht und das hat richtig gefluppt
Ansonsten trink ich während des Fastens Pflaumensaft, Sauerkrautsaft und Buttermilch. Aber leider hilft das niucht immer und ich muß doch noch zu dem Pulver greifen
Ja, mit der Kaffeesucht ist so 'ne Sache. Beim Fasten überhaupt kein Problem ohne zu leben - da freu ich mich auf 'nen schönen Tee (der sonst nicht unbedingt an mich geht) Aber im Alltag "brauch" ich so meine 3-4 Tassen.
Aber das ist mit dem Essen ja ähnlich. Weniger essen fällt mir super schwer (Entlastungstage sind die Hölle!) Aber Fasten geht wunderbar...
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 15:20 Uhr
... hat Milli geschrieben:
Milli
Milli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Da alle ja irgendwie hierher übergegangen sind, geselle ich mich auch mal dazu!

Zweiter Tag: mir gehts super! : ) Sport 1h ohne Probleme! Schlaf war auch wieder gut, auch wenn ich länger nicht einschlafen konnte.
Viel Erfolg euch!!

Milli schrieb:

Hallo ihr!
Ich habe auch heute angefangen zu fasten. Das ist mein 3. Mal und ich freue mich schon darauf, weil es eine sehr besinnliche Zeit für mich ist

Heutiger Tag war gut. Reserven waren wohl noch voll und ich hab eine Stunde Sport machen können (ist bei mir das Mindeste ).

Schlafen ist nicht so gut. Habe wirklich grauenvoll geschlafen. Jede Stunde wach geworden und sehr unangenehme Sachen geträumt. Aber das wird auch schon wieder : )

Viel Erfolg an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 15:55 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich komme gut mit Sauerkrautsaft klar und mit Buttermilch. Meine Mutter hat damit eher Probleme und sie benutzt so ein Zeug, weiß jetzt einfach nicht mehr, wie das heißt, aber das nimmt man z.b. vor einer Darmspiegelung. Das wirkt ziemlich sicher und schmeckt nicht soo schlimm sagt sie.

Das dachte ich auch mal dass ich den Kaffee nicht loswerde aber ich hab es versucht und je länger der Zeitraum wurde, desto besser klappt es, Schoki esse ich auch nicht viel, das kommt immer so kurz vor dem Entschluss erneut zu fast plötzlich, so ein Heißhunger darauf, vielleicht deshlab, weil der Körper noch schnell was bunkern will?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 15:56 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach ja, gegen Kopfschmerz im Fasten, Kaffeekonsum vorher reduzieren und wenn es nicht reicht, dann hab ich schon mal sehr stark verdünnten Kaffee getrunken, schmeckt zwar nicht wirklich, aber hilft. Ach so, natürlich nicht in rauen Mengen, sondern nur eine halbe Tasse.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 15:57 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich hab heute auch schon eine Stunde Joggen hinter mir, ging prima, mal abwarten, wie es mir morgen damit geht.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 16:20 Uhr
... hat Milli geschrieben:
Milli
Milli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


Schnuffeline schrieb:

Ich hab heute auch schon eine Stunde Joggen hinter mir, ging prima, mal abwarten, wie es mir morgen damit geht.

--
Viele Grüße
Schnuffeline




Die gehts bestimmt gut damit! : ) Ich mache jeden Tag Sport auch während des Fastens. Das hilft mir, konzentriert zu bleiben und gut zu schlafen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 17:08 Uhr
... hat Aphrodite geschrieben:
Aphrodite
Aphrodite
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Mädels

habe jetzt meinen 2. Tag hinter mich gebracht und es hat auf der Arbeit gut geklappt. Ich war echt sehr abgelenkt und trotz des Stresses hatte ich nur leichte Kreislaufprobleme und Konzentrationsschwächen

Habe heute ein paar Abführtropfen genommen und prombt auch entleert. Ich denke leider auch das die sanften Mittel bei mir nicht helfen, wenn schon Glaubersalz nichts bewirkt. Ich hatte wirklich eine gute Portion angerührt, 3 Teelöffel in 200 ml Wasser. Naja egal jetzt ist es draussen und die nächsten Tage werde ich das auch mit den Tropfen machen.

Geschlafen habe ich super nur heute morgen war ich sehr müde und brauchte lange um in die Gänge zu kommen, aber das habe ich auch oft ohne fasten.

Ich hoffe die Woche wird langsam was ruhiger, damit ich wenigstens zu einem bisschen Sport komme.

Euche noch einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum