Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich faste ab dem 11.04.2010!!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 17.04.2010 um 10:46 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo!

Da im Thema ja steht ab 11.04. hab ich hier gar nich so rein geschaut, aber da hier "so viel" geschrieben war dachte ich machst es mal doch!
Und gesehen, dass hier doch einige auch später angefangen haben!
Hab schon in einer anderen Gruppe geschrieben, die ab morgen anfangen, ich bin aber schon ab heute dabei und würde mich freuen hier ein bisschen mit schreiben zu können!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 11:27 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tofu am 17.04.2010 um 11:29 Uhr ]

Hallo,
ich bin ab heute dabei! Hab heute morgen ne große Tasse warmes Wasser getrunken und mußte schon aufs Klo. Nachher gibt es noch einen grünen Tee und/oder Apfelessig und/oder Ingwerlimo und heute abend einen Einlauf. Hoffe das reicht, sonst muß ich morgen halt doch noch mal glaubern... brrrrr...

@ Diana: Vielleicht findest Du ja in der Liste etwas, was Du ausprobieren willst? Also, einen Einlauf finde ich meistens ziemlich angenehm. Das löst vielleicht den "Korken".

@ Sauerkrautfans: Den kriege ich einfach nicht runter. Dabei mag ich Sauerkraut, aber den Saft... brrrrrr...

@ SweetAngel: Es sind doch echt super-viele erst seit kurzem dabei. Bin gespannt, wie es Dir geht... Wie fastest Du?



Bis später, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2010 um 11:30 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SweetAngel am 17.04.2010 um 11:34 Uhr ]

Hallo Tofu!

Das ist toll, habe auch heute angefangen!
Ich faste mit Tees, Brühe und einmal am Tag ein Saft Ansonsten trink ich Wasser mit Zitronengras
Wie alt bist du?

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2010 um 15:27 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Heute ist Tag 6 für mich, ich fühle mich klasse, hab nur heute wohl noch nicht genug Sauerkrautsaft getrunken, es will nicht :.. Ich hatte mir 10 Tage vorgenommen, von da an mache ich es immer, von Tag zu Tag, je nachdem, wie es mir geht, ich spüre, wann ich aufhören sollte. Manchma ist auch einfach keine Lust mehr da, dann will man wieder essen und dann ist genug, das ist bei mir meistens an Tag 12-14 der Fall, Also mal sehen, wie weit ich kommen. Ich faste schon ca 20 Jahre, mit Unterbrechnungen, denke ich bin schon ein alter Fastenhase.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 15:35 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen:
ich bin 42, habe 2 Kinder (16 und 5) und arbeite als Erzieherin.
Ich faste so 2mal im Jahr für 2-3 Wochen mit Tee, Wasser, Säften, Brühe und Buttermilch. Die Inspiration und die Infos zum Fasten hab ich hier von den Seiten.
Natürlich koche ich auch während des Fastens für meine Familie und gehe auch Arbeiten, das lenkt mich ab und mir geht's ja auch richtig gut! (zumindest so ab dem 3/4 Tag)
Mein Problem ist nur oft, dass ich mich erwische wie ich kurz davor bin mir völlig in Gedanken etwas in den Mund zu stecken! Sei es beim Kochen, oder die Reste auf den Tellern der Kinder...
Da merkt man wirklich erst wie oft man einfach unbewußt ißt!

Der Grund zum Fasten ist für mich einfach das Wohlbefinden, dass mal alle "Schlacken" aus dem Körper geschwämmt werden und auch das ich mir selbst beweise, dass ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann!
Natürlich ist es auch nicht so schlecht ein paar Kilos zu verlieren...

LG
und noch ein frohes Fasten!
Lausemaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 15:58 Uhr
... hat Milli geschrieben:
Milli
Milli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Milli am 17.04.2010 um 16:00 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

Heute ist ein besserer Tag - definitiv. Wir waren gestern mit einer Freundin odentlich abdancen ^^. Das hat wirklich super gut getan. Auch wenn ich jetzt müde auf der Arbeit stehe. =)

Sonst alles gut, Körper ist ruhig und enspannt und zufrieden, ach und meine Haut sieht toll aus!!! *glücklich*

@Bianini: Ja, da freue ich mich schon! =) Ich habe noch nicht so lange gefastet, du? Wenn ja, ist es schwieriger?

Grüße an alle, lasst es euch gut gehen!

Ach ja: Ich habe große Lust auf eine Riesenbratwurst. Habe aber kein Problem, sie NICHT zu wollen *stolz ist*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 17:22 Uhr
... hat Milli geschrieben:
Milli
Milli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Milli am 17.04.2010 um 17:23 Uhr ]

OK,
ich korrigiere mich! Ich habe FURCHTBARE Gelüste nach einer Bratwurst oder einem Döner. Um es kurz zu sagen - ach FLEISCH!

Zum Glück bin ich auf der Arbeit bis 21 Uhr und dann ab ins Bettchen.

Woher kommt das? Das hatte ich noch nie?! Was tun?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 20:07 Uhr
... hat diejana geschrieben:
diejana
diejana
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo
erstmal ganz lieben dank für die tipps, die ihr mir gegeben habt!!aber das salz scheint heute morgen dann endlich gewirkt zu haben

nur das mit dem einlauf ist mir noch nicht so ganz gehäuer...naja obwohl, ich denke, dass wenn ich nicht mit meinem freund zusammen leben würde, ich auch den einlauf bevorzugen würde

so...jetzt stelle ich mich auch mal vor: ich bin 20 und studentin im 2.semester. ich habe jetzt fast meinen zweiten tag überstanden aber blöd ist, dass ich seit 3 tagen schnupfen hab und somit nicht unterscheiden kann, welche empfindungen vom fasten kommen und welche nicht. aber ich muss sagen, mir gehts trotzdem erstaunlich gut

liebe grüße an alle
die diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 20:25 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das mit den Gelüsten ist relativ normal, ich mach das jetzt schon sooo lange und komischerweise ist meine Lieblingslektüre immer ein Kochbuch, ich suche nach rezepten, das wird schlimmer, je näher der Aufbau kommt, aber wenn ich dann die AUfbautage mache, ist alles an Gelüsten verschwunden. Dann freue ich mich gesunde Dinge zu mir nehmen zu können, die den Körper weiter reinigen Eigentlich würde ich gerne dieses Mal länger machen, aber wir gesagt, ich setze mich nicht unter druck, ab Tag 11 kann es täglich passieren, dass ich aufhöre, das entscheide ich dann.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 20:27 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach ja und Schnupfen oder Erkältung bekomme ich oft im Fasten. Kann auch daran liegen, dass eine nicht ausgeheilte Erkltng noch einmal aufflaut um dann ganz zu verschwinden. Bisher musste ich mein Fasten noch nicht wegen einer Erkältung abbrechen. Essen macht es nicht wirklich besser, eher im Gegenteil, finde zumindest ich

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum