Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Unterzuckert? Milch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.04.2010 um 22:52 Uhr
... hat Lilly05 geschrieben:
Lilly05
Lilly05
... ist OFFLINE

Hallo,
ich faste zum ersten Mal, heute war mein erster Fastentag nach Buchinger und Lützner.
Problem 1: ich konnte mich nicht an die vorgegebene Kallorienmenge halten, ich unterzuckere schnell und fange dann an zu zittern, mir wird schlecht. Außerdem hab ich dann ein starkes Hungergefühl. Deshalb habe ich heute schon zwei Gläser Saft und zwei Tassen Brühe zu mir genommen anstatt von jedem eins. Was kann ich da tun? Außerdem friere ich, aber das ist wohl normal. Ich bin leider gewöhnlich ein ziemlicher Zuckerjunkee, in Form von Honig...

Problem 2: ich hab bisher nicht rausfinden können, ob ich kleine Mengen Milch zu mir nehmen darf. Ich mag nämlich ein wenig Milch in meinem Tee. Würde das meinem Fasten schaden?

Problem 3: ich habe gelesen, dass einige Fastenarten Buttermilch erlauben, ist das auch nach Buchinger erlaubt? Warum ist es bei einigen Fastenratgebern erlaubt, nach anderen nicht? Konnte bisher keine Antwort finden.

Puh, viele Fragen... wäre sehr dankbar für Antworten!

Viele Grüße!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 09.04.2010 um 10:54 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Hallo Lily,
da noch niemand geantwortet habe, schreib ich dir nun mal. Bin wahrlich kein Fastenprofi, aber habe schon einige male gefastet, auch mit dem Buch, also hier meine Meinung:
Am ersten Tag ist Hunger normal. Viel Wasser, und vor allem: Abführen! Das hilft echt am besten gegen Hunger. Abn den niedrigen Bultzucker muss sich der Körper ja auch gewöhnen, deswegen sollte man am 1. Tag halt alles etwas ruhiger angehen und sich mittags auch mal hinlegen und so.
Ich denk, es ist nicht so schlimm, ein bißchen mehr Brühe zu essen. Bei dem Saft ist es halt gefährlich, weil der Fruchtzucker enthält.
Milch würd ich gar nicht zu mir nehmen. Sowieso keinen Kaffee. Ich trinke, wenn mein Kreislauf im Keller ist, einen dünnen schwarzen Tee. Auch das ist schon nicht so toll.
Buttermilch: Buttermilch hilft beim abführen. Ist sozusagen "erlaubt", wenn du abführst, ob auch zwischendrin, weiss ich nicht. Aber ich muss sagen, Buttermilch ohne nichts drin ist auch nicht sonderlich lecker oder energiebringend
In meiner Aufbau-Zeit trinke ich Buttermilch, meisst mit einem Schuss Orangensaft, das ist wiederum sehr lecker
Soviel zu meinen Meinungen und Erfahrungen. Wie gesagt, Profi bin ich auch nicht.
Ich hoff, dir geht's gut soweit??
Viel Erfolg!!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum